Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Jeder Mensch hat ein Recht auf Leben - egal was er oder sie verbrochen hat und KEIN Mensch sollte das Recht haben über Leben und Tod zu entscheiden.

Solange es einen nicht selbst betriff, kann man gut dagegen sein, oder ???

schon einmal behirnt, was die polizei mit den paragraphen wie landfriedensbruch und mafia alles kann?
ja klar, am liebsten Todesstrafe ohne Gerichtsbeschluss ausüben, eh logisch........die Polizei kann ja alles, oder? Deshalb müssen wir ja so emsig gegen das Befugnisgesetz demonstrieren. Du musst das wirklich viel enger sehen.......

Nein, das stimmt. Lebensfreude einem Mörder nehmen geht schon mal gar nicht.
Das Opfer spielt da keine Rolle, Lebensfreude braucht es ja nicht mehr!

hearst! du - lesen - deutsch? ich rede vom MORD! selbstverständlich ist der ein kapitalverbrechen. und für mich schlimmst. nur dennoch ... siehe oben ... oder du nix sinnerfassend lesen können?

ja klar, am liebsten Todesstrafe ohne Gerichtsbeschluss ausüben, eh logisch........die Polizei kann ja alles, oder? Deshalb müssen wir ja so emsig gegen das Befugnisgesetz demonstrieren. Du musst das wirklich viel enger sehen.......

provokationsversuch misslungen, setzen. wir reden von den gefängnissen und deren zustand - weiter?

hearst! du - lesen - deutsch? ich rede vom MORD! selbstverständlich ist der ein kapitalverbrechen. und für mich schlimmst. nur dennoch ... siehe oben ... oder du nix sinnerfassend lesen können?

Du nix gut lesen, nix gut schreiben, du verstehen eh schlecht, Schule nix gut gehabt, besser werden muss ....................... :hahaha:

So ist es, es hat schon viele (zu viele) Fälle gegeben wo angeblich bestrafte und therapierte Verbrecher schon am ersten Tag nach der Freilassung wieder ein Verbrechen begangen haben ...........

Erzähl!...hast eine Statistik über die Rückfallquote von Mördern in Mitteleuropa?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erzähl!...hast eine Statistik über die Rückfallquote von Mördern in Mitteleuropa?

Dazu benötigt man keine Statistik, da die Mehrzahl der Morde Anlassdelikte sind.
Anders hingegen sieht es bei den meist sexuell motivierten Serienmorden aus und im allgemeinen bei Sexualstraftaten. Eine Auflistung erspare ich mir hier, da es erstens zu weit vom eigentlichen Thema wegführt und auch etwas komplex ist. Sextäter ist nicht Sextäter und Mörder nicht gleich Mörder. Daher auch riesige Schwankungsbreiten von fünf bis fünfunddreißig Prozent.

Aber wen es genauer interessiert, der weiß wie man google bedient.

Dazu benötigt man keine Statistik, da die Mehrzahl der Morde Anlassdelikte sind.
Anders hingegen sieht es bei den meist sexuell motivierten Serienmorden aus und im allgemeinen bei Sexualstraftaten.

...gut erkannt!

Sextäter ist nicht Sextäter und Mörder nicht gleich Mörder.

auch das ist richtig.

Wie man aber hier nachlesen kann, kann anscheinend nicht jeder so gut differezieren und haut mal Alle in einen Topf und fordert "Rübe ab", um die Möglichkeit eines Rückfalles auszuschließen. Eigentlich könnte man dies ja bei jeder Straftat machen und die Welt wäre von Wiederholungstätern befreit.

Nanana... dieben hacken wir die hände ab, sexualstraftätern den pimmeln und frauen die fremdgehen werden gesteinigt... so paßts

fördert auf jeden fall selbstjustiz....der kleine bruder nimmt mir meine playmobilfigur...ich schieß mal :mauer:

und genau darum bin ich immer gegen todsstrafe....dieser natürliche rachegedanke....dieses alttestamentarische "auge um auge, zahn um zahn" soll sich einfach n icht durchsetzten....schon gar nicht staatlich verordnet..:roll:

mir ist schon eine Gesellschaft lieber, in der ich zu fast 100 % annehmen kann, dass keiner eine Waffe gegen mich richtet und ich mich auch nicht mit so einem Schießeisen herumplagen muss. Es reicht mir ja schon das Handy, wass ich immer einstecken sollte. Aber das hat ja wirklich nur weitschichtig mit dem Thema "Todesstrafe" zu tun.

fördert auf jeden fall selbstjustiz....der kleine bruder nimmt mir meine playmobilfigur...ich schieß mal :mauer:

und genau darum bin ich immer gegen todsstrafe....dieser natürliche rachegedanke....dieses alttestamentarische "auge um auge, zahn um zahn" soll sich einfach n icht durchsetzten....schon gar nicht staatlich verordnet..:roll:

mir ist schon eine Gesellschaft lieber, in der ich zu fast 100 % annehmen kann, dass keiner eine Waffe gegen mich richtet und ich mich auch nicht mit so einem Schießeisen herumplagen muss.

:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist schon eine Gesellschaft lieber, in der ich zu fast 100 % annehmen kann, dass keiner eine Waffe gegen mich richtet

Mir auch!

"wird Waffenbesitz verboten, haben nur noch Verbrecher Waffen". Ich glaube da liegt ein Funken Wahrheit in diesem Spruch!

Und ob die Todesstrafe als abschreckendes Mittel geeignet ist? Wohl kaum!

http://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/todesstrafe-in-der-welt.html

Ich wusste gar nicht, das Weißrussland auch noch die Todesstrafe vollzieht?!

"wird Waffenbesitz verboten, haben nur noch Verbrecher Waffen". Ich glaube da liegt ein Funken Wahrheit in diesem Spruch!

mir ist die abwehr von verbrechen durch den schusswaffeneinsatz privater nicht gewärtig, sorry. sehr wohl aber die vielen unfälle durch schusswaffen in haushalten, schusswaffengebrauch im affekt, amoks mit den waffen der eltern oder den eigenen privaten etc.! klar kann man auch mit einem taschenfeitl, einem strick, holzscheit oder den bloßen händen jemand mördern. aber mit der puffn gehts (vor allem in der menge) schon wesentlich leichter.

Die Ewiggestrigen mögen die Todesstrafe ja noch im nicht ganz entwickeltem Gehirn haben. Eine Lösung ist das nicht. Henker als legitimierte Mörder gehören nicht in eine zivilisierte Gesellschaft.

mir ist die abwehr von verbrechen durch den schusswaffeneinsatz privater nicht gewärtig, sorry

Ich gebe dir ja recht!

Ich glaube wer mit Vorsatz töten will, wird es auch ohne Schusswaffe tun. Es ist doch naiv zu glauben, wenn ich ein Waffenverbot verhänge, das sich das Problem damit erledigt hat. Wenn ich von Österreich ausgehe, sind die Morde mit Schusswaffen doch sehr gering. Falls du mal mit einem Einbrecher konfrontiert warst, wirst du vielleicht auch manches überdenken. Aber mir ist es schon klar, jeder will eine schöne Welt ohne Streit und mit einen friedlichen miteinander. Die Zeiten sind vorbei! Vielleicht denkt jeder erst dann um, wenn ihm selber was passiert ist. Und es gibt ja genug Beispiele, wo ein Schusswaffenverbot nicht das gelbe vom Ei war, außer für die, die illegal eine Schusswaffe besitzen. Und das Recht auf meinen eigenen Schutz möchte ich mir nicht wegnehmen lassen, zumindest nicht in meinen eigenen vier Wänden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben