Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Deine doofe Antwort könnte ich dahin deuten, dass du ein rechtsradikaler Jude gegen die Todesstrafe bist, weil's eh der Bruder macht. ;)

Nur das viele Geld, was in die Rüstungsindustrie gesteckt wird, hilft den Amis in den Kriegen dieser Welt zu überlegen.

hui, die amis in den kriegen dieser welt überlegen ... lasst uns mal die jüngere geschichte hernehmen: korea, vietnam, afghanistan, .... bis hin zur schweinebucht .... soooo viele ruhmesblätter sind das nicht.

Und leider sind das die einzigen auf unserer Seite, Du Kurzdenker. Die Amis kämpfen auf der ganzen Welt, sodass wir von den echten Kriegen in Europa befreit sind.

eeeecht? ich denk da nur an den balkan. blöderweise gibts da keine bodenschätze. da hat erst eine granate auf dem markt in sarajevo reinfetzen müssen, damit dort irgendwer den hintern hebt.

Ohne Amis hätten wir hier schon die Schariah, einige Muslims in Wien warten darauf schon. Wir suhlen uns hier im Demokratieluxus und lassen die armen Trotteln für uns kämpfen.

ich fürcht mich gleich zu tode. sind die am nächsten dran muslims nicht in schon langen verhandlungen mit der EU um eine mitgliedschaft? und da hat die usa nein gesagt? oder will man sich den nato-verbündeten türkei an vorderster front im süden russlands nicht vergraulen?

dass du ein rechtsradikaler Jude gegen die Todesstrafe bist
ja, so irgendwie könnte das passen mit ein bisschen Zigeunerblut dabei.....keine Angst, ich tu dir schon nichts.........aber, wenn ich Dir die Eier lang ziehe, bettel nicht nach der Todesstrafe, o.k.?
in den kriegen dieser welt überlegen
Tippfehler, ich meinte "überleben"
markt in sarajevo reinfetzen
naja, die gezielten Bombardements in Belgrad waren schon Spitzenleistung. Das ärgert die Serben bis heute massiv, fast so arg wie ihr geliebtes und verlorenes Amselfeld. Und unsere europäischen Militärs machten nichts, gar nichts, warteten, was die Amis für uns erledigten. Der Jugo-Krieg war wirklich das beste Beispiel, was uns betrifft.
oder will man sich den nato-verbündeten türkei an vorderster front im süden russlands nicht vergraulen?
Die Türkei war bis jetzt ein wesentlicher Schutzwall dank der Verträge mit den USA, und somit auch der NATO. Dass sich viele Türken mit den radikalen Moslems gegen Europa wenden, ist leider Realität, der wahre Feind ist aber viel weiter weg. Leider auch wieder nur radikale Moslems. Eine moderne Türkei wird für uns Europäer wohl ein wichtiges politisches Ziel sein. Deshalb auch die vielen Verträge mit der EU.

ja, so irgendwie könnte das passen mit ein bisschen Zigeunerblut dabei.....keine Angst, ich tu dir schon nichts.........aber, wenn ich Dir die Eier lang ziehe, bettel nicht nach der Todesstrafe, o.k.?

Deshalb lieben die Eingeborenen aller unzivilisierten Nationen euch so.... entlarvend ehrlich. :mrgreen: Und genau deswegen zieht euch seit Jahrhunderten immer wieder mal jemand an den Eiern, leider auch mit dem Ultima Ratio Todesstrafe. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiters, damit man mich nicht mißversteht, ich habe geschrieben, es gibt LOGISCHE GRÜNDE. Ich hab natürlich nicht gemeint, dass es GUTE sind.

Man will die Gesellschaft also mittles Todesstrafe verrohen, um Soltaten für irgendwelche Kriege zu züchten und nimmt aber in Kauf, dass diese Roheit durchwegs in kriminelle Taten kanalisiert wird um auf diese dann wiederum mit der Todesstrafe zu reagieren .....jaaahhhh, das ist logisch..............

die mit vorsatz wahrscheinlich. aber wievielen rettest du vielleicht das leben, wo es NICHT im vorsatz passiert. oder wo es eben bezüglich amoklauf nicht so leicht und flockig geht?
Vielleicht solltest du einmal Zahlen glauben, und nicht das was du dir so einredest. Schau dir mal die Statistik an, wo es um Morde mit Schusswaffen geht. Hier wird meistens nicht erwähnt ob es sich um legale oder illegale Waffen handelt. Und bitte nicht wieder Amerika als Beispiel nennen! Und Amokläufe sind traurig und höchst bedenklich, ich glaube aber kaum das du einen Täter der dies meist Monate plant davon abhalten könntest. Angenommen es würde keine Schusswaffen geben, würde er eine Bombe bauen und diese zum Einsatz bringen. Auch hierfür gibt es genug Beispiele. Und die meisten Tötungsdelikte sind Beziehungstaten, die lassen sich so und so nicht verhindern.

falls ich mit einem einbrecher konfrontiert werde, werd ich mich hüten, eine waffe zu holen und sheriff zu spielen. denn die wahrscheinlichkeit, dass das für mich selber blöd ausgeht, ist nicht unerheblich
Was hat das mit Sheriff spielen zu tun? Gar nix! Oder glaubst die Leute warten zu Hause bis ein Einbrecher kommt, damit sie dann vergnügt durch die Gegend ballern können? Hier geht es um die Bedrohung die ich abwenden kann, und falls es sein muss, werde ich das in jeder Form tun. Ich dachte früher auch anders!

nur: die zeiten kriegt man anders wieder in die bahnen, als mit einer schusswaffe auf verbrecherjagd zu gehen.
Verbrecherjagd? Wo zauberst das wieder her? Nochmal, es geht um meinen Schutz und nicht darum, ob jetzt wer mit einer Pistole durch die Landschaft rennt. Rede von meinen eigenen vier Wänden.

das recht drauf, dass sich ein kind mit dem versehentlich niederknallt - oder einen spielkameraden
Genau so traurig, aber eher Einzelfälle! Genauso wie Fenster die offen bleiben und das Kind fällt hinunter, Eltern die ihre Kinder unbeaufsichtigt lassen und diese dann am Kinderspielzeugen ersticken,......! Will damit nur sagen, das es um den Umgang mit einer Schusswaffe geht! Menschen töten, nicht die Waffe!

Und da immer in so einen Zusammenhang Amerika auftaucht ist auch lächerlich. Die Gesetze dort sind nicht vergleichbar mit den unseren! Die Mentalität und die Erziehung ist auch anders! Mann wird immer Beispiele finden können, wo man danach behaupten kann es ist schlecht und gefährlich. Solange Kriminelle eine Waffe besitzen, solange möchte ich das Recht auf Sicherheit meines Lebens haben. Und es sollte jeden freigestellt bleiben, ob er sich gerne bedrohen oder erschießen lässt und lieber der Meinung ist "schauen wir mal ob er eh nur meine Geldbörse oder Schmuck möchte",oder eben anders reagiert. Aber wie gesagt, Menschen denken erst dann nach wenn sie einer Situation ausgesetzt sind.
Diese ständigen Behauptungen das Waffenbesitzer zu Gewalt neigen und gefährlich sind, sind ja auch wieder nur solche Pauschalbehauptungen. Wenns nach dem ginge, würden in Österreich 30% der Bevölkerung "gefährlich" sein.

Zuletzt bearbeitet:
Geh haserl...
Ich hab auch 2 9mm daheim im tresor.
selbstschutz?
Ein einbrecher wird wohl eher versuchen einzusteigen, wenn du nicht da bist...
Ein räuber zieht dir gleich eine über deinen schädel, noch bevor du den schlüssel zum waffenschrank gezückt hast.
Wennst auf deinem eigenen grundstück/wohnung mit geladener puffn rumlaufst, dann bist sowieso ein Spinner

Tippfehler, ich meinte "überleben"

a bissi wenig, für einen militärischen konflikt, auf den man sich einlässt.

Der Jugo-Krieg war wirklich das beste Beispiel, was uns betrifft.

dieser krieg ist ein typisches beispiel, dass den supermächten schon längst länder, völker, menschen etc. vollkommen schnurz sind - auch in zentraleuropa. da gehts nur um geld, ressourcen, machteinfluss etc. - und da sind die usa keine ausnahme. der marshallplan war nach 1945 auch keine großzügige humanitäre hilfe, sondern eine langfristige sicherung der amerikanischen einflusssphäre.

Die Türkei war bis jetzt ein wesentlicher Schutzwall dank der Verträge mit den USA, und somit auch der NATO. Dass sich viele Türken mit den radikalen Moslems gegen Europa wenden, ist leider Realität, der wahre Feind ist aber viel weiter weg.

geschnitzte argumente - je nach desto. in dem politischen lager ja nix unbekanntes.

der marshallplan war nach 1945 auch keine großzügige humanitäre hilfe, sondern eine langfristige sicherung der amerikanischen einflusssphäre.
ja klar, deshalb haben sich die anderen Super- und auch Siegermächte nicht an dieser Hilfe beteiligt. Die USA sind böse, somit helfen sie, das verstehe ich jetzt. Die Russen sind gut, darum haben sie uns das letzte Erdöl ausgezutzelt, damit wir wahrscheinlich keine Panzer mehr betanken können. So funktionierte Friedenspolitik im Sowjetmachteinfluss.
in dem politischen lager ja nix unbekanntes.
und das ist eine Unterstellung, die Du mir auch per PN näher erläutern könntest.

Was hat die türkei als nato mitglied damit zu tun
Die bombardierung belgrads
Oder dass du a zigeuner bist?

Was hat die türkei als nato mitglied damit zu tun
Die bombardierung belgrads
Oder dass du a zigeuner bist?
ja eh, ich wollte das auch nicht persönlich, sondern allgemein mal vermerken....bin ja, wie Du, selber in die lockere Schreibweise verfallen...

Vielleicht solltest du einmal Zahlen glauben, und nicht das was du dir so einredest. Schau dir mal die Statistik an, wo es um Morde mit Schusswaffen geht. Hier wird meistens nicht erwähnt ob es sich um legale oder illegale Waffen handelt.

also können es solche und solche sein. und was macht da den unterschied? wenn es eine legale ist, ist es okay?

Und bitte nicht wieder Amerika als Beispiel nennen!

weil? weil es nicht ins geschnitzte konzept passt?

Und Amokläufe sind traurig und höchst bedenklich, ich glaube aber kaum das du einen Täter der dies meist Monate plant davon abhalten könntest. Angenommen es würde keine Schusswaffen geben, würde er eine Bombe bauen und diese zum Einsatz bringen. Auch hierfür gibt es genug Beispiele.

hmmm, komisch dass dann die us-waffenlobby die amokläufe durch bewaffnung der lehrer etc. verhindern will. wie passt denn das?

Und die meisten Tötungsdelikte sind Beziehungstaten, die lassen sich so und so nicht verhindern.

sagt auch keiner, dass alle morde verhinderbar wären. aber ab wieviel verhinderten morden oder taten, die glimpflicher ausgehen, hat sich eine veränderung dann für dich gerechnet?

Was hat das mit Sheriff spielen zu tun? Gar nix! Oder glaubst die Leute warten zu Hause bis ein Einbrecher kommt, damit sie dann vergnügt durch die Gegend ballern können? Hier geht es um die Bedrohung die ich abwenden kann, und falls es sein muss, werde ich das in jeder Form tun. Ich dachte früher auch anders!

Verbrecherjagd? Wo zauberst das wieder her? Nochmal, es geht um meinen Schutz und nicht darum, ob jetzt wer mit einer Pistole durch die Landschaft rennt. Rede von meinen eigenen vier Wänden.

wünsch ich dir viel glück dabei. ich halte es für das dümmste, was man anstellen kann. das lernt man schon im banken-grundkurs z.b.: bei einem überfall nicht den helden spielen!

Genau so traurig, aber eher Einzelfälle! Genauso wie Fenster die offen bleiben und das Kind fällt hinunter, Eltern die ihre Kinder unbeaufsichtigt lassen und diese dann am Kinderspielzeugen ersticken,......!

die werden deswegen ja nicht weniger - die unfälle mit schusswaffen kommen HINZU!

Will damit nur sagen, das es um den Umgang mit einer Schusswaffe geht! Menschen töten, nicht die Waffe!

deswegen werd ich auch nicht in jedem haushalt eine bombe oder handgranate deponieren. dinge, die im laufenden umgang durch eine breite masse zu gefährlich sind, gehören nicht in der breiten masse verteilt. nämlich dann nicht, wenn der gestiftete nutzen im vergleich höchst überschaubar oder diskutierbar ist.

Die Gesetze dort sind nicht vergleichbar mit den unseren! Die Mentalität und die Erziehung ist auch anders! Mann wird immer Beispiele finden können, wo man danach behaupten kann es ist schlecht und gefährlich. Solange Kriminelle eine Waffe besitzen, solange möchte ich das Recht auf Sicherheit meines Lebens haben.

dann bring mal eine wirklich undiskutierbare, neutrale statistik, dass der waffenbesitz bzw. -gebrauch in den usa mehr menschen vor kriminellen delikten gerettet, als zusätzlich gefährdet bzw. getötet hat.

Und es sollte jeden freigestellt bleiben, ob er sich gerne bedrohen oder erschießen lässt und lieber der Meinung ist "schauen wir mal ob er eh nur meine Geldbörse oder Schmuck möchte",oder eben anders reagiert.

holla, wie war das da oben???

Schau dir mal die Statistik an, wo es um Morde mit Schusswaffen geht. Hier wird meistens nicht erwähnt ob es sich um legale oder illegale Waffen handelt.

wieso soll ich mich durch weit, weit mehr legale und unkontrolliert vergebene schusswaffen in eine größere gefahr begeben, dass ein durchdrehender eben "seine legale waffe" eben dazu benutz, um wahllos x-beliebige abzuballern?

Aber wie gesagt, Menschen denken erst dann nach wenn sie einer Situation ausgesetzt sind.

eben - aber umgekehrt auch. erst wenn dich wer aufgrund der lockeren waffengesetze mit der völlig legalen uzzi ummäht, wirst dann .... jo, dich leider aaa nimmer beklagen können.

Diese ständigen Behauptungen das Waffenbesitzer zu Gewalt neigen und gefährlich sind, sind ja auch wieder nur solche Pauschalbehauptungen.

und die zusammenhänge sind jedes mal rein zufällig, jojo.

Die USA sind böse, somit helfen sie, das verstehe ich jetzt. Die Russen sind gut, darum haben sie uns das letzte Erdöl ausgezutzelt, damit wir wahrscheinlich keine Panzer mehr betanken können. So funktionierte Friedenspolitik im Sowjetmachteinfluss.

keiner nimmt hier undifferenziert russen oder sowjets in schutz. aber ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Marshallplan

Für das Programm gab es drei Gründe:

:hmm:

Schaffung eines Absatzmarktes für die US-amerikanische Überproduktion.
was ja immer als Überargument von den Linken gepredigt wurde.
Hätten diese Obergscheiten alles unternommen, um die Creme de la Creme aus Amerika wieder zurückzuholen, wäre Europa wieder als Macht wie vor mehr als 100 Jahren akzeptiert, und keiner hätte bei den Scheiß-Kommunisten jahrelang sich ums Klopapier anstellen müssen.

was ja immer als Überargument von den Linken gepredigt wurde.

hey, ein überargument-wikipedia der bösen linken! :kopfklatsch:

Hätten diese Obergscheiten alles unternommen, um die Creme de la Creme aus Amerika wieder zurückzuholen, wäre Europa wieder als Macht wie vor mehr als 100 Jahren akzeptiert,

europa? welches europa? vor 100 jahren hat es kein europa gegeben, sondern österreich/deutschland gegen frankreich/england - und england gegen frankreich und russland je nachdem und und und .... außerdem haben die amerikaner erkannt, welchen vorteil das migrierte potential bietet - und hätte sich den wohl nicht so ohne weiteres wieder nehmen lassen.

keiner hätte bei den Scheiß-Kommunisten jahrelang sich ums Klopapier anstellen müssen.

das hätten angesichts der besatzungszonen die rückgekehrten creme de la cremisten wohl auch nicht verhindern können.

@philo
Ich lebe in Österreich, und nicht in Amerika! Ich merke schon, das du offensichtlich keine Ahnung davon hast , aber gerne schreibst. Sei dir gegönnt. Was du da schreibst hat mit der Realität nix zu tun. Wenn ich lese legale UZZI, dann merke ich schon, das du ahnungslos bist.Eine Bank mit einer Wohnung zu vergleichen ist genau so dumm. Und ALLE Waffengegner bringen immer die USA ins Spiel, passt ja auch gut, und es wird auch immer schön transportiert das Leute wie du dann darüber plaudern können. Das Land mit den meisten Pro Kopf Waffen ist nicht die USA, sondern dein Nachbarland, die Schweiz.Ist halt blöd das dort kaum was passiert, komisch oder?
Und es macht einen gewaltigen Unterschied ob eine Waffe legal erworben wird, oder irgendwo am Schwarzmarkt für 500 Euro gekauft wird. Vielleicht solltest du mal deine Komfortzone verlassen und mit Leuten sprechen die damit täglich konfrontiert sind! Und wenn du der Meinung bist, nichts tun ist besser als zu handeln, auch ok. Gut das es Bankengrundkurse gibt:daumen: Das sind genau die, wenn es Ärger gibt und Leute in Not sind weitergehen oder einfach nix tun. Waffen gab es immer, wird es immer geben, und keiner wird es verhindern, das ist die Realität. Wenns keine Schusswaffen sind wird es was anderes sein. Und wenn das alles ja so schlimm ist, und täglich sooo viel passiert in Österreich, warum macht dann keiner was?Vielleicht weil es nicht wirklich relevant ist in der Mordstatistik? Gut du wirst wieder sagen die Waffenlobby hat alles im Griff! Amoklauf ist immer ein Totschlagargument, dann würde ich dir empfehlen Autos zu verbieten. Schon mal was von Amokfahrt gehört? In China sind Messeramokläufe an der Tagesordnung. Blöd das sowas halt im TV nicht gezeigt wird.
Lockere Waffengesetze gibt es in Österreich nicht, ganz im Gegenteil. Vielleicht solltest du erstmal nachlesen bevor du irgendwas behauptest, nur weil es deine Meinung ist.

das hätten angesichts der besatzungszonen die rückgekehrten creme de la cremisten wohl auch nicht verhindern können.
das wage ich zu bezweifeln
Und ALLE Waffengegner bringen immer die USA ins Spiel
ja klar, denn in einer Demokratie, die auf Weltpolizist handelt, lässt sich alles wunderbar für jeden Gutmenschjournalisten nachvollziehen
Das Land mit den meisten Pro Kopf Waffen ist nicht die USA, sondern dein Nachbarland, die Schweiz
die handeln geschäftspolitisch auch intelligenter
In China sind Messeramokläufe an der Tagesordnung. Blöd das sowas halt im TV nicht gezeigt wird.
somit offensichtlich nicht mehr diskussionswürdig, steht auch nicht im Wikipedia dadurch

Zurück
Oben