Vielleicht solltest du einmal Zahlen glauben, und nicht das was du dir so einredest. Schau dir mal die Statistik an, wo es um Morde mit Schusswaffen geht. Hier wird meistens nicht erwähnt ob es sich um legale oder illegale Waffen handelt.
also können es solche und solche sein. und was macht da den unterschied? wenn es eine legale ist, ist es okay?
Und bitte nicht wieder Amerika als Beispiel nennen!
weil? weil es nicht ins geschnitzte konzept passt?
Und Amokläufe sind traurig und höchst bedenklich, ich glaube aber kaum das du einen Täter der dies meist Monate plant davon abhalten könntest. Angenommen es würde keine Schusswaffen geben, würde er eine Bombe bauen und diese zum Einsatz bringen. Auch hierfür gibt es genug Beispiele.
hmmm, komisch dass dann die us-waffenlobby die amokläufe durch bewaffnung der lehrer etc. verhindern will. wie passt denn das?
Und die meisten Tötungsdelikte sind Beziehungstaten, die lassen sich so und so nicht verhindern.
sagt auch keiner, dass alle morde verhinderbar wären. aber ab wieviel verhinderten morden oder taten, die glimpflicher ausgehen, hat sich eine veränderung dann für dich gerechnet?
Was hat das mit Sheriff spielen zu tun? Gar nix! Oder glaubst die Leute warten zu Hause bis ein Einbrecher kommt, damit sie dann vergnügt durch die Gegend ballern können? Hier geht es um die Bedrohung die ich abwenden kann, und falls es sein muss, werde ich das in jeder Form tun. Ich dachte früher auch anders!
Verbrecherjagd? Wo zauberst das wieder her? Nochmal, es geht um meinen Schutz und nicht darum, ob jetzt wer mit einer Pistole durch die Landschaft rennt. Rede von meinen eigenen vier Wänden.
wünsch ich dir viel glück dabei. ich halte es für das dümmste, was man anstellen kann. das lernt man schon im banken-grundkurs z.b.: bei einem überfall nicht den helden spielen!
Genau so traurig, aber eher Einzelfälle! Genauso wie Fenster die offen bleiben und das Kind fällt hinunter, Eltern die ihre Kinder unbeaufsichtigt lassen und diese dann am Kinderspielzeugen ersticken,......!
die werden deswegen ja nicht weniger - die unfälle mit schusswaffen kommen HINZU!
Will damit nur sagen, das es um den Umgang mit einer Schusswaffe geht! Menschen töten, nicht die Waffe!
deswegen werd ich auch nicht in jedem haushalt eine bombe oder handgranate deponieren. dinge, die im laufenden umgang durch eine breite masse zu gefährlich sind, gehören nicht in der breiten masse verteilt. nämlich dann nicht, wenn der gestiftete nutzen im vergleich höchst überschaubar oder diskutierbar ist.
Die Gesetze dort sind nicht vergleichbar mit den unseren! Die Mentalität und die Erziehung ist auch anders! Mann wird immer Beispiele finden können, wo man danach behaupten kann es ist schlecht und gefährlich. Solange Kriminelle eine Waffe besitzen, solange möchte ich das Recht auf Sicherheit meines Lebens haben.
dann bring mal eine wirklich undiskutierbare, neutrale statistik, dass der waffenbesitz bzw. -gebrauch in den usa mehr menschen vor kriminellen delikten gerettet, als zusätzlich gefährdet bzw. getötet hat.
Und es sollte jeden freigestellt bleiben, ob er sich gerne bedrohen oder erschießen lässt und lieber der Meinung ist "schauen wir mal ob er eh nur meine Geldbörse oder Schmuck möchte",oder eben anders reagiert.
holla, wie war das da oben???
Schau dir mal die Statistik an, wo es um Morde mit Schusswaffen geht. Hier wird meistens nicht erwähnt ob es sich um legale oder illegale Waffen handelt.
wieso soll ich mich durch weit, weit mehr legale und unkontrolliert vergebene schusswaffen in eine größere gefahr begeben, dass ein durchdrehender eben "seine legale waffe" eben dazu benutz, um wahllos x-beliebige abzuballern?
Aber wie gesagt, Menschen denken erst dann nach wenn sie einer Situation ausgesetzt sind.
eben - aber umgekehrt auch. erst wenn dich wer aufgrund der lockeren waffengesetze mit der völlig legalen uzzi ummäht, wirst dann .... jo, dich leider aaa nimmer beklagen können.
Diese ständigen Behauptungen das Waffenbesitzer zu Gewalt neigen und gefährlich sind, sind ja auch wieder nur solche Pauschalbehauptungen.
und die zusammenhänge sind jedes mal rein zufällig, jojo.