Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Ich schreibe momentan an einem Artikel über Hinrichtungen durch Kidon.

Ich empfinde es als unverantwortlich, dass man eines deer grundlegendsten Menschenrechte, das civil right "right to live" in einem Rechtsstaat in Frage stellt.

Jeder Mensch hat das Recht zu leben, auch wenn er Menschen vergewaltigt oder umgebracht hat. Einem Menschen dieses Recht abzuerkennen, kratzt nicht nur an den Menschenrechten, sondern stellt die eigene Moral in Frage.

Natürlich haben meiner Meinung solche Menschen ihr Recht innerhalb der Gesellschaft verwirkt und eine Resozialisierung scheint ausgeschlossen.

Staaten, die sich für Menschenrechte einsetzen und stark machen, aber trotzdem die Todesstrafe vollstrecken, sind einfach bedenklich: Sie verletzten internationales Recht und dann noch principles, non-derogable rights.

Dass Verbrecher, die ihr Leben lang im Gefängnis fristen müssen, mehr kosten als die Tötung an sich, ist auch klar...

Ich lebe in Österreich, und nicht in Amerika!

aber ersehnst dir anscheinend waffengesetze wie dort.

Ich merke schon, das du offensichtlich keine Ahnung davon hast , aber gerne schreibst.

wovon? vom leben in österreich?

Was du da schreibst hat mit der Realität nix zu tun. Wenn ich lese legale UZZI, dann merke ich schon, das du ahnungslos bist.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/u...sturmgewehren-und-maschinenpistolen-1.1575473
http://de.euronews.com/2013/02/07/usa-waffenbefurworter-gegen-waffengesetz-im-staat-maryland/

sag mir angesichts dessen, dass die uzzi weit hergeholt ist ...

Eine Bank mit einer Wohnung zu vergleichen ist genau so dumm.

das verhalten in einer bank und in einer wohnung im bedrohungsfall? weil?

Und ALLE Waffengegner bringen immer die USA ins Spiel, passt ja auch gut, und es wird auch immer schön transportiert das Leute wie du dann darüber plaudern können. Das Land mit den meisten Pro Kopf Waffen ist nicht die USA, sondern dein Nachbarland, die Schweiz.Ist halt blöd das dort kaum was passiert, komisch oder?

nein, überhaupt nicht. der waffenbesitz dort hat mit dem milizsystem zu tun. und wie man sieht: nicht die waffen bringen die sicherheit, sondern ein vernünftiges und faires soziales netz bzw. ein ausreichendes einkommen für die menschen. oder hörst dort von leuten, die reihenweise verbrecher niederstrecken oder mit vorgehaltener waffe der polizei übergeben??

Und es macht einen gewaltigen Unterschied ob eine Waffe legal erworben wird, oder irgendwo am Schwarzmarkt für 500 Euro gekauft wird.

die breite an bei der bevölkerung vorhandenen waffen hat mit der leichtigkeit zu tun, an solche waffen zu kommen. und eine illegale geht genauso los, wie eine legale.

Vielleicht solltest du mal deine Komfortzone verlassen und mit Leuten sprechen die damit täglich konfrontiert sind!

also ich wohn in der komfortzone eies sehr großen gemeindebaus. und in welcher hölle wohnst du?

Und wenn du der Meinung bist, nichts tun ist besser als zu handeln, auch ok.

ich bin schon dafür, eine menge zu tun - aber das hat mit vernünftiger politik in ganz anderen dimensionen zur prävention zu tun. nicht mit einer lockerung der waffengesetze. ganz im gegenteil!

Gut das es Bankengrundkurse gibt Das sind genau die, wenn es Ärger gibt und Leute in Not sind weitergehen oder einfach nix tun.

sagt wer - und weißt du wodurch?

Waffen gab es immer, wird es immer geben, und keiner wird es verhindern, das ist die Realität.

ist sehr wohl die frage, in welche richtung man arbeitet. das amerikanische law & order-szenario ist es jedenfalls mit sicherheit NICHT.

Wenns keine Schusswaffen sind wird es was anderes sein. Und wenn das alles ja so schlimm ist, und täglich sooo viel passiert in Österreich, warum macht dann keiner was?Vielleicht weil es nicht wirklich relevant ist in der Mordstatistik?

versteh ich jetzt nicht??? das spricht jetzt für eine lockerung? oder dagegen oder was?

Amoklauf ist immer ein Totschlagargument, dann würde ich dir empfehlen Autos zu verbieten. Schon mal was von Amokfahrt gehört?

hab gewusst, dass das kommt. d.h. eine waffe in der lade stiftet ungefähr soviel nutzen wie ein auto? hätten wir eine alternative, gehörert sie statt des individuellen autofahrens eingesetzt. für mich keine frage. aber derzeit haben wir noch keine. und noch leider lange nicht.

In China sind Messeramokläufe an der Tagesordnung. Blöd das sowas halt im TV nicht gezeigt wird.

echt???? diese schlimmen chinesen haben die berichterstattung ja noch viel mehr im griff, als die böse amerikanische waffenlobby. hätt ich ihnen gar nicht zugetraut.

Lockere Waffengesetze gibt es in Österreich nicht, ganz im Gegenteil. Vielleicht solltest du erstmal nachlesen bevor du irgendwas behauptest, nur weil es deine Meinung ist.

wer hat jetzt wo lockere waffengesetze in österreich behauptet???? aber meinetwegen gehörerten sie noch verschärft, statt im gegenteil gelockert.

aber ersehnst dir anscheinend waffengesetze wie dort.
Selten so gelacht! Typisch, einfach mal was behaupten und bei den Haaren herbeigezogen!

wovon? vom leben in österreich?
Von Waffen und dem Waffengesetz

sag mir angesichts dessen, dass die uzzi weit hergeholt ist ...
Wieder Amerika!!!!

das verhalten in einer bank und in einer wohnung im bedrohungsfall? weil?
Weil ich in meiner Wohnung lebe, und hier gerne nach meinen Vorstellungen! Eine Bank ist öffentlich, und dort hat einen Schusswaffe nichts verloren!

nein, überhaupt nicht. der waffenbesitz dort hat mit dem milizsystem zu tun. und wie man sieht: nicht die waffen bringen die sicherheit, sondern ein vernünftiges und faires soziales netz bzw. ein ausreichendes einkommen für die menschen. oder hörst dort von leuten, die reihenweise verbrecher niederstrecken oder mit vorgehaltener waffe der polizei übergeben??
Hörst du das etwa bei uns, weil du dich so über Waffen aufregst? Wohl kaum, darum kommst ja immer mit der USA.

die breite an bei der bevölkerung vorhandenen waffen hat mit der leichtigkeit zu tun, an solche waffen zu kommen. und eine illegale geht genauso los, wie eine legale.
Du glaubst also, das es für einen Normalösterreicher so leicht ist an eine Waffe zu kommen,legal? Einen Kriminellen ist das Gesetz egal, darum ist er ja ein Krimineller. Aber wenns nach dir geht sind ja alle kriminell, die eine Waffe besitzen.

also ich wohn in der komfortzone eies sehr großen gemeindebaus. und in welcher hölle wohnst du?
Freut mich für dich! Ich wohne auch recht schön, weit ab von der Hölle!

ich bin schon dafür, eine menge zu tun - aber das hat mit vernünftiger politik in ganz anderen dimensionen zur prävention zu tun. nicht mit einer lockerung der waffengesetze. ganz im gegenteil!
Waffengesetze in Österreich sind streng genug! Und reden ist immer sehr nett, nur leider kommts nur bei denen an, die es auch interessiert. Einen Kriminellen interessieren solche Dinge nicht.

sagt wer - und weißt du wodurch?
Ich bin "leider" durch meine Familie am laufenden, wie es wirklich zugeht. Ich brauche dazu keine Berichte im Fernsehen oder aus dem Kurier!

ist sehr wohl die frage, in welche richtung man arbeitet. das amerikanische law & order-szenario ist es jedenfalls mit sicherheit NICHT.
Ich will bei Gott keine Zustände wie in USA! Ich hätte nichts dagegen, wenn man alle Waffen einzieht, nur dann sollten es auch alle sein, ohne Ausnahmen. Und da das kaum möglich sein wird, läuft es so weiter.

versteh ich jetzt nicht??? das spricht jetzt für eine lockerung? oder dagegen oder was?
Es gibt immer Möglichkeiten, seinen Frust an der Menschheit abzubauen. Ein gefährlicher Mensch wird immer Möglichkeiten finden, anderen etwas anzutun. Warum gehen nicht alle auf die Straße und unternehmen was, weil es offensichtlich nicht das große Problem in Österreich ist. Es gibt sicher genug Leute, die Interesse daran haben , das keine Waffen im Umlauf sind! Wo sind die? Und nochmal, tu nicht so als wäre jeder ein potentieller Mörder nur weil er eine Waffe besitzt, was soll das?

hab gewusst, dass das kommt. d.h. eine waffe in der lade stiftet ungefähr soviel nutzen wie ein auto? hätten wir eine alternative, gehörert sie statt des individuellen autofahrens eingesetzt. für mich keine frage. aber derzeit haben wir noch keine. und noch leider lange nicht.
Na das sind wir ja schon, es geht also um Nutzen? Vielleicht könnten wir ja die STVO verändern? 30 km/h in der Stadt, 70 km/h auf der Autobahn, 50 PS maximal für alle PKW,etc.....aber das passt ja der Mehrheit nicht, darum bleibt es ja sowie es ist. Ein Jäger braucht eine Waffe, ein Sportschütze auch, ein Polizist auch, ein Anwalt teilweise auch, Sicherheitsleute auch,etc.......was ist mit denen? Oder glaubst du siehst jeden Menschen an wie er tickt?

echt???? diese schlimmen chinesen haben die berichterstattung ja noch viel mehr im griff, als die böse amerikanische waffenlobby. hätt ich ihnen gar nicht zugetraut.
Man kann immer alles ins lächerliche ziehen. Fakt ist, das immer schlimme Dinge passieren werden, egal ob es Waffen sind oder sonst was, kein Mensch wird es verhindern können! Und da die Berichterstattung bei uns ja auch nur in eine Richtung geht, bin ich auch nicht verwundert über Aussagen von ahnungslosen Leuten!

Die Wahrscheinlichkeit, das du in Österreich von einer Giftschlange gebissen wirst und daran stirbst, ist höher als durch eine legale Schusswaffe zu sterben! Vielleicht hilft dir das, die Gefahr eines legalen Waffenbesitzers einzuschätzen. Alle Achtung das du dich so dagegen einsetzt, hoffe es bleibt nicht nur beim schlauen reden und man sieht dich mal in einer politischen Runde zu diesen Thema! Finde es bemerkenswert das ein Mann mit deiner Bildung, zigtausende in einen Topf wirft. Und nur zum Verständnis , ich rede von Österreich, und nicht von Amerika. Es gibt gute Berichte über diese Problematik, speziell was Amokläufer betrifft, ein Herr T. Müller wird dir sicher ein Begriff sein, ich glaube der weiß wovon er spricht.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich haben die chinesen die medien fest im griff, ist grunvoraussetzung für eine diktatur.

Selten so gelacht! Typisch, einfach mal was behaupten und bei den Haaren herbeigezogen!

sondern was? was willst du bezüglich waffen? das recht, dich in deinen vier wänden zu verteidigen - doch mit genau demselben "bedürfnis" beginnt bei vielen das verhängnis.

Von Waffen und dem Waffengesetz

also ich war nicht nur einer der besten schützen meines militärbataillons und dann für 3 monate in der waffenkammer tätig, sondern bin auch hobby-sportschütze mit einigen gewonnenen bewerben (luftgewehr, luftpistole und bogen). aber ich hab keine waffe daheim - und würde mich hüten, mir eine zuzulegen. nicht einmal bogen oder luftpistole/-gewehr. und vom waffengesetz weiß ich schon deswegen ein bissl was, weil mein vater mehrere waffen besessen hat. hat sie aber inzwischen alle zurückgegeben.

Wieder Amerika!!!!

du hast meine eingebrachte uzzi kritisiert - willst das jetzt diskutieren oder nicht?

Weil ich in meiner Wohnung lebe, und hier gerne nach meinen Vorstellungen! Eine Bank ist öffentlich, und dort hat einen Schusswaffe nichts verloren!

es geht um das verhalten im bedrohungsfall. und das ist da wie dort punkto angeratenem verhalten ziemlich ähnlich. oder warum wird kein polizeilicher beratungsdienst einem privaten raten, einen einbrecher mit der waffe zu stellen?

Hörst du das etwa bei uns, weil du dich so über Waffen aufregst? Wohl kaum, darum kommst ja immer mit der USA.

es gibt auch bei uns genügend vorkommnisse - aber kein vergleich zu den staaten, selbstverständlich.

Du glaubst also, das es für einen Normalösterreicher so leicht ist an eine Waffe zu kommen,legal? Einen Kriminellen ist das Gesetz egal, darum ist er ja ein Krimineller. Aber wenns nach dir geht sind ja alle kriminell, die eine Waffe besitzen.

das mit dem leicht herankommen hat wer gesagt? aber eine legal besessene waffe, die z.b. entwendet wird ist eine illegale waffe mehr im umlauf. oder eine illegal von unbefugten genommene. hast du das auch bedacht?

Freut mich für dich! Ich wohne auch recht schön, weit ab von der Hölle!

und da fürchtest dir einen ab? ich brauchert - nach deiner denke - vielleicht viel eher eine knarre, als du!

Waffengesetze in Österreich sind streng genug! Und reden ist immer sehr nett, nur leider kommts nur bei denen an, die es auch interessiert. Einen Kriminellen interessieren solche Dinge nicht.

einen, der grad auszuckt weil ihm der nachbar, chef oder beamte, richter etc. jetzt endgültig reicht auch nicht. den anstieg an psychischen erkrankungen musst auch mit bedenken. und die sind dann gegebenenfalls - legal - bewaffnet.

Ich will bei Gott keine Zustände wie in USA! Ich hätte nichts dagegen, wenn man alle Waffen einzieht, nur dann sollten es auch alle sein, ohne Ausnahmen. Und da das kaum möglich sein wird, läuft es so weiter.

ja, und da beisst sich die katz in den schwanz: weil nämlich die, die von der furchtbaren bedrohung ausgehen, wenn sie nicht eine knarre in griffweite haben, an den waffengesetzen keine verschärfung zulassen, wird sich an denen nix ändern - und damit das potential für illegale waffen auch weiter hoch sein.

Es gibt immer Möglichkeiten, seinen Frust an der Menschheit abzubauen. Ein gefährlicher Mensch wird immer Möglichkeiten finden, anderen etwas anzutun.

und wer ist schwerer zu überwältigen und daher potentiell gefährlicher? der mit einem messer oder der mit einer knarre - oder zwei oder drei?

Warum gehen nicht alle auf die Straße und unternehmen was, weil es offensichtlich nicht das große Problem in Österreich ist. Es gibt sicher genug Leute, die Interesse daran haben , das keine Waffen im Umlauf sind! Wo sind die?

hier z.b.!

Und nochmal, tu nicht so als wäre jeder ein potentieller Mörder nur weil er eine Waffe besitzt, was soll das?

nicht zwangsläufig - aber das gefahrenpotential durch sie und ihre waffe ist unweigerlich größer. in mehrerer hinsicht.

Na das sind wir ja schon, es geht also um Nutzen? Vielleicht könnten wir ja die STVO verändern? 30 km/h in der Stadt, 70 km/h auf der Autobahn, 50 PS maximal für alle PKW,etc.....

warum haben wir geschwindigkeitsbegrenzungen? ist ja nicht das auto, das tötet - um mit deinen worten zu sprechen.

Ein Jäger braucht eine Waffe, ein Sportschütze auch, ein Polizist auch, ein Anwalt teilweise auch, Sicherheitsleute auch,etc

aber nicht daheim. fragt sich, wie man es organisiert. aber veränderungen sind ja immer undenkbar, wenn man sie nicht WILL!

Man kann immer alles ins lächerliche ziehen.

ich hab die meldungen aufmerksam verfolgt: es gab die organisierte messerattacke durch mehrere männer auf dem chinesischen bahnhof. aber mehr in der hinsicht ist mir nicht geläufig. von wegen "tagtäglich" ...

nicht verwundert über Aussagen von ahnungslosen Leuten!

dann bring fakten - aber kein dem entgegengesetztes gschichtl.

Die Wahrscheinlichkeit, das du in Österreich von einer Giftschlange gebissen wirst und daran stirbst, ist höher als durch eine legale Schusswaffe zu sterben! Vielleicht hilft dir das, die Gefahr eines legalen Waffenbesitzers einzuschätzen.

sorry, wieder ein gschichtl! http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2705919/mann-wurde-klapperschlange-gebissen.story

Alle Achtung das du dich so dagegen einsetzt, hoffe es bleibt nicht nur beim schlauen reden und man sieht dich mal in einer politischen Runde zu diesen Thema!

wie gesagt: wahrscheinlich bin ich in viel größerer gefahr als du. in viel, viel größerer. aber nie würde mir einfallen, dem eine schusswaffe entgegenzusetzen. politischen forum: kein problem, wie du siehst. das thema müsste kommen - und die möglichkeit gegeben sein, (wieder) daran teilzunehmen.

Finde es bemerkenswert das ein Mann mit deiner Bildung, zigtausende in einen Topf wirft.

na, eben nicht! gerade die mischung in dem topf macht mir große sorgen - vom wirklich nur sportschützen, sicherheitsbeamten oder jäger über zu nachlässige, die sich eventuell selber in mitleidenschaft ziehen oder ihre kinder etc. gefährden, über affekt-täter bis zu potentiellen psychopathen ist alles da. und komm mir nicht mit psychologischen tests oder formalen aufbewahrungsvorschriften - da lachert ich dich aus!

Es gibt gute Berichte über diese Problematik, speziell was Amokläufer betrifft, ein Herr T. Müller wird dir sicher ein Begriff sein, ich glaube der weiß wovon er spricht.

meinst du DEN? ja - wirklich interessant:

Müller: Es wacht niemand in der Frühe auf und sagt: Heute ist ein besonders schlechter Tag, heute bring ich zwei, drei vier Leute um und am Abend geht's mir besser. So geht das nicht. Einem solchen Fall geht eine langsame, konsequente Entwicklung voraus.

Wenn man im Nachhinein Menschen befragt, die mit dem Täter zu tun hatten – und man wird das auch in diesen beiden Fällen wieder erleben – kann ihnen jeder kleine Signale sagen, die darauf hindeuten. Dem Umfeld eines Täters fehlt nur die Aufmerksamkeit, die Sensibilität doch vor allen Dingen die Zeit, diese Signale im Vorfeld zu deuten, ihnen entgegen zu wirken.

..............

Müller: Eine Räumungsklage, Probleme mit der Gesundheit, Schulden, Probleme mit der Polizei, Führerscheinentzug, Dinge, die man einzeln noch bewältigen kann, aber in ihrer Summe dazu führen, dass Menschen ausrasten.

................

Müller: Unter widrigsten Umständen kann jeder von uns in eine Situation kommen kann, in der er sagt, ich mag nicht mehr. Die nächste Frage ist, wie geht man damit um. Der Eine wird introvertiert, wird depressiv, tut sich selbst was an, der Zweite greift zu einer Droge, der Dritte legt sich eine Neurose zu, geht ständig einkaufen oder hat wahllos Sex mit Fremden.

Und dann gibt es Menschen, die sagen, mir geht's nicht gut, aber noch schlimmer find ich, dass es anderen besser geht. Also muss ich dafür sorgen, dass es den anderen schlecht geht. Wir leben in einer Zeit, in der die Depression die achthäufigste Krankheit ist. Die WHO-Prognose geht davon aus, dass sie im Jahr 2020 die zweithäufigste Krankheit ist. Das ist bedenklich.

............

Müller: Sehen sie. Ich sage Ihnen noch einen Widerspruch: Niemals waren die Menschen in Europa weniger bedroht als heute, nicht durch Kriege, nicht durch wilde Tiere, nicht durch Hunger oder Katastrophen und dennoch: Nie hatten die Menschen so viel Angst wie in dieser so sicheren Zeit. Angst um ihren Job, ihren Status, ihr Geld, ihre Macht, ihre Reputation. Angst führt zu Aggression.

Kein Widerspruch! :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt auch bei uns genügend vorkommnisse - aber kein vergleich zu den staaten
nochmals, fast alle Staaten der Welt sind gefährlicher als die USA (Du meintest ja wohl unter staaten die amerikanischen......)
es gab die organisierte messerattacke durch mehrere männer auf dem chinesischen bahnhof. aber mehr in der hinsicht ist mir nicht geläufig. von wegen "tagtäglich" ...
China ist für Journalisten kein Honiglecken, nur zensierte Meldungen, somit keine Möglichkeiten zum Nachforschen

nd woher stammen dann die infos, dass dem so ist? glaskugel - oder was?
na dann frag mal einen Journalisten, der dort war, wie das so ist, bezüglich Tibet und so. o.k. der war aufgelegt, aber ich ersuche Dich wirklich einmal bei Leuten zu informieren, die gesellschaftspolitische Angelegenheiten zum Thema machen wollen. Ob die USA wirklich mehr behindern als Dein China.........Aber bedenke, es gibt neben China noch viele, viele Staaten, die du als Journalist nur zufällig lebendig wieder verlassen kannst.....somit von dort absolut keine Infos.
Und nochmals: die USA haben die Europäer immer aufgenommen, viele sind wohlhabend geworden, haben dadurch wieder in Europa investiert. Somit sollten wir fast ewig dankbar diesen kaugummikauenden McDonals-Typen ihre Coke einschenken.

na dann frag mal einen Journalisten, der dort war, wie das so ist, bezüglich Tibet

und da komm ich dann zur erkenntnis, dass dort tagtäglich messerattentate stattfinden? wieso, frag ich mich, erscheint das dann nicht in der internationalen presse?

Ob die USA wirklich mehr behindern als Dein China

das ist nicht "mein china". ich hab mit china (politisch) eine menge probleme. ich hinterfrag nur den umstand, dass dort tagtäglich messer-amoks stattfinden:

In China sind Messeramokläufe an der Tagesordnung. Blöd das sowas halt im TV nicht gezeigt wird.

Und nochmals: die USA haben die Europäer immer aufgenommen, viele sind wohlhabend geworden, haben dadurch wieder in Europa investiert. Somit sollten wir fast ewig dankbar diesen kaugummikauenden McDonals-Typen ihre Coke einschenken.

naaa, sorry - auch aus "dankbarkeit für irgendwann irgendwas" gibt es für mich nur EIN völker- und menschenrecht (etc.). und keiner ist diesbezüglich gleicher oder außen vor.

Wir sollen den amis fürn stronach dankbar sein... sollen froh sein, wenn ned jeder ami bei der einreise gleich msl a watschen dafür kassieren

sondern was? was willst du bezüglich waffen? das recht, dich in deinen vier wänden zu verteidigen - doch mit genau demselben "bedürfnis" beginnt bei vielen das verhängnis.
Ja das möchte ich, so wie viele andere auch.

du hast meine eingebrachte uzzi kritisiert - willst das jetzt diskutieren oder nicht?
Nein, will ich nicht diskutieren, weil du in Österreich "legal" keine UZZI kaufen kannst. Ich fühle mich durch eine UZZI in Amerika nicht bedroht (im Gegensatz zu dir, da du ja immer mit USA kommst)

es geht um das verhalten im bedrohungsfall. und das ist da wie dort punkto angeratenem verhalten ziemlich ähnlich. oder warum wird kein polizeilicher beratungsdienst einem privaten raten, einen einbrecher mit der waffe zu stellen?
Weil ich in meiner Wohnung nur mich gefährde ,und nicht wie in einer Bank eine Menschenansammlung vorzufinden ist. Übrigens gäbe es ja genug Möglichkeiten Überfälle in Banken zu vermeiden, kostet halt was, und das will dann auch niemand.

das mit dem leicht herankommen hat wer gesagt? aber eine legal besessene waffe, die z.b. entwendet wird ist eine illegale waffe mehr im umlauf. oder eine illegal von unbefugten genommene. hast du das auch bedacht?
Es ist leichter an eine illegale Waffe zu kommen als an eine legale Waffe. (Deep Web ist schon ein Problem welches Waffenhandel und Drogen angeht)

warum haben wir geschwindigkeitsbegrenzungen? ist ja nicht das auto, das tötet - um mit deinen worten zu sprechen.
Na dann sind wir uns ja mal einig, weil wir ja auch ein Waffengesetz haben. 180 km/h auf der Autobahn zu fahren, ist genauso wie illegal eine Waffe zu besitzen. Menschen die sich ans Gesetz halten werden nicht das Problem sein.

aber nicht daheim. fragt sich, wie man es organisiert. aber veränderungen sind ja immer undenkbar, wenn man sie nicht WILL!
Also gehst du nur davon aus, das solche Berufsgruppen nur zu Hause eine Gefahr darstellen, was stimmt mit dir nicht? Wenn einer geisteskrank ist, lebt er das auch aus, oder glaubst der denkt sich "Ich bin so pflichtbewusst und kann Arbeit und Privatleben trennen, darum mach ich den Unsinn in meiner Freizeit"?! Du bist echt weit weg von der Realität!

Und zu meine Gschichtln, schon alleine das du das behauptest zeigt mir, das du kein toleranter Mensch bist sondern einfach jeden deine Meinung aufzwingst:
http://www.vimentis.ch/d/dialog/readarticle/toedliche-gewalt-im-waffenlosen-china/
Das ist ein Auszug von dem, wo es die Zensur noch nicht geschafft hat, Dunkelziffer ist viel höher.
https://www.bka.de/nn_196810/Shared...iminalitaetBundeslagebild2013.html?__nnn=true
Auch hier kannst du nachlesen, das von legalen Waffen kaum die Gefahr ausgeht, aber vielleicht sind das auch alles Versager beim BKA (kannst sie ja anschreiben)

Das Beispiel mit der Giftschlange kommt auch nicht von mir, sondern aus einer Studie! Und hier geht es um die WAHRSCHEINLICHKEITEN, und nicht darum ob man von einem Schlangenbiss AUCH sterben kann. Es geht darum das es eher wahrscheinlich ist gebissen zu werden und zu sterben, als von einer legalen Waffe getötet zu werden.

Versteh deine Befürchtungen nicht! Du lebst in einen der sichersten Länder der Welt! Offensichtlich gibt es immer Menschen, die der Meinung sind "da müssen wir auch noch was ändern". Hast keine anderen Themen die vielleicht "dringender" sind? Und wenn es dich so stört, dann mach doch was, anstatt hier irgendwelche Dinge zu verbreiten die nicht richtig sind. Du lebst in Österreich, sammel Unterschriften und geh doch die Sache an, meine Unterschrift hast du, vorausgesetzt du bringst es fertig das alle Kriminellen auch ihre Waffen abgeben. Was du betreibst ist eine Entmündigung der Menschen. Wenn ich in der Geschichte zurückschaue wo das Volk entwaffnet wurde......in so einen Land möchte ich nicht Leben. Und deine Behauptung das ich Angst habe ist auch wieder so ein Argument der "Gegner", ich habe keine Angst, sondern nur die Befürchtung das mir überall meine Rechte genommen werden und das wahre Problem nicht erkannt wird. Dieses Oberlehrerverhalten was du an den Tag legst ist auch in jeden Thema erkennbar, du weißt einfach überall um was es geht und hast die passende Lösung parat!
Mich wundert es echt, das du nicht jeden Tag im Fernsehen zu sehen bist. Und falls du bezweifelst wo ich meine Infos herbekomme, ist es dein Problem. Es gibt Menschen die jeden Tag etwas machen, damit du und ich hier frei schreiben können, und halbwegs sicher durch dieses Land spazieren können. Dazu gehören auch einige Generationen meiner Familie. Ich lasse mich nicht durch Halbwahrheiten und Schwätzer einschüchtern, die alles von irgendwelchen Medien erfahren und dann glauben sie wissen um was es geht. Die meisten Statistiken sind zensiert worden und das hat seinen Grund. Und Länder/Citys wie Südafrika,Juarez, etc.......haben massive Probleme, und natürlich Amerika. Medienwirksam ist meist nur Amerika, der Rest ist uninteressant und verschwindet vom Bildschirm. Und falls du einen T. Müller anzweifelst geh mal auf eine Vorlesung von ihm, er spricht sicher gerne mit dir.

Vielleicht solltest mal erkennen, das es auch einen Mittelweg gibt, und nicht nur Verbote. Wir sind mündige Menschen die in der Lage sind Entscheidungen zu treffen, wenn uns das auch noch genommen wird werden Waffen unser geringstes Problem sein.

Schönen Tag

Zuletzt bearbeitet:
Somit sollten wir fast ewig dankbar diesen kaugummikauenden McDonals-Typen ihre Coke einschenken.

klar und während sie sich lustig lachen über das ausrotten der indianer und die sklaverei halten sie anderen ländern ewig den holocaust vor?

Zurück
Oben