Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Die Ewiggestrigen mögen die Todesstrafe ja noch im nicht ganz entwickeltem Gehirn haben. Eine Lösung ist das nicht. Henker als legitimierte Mörder gehören nicht in eine zivilisierte Gesellschaft.

Ganz schön freche Sprüche. Ein etwas besseres, als ein nicht ganz entwickeltes Gehirn, besitzt wer genau?
Die Zivilgesellschaftlichen "aus dem Bauch raus" Todesstrafengegner und Rosabrillenträger?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall interessant, dass Gegner der Todesstrafe meinen sie hätten die alleinige Wahrheit gepachtet ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall interessant, dass Gegner der Todesstrafe meinen sie hätten die alleinige Wahrheit gepachtet ... :mrgreen:

Na dann sollten wir ja mal darüber nachdenken ob wir das alte Testament oder die Scharia wieder einführen.
Das Thema ist eh müßig, da es sich in fast allen Gesellschaften erledigt hat.
Ich bin durchaus für harten Strafvollzug und massiven Strafen bei Gewalttätern, so manches lasche Urteil ist mir nicht eingängig, aber Todesstrafe sollte kein Thema sein. Schon ein Fehlurteil ist eins zu viel.

Da gibt´s keine Wahrheit.....aber es gibt auch keine logischen Argumente für die Todesstrafe.

Da gibt´s keine Wahrheit.....aber es gibt auch keine logischen Argumente für die Todesstrafe.

Oh doch, natürlich gibt es solche logischen Argumente. Z.B. in den USA: man möchte eine harte, tötungsbereite Gesellschaft heranerziehen, die dazu bereit ist, seine Kinder in einen Krieg auf der anderen Seite der Erde zu schicken, auch wenn sie dort sterben. Oder wenn man will, dass die Leute sich nicht mehr dauernd darüber kränken, falls dauernd in den Straßen Gewaltverbrechen und Drogenhändel stattfinden.

Und genau das erreicht man in den USA auch. :daumen:

Und genau das erreicht man in den USA

was hast Du für einen unsinnigen US-Komplex? Nicht nur jede Großmacht macht das so, kleine Stämme in Afrika und Asien erziehen die Jugend nur mit Gewalt. Die US-Babys sind da die schwächsten. Nur das viele Geld, was in die Rüstungsindustrie gesteckt wird, hilft den Amis in den Kriegen dieser Welt zu überlegen. Und leider sind das die einzigen auf unserer Seite, Du Kurzdenker. Die Amis kämpfen auf der ganzen Welt, sodass wir von den echten Kriegen in Europa befreit sind. Ohne Amis hätten wir hier schon die Schariah, einige Muslims in Wien warten darauf schon. Wir suhlen uns hier im Demokratieluxus und lassen die armen Trotteln für uns kämpfen.

was hast Du für einen unsinnigen US-Komplex? Nicht nur jede Großmacht macht das so, kleine Stämme in Afrika und Asien erziehen die Jugend nur mit Gewalt. Die US-Babys sind da die schwächsten. Nur das viele Geld, was in die Rüstungsindustrie gesteckt wird, hilft den Amis in den Kriegen dieser Welt zu überlegen. Und leider sind das die einzigen auf unserer Seite, Du Kurzdenker. Die Amis kämpfen auf der ganzen Welt, sodass wir von den echten Kriegen in Europa befreit sind. Ohne Amis hätten wir hier schon die Schariah, einige Muslims in Wien warten darauf schon. Wir suhlen uns hier im Demokratieluxus und lassen die armen Trotteln für uns kämpfen.

Wenn Du das so glaubst, bitte schön.
Was wünschst Du Dir denn vom Christkind ?

Wenn Du das so glaubst, bitte schön.
Was wünschst Du Dir denn vom Christkind ?

Ich bin super im Bett,manchmal kann ich 10 Stunden schlafen
ja, das wäre mal die eine Antwort

aber konkret, die Amis sind der einzige Weltpolizist auf unserer Seite, auch wenn es Dir und einigen anderen Realitätsverweigerer und ehemaligen Kommunisten nicht passt. Die Amis sind ein Trottelvolk einerseits, aber ohne sie wäre der eiserne Vorhang weiter westlich gezogen worden und wir müssten in diesem Jahrhundert ebendorthin fahren, um dort als Gastarbeiter uns ein paar Dollars oder Euros dazuverdienen zu können. Die Amis haben uns Lebensmittel in den 50iger Jahren gegeben, die auch wirklich Sinn hatten. Keine Ahnung, was die Russen, die Araber oder anderes Mistvolk uns nach Europa brachten.
Und das muss ich nicht glauben, weil es ja so historisch belegt ist. Und vom Christkind wünsch ich mir, dass ich nie in die USA muss, um dort um Asyl zu betteln, wie es bis in die Dreißiger Jahre des vorigen Jahrhunderts viele Europäer machen mussten und dadurch die USA im Endeffekt aufwerteten. Weil immer auf die amerikanischen Juden geschimpft wird. Bitte, das sind unsere Leute, die uns fehlen, die unser Europa nicht mehr so hoch halten können, weil sie unter dem kleinlichen europäichen Nationalismus erniedrigt und verjagt wurden. Ja, und weil Ihnen die Todesstrafe blühte, auch für Intelligenz und Geschäftstüchtigkeit

Laut Moore gibt es in Kanada deutlich mehr Waffen im Umlauf, aber deutlich weniger Probleme als in den USA.

ja, das wäre mal die eine Antwort

aber konkret, die Amis sind der einzige Weltpolizist auf unserer Seite,

Spricht da der kleine "Auserwählte" aus dir? Und inwiefern hat das mit der Todesstrafe, welche im Übrigen auch globalisiert ist, zu tun?

da hast er dann absoluten Blösinn gesagt Kananda hat ein absolut strenges Waffengesetz , keine voll oder halbvoll Automaten , Faustfeuerwaffen nur mit Waffenschein , Jagdwaffen auch Waffenscheinpflicht !!!

Und inwiefern hat das mit der Todesstrafe, welche im Übrigen auch globalisiert ist, zu tun?
gute Frage, Antwort schon schwieriger.......aber bitte, als Auserwählter, danke Dir, möchte ich mich nicht vor dieser drücken.
Ja, und weil Ihnen die Todesstrafe blühte,
tja, im letzten Satz verbirgt sich eine kleine Wahrheit. Naja, der zweite Weltkrieg hat so an die 50 Mio. Todesopfer gefordert, da fallen die verhängten Todesurteile ja schon fast nicht mehr ins Gewicht, nein, mein Freund, all die Ermordeten im Nazi-Regime, unter Stalin und Mao und all den anderen brutalen Diktatoren, wären lieber zu den Amis geflüchtet, nein, sie schafften es aber nicht. Sie konnten nicht so viel Geld auftreiben, um sich die Überfahrt zu leisten, sie glaubten oft auch nicht an die Brutalität ihrer neuen Herren, die mit der Todesstrafe schnell zur Stelle waren. Die falschen Eltern zu haben, war oft schon für ein Todesurteil ausreichend. Und das waren keine Kriegstoten, sondern Zivilisten wurden ermordet unter dem Deckmantel des Strafgesetzbuches.
Ich hoffe, ich habe hier ein bisschen auch was globales geschrieben.

damit sind jene gemeint, die das in den USA so haben wollen, im Besonderen die Eliten dort. Weiters, damit man mich nicht mißversteht, ich habe geschrieben, es gibt LOGISCHE GRÜNDE. Ich hab natürlich nicht gemeint, dass es GUTE sind.

Ich glaube wer mit Vorsatz töten will, wird es auch ohne Schusswaffe tun.

die mit vorsatz wahrscheinlich. aber wievielen rettest du vielleicht das leben, wo es NICHT im vorsatz passiert. oder wo es eben bezüglich amoklauf nicht so leicht und flockig geht?

Es ist doch naiv zu glauben, wenn ich ein Waffenverbot verhänge, das sich das Problem damit erledigt hat.

nein, abe res wird schwieriger. und ich bin überzeugt: mit dem rettest mehr opfer, als durch die abschreckung mittels todesstrafe.

Falls du mal mit einem Einbrecher konfrontiert warst, wirst du vielleicht auch manches überdenken.

falls ich mit einem einbrecher konfrontiert werde, werd ich mich hüten, eine waffe zu holen und sheriff zu spielen. denn die wahrscheinlichkeit, dass das für mich selber blöd ausgeht, ist nicht unerheblich.

Aber mir ist es schon klar, jeder will eine schöne Welt ohne Streit und mit einen friedlichen miteinander. Die Zeiten sind vorbei!

nur: die zeiten kriegt man anders wieder in die bahnen, als mit einer schusswaffe auf verbrecherjagd zu gehen. siehe die usa - die es ganz offenbar so NICHT schafft. ganz im gegenteil!

Und das Recht auf meinen eigenen Schutz möchte ich mir nicht wegnehmen lassen, zumindest nicht in meinen eigenen vier Wänden.

das recht drauf, dass sich ein kind mit dem versehentlich niederknallt - oder einen spielkameraden - auch nicht?

Auf jeden Fall interessant, dass Gegner der Todesstrafe meinen sie hätten die alleinige Wahrheit gepachtet

ganz im gegenteil, tom. gerade WEIL ich mir der fehlbarkeit bewusst bin, würde ich mich hüten, derart irreversible urteile zu fällen! ist schon gefängnis aus einem irrtum oder sogar bewusstem kalkül heraus schlimm genug.

damit sind jene gemeint, die das in den USA so haben wollen, im Besonderen die Eliten dort. Weiters, damit man mich nicht mißversteht, ich habe geschrieben, es gibt LOGISCHE GRÜNDE. Ich hab natürlich nicht gemeint, dass es GUTE sind.

Wer sind US amerikanische "Eliten"?

Zurück
Oben