Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Die Knäste werden immer an die Bedürfnisse der Politik angepasst werden, so oder so.

na, es ist schon ein ganz gewaltiger unterschied, ob die politik GEGEN die zivilgesellschaft etwas durchsetzen muss, oder ob sie im fahrwasser der öffentlich manipulierten meinung nur mehr ein paar bojen aussetzen muss.

beantworte die fragen. so einfach drückst dich aus den grenzbereichen ned raus. dann wirst du sehen, wie dünn da die linien verlaufen.

Ich vertrete meine Meinung, Fragen beantworte ich nur wenn sie sinnvoll sind .................... :lehrer:

dass die todesstrafe gar nix schützt, das beweisen die usa zur genüge
das bezweifle ich massiv. Die USA beweisen diesbezüglich gar nichts. Die Todesstrafe wird so selten angewandt, dass sie nicht wirklich eine Abschreckung wie in den islamistischen Terrorstaaten ist. Selbstverständlich bin ich auch gegen die Todesstrafe, besonders wenn der Verbrecher sich danach sehnt........aber das wird wohl in unseren Gefängnissen nicht so bald vorkommen.

....aber das wird wohl in unseren Gefängnissen nicht so bald vorkommen.
Darum ja der Einwand, sie einen Knast mit weniger "Ausstattung" und einem niedrigeren Standard zu versetzten. War da nicht was in der EU von wegen "freiem Waren und Personen Transfer" ;) Ein rumänischer Knast ist sicher kein Zuckerschlecken :mad:

Todesstrafe: Menschen töten ist falsch! Um dir und dem Rest der Gesellschaft das zu vermitteln töten wir dich :D

Ein rumänischer Knast ist sicher kein Zuckerschlecken
darum werden die netten Zuwanderer nicht nur bei Ute Bock einquartiert......Hauptsache ein Hauptwohnsitz in Österreich, dann gehts munter drauf los, leider nicht sexuell.......

Selbstverständlich bin ich auch gegen die Todesstrafe, besonders wenn der Verbrecher sich danach sehnt........aber das wird wohl in unseren Gefängnissen nicht so bald vorkommen.

und das ist jetzt die forderung nach ... was? möglichst menschenunwürdige gefängnisse? schon einmal behirnt, was die polizei mit den paragraphen wie landfriedensbruch und mafia alles kann? und: da sitzt schon einmal bei u-haft in dem selber hier bestellten dilemma.

Todesstrafe: Menschen töten ist falsch! Um dir und dem Rest der Gesellschaft das zu vermitteln töten wir dich :D

das spricht den punkt recht konkret an: ich hasse gewalt (für mich eine null-problemlösung). und mord als "problemlösung" schon überhaupt. einen menschen durch vernichtung wirkungslos machen und seiner gesamten lebensfülle/lebensfreude berauben. allerletztest! aber gerade deswegen, weil ich das so hasse, werde ich mich nicht wegen eines mörders auch nur in die nähe des "morde:down:s" begeben. nicht einmal in die nähe! von der möglichkeit der eigenen fehlbarkeit und des irrtums einmal ganz abgesehen. so sehe ich das - so wünsche ich mir das von einer gesellschaft, die nur im entferntesten den anspruch erhebt, sich "zivilisiert" zu nennen.

Ich bin "eher" dagegen.
Eher, weil ich zugebe, dann nicht in jedem Fall 100% die Todesstrafe abzulehnen.
So habe ich zum Beispiel weder mit den Urteilen im Nürnberger Tribunal ein Problem noch widerspricht das Urteil im Eichmann-Prizess meinem Gerechtigkeitsempfinden.

jaja, wieder mal das dritte Reich. Wo liegt da der Unterschied zu einem Serienmörder??????

Wollen schon, bin aber kein Richter bzw. Gesetzgeber ......................

so, und jetzt bist genau in dem dilemma, wo dann todestrafe ja oder nein zum problem wird. der schon? der andere ned? wo sind die grenzen? und genau da ziehst selber schon beim nur in die nähe kommen den schwaaf ein! was wärest du dann für ein geschworener???? welche solche setzt du voraus? welchen richter, der dann wirklich expressis verbis über leben und tod entscheiden - und damit auch leben muss?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einen menschen durch vernichtung wirkungslos machen und seiner gesamten lebensfülle/lebensfreude berauben. allerletztest!

Nein, das stimmt. Lebensfreude einem Mörder nehmen geht schon mal gar nicht.
Das Opfer spielt da keine Rolle, Lebensfreude braucht es ja nicht mehr!

Zurück
Oben