Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
nur wenns um die auf der eigenen seite geht, dann wird alles a bissl gleicher.
keineswegs, Du kennst mich offensichtlich nicht wirklich...aber die Einreisemethode von Verbrechern muss wesentlich schärfer kontrolliert werden, ansonsten ein Ungleichverhältnis negative Auswirkungen nach sich zieht. Und die mir bekannte Geldwäschegeschichte steht ja im Kurier v. 6.8.14. Dass es da auch um Mord ging, ist ja dann nur mehr eine Nebensache. Und bitte, das ist natürlich, wie üblich, nicht die eigene Seite........

vor 2 jahren hat mein freund 30 liter mineralwasser nach italien geschleppt, weil irgendwer erzählt hat, das wäre dort so teuer....
jetzt verstehe ich erst die Kampagne der linken Kollegen, die sich gegen die Privatisierung unseres Trinkwassers wendete. Ich hoffe nur, dass die Forderung nach Todesstrafe nicht auch dieses üble Delikt im Zusammenhang sieht. Mineralwasser ist ja meiner Meinung nach besser als normales Trinkwasser, im allgemeinen auch schon privatisiert. Wenn dieser Grenzverkehr innerhalb der EU zum Eigengebrauch gedacht war, sollte man das vermeintliche Vergehen nicht mehr ahnden.

jetzt verstehe ich erst die Kampagne der linken Kollegen, die sich gegen die Privatisierung unseres Trinkwassers wendete. Ich hoffe nur, dass die Forderung nach Todesstrafe nicht auch dieses üble Delikt im Zusammenhang sieht. Mineralwasser ist ja meiner Meinung nach besser als normales Trinkwasser, im allgemeinen auch schon privatisiert. Wenn dieser Grenzverkehr innerhalb der EU zum Eigengebrauch gedacht war, sollte man das vermeintliche Vergehen nicht mehr ahnden.

eigentlich wollt ich sagen, dass er ein depp ist. aber bitte.

Oder den Giftpilz in den Wald schicken, irgendwie muss er sich sein Essen ja auch verdienen ...........

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die Todesstrafe verhindert Verbrechen und rettet Leben.
Darum bin ich für die Todesstrafe.

Welche Verbrechen verhindert sie?

Ich gebe Dir gerne ein Beispiel:
Im Jahr 2007 oder 2008 haben zwei Spinner in München versucht, einen 80jährigen Rentner zu ermorden.
Diese Spinner waren sog. "Intensivtäter". Der eine hatte über 40, der andere über 60 Vorstrafen.
Hätte man sie nach ihren ersten Verbrechen hingerichtet, hätten sie keine weiteren Verbrechen begehen können.
Die Todesstrafe hätte also über 100 Verbrechen (darunter einen Mordversuch) verhindert.
Anderes Beispiel:
In Hamburg haben zwei "Intensivtäter" einen Kerl ermordet, um ihm 20 cent wegzunehmen. (Dieser Fall wurde in der Presse als "20-Cent-Mord" bekannt).
Hätte man sie nach ihren ersten Verbrechen hingerichtet, hätten sie keine weiteren Verbrechen begehen können. Auch keinen Mord.
Die Todesstrafe hätte also Verbrechen verhindert und Leben gerettet.
Noch ein Beispiel:
In Berlin haben vier "Intensivtäter" ein Kerl ermordet (bekannt als der "Fall Guiseppe"). Dafür haben sie übrings nur Bewährungsstrafen bekommen.
Hätte man sie nach ihren ersten Verbrechen hingerichtet, hätten sie keine weiteren Verbrechen begehen können und Guiseppe würde noch leben.

Dann müsste zB. Amerika ja ein Lande vollen Friedens sein!

Oh ja, dieses "Argument" schon wieder.
Die USA bestehen aus 50 Bundesstaaten. Und nicht in allen Bundesstaaten gibt es die Todesstrafe.
Außerdem wird auch dort die Todesstrafe viel zu lasch angewandt.
Man sollte die Todesstrafe nicht nur bei Mord anwenden können, sondern auch z.B. bei Raub u.ä.

Die Todesstrafe verhindert Verbrechen und rettet Leben.
Darum bin ich für die Todesstrafe.
Es gibt nur eine einzige plausible Begründung zur Rechtfertigung der Todesstrafe: dass man als Individuum oder Staat bereit ist, seine eigenen Regeln auch um den Preis von Menschenleben durchzusetzen.

Sonst gar nix.

Ich gebe Dir gerne ein Beispiel:
Im Jahr 2007 oder 2008 haben zwei Spinner in München versucht, einen 80jährigen Rentner zu ermorden.
Diese Spinner waren sog. "Intensivtäter". Der eine hatte über 40, der andere über 60 Vorstrafen.
Hätte man sie nach ihren ersten Verbrechen hingerichtet, hätten sie keine weiteren Verbrechen begehen können.
Die Todesstrafe hätte also über 100 Verbrechen (darunter einen Mordversuch) verhindert.
Anderes Beispiel:
In Hamburg haben zwei "Intensivtäter" einen Kerl ermordet, um ihm 20 cent wegzunehmen. (Dieser Fall wurde in der Presse als "20-Cent-Mord" bekannt).
Hätte man sie nach ihren ersten Verbrechen hingerichtet, hätten sie keine weiteren Verbrechen begehen können. Auch keinen Mord.
Die Todesstrafe hätte also Verbrechen verhindert und Leben gerettet.
Noch ein Beispiel:
In Berlin haben vier "Intensivtäter" ein Kerl ermordet (bekannt als der "Fall Guiseppe"). Dafür haben sie übrings nur Bewährungsstrafen bekommen.
Hätte man sie nach ihren ersten Verbrechen hingerichtet, hätten sie keine weiteren Verbrechen begehen können und Guiseppe würde noch leben.

Oh ja, dieses "Argument" schon wieder.
Die USA bestehen aus 50 Bundesstaaten. Und nicht in allen Bundesstaaten gibt es die Todesstrafe.
Außerdem wird auch dort die Todesstrafe viel zu lasch angewandt.
Man sollte die Todesstrafe nicht nur bei Mord anwenden können, sondern auch z.B. bei Raub u.ä.

Unpackbar deppat!

Du wärest also für Todesstrafe bei Raub - wie (außer mit der wahnsinnig blöden verbrechensverhütungstheorie) willst du das nachvollziehbar begründen?
So wenig wert ist dir das Leben eines anderen + die gesamten familiären Nachwirkungen?

Mehrfacher Räuber = zB. das eigene Kind -> wird wg Raub hingerichtet. Was dann? Das Leben der Familie ist zerstört, der falsche Weg wurde unangemessen hart und falsch bestraft -> ungerechtigkeitsempfinden und Unmut werden steigen - Folgen? -> naja Blümchen wird's keine regnen.

Die Bestrafung mittels Freiheitsentzug ist Strafe genug - wir haben weder die Todesstrafe noch irgendwelche Folterungen nötig.

hui, jetzt müsste man nur noch eine methode finden, wie man potenzielle mörder feststellt und sie gleich bevor sie überhaupt noch losschlagen zum tode verurteilen. dann würds keine morde, was sag ich denn, kein verbrechen mehr geben......:kopfklatsch:

Zurück
Oben