Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Alle jene, die JEDES Menschenleben als unantastbar darstellten, EGAL was diese Subjekte auch anstellten, sind merklich leise geworden in Zeiten wie diesen!
Solche Individuen zu verteidigen ist scheinbar dem Gutesten der Gutis etwas zu viel !

Eine Antwort darauf habe ich nie bekommen, was man denn mit solchen Kreaturen anstellen soll, wenn man sie zu fangen bekommt!
Einsperren und resozialisieren??? Traut sich keiner?
Ein Individuum das andere Menschen bei lebendigem Leibe begräbt! Kinder und Frauen zu Tode foltert, nur weil diese einen anderen Glauben besitzen? Einsperren und resozialisieren??? Stille auf einmal! Diese Mörder sind das Produkt derer, die immer und immer wieder übertolerant sein wollen!

weil es einfach blanker blödsinn ist zu meinen terroristen und fanatische extremisten würden sich von ihren handlungen abhalten lassen weil ihnen die todesstrafe droht.

das ist krieg - und nix anderes.

Aber wenn der Staat das Töten per Gesetz verbietet, ist das doch nicht gerecht wenn der Staat selber tötet.
Können wir so einem Staat trauen, als objektiven Hüter über Recht und Gerechtigkeit?

Ah, langsam kommen wir der Sache näher.
Ich als Steuerzahler beauftrage den Staat, dafür zu sorgen, dass es möglichst wenig Verbrechen gibt. (Und wie die Todesstrafe dazu beitragen kann, habe ich geschildert).
Wenn jemand dennoch ein Verbrechen begangen hat, muss man überlegen, welche Strafe gerecht und angemessen ist. Und es gibt Verbrechen, bei denen die nur Todesstrafe gerecht und angemessen ist.
Darum zahlen wir Steuern.

Auf der einen Seite wollen wir Töten verhindern.....das aber mit Töten zu erreichen.....wie widersinnig!

Nein, das ist keineswegs widersinnig. Ich habe doch erklärt, wie es und das es funktionieren kann.
Ein Beispiel:
Sämtliche Menschen, die von sog. "Intensivtätern" ermordet wurden, würden heute noch leben, hätte man die "Intensivtäter" bereits nach ihren ersten Verbrechen hingerichtet.
Die Todesstrafe hätte also Verbrechen verhindert und Leben gerettet.

Auffällig ist dabei übrings, dass vorallem Städte wie Hamburg und Berlin ein sehr grosses Problem mit "Intensivtätern" haben.
In diesen Städten regieren nämlich die Spiesser, die die Schuldigen schützen und die Unschuldigen bestrafen. Das geht sogar soweit, dass Mörder nur niedrige Bewährungsstrafen bekommen (wie z.B. die Mörder von Johnny K. und Guiseppe, sowie die Mörder, die in Hamburg jemanden wegen 20 cent ermordet haben).
Wie war das nochmal? Der Staat als objektiver Hüter von Recht und Gerechtigkeit?

weil es einfach blanker blödsinn ist zu meinen terroristen und fanatische extremisten würden sich von ihren handlungen abhalten lassen weil ihnen die todesstrafe droht.

das ist krieg - und nix anderes.

Wenn Verbrecher morden und foltern ist es also Krieg? Na von mir aus! Also Kriegsrecht? Doch erschießen?
Die Extremen lassen sich von der Todesstrafe sicher nicht abhalten, die Mitläufer aber schon vielleicht! Und irgendwas muss man ja auch dann mit denen tun, die man lebendig erwischt:hmm: Einsperren und resozialisieren wird wohl auch nicht helfen bei solchen!
Aber was dann mit der These, das man jedes Leben schützen soll? Egal was die auch immer angestellt haben!:hmm:
Na ja, mit diesen Problemen wird man sich noch genauestens auseinander setzen müssen! Auch hier in Europa:cry:

Bitte, du willst doch nicht verbrechen in d und ö mit Massenmord in Kriegsgebieten vergleichen?
in d + in ö ist die Einführung der Todesstrafe sicher nicht von nutzen, weder für die Bevölkerung noch für die psychische Gesundheit der Opferangehörigen.

weilst so groß redest - wärest du bereit einem Verbrecher (zB Raub aus niedrigen Beweggründen + gepaart mit jugendlichem Geltungsdrang + mittelschwer ausgeprägter Gruppendynamik) das Leben zu nehmen?

Kosten - ich hab mal irgendwo gelesen, dass in den USA ein Todeskandidat+Hinrichtung insgesamt mehr kostet, als ein lebenslang Eingesperrter.
Find aber die Kosten unwichtig.

Könnt Ihr euch bitte wieder etwas einbremsen ?
@TURUL : Du bist ein hetzer erster Klasse, Du tust mir leid !
Lg

Einsperren und resozialisieren???

Was spricht dagegen?

Gut...Fanatiker wird man sehr schwer resozialisieren können, aber man kann sie wegsperren.
Wenn es notwendig ist ihr Leben lang.
Die Gesellschaft ist dadurch genauso geschützt, ohne dass man sich auf die selbe Stufe stellt, wie diese Extremisten.

Was spricht dagegen?

Gut...Fanatiker wird man sehr schwer resozialisieren können, aber man kann sie wegsperren.
Die Gesellschaft ist dadurch genauso geschützt, ohne dass man sich auf die selbe Stufe stellt, wie diese Extremisten.

Eben! :)

Was spricht dagegen?

Entschuldige was heißt wenn es notwendig ist????
Die schneiden Menschen den Kopf ab nur weil sie was anderes glauben! Begraben Familien bei lebendigem Leib!
Und du schreibst "wenn es notwendig ist"!!
Aber genau das ist eben der springende Punkt! Genau wegen solcher Meinungen haben diese Subjekte überhaupt die Chance so zu wachsen und alles so ausarten zu lassen! Und so viele Unschuldige müssen Ihr Leben lassen!

also bei dem isis gesocks find ich kampfjet drüber und rakete drauf wesentlich einfacher und effektiver ...

Wo genau hat das jemals....effektiv.... gegen Extremismus und Fanatismus funktioniert?

Genau wegen solcher Meinungen haben diese Subjekte überhaupt die Chance so zu wachsen und alles so ausarten zu lassen!

Nein, die Chance hat JEDER! JEDER der meint dass die Einhaltung der Menschenrechte eine Schwäche ist. DAS führt zu solchen Auswüchsen.

Jeder Mensch hat ein Recht auf Leben - egal was er oder sie verbrochen hat und KEIN Mensch sollte das Recht haben über Leben und Tod zu entscheiden.

kein Mensch sollte das Recht haben über Leben und Tod zu entscheiden . Stimmt . Aber diese haben es getan .

kein Mensch sollte das Recht haben über Leben und Tod zu entscheiden . Stimmt . Aber diese haben es getan .
Schau:
In Saudi Arabien bist Du als Mensch nichts wert !
Es zählt der Herrscher und "sein" Glaube !
Ich durfte in diesem Land ein Jahr arbeiten ,
in dem das eigene Volk permanent getreten wird !
Wundert Dich noch was ?

Schau:
In Saudi Arabien bist Du als Mensch nichts wert !
Es zählt der Herrscher und "sein" Glaube !
Ich durfte in diesem Land ein Jahr arbeiten ,
in dem das eigene Volk permanent getreten wird !
Wundert Dich noch was ?

mein Beitrag war in Bezug auf die Todesstrafe in den USA

weilst so groß redest - wärest du bereit einem Verbrecher (zB Raub aus niedrigen Beweggründen + gepaart mit jugendlichem Geltungsdrang + mittelschwer ausgeprägter Gruppendynamik) das Leben zu nehmen?

Ja, selbstverständlich.
Für ihn war das Leben nichts wert und er war bereit, ein Leben zu töten (hat es vielleicht sogar getötet). Also ist es doch völlig legitim, wenn er diese Schuld mit seinem eigenen Leben bezahlt.
Das nennt man Gerechtigkeit.

beginnen wir jetzt ned zum streiten, das die thesen von turul mehr als schräg sind und ned wirklich einer aufmerksamkeit bedürfen wissen wir ohnehin alle ... ;)

Zurück
Oben