Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Das nennt man Gerechtigkeit.

Nein, das nennt man Rache!

...es wäre dann auch gerecht, wenn man einen Dieb etwas stiehlt, bei einem Einbrecher einbricht, einen Vergewaltiger vergewaltigt, einen Betrüger betrügt...etc.....

Achja....ich würde es auch gerecht finden, dass Richter, Geschworene, Polizisten, Zeugen auch hingerichtet werden, wenn ein Unschuldiger der die Tat niemals begangen hat, hingerichtet wird.
Die haben ja schließich auch den Tod eines Unschuldigen gebilligt......

Wie stehen eigentlich die Befürworter der Todesstrafe zu Fehlurteilen?

Du würdest also über mich richten wollen ?

Wenn das Gesetz bei bestimmten Verbrechen die Todesstrafe vorsieht, und Du ein solches Verbrechen begangen hast, kommst Du vor ein ordentliches Gericht und ggf. bekommst Du die Todesstrafe.
Das wird dann in einem fairen und anständigen Prozess entschieden.

Und mich auch töten können ?

Wenn es die Todesstrafe gibt, gibt es auch Männer, die die Todesstrafe dann vollstrecken. Das sind die sog. Scharfrichter.
Du möchtest wissen, ob ich als Scharfrichter arbeiten könnte? Ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und dafür können die allierten genau was?

....dass sie mit ihren Bombenkrieg dabei Millionnen Menschen töteten um das dritte Reich zu elliminieren, das würde ich nicht als effektiv bezeichnen. Es hat zwar funktioniert.....aber effektiv?

Aber das geht (auch) weit weg am Thema vorbei.........

...und danke für deine Mühe hier ein wenig Ordnung zu schaffen. :daumen:

....dass sie mit ihren Bombenkrieg dabei Millionnen Menschen töteten um das dritte Reich zu elliminieren, das würde ich nicht als effektiv bezeichnen. Es hat zwar funktioniert.....aber effektiv?

Aber das geht (auch) weit weg am Thema vorbei.........

...und danke für deine Mühe hier ein wenig Ordnung zu schaffen. :daumen:

im bombenkrieg der allierten sind ca. 500.000 deutsche ums leben gekommen. nicht millionen.
sinnvoll war er nicht - vor allem hat er sein ziel die deutsche industrie auszuschalten nicht wirklich erreicht (ca. 50% blieben unversehrt, was damit auch dem mythos - am ende war alles hin - a bissl relativiert).

Deswegen hat diese Blödmenschengesellschaft auch all das verdient, was auf sie so einprasselt
http://www.krone.at/Welt/Belgien_Du...ster_verlassen-Gerichtsbeschluss-Story-415690

Da muss ich Dir widersprechen.
Ca. 15% aller Leute sind Spiesser (zumindest in Deutschland, in Österreich wird es ähnlich sein). Das ist gar nicht mal das Problem.
Das Problem ist, dass diese Spiesser in der Politik, dem Lehramt, der Justiz und dem Journalismus sitzen. Also in Positionen, in denen sie sehr viel Schaden anrichten.
Und die Unschuldigen müssen das ausbaden, was die Spiesser angerichtet haben. Die Spiesser dagegen können sich bequem der Verantwortung entziehen.
Da liegt der Hase im Pfeffer.

Da muss ich Dir widersprechen.
Ca. 15% aller Leute sind Spiesser (zumindest in Deutschland, in Österreich wird es ähnlich sein). Das ist gar nicht mal das Problem.
Das Problem ist, dass diese Spiesser in der Politik, dem Lehramt, der Justiz und dem Journalismus sitzen. Also in Positionen, in denen sie sehr viel Schaden anrichten.
Und die Unschuldigen müssen das ausbaden, was die Spiesser angerichtet haben. Die Spiesser dagegen können sich bequem der Verantwortung entziehen.
Da liegt der Hase im Pfeffer.

Ja und Nein! Sicher irgendwie hast Recht !
Nur was ist mit den anderen 85%? Die nehmen diese Zustände zumindestens stillschweigend hin!
Ich hab gelesen, in Deutschland gehens sogar wegen irgendwelchen Raupen auf die Straße, damit eine Straße nicht so breit gebaut wird wie geplant! Artenschutz!
Die Mehrheit braucht scheinbar diese Zustände!
In Irak werden halt kleine Mädels abgeschlachtet! Fast nichts regt sich! Unsere Hampelmänner haben 1 Mille zur Verfügung gestellt!:cry:
Wenn sich die ganze Welt, egal welche Hautfarbe, welche Religion und welcher politischen Richtung nicht gegen diesen Aussatz der Menschheit richtet, der da unten mordet und vergewaltigt, dann hat diese Blödmenschengesellschaft auch nichts anderes verdient!
Auch in Wien gibt's jetzt schon welche , die diese Mörder huldigen! Was passiert?? Bis jetzt nichts! Wird was passieren? :hahaha:
Nicht bei diesen Hampelmännern in der Regierung!

Es muss ein gesellschaftliches Umdenken geben

Wie wäre es wenn die 85 % Nicht-Spiesser (nach eurer Definition) den Finger aus dem Arsch nehmen würden und auch was machen in den sogenannten Spiesserbereichen

Spiesser in der Politik, dem Lehramt, der Justiz und dem Journalismus

Wieso fangt ihr nicht an.

Ich kann mich nicht darüber beschweren, die anderen sollen was machen, wenn ich selbst nicht nicht bereit bin etwas zu tun. Vom Schreiben allein wurde noch selten geholfen!

Wie wäre es wenn die 85 % Nicht-Spiesser (nach eurer Definition) den Finger aus dem Arsch nehmen würden und auch was machen in den sogenannten Spiesserbereichen

Das ist doch bereits der Fall, z.B. im Journalismus. Die Presseerzeugnisse der Spiesser verlieren mehr und mehr an Bedeutung, da es langsam aber sich immer mehr Alternativen gibt.
Aber man muss auch bedenken, dass Veränderungen und Verbesserungen nicht immer von heute auf morgen geschehen.
Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

Wir haben angefangen, selbstständig zu denken.

genau gründets eine partei. die todesstrafenpartei. bin schon gespannt, ob ihr 85% bei der nächsten nationalratswahl bekommt.
na ja 0,85 % werden schon drinn sein :-D

Wenn das Gesetz bei bestimmten Verbrechen die Todesstrafe vorsieht, und Du ein solches Verbrechen begangen hast, kommst Du vor ein ordentliches Gericht und ggf. bekommst Du die Todesstrafe.
Das wird dann in einem fairen und anständigen Prozess entschieden.

ja, man siehts in amerika. die wahrscheinlichkeit, dass du wenn du schwarz UND arm bist in der todeszelle sitzt, ist überproportional höher als wenn du weiss bist.

und wenn das system einen fehler macht? sind schon genug unschuldig in der todeszelle gesessen. weil die polizei geschlampt hat, weil der pflichtverteidger während des prozesses geschlafen hat usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn das system einen fehler macht? sind schon genug unschuldig in der todeszelle gesessen. weil die polizei geschlampt hat, weil der pflichtverteidger während des prozesses geschlafen hat usw.

und und und , weil weil weil, Freiheit für alle Mörder ..........................:hurra:

Zurück
Oben