Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Du bist entweder recht einfach gestrickt, oder einfach bissi dumm, oder auch einfach ekelhaft, andere Erklärung, Du weist gar nicht, was sympathisieren bedeutet
http://de.wiktionary.org/wiki/sympathisieren

Ja, und? Mit jemandem zu sympathisieren bedeutet z.B. ihn zu mögen und ihm wohlwollend gesinnt zu sein.
Oder um mal aus Deinem Link zu zitieren: jemanden oder etwas für gut befinden
Wenn also ein Angehöriger eines Ermordeten dem Mörder "vergibt" und sich für seine Begnadigung einsetzt, dann sympathisiert er doch auch mit dem Mörder?

bin scheinbar sehr unscheinbar:cry:

nicht wirklich, aber es ist mir einfach nur nicht aufgefallen oder aber schon lange her.
bin dort ja selber recht selten zugegen (schau einfach mit welchem datum mein letzter eintrag
versehen ist).

den thread habe ich weil ich eben für meine mitgliedschaft hier bezahle und der thread somit dabei
ist, das war´s dann aber auch schon.

bezüglich der todesstrafe:
kann mich weder dafür noch dagegen aussprechen weil ich vom normalen humanitären empfinden her definitiv dagegen bin, kann mich aber beim allerbesten willen nicht davon freisprechen wenn ich selber
in meinem familienkreis von einem mörder beeinträchtigt würde ... bin recht froh drüber dass ich da
keinerlei entscheidungsgewalt habe und würde an dieser bürde wohl zerbrechen.

bin auch der meinung dass kein mensch das recht hat einem anderen das leben zu nehmen aus welchen
motiven auch immer.

bussi
mia

nein, aber es hat keinen Sinn bei Dir, bist doch noch befreiter, als wir alle dachten.

Jetzt bist Du es, die mit Beschimpfungen um sich wirft.
Wenn man jemandem wohlwollend gesinnt ist, dann sympathisiert man auch mit ihm. Vielleicht sagt man das in Österreich nicht so?
Hier in Deutschland kann "mit jemandem sympathisieren" auch bedeuten, dass man ihn mag und ihm wohlwollend gesinnt ist.

Vielleicht sagt man das in Österreich nicht so?
keine Ahnung, ich bin Deutsche !!!

Hier in Deutschland kann "mit jemandem sympathisieren" auch bedeuten, dass man ihn mag und ihm wohlwollend gesinnt ist.
das kann nicht nur, sondern es ist so und daher ist alles was Du postest, Hohn gegenüber Opfern und Angehörigen!!!

Wie soll die Manon denn wissen, wie IHR in Deutschland redet

Das weiss ich nicht. Aber eigentlich ergibt sich doch aus dem Kontext, was gemeint ist (auch wenn man sich in Österreich vielleicht etwas anders ausdrückt).
Ich unterstelle ihr jetzt mal keine böse Absicht.

keine Ahnung, ich bin Deutsche

Ah, jetzt wird mir einiges klar ...

das kann nicht nur, sondern es ist so und daher ist alles was Du postest, Hohn gegenüber Opfern und Angehörigen!!!

Dann erkläre mir doch bitte mal, was an folgender Aussage "Hohn" ist:
"Wenn die Angehörigen eines Ermordeten dem Mörder vergeben und sich für seine Begnadigung einsetzen, sind sie ihm wohlwollend gesinnt."

jetzt wird mir einiges klar ...
kann ich mir nicht vorstellen :mrgreen:

Übrigens, wenn ich schreibe, das Du befreit bist, dann ist das keine Beschimpfung, sondern eine Feststellung, nur mal so ins deutsche übersetzt ;)

Dann erkläre mir doch bitte mal, was an folgender Aussage
werd mich hüten, Deinen hetzerischen Schwachsinn noch zu unterstützen.

werd mich hüten, Deinen hetzerischen Schwachsinn noch zu unterstützen.

Jetzt ist es auch noch "hetzerischer Schwachsinn". Das wird ja immer besser ...
Aber schauen wir nochmal:
Wenn die Angehörigen eines Ermordeten dem Mörder vergeben und sich für seine Begnadigung einsetzen, sind sie ihm wohlwollend gesinnt.
Das ist dann eine Tatsache.
Und solange niemand eine persönliche Wertung dazu abgibt, ist es sogar eine völlig wertneutrale Tatsache.

Jetzt ist es auch noch "hetzerischer Schwachsinn". Das wird ja immer besser ...
Aber schauen wir nochmal:
Wenn die Angehörigen eines Ermordeten dem Mörder vergeben und sich für seine Begnadigung einsetzen, sind sie ihm wohlwollend gesinnt.
Das ist dann eine Tatsache.
Und solange niemand eine persönliche Wertung dazu abgibt, ist es sogar eine völlig wertneutrale Tatsache.

dann bist du also jedem "wohlwollend" gesinnt dem du nicht den tod wünscht ??
man kann mit etwas seinen frieden machen ohne die sache gut zu finden oder gar sympathisch.
ist das wirklich so schwer?

mia

Oliver S. zeigte keine Reue. Er habe Sedat „aus purer Lust am Töten“ umgebracht und schon seit seinem 15. Lebensjahr einmal sehen wollen, „wie ein Kind stirbt“.

Der Einwand, es könnte einen Unschuldigen treffen in diesem Falle auch irrelevant!
Kommt zum jetzigen Zeitpunkt natürlich auch nicht!
Hier wird die ganze Zeit über die Angehörigen diskutiert! Ist es nicht eine Zumutung sondergleichen, wenn der Angeklagte auch noch so argumentiert? Die Angehörigen quasi verhöhnt!
Sich mit solch Dreistigkeit hinzusetzen, und die Opfer zu verhöhnen, das traut sich der nur in unserer Täterschutzgesellschaft!
In dem Wissen,mit der Konsequenz leben zu müssen, das er in Zukunft die Sportschau halt nicht mehr alleine schauen kann!:kopfklatsch:

Sorry wen ich mich jetzt einmische lese eine ganze Zeit mit der eine ist dagegen der andere dafür und andersrum aber mit worten bringt ihr euch fast um ;) aber weiter so ich sage nur Brot und Spiele

Lg. Ein stiller Beobachter

dann bist du also jedem "wohlwollend" gesinnt dem du nicht den tod wünscht ?? man kann mit etwas seinen frieden machen ohne die sache gut zu finden oder gar sympathisch. ist das wirklich so schwer? mia

Moment, es geht nicht darum, dem Mörder eines Angehörigen nicht den Tod zu wünschen. Es geht darum, sich mit ihm anzufreunden und sich für seine Begnadigung einzusetzen.
Als Beispiel nannte ich doch ein Verbrechen, welches sich vor etlichen Jahren in Deutschland oder Österreich zutrug.
Ein Kinderschänder hat ein Mädchen vergewaltigt und ermordet. Er wurde gefasst und bekam sogar eine relativ hohe Haftstrafe.
Die Eltern des Mädchens haben daraufhin mit ihm Kontakt aufgenommen, haben sich mit ihm angefreundet und haben sich dafür eingesetzt, dass er frühzeitig entlassen wird.
Sowas meinte ich.

na hoffentlich bleibt das für ewig so, nächstes Jahr hat er seine Strafe abgesessen !!!

Wer weiß schon, was Ihn nach seiner Freilassung erwartet! :hmm:
Wenn man bedenkt, was in diesen Kreisen schon unternommen wird, wenn ein Mädel nur den "falschen" Mann datet!
Möglich ist viel, vielleicht bekommt er ja nochmals die Gelegenheit an anderer Stelle, seine "Argumente" bezüglich dieses grausamen Mordes so leger vorzutragen!:)

Zurück
Oben