Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
, was Ihn nach seiner Freilassung erwartet!
es war nicht die Rede von Freilassung, kommt hoffentlich in Sicherheitsverwahrung.

, was in diesen Kreisen schon unternommen wird
ich weis schon, was Du meinst, aber wenn das wer gewollt hätte, dann wäre es damals, also 2001 passiert.
Erschreckend, das der Fall einem anderen sehr sehr tragischem, berühmten Fall in der DDR so gleicht http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzworträtselmord
wurde auch verfilmt http://de.wikipedia.org/wiki/Polizeiruf_110:_Der_Kreuzworträtselfall

Achso, war die Chance da 2001?
Keine Ahnung warum der nur 15 Jahre bekommen hat! Eine unfassbare Gesellschaft, in der wir da leben müssen! Für so ein Delikt 15 Jahre?
Wenn das meine Tochter wäre, würde ich mich entweder umbringen oder 15 Jahre auf den gewissen Tag warten! Nichts anderes kann ich mir vorstellen!
Man sollte sich auch mal genauer diese Personen anschauen, die für solch eine Gesetzgebung verantwortlich sind! Und was für unlautere Motive eventuell dahinterstecken´!

Keine Ahnung warum der nur 15 Jahre bekommen hat!
er war 23, da kämen so Sachen wie ned reif genug uä in Betracht, Rechtssprechung 2001, keine Ahnung, werd mich mal schlau machen.

würde ich mich entweder umbringen oder 15 Jahre auf den gewissen Tag warten
versündige Dich nicht ;)

Achso, war die Chance da 2001?
Keine Ahnung warum der nur 15 Jahre bekommen hat! Eine unfassbare Gesellschaft, in der wir da leben müssen! Für so ein Delikt 15 Jahre?

Soviel ich weiss, hat man bei einem Mord nach 15 Jahren die Möglichkeit, entlassen zu werden.

Man sollte sich auch mal genauer diese Personen anschauen, die für solch eine Gesetzgebung verantwortlich sind! Und was für unlautere Motive eventuell dahinterstecken´!

Das hat etwas mit dieser 68er-Ideologie zu tun. Diese Ideologie besagt, dass der Verbrecher nicht die Verantwortung für seine Handlungen übernehmen braucht, weil die Gesellschaft an allem Schuld ist... bla bla bla... (Jan Fleischhauer hat in seinem Buch "Unter Linken" dieser Thematik ein ganzes Kapitel gewidmet).
Das Problem dabei ist, dass die 68er-Linken geschlossen ins Lehramt, in die Justiz, den Journalismus und die Politik (die meisten Politiker sind Juristen und Lehrer) gegangen sind.
Die Motive für eine solche ungerechte Gesetzgebung sind also ideologischer Natur.

Wenn das meine Tochter wäre, würde ich mich entweder umbringen oder 15 Jahre auf den gewissen Tag warten! Nichts anderes kann ich mir vorstellen!

Würde ich auch so machen. Selbst umbringen bringt aber nichts, lieber auf den Entlassungstag warten.
In 15 Jahren wird einem da schon allerhand Einfallen um ................, naja Du weißt schon!

In 15 Jahren wird einem da schon allerhand Einfallen um ................, naja Du weißt schon!
Es ist erschreckend und beschämend, wie manche sich nicht scheuen, ihre geistigen und moralischen Defizite hier öffentlich kund zu tun ....

Sorry, aber du bist wer?

er ist turul der mann der beim abschleppen 1:5 quote hat :mrgreen:

Ja, und? Mit jemandem zu sympathisieren bedeutet z.B. ihn zu mögen und ihm wohlwollend gesinnt zu sein.
Oder um mal aus Deinem Link zu zitieren: jemanden oder etwas für gut befinden
Wenn also ein Angehöriger eines Ermordeten dem Mörder "vergibt" und sich für seine Begnadigung einsetzt, dann sympathisiert er doch auch mit dem Mörder?

schon mal was von vergebung gehört? du musst den menschen nicht lieben, du musst ihn nich mögen. aber du hörst auf ihn zu hassen.

und hat nix mit sympathie zu tun.
Das Problem dabei ist, dass die 68er-Linken geschlossen ins Lehramt, in die Justiz, den Journalismus und die Politik (die meisten Politiker sind Juristen und Lehrer) gegangen sind.

aja, die bösen 68er....erklärt auch warum der radikal-marxistische öaab bei den personalvertretungswahlen immer so gut abschneidet.

Die Motive für eine solche ungerechte Gesetzgebung sind also ideologischer Natur.

der strafvollzug sollte humanisiert werden, wie es in einer ziviliserten gesellschaft üblich ist.

nur ist die resozialsierung der täter ist heute nicht wirklich gegeben. kein geld, keine resourcen, kein interesse ders gesetzgebers und der regierung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Du schon hinlänglich bewiesen hast, dass das eigenständige Denken nicht Deine Sache ist, kann man zwar verstehen, dass Du Dich lieber auf das Nachplappern beschränkst, es ergibt aber keinen Sinn.

Nachdenken ist angesagt!
Das Denken solltest Du lieber den Pferden überlassen, die haben einen größeren Kopf.

Das Denken solltest Du lieber den Pferden überlassen, die haben einen größeren Kopf.
Wenn man zu Grunde legt, dass Du praktisch für die Todesstrafe bist und theoretisch nach Tötungsarten für einen geplanten Mord suchst, dann kommt man zwangsläufig zu der Ansicht, dass Du von Eseln denken lässt. :mrgreen:

Neunjährige in Arizona erschoss Ausbildner mit Maschinenpistole
27. August 2014, 13:20
Kind konnte die Waffe nicht mehr unter Kontrolle bringen
http://derstandard.at/2000004834192/Neunjaehrige-in-Arizona-erschoss-Ausbilder-mit-Maschinenpistole

turuls gesetz:

1. mehr waffen, weniger tote
2. die neunjährige mörderin muss hingerichtet werden
3. wer sich dagegen ausspricht, sympathisiert mit der mörderin
4. schuld daran sind nur die 68er und ihre lahme gesetzgebung

sag einmal...
warum verdrehst du einem das wort im mund....
ich finde auch nichts schlechtes an der Todesstrafe...

1. mehr waffe, weniger tote... das sei dahin gestellt... aber selbst verteidigen sollte man sich schon können... überhaupt bei uns wo die nächste polizeistation zig-kilometerweit weg ist...
2. ein Kind hat noch kein unrechtsbewußtsein und kann man vielleicht noch in die richtige Richtung biegen (mit jugendvollzugsanstalten ohne Altersgrenze)
3. das ist ein Schwachsinn
4. da ist etwas wahres daran

so... und jetzt dürft ihr mich zerreißen.... :winke:

so... und jetzt dürft ihr mich zerreißen.... :winke:

zerreissen? na geh. wir verwenden lieber maschinenpistolen!

:mg:
2. ein Kind hat noch kein unrechtsbewußtsein und kann man vielleicht noch in die richtige Richtung biegen (mit jugendvollzugsanstalten ohne Altersgrenze)

i würd eher die eltern der kleinen in eine anstalt einweisen lassen.....

Wenn man zu Grunde legt, dass Du praktisch für die Todesstrafe bist und theoretisch nach Tötungsarten für einen geplanten Mord suchst, dann kommt man zwangsläufig zu der Ansicht, dass Du von Eseln denken lässt. :mrgreen:

Könnte sein, Du wärst dann allerdings für mich die erste Wahl .....................:hahaha:

Du nennst es halt geplanter Mord, ich nenne es gerechte Strafe ........................:lehrer:

i würd eher die eltern der kleinen in eine anstalt einweisen lassen.....[/QUOTE]

na das sowieso..... ist aber eigentlich genauso wie bei uns: man lasst den kindern alles durchgehen und dann verblöden diese... kein Moral, keine zucht und keine Ordnung mehr...

Zurück
Oben