Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
schon mal vom legalitätsprinzip gehört?

Sicher, aber Du scheinst mir ein blanker Theoretiker zu sein der die Augen vor der Wirklichkeit verschließt.
Einigen geht es hier nur um den Täterschutz und der Verhöhnung der Opfer bzw. deren Angehörigen.

Einigen geht es hier nur um den Täterschutz und der Verhöhnung der Opfer bzw. deren Angehörigen.

wennst höhere strafen willst, geh ins parlament uns ändere die gesetze. oder bist nur ein theroetiker der in der anonymität seinen frust rauslässt?

wennst höhere strafen willst, geh ins parlament uns ändere die gesetze. oder bist nur ein theroetiker der in der anonymität seinen frust rauslässt?

Ich habe keinen Frust und vertrete meine Meinung auch öffentlich.
Bin halt nicht so ein Typ wie Du der mit der Masse schwimmt.

Ich habe keinen Frust und vertrete meine Meinung auch öffentlich.
Bin halt nicht so ein Typ wie Du der mit der Masse schwimmt.

versteh schon. bist der king of shitstorm.

gründest halt deine eigene partei. die DTSPfA (deutsche todesstrafenpartei für Alle).

bei der nächtsten bundestagswahl kommst garantiert auf 67%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versteh schon. bist der king of shitstorm.

gründest halt deine eigene partei. die DTSPfA (deutsche todesstrafenpartei für Alle).

bei der nächtsten bundestagswahl kommst garantiert auf 67%

Ach Fliegenpilz, jetzt gehen Dir aber die guten Argumente aus ................:hahaha:

Ne ne, nehme ich zurück, gute hast Du hier noch keine gehabt ................... :lehrer:

Ach Fliegenpilz, jetzt gehen Dir aber die guten Argumente aus ................:hahaha:

Ne ne, nehme ich zurück, gute hast Du hier noch keine gehabt ................... :lehrer:

na wirklich. ich denke 67% sind drinnen! und du wirst garantiert reichspräsident!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neunjährige in Arizona erschoss Ausbildner mit Maschinenpistole
27. August 2014, 13:20
Kind konnte die Waffe nicht mehr unter Kontrolle bringen

Das war ein bedauerlicher Unfall. Für die Spiesser ist das natürlich ein gefundenes Fressen.
Aber wurde der Ausbilder absichtlich und mit Vorsatz erschossen? Nein.
Leider kann ich keiner Zeitung entnehmen, wieviele Menschen am 27. August 2014 absichtlich und vorsätzlich mit illegalen Waffen ermordet wurden.

Ich denk', es ist eher ein Fressen für die Volltrotteln, welche mit Phrasen wie "Täterschutz" von ihrem Radikalismus ablenken wollen.

Würden Kindermörder, die nur mal so zuschauen wollen, wenn ein kleiner Bub zu Tode gequält wird, nicht nur 15 Jahre ausfassen, würde sich der Radikalismus wohl in Grenzen halten!

Unerträglich allerdings die Wortwahl mancher Leute hier! Wen wunderts, das immer nur bei linken Demonstrationen Steine und Brandbomben fliegen!:hmm:

Ich denk', es ist eher ein Fressen für die Volltrotteln, welche mit Phrasen wie "Täterschutz" von ihrem Radikalismus ablenken wollen.

Was für ein "Radikalismus"? Es gibt in der Rechtsprechung/Gesetzgebung zwei Richtungen/Grundsätze:
Das Prinzip der Vergebung und das Prinzip der Vergeltung.
Das Prinzip der Vergebung besagt, dass die Unschuldigen bestraft und die Schuldigen geschützt werden sollen.
Das Prinzip der Vergeltung besagt, dass die Schuldigen bestraft und die Unschuldigen geschützt werden sollen.
Nun gibt es Menschen, die der Auffassung sind, dass das Prinzip der Vergebung ein klein wenig ungerecht ist. Aber es gibt auch Menschen, die der Auffassung sind, dass Prinzip der Vergebung sei gut, obwohl es ungerecht ist.
Und dann versuchen sie, diese Ungerechtigkeit zu rechtfertigen.

Wen wunderts, das immer nur bei linken Demonstrationen Steine und Brandbomben fliegen!

und bei rechten demonstrationen marschieren stets nur freundliche, friedliche und muntere gesellen und verteilen blümchen.

wen wunderts also, dass diese debatte langsam aber sicher zu nix führt ausser gegenseitigem mit - dreck - bewerfen wenn z.b. oben zitiertes als argument herhalten muss.

egal - wenns so unappetitlich weitergeht ist in kürze dicht hier. dann sucht sich jeder ein anderes forum wo seine sichtweisen vorbehaltslos abgenickt werden und gut is.

wird kein verlust sein wenns dazu kommt.

Zuletzt bearbeitet:
und bei rechten demonstrationen marschieren stets nur freundliche, friedliche und muntere gesellen und verteilen blümchen.

wen wunderts also, dass diese debatte langsam aber sicher zu nix führt ausser gegenseitigem mit - dreck - bewerfen wenn z.b. oben zitiertes als argument herhalten muss.

Du bist wie IMMER parteiisch!
DU hättest auf die VOLLTROTTELN regieren müssen!
Es gab überhaupt keinen Grund für den Steirer, solch eine Beleidigung auszusprechen! Er wurde nicht mal provoziert!
So werden Threads zerstört und abgedreht! Wenn die Argumente fehlen, wird beleidigt! Dann kommt Unruhe auf, dann greift der Mod durch und der Thread wird geschlossen!:lalala:
Schon 100fach erlebt hier!

Was für ein "Radikalismus"? Es gibt in der Rechtsprechung/Gesetzgebung zwei Richtungen/Grundsätze:
Das Prinzip der Vergebung und das Prinzip der Vergeltung.
Das Prinzip der Vergebung besagt, dass die Unschuldigen bestraft und die Schuldigen geschützt werden sollen.
Das Prinzip der Vergeltung besagt, dass die Schuldigen bestraft und die Unschuldigen geschützt werden sollen.
Nun gibt es Menschen, die der Auffassung sind, dass das Prinzip der Vergebung ein klein wenig ungerecht ist. Aber es gibt auch Menschen, die der Auffassung sind, dass Prinzip der Vergebung sei gut, obwohl es ungerecht ist.
Und dann versuchen sie, diese Ungerechtigkeit zu rechtfertigen.

in der rechtsprechung gilt das prinzip ABSCHRECKUNG und BESSERUNG.
vergeltung ist ein primitives konzept welches man hoffentlich hierzulande überwunden hat.

Das ist nunmal ein Schwarzweißthema. Hier kann es keine halben Sachen geben.

Was gut ist kommt aber bekanntlich irgendwann wieder, wenn nötig.

Zurück
Oben