Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
sag einmal...
warum verdrehst du einem das wort im mund....
ich finde auch nichts schlechtes an der Todesstrafe...

1. mehr waffe, weniger tote... das sei dahin gestellt... aber selbst verteidigen sollte man sich schon können... überhaupt bei uns wo die nächste polizeistation zig-kilometerweit weg ist...
2. ein Kind hat noch kein unrechtsbewußtsein und kann man vielleicht noch in die richtige Richtung biegen (mit jugendvollzugsanstalten ohne Altersgrenze)
3. das ist ein Schwachsinn
4. da ist etwas wahres daran

so... und jetzt dürft ihr mich zerreißen.... :winke:

Waffen haben in Privathaushalten (unterm kopfpolster/im nachtkastl) nichts zu suchen.
Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis das erste Familienmitglied, das stolpernd und besoffen in der Nacht heimkommt, erschossen werden würde.

Kindern das schießen beizubringen, ihnen die Distanz zu Waffen zu nehmen und sie an den Umgang zu gewöhnen ist der derart abartig, dass ich jedem dieser Eltern ungschaut das Sorgerecht entziehen würde. Es ist unnötig, gefährlich und fördert Gewalt.

Es geht mir auch am Arsch, dass ihr die Todesstrafe herbeisehnt, denn bei uns wird's sie nicht mehr geben und das ist auch gut so. Wer auf eine unnötige Negativspirale steht, soll sich halt bitte schleichen.

Dieses Mädchen hat sich jetzt jedenfalls einen Schaden fürs restliche Leben eingehandelt (bzw wurde er ihr eingebrockt) und das nur, weils im Amiland so waffengeil sind und Menschen (Eltern) nicht kapieren wollen, dass die Sicherheit mit Waffenbesitz und deren Verwendung nicht steigt.

Zum speiben dieser ganze scheiß! :-/

Waffen haben in Privathaushalten (unterm kopfpolster/im nachtkastl) nichts zu suchen.
Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis das erste Familienmitglied, das stolpernd und besoffen in der Nacht heimkommt, erschossen werden würde.

Polizisten, Jäger und Sportschützen dann auch ..........................:lehrer:
Eine private Waffe auch ohne einen Waffenschein zu bekommen ist Kinderspiel ..................:lalala:

Polizisten, Jäger und Sportschützen dann auch ..........................:lehrer:
Eine private Waffe auch ohne einen Waffenschein zu bekommen ist Kinderspiel ..................:lalala:

Eh, ich bin ja eh nicht auf der Nudelsuppen dahergschwommem, aber was glaubst was los ist, wenn jeder Trottel legal a Waffe besitzen darf?

Eh, ich bin ja eh nicht auf der Nudelsuppen dahergschwommem, aber was glaubst was los ist, wenn jeder Trottel legal a Waffe besitzen darf?

na ja gemäß turuls göttlichem naturgesetz wirds weniger tote geben bzw. die mörder werden alle erschossen.

Du nennst es halt geplanter Mord, ich nenne es gerechte Strafe .....
Wie ich es nenne, spielt aber keine Rolle - der Gesetzgeber nennt es so.

Wenn Du Dir anmaßt, für irgendeine Form einer Bestrafung zuständig zu sein, dann kannst Du das nennen, wie Du willst, der Gesetzgeber wird Dir dann schon zu erklären wissen, in welcher Form Du Dich ins Unrecht gesetzt hast.

Und das ist ziemlich unabhängig davon, ob man für oder gegen die Todesstrafe ist. Gesetze und damit auch der Strafrahmen sind Ergebnis mehrheitlicher demokratischer Entscheidungen, und diese haben respektiert und akzeptiert zu werden.
Es gelten also die bestehenden Gesetze und nicht das, was sich der Einzelne wünscht.

Ich bin gegen jeden privaten Waffenbesitz und dazu gehören auch Polizisten, Jäger und Sportschützen.
Allein in Deutschland gibt es ca. 5,5 Millionen registrierte Waffen in Privatbesitz.

Kindern das schießen beizubringen, ihnen die Distanz zu Waffen zu nehmen und sie an den Umgang zu gewöhnen ist der derart abartig, dass ich jedem dieser Eltern ungschaut das Sorgerecht entziehen würde. Es ist unnötig, gefährlich und fördert Gewalt.

Es geht mir auch am Arsch, dass ihr die Todesstrafe herbeisehnt, denn bei uns wird's sie nicht mehr geben und das ist auch gut so. Wer auf eine unnötige Negativspirale steht, soll sich halt bitte schleichen.

Dieses Mädchen hat sich jetzt jedenfalls einen Schaden fürs restliche Leben eingehandelt (bzw wurde er ihr eingebrockt) und das nur, weils im Amiland so waffengeil sind und Menschen (Eltern) nicht kapieren wollen, dass die Sicherheit mit Waffenbesitz und deren Verwendung nicht steigt.

Zum speiben dieser ganze scheiß! :-/

1. den minder bemittelten Ja-Sagern und Gutmenschen bei uns würd ich auch keine Waffe geben, da hast du vollkommen recht.
2. da stimme ich mir dir überein, da hast du auch vollkommen recht, diese Eltern gehören auch in eine Erziehungsanstalt.
3. da kann ich dir gar nicht recht geben.... Menschen, die keine Ehrfurcht vor dem Leben haben und keine Hemmungen haben, anderen das Leben zu nehmen, haben das Recht auf Leben verwirkt.
4. ja das Mädchen hat sich einen schaden fürs leben geholt... und das aufgrund der Blödheit ihrer Eltern... sowas sollte bei uns aber nicht passiern, da unsere waffengesetze die strengsten sind

der Gesetzgeber wird Dir dann schon zu erklären wissen, in welcher Form Du Dich ins Unrecht gesetzt hast.

Genauso wie die meissten Mörder in den sogenannten westlichen Demokratien:
- guten Anwalt, schwere Kindheit, Alkohol usw. usw.

Das haben viele Gerichtsprozesse mit 6,8 oder 10 Jahren Gefängnis für einen Mord schon bewiesen ...................

in ö. ist die untergrenze für mord 10 jahre...

in deutschland gibts für mord lt. § 211 stgb lebenslänglich.

also sind deine gebrachten beispiele anscheinend doch nicht nach morde gewesen?

oder meinst gar totschlag?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in ö. ist die untergrenze für mord 10 jahre...

in deutschland gibts für mord lt. § 211 stgb lebenslänglich.

also sind deine gebrachten beispiele anscheinend doch nicht nach morde gewesen?

Das ist alles nur Theorie, § kann ein Richter Dehnen und Auslegen wie er will ......................

Das ist alles nur Theorie, § kann ein Richter Dehnen und Auslegen wie er will ......................

ja klar doch, wenn die mindeststrafe 10 jahre ist, kann er natürlich eine geringere strafe verhängen. :mrgreen::winke:
lustiger über mord entscheiden die geschworenen, gell!

ja klar doch, wenn die mindeststrafe 10 jahre ist, kann er natürlich eine geringere strafe verhängen. :mrgreen::winke:

Auch die Mindeststrafe hat mit dem tatsächlichen Urteil oft wenig zu tun.
Außerdem kommen viele bei guter Führung usw. weitaus früher raus.

lustiger.... ? die Geschworenen entscheiden über Schuld oder Unschuld.... das Gericht legt dann die Höhe der Strafe fest..... :capito:

lustiger.... ? die Geschworenen entscheiden über Schuld oder Unschuld.... das Gericht legt dann die Höhe der Strafe fest..... :capito:

na ja lustiger. die geschworenen entscheiden obs ein mord ist oder nicht. comprendes?

Jaja... Mindeststrafe. :kopfklatsch: kann bei Totschlag auf ein halbes und bei Mord auf ein Jahr gesenkt werden.

http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.w...sSeit=Undefined&ResultPageSize=100&Suchworte=

da müssen die milderungsgründe ordentlich überwiegen. und der richter hat immer noch einen spielraum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben