G
Gast
(Gelöschter Account)
Gerechtigkeit ..................
aso, und ich dachte schon das erlaubte töten von menschen.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Gerechtigkeit ..................
Das ist ein stinknormaler Raubüberfall gewesen, der in Notwehr eben mit einer tragischen Verletzung endete -
weder les ich irgendwo von versuchtem Mord,
noch davon, dass dem Täter das Kopfi übermäßig getätschelt wird.
Willst du einen 18jährigen nach verübtem Raubüberfall mit Körperverletzung etwa hinrichten lassen?
Ja, man sollte die Todesstrafe in Betracht ziehen.
Ich habe doch schon mal erklärt, dass ein Raubüberfall als Mordversuch ausgelegt werden kann.
Und dann sollte man die Todesstrafe anwenden können.
Das ist deine persönliche Meinung. Aber wenn du das auch noch so oft forderst, damit stehst du aber außerhalb der zivilisierten Gesellschaft.
Etwas degeneriertes als die sogenannte Zivilgesellschaft gab's die letzten 200 Jahre nicht.
Das ist deine persönliche Meinung. Aber wenn du das auch noch so oft forderst, damit stehst du aber außerhalb der zivilisierten Gesellschaft.
...Leben eines Ermordeten......wie lebt es sich so als Ermordeter?
Bedeutet "zivilisierte Gesellschaft", dass man dem Leben eines Verbrechers/Mörders einen höheren Wert beimisst als dem Leben eines Geschädigten/Ermordeten?
für einen Österreicher typisch ist, wenn er keine Argumente hat
Ein Jugendlicher hat aus Jux und Dollerei einen Obdachlosen totgetreten. Nun kommt er vor Gericht und erhält eine kleine Bewährungsstrafe. Und der Richter begründet das Urteil wie folgt:
"Da ist ein junger Mensch, der einen Obdachlosen ermordet hat. Im Prinzip ist das ja gar nicht sooooo schlimm. Meine Güte, es war doch nur ein Obdachloser. Liebe Leute, wer ist wertvoller? Ein junger Mensch oder ein Obdachloser?
Du glaubst zwar, du hättest Argumente. Aber sie stehen auf sehr schwachen Beinen. Noch einmal: Was bringt die Todesstrafe für das leben des Ermordeten? Ersteht der dann wieder von den Toten auf.
Dieses von dir ins Treffen geführte Beispiel kannst du doch sicher hieb- und stichfest belegen, oder? Mit dem Link zu einer seriösen Seite!
Ist das jetzt Polemik
Das war ein heftiges Beispiel, das ich überspitzt formuliert habe.
Also erfunden ?
Und im Übrigen sollten wir uns vom Jugendstrafrecht lösen, hier geht es um die Todesstrafe an sich.
Dir ist aber schon bewusst, dass Du hier Deine eigenen Gedanken in den Richter projizierst? Du bist doch in dieser Diskussion derjenige, welcher Leben unterschiedlich bewertet wissen will. Kein Richter mit klarem Verstand würde ein Urteil in dieser Form begründen - jedenfalls nicht, wenn er am nächsten Tag auch noch Richter sein will."Da ist ein junger Mensch, der einen Obdachlosen ermordet hat. Im Prinzip ist das ja gar nicht sooooo schlimm. Meine Güte, es war doch nur ein Obdachloser. Liebe Leute, wer ist wertvoller? Ein junger Mensch oder ein Obdachloser?"
Ich will es mal anders versuchen:
Jemand bricht in Deinen Keller ein und klaut eine Flasche Schnaps. Wenn er gefasst wird, kommt er vor Gericht und bekommt eine angemessene Strafe.
Nun frage ich Dich, warum ein 25jähriger Mörder für 30 Jahre in den Knast muss, während ein 17jähriger Mörder höchsten 10 Jahre sitzen muss (und vielleicht sogar schon nach 4 Jahren wieder frei ist)?
Wie würdest Du das begründen?
Die Todesstrafe ist eine angemessene Strafe für jemanden, der absichtlich und vorsätzlich das Leben (also das Höchste und Wertvollste) eines Menschen ausgelöscht hat.
Stell Dir doch mal vor, Du bist der König eines kleinen Landes.
Die Todesstrafe ist eine angemessene Strafe für jemanden, der absichtlich und vorsätzlich das Leben (also das Höchste und Wertvollste) eines Menschen ausgelöscht hat.
Das gefällt unseren teutschen Recken natürlich nicht ...Österreich mit den USA vergleichen, absoluter Blödsinn