Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
wenn ein paar grosse Medienheinis

Von Heinis könnte man das ja erwarten. Und der "Richter Gnadenlos" ist inzwischen reif für´s Panoptikum .... ähh, für Big Brother.

Es gibt doch in Österreich eine Partei namens "Team Stronach", die u.a. die Todesstrafe wiedereinführen will.
Nur der Chef, aber der ist inzwischen in Kanada in einem Pensionistenheim interniert worden. Kannst ja nachfragen, ob dort noch ein Platz frei wäre .....

Zuletzt bearbeitet:
Da hat er so einen Griff angewendet und hat dem Angreifer sein eigenes Messer in den Hals gerammt. Tja, dabei ist der Asoziale dann draufgegangen (völlig zu Recht).

Sorry - wenn Dein Bekannter ein sehr guter Kampfsportler ist - dann war es sicher nicht von nöten, dem Angreifer das Messer in den Hals zu jagen.
Denn gerade die Abwehrtechnik wird im Kampfsport angewendet.
Er hätte ihm das Messer entwenden können oder aber auch "nur" ins Bein stechen.... und laufen....etc

...und natürlich wird es bei einem Kampfsportler anders gewertet - da er über mehr Möglichkeiten verfügt - als zu zustechen.

Klar ob jetzt 7 Jahre "gerecht" sind - ist mal dahingestellt - wo wir aber wieder bei der "Gerechtigkeit" wären - ein Urteil hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun - es ist ein Strafmaß für Taten je nachdem.

Ausserdem muss dein Bekannter schon davor etwas mit dem Gericht zu tun gehabt haben, denn kein Mensch bekommt - bei einer einmaligen vielleicht überzogenen Notwehr 7 Jahre Haft. ;)

Und dann folgen die Politiker...

na klar so wie sich der kleine turul die welt vorstellt.

merkel liest in der bild von der todesstrafe und sagt sich: cool, klar machen wir. wenn bild es sagt, muss es ja stimmen.
Ausserdem muss dein Bekannter schon davor etwas mit dem Gericht zu tun gehabt haben, denn kein Mensch bekommt - bei einer einmaligen vielleicht überzogenen Notwehr 7 Jahre Haft.

in wirklichkeit war der asoziale der freund. und der hat wahrscheinlich 7 monate bekommen ;-)

denn kein Mensch bekommt - bei einer einmaligen vielleicht überzogenen Notwehr 7 Jahre Haft.
also, die Kampfsportler, die ich auch leider kennenlernte, sind eigenartige Typen, die von Zeit zu Zeit auch bei den Behörden (Polizei, Gericht) wegen ihrer unlustigen Art zu kommunizieren, negativ auffallen. Das ist so wie bei den Szene-Lenkern auf Rennmotorrädern. Keiner darf schneller als 130 km/h fahren, alles protzen mit dem doppelten auf den einheimischen Autobahnen. Immer wieder dieselben.......

Wenn das so ist, warum hat praktisch jeder Türsteher und leider auch viele Kampfsportler Vor- oder Haftstrafen wegen Körperverletzung? Zwischen Recht-Haben und Recht-Bekommen sind in der Praxis Unterschiede.

na ja wer wird bitte türsteher? aus welchem milieu kommen die?

ein kampfsportler sollte wissen, dass er am besten einer schlägerei aus dem weg geht.

Sorry - wenn Dein Bekannter ein sehr guter Kampfsportler ist - dann war es sicher nicht von nöten, dem Angreifer das Messer in den Hals zu jagen.
Denn gerade die Abwehrtechnik wird im Kampfsport angewendet.
Er hätte ihm das Messer entwenden können oder aber auch "nur" ins Bein stechen.... und laufen....etc
...und natürlich wird es bei einem Kampfsportler anders gewertet - da er über mehr Möglichkeiten verfügt - als zu zustechen.
Ausserdem muss dein Bekannter schon davor etwas mit dem Gericht zu tun gehabt haben, denn kein Mensch bekommt - bei einer einmaligen vielleicht überzogenen Notwehr 7 Jahre Haft.

Merkst Du, wie auch Du gerade einen Verteidiger kriminalisierst?

Wenn das so ist, warum hat praktisch jeder Türsteher und leider auch viele Kampfsportler Vor- oder Haftstrafen wegen Körperverletzung?

Weil das Verprügeln von missliebigen Gästen nichts mit Notwehr zu tun hat. Notwehr ist ein eng definierter Begriff.

Nicht rechtswidrig handelt, wer sich nur der Verteidigung bedient, die notwendig ist, um einen gegenwärtigen oder unmittelbar drohenden rechtswidrigen Angriff auf Leben, Gesundheit, körperliche Unversehrtheit, Freiheit oder Vermögen von sich oder einem anderen abzuwehren. Die Handlung ist jedoch nicht gerechtfertigt, wenn es offensichtlich ist, dass dem Angegriffenen bloß ein geringer Nachteil droht und die Verteidigung, insbesondere wegen der Schwere der zur Abwehr nötigen Beeinträchtigung des Angreifers, unangemessen ist.

Dieser Fall passt ja ganz gut ins Erotikforum ...........

Zuletzt bearbeitet:
merkel liest in der bild von der todesstrafe und sagt sich: cool, klar machen wir. wenn bild es sagt, muss es ja stimmen.

Ich weiss ja nicht, wie es bei Euch in Österreich ist, aber hier in Deutschland sind die meisten Medienheinis und Journalisten linke Spiesser.
Wenn ein Politiker von diesem linken Spiessertum abweicht, wird er in den Medien übelst durch den Dreck gezogen. Und da Politiker grundsätzlich auf eine positive Presse angewiesen sind, passen sie sich dem linken Spiessertum an.
Das hat z.B. dazu geführt, dass sich die CDU von einer konservativen Partei in eine linke Partei verwandelt hat.

Ich weiss ja nicht, wie es bei Euch in Österreich ist, aber hier in Deutschland sind die meisten Medienheinis und Journalisten linke Spiesser.
Wenn ein Politiker von diesem linken Spiessertum abweicht, wird er in den Medien übelst durch den Dreck gezogen. Und da Politiker grundsätzlich auf eine positive Presse angewiesen sind, passen sie sich dem linken Spiessertum an.
Das hat z.B. dazu geführt, dass sich die CDU von einer konservativen Partei in eine linke Partei verwandelt hat.

adenauer war gegen die todesstrafe. war er auch ein linker spiesser?

die FAZ als links zu bezeichnen?

aber bei dir ist ja alles "links" was dir nicht in dein weltbild passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Turul

Nun gut - du forderst also die Todesstrafe.

ok - nur um "gerecht" zu bleiben fordere ich dann aber auch:

Dieben die Hand abzuhacken, Ehebrecher zu steinigen, Sexualtäter zu kastrieren, Lügnern die Zunge abzuschneiden...etc

...wäre ja nur gerecht oder nicht? :roll:

Wäre vielleicht zu überlegen die Scharia einzuführen.....:hmm::cool:

***schüdl***

Da musst du nichts überlegen. Die kommt sowieso, wenn wir von den Islamisten übervögelt wurden. So um 2050 wird das der Fall sein.
Ich werde Bier, guten Rotwein und das Erotikforum im Altersheim vermissen. Aber wenigstens wird dann weniger gestohlen als jetzt.

Ein Kampfsportler der Neonazis läuft doch nicht davon, das ist mit seiner Germanenehre nicht vereinbar .....
Germane und Neonazi, na servas........was da Vereine gibt bei Euch......da bleib i liaba im Weingarten bei eich. Da bringt mi dann da steirische Weinbauer um, weil i die Trauben friss.

Germane und Neonazi, na servas........was da Vereine gibt bei Euch......da bleib i liaba im Weingarten bei eich. Da bringt mi dann da steirische Weinbauer um, weil i die Trauben friss.

a ne, wenn er mit dem gewehr auf dich schiesst, ists notwehrüberschreitug ;-)

Und der andere Asoziale ist sieben Jahre in den Knast gegangen, auch völlig zurecht.
:daumen:

Merkst Du, wie auch Du gerade einen Verteidiger kriminalisierst?

Na das zeigst mir aber?
Ich habe es analysiert - für mich - KEINER bekommt 7Jahre für eine einmalige überzogene Notwehr! - und dabei bleibe ich.
Soviel bekommst du nur - wenn es im Vorfeld auch schon zu Gewalttaten kam.....
Oiso is dein Bekannter ka Unschuldslamm ;) meiner Meinung nach.

Aber zeig mir in meinem Beitrag - WO ich deinen Bekannten "kriminalisiere"?

Das wird nicht die Gschichtn vom Turol sein, aber sehr ähnlich gelagert.

Natürlich besteht in einer Verhandlung immer die Gefahr, dass die Sache nicht zu deinen Gunsten ausgeht. Auf hoher See und vor Gericht .......

nicht irren, denn die Eroberer finden immer Dinge, die ein unsriger unrechtsmäßig in seinem Besitz hat, somit kann das alles enteignet werden.

Du haben Urra? Du haben Frau? Erinner mich an die Geschichten der Grossmütter, die in der Russenzone überlebten. :confused:

Zurück
Oben