Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
erzähl mir nix über rabulistik oder manipulation.

natürlich kann man eine frage so stellen, dass die antwort rauskommt die man gerne hören will.

Und erzähl mir nicht, lebenslange Haft würde Dir ausreichen.
Denn wenn er lebenslang sitzen musst, muss der Steuerzahler (also auch Du) dafür aufkommen. Also jemand ermordet Dein Kind und Du musst für die Kosten aufkommen.
(Auch das ist ein Grund, warum ich gegen die Freiheitsstrafe bin).

uff das letzte mal hat man das 1933-1945 so gehandhabt.....

die insassen von irrenanstalten kosten dem steuerzahler so und so viel geld.....

ich will ja nicht mal sagen, dass die freiheitsstrafe eine errungenschaft der aufklärung ist. gibts aber erst seit so 250 jahren und sind eigentlich eine ergebnis der industriellen revolution. billige arbeitskräfte für die industrie.

aber eine freiheitsstrafe ist trotzdem humaner als eine todesstrafe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erzähl mir nix über rabulistik oder manipulation.
uff das letzte mal hat man das 1933-1945 so gehandhabt.....
die insassen von irrenanstalten kosten dem steuerzahler so und so viel geld.....

Jetzt versuchst Du Dich in Manipulation.

Nochmal:
Jemand fügt Deinem Kind bestialische Schmerzen zu und verwandelt es in einen zerfetzten Haufen Fleisch.
Dafür muss er lebenslang in den Knast. Kostenpunkt: 100 euro pro Tag.
Wer trägt diese Kosten? Richtig, der Steuerzahler, also auch Du.
Fassen wir zusammen:
Jemand ermordet Dein Kind und Du musst für sämtliche Kosten aufkommen.
Das ist doch wohl ein ganz schlechter Scherz.

Darum bin ich ein Gegner der Freiheitsstrafe. Ich befürworte effizientere Strafen (das habe ich ja auch schon näher ausgeführt).
Und in bestimmten Fällen muss die Todesstrafe verhängt werden.

Jetzt versuchst Du Dich in Manipulation.

na ja einen menschen zu töten wegen kostengründen?

schau neben an bauens eine 4spurige autobahn, die du nicht willst.
aber du musst die kosten tragen?

aso, du hinterzieht die steuern und nennst das dann gerechtigkeit.

na ja einen menschen zu töten wegen kostengründen?

Es geht eher um etwas anderes:
Jemand fügt Dir ein schweres Leid zu, indem er Dein Kind ermordet. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, nimmt man Dir auch noch Geld weg, um ihm einen (lebenslänglichen) Staatsurlaub zu finanzieren.
Das ist doch nicht richtig.

Es geht eher um etwas anderes:
Jemand fügt Dir ein schweres Leid zu, indem er Dein Kind ermordet. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, nimmt man Dir auch noch Geld weg, um ihm einen (lebenslänglichen) Staatsurlaub zu finanzieren.
Das ist doch nicht richtig.

urlaub. 23 h in einer zelle (wenn er keinen job hat). würd i jetzt ned als urlaub bezeichnen.

urlaub. 23 h in einer zelle (wenn er keinen job hat). würd i jetzt ned als urlaub bezeichnen.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Er gewöhnt sich so ziemlich schnell an alles.
Davon mal abgesehen sind westeuropäische Knäste nicht besonders hart. Also außer dass er eingesperrt ist (woran er sich sehr schnell gewöhnt), ist der Knast mit keinen nennenswerten Entbehrungen verbunden.
Und Du als Steuerzahler musst die Kosten dafür übernehmen.

Bitte beantworte mir jetzt die Frage:
Wärst Du immer noch ein Gegner der Todesstrafe, wenn jemand Deinem Kind brutale Schmerzen zufügt und es in einen zerfetzten Haufen Fleisch verwandelt?

Turul, die "versetz dich in die opferangehörigen situation inkl. Fleischhaufenvorstellung"-masche ist auch mehr als fies, denn was willst damit erreichen? Betroffene schmeißen ihre ganzen Empfindungen rein und das ist verständlich, da nimmt die verzweiflung überhand - das alles ändert nichts daran, dass jeder mensch einen fairen, objektiv geführten prozess verdient hat und solche menschen wie du nix bei der entscheidungsfindung verloren haben.

Turul, die "versetz dich in die opferangehörigen situation inkl. Fleischhaufenvorstellung"-masche ist auch mehr als fies, denn was willst damit erreichen? Betroffene schmeißen ihre ganzen Empfindungen rein und das ist verständlich, da nimmt die verzweiflung überhand - das alles ändert nichts daran, dass jeder mensch einen fairen, objektiv geführten prozess verdient hat und solche menschen wie du nix bei der entscheidungsfindung verloren haben.

Ja, selbstverständlich muss er einen fairen und anständigen Prozess bekommen.
Aber trotzdem bleibt eine Frage:
Was ist eine angemessene und gerechte Strafe für jemanden, der Deinem Kind grausame Schmerzen zufügte, es ermordete und einen einen zerfetzten Klumpen Fleisch verwandelte?

Ja, selbstverständlich muss er einen fairen und anständigen Prozess bekommen.
Aber trotzdem bleibt eine Frage:
Was ist eine angemessene und gerechte Strafe für jemanden, der Deinem Kind grausame Schmerzen zufügte, es ermordete und einen einen zerfetzten Klumpen Fleisch verwandelte?

du bist ned zufällig der smartin? :mrgreen:
dauernt die selbe platte :hmm:

du bist ned zufällig der smartin? dauernt die selbe platte

Wenn Du mir die Frage beantworten würdest, bräuchte ich sie nicht zu wiederholen.
Du bräuchtest doch nur sagen:
"Auch wenn jemand meinem Kind grausame Schmerzen zufügt und es in einen blutigen Klumpen Fleisch verwandelt, bin und bleibe ich ein Gegner der Todesstrafe."
Aber irgendsetwas scheint Dir daran zu hindern?

Wenn Du mir die Frage beantworten würdest, bräuchte ich sie nicht zu wiederholen.
Du bräuchtest doch nur sagen:
"Auch wenn jemand meinem Kind grausame Schmerzen zufügt und es in einen blutigen Klumpen Fleisch verwandelt, bin und bleibe ich ein Gegner der Todesstrafe."
Aber irgendsetwas scheint Dir daran zu hindern?

ja, bleib ich. um deine manipulative frage zu beantworten.

Aha.
Naja, dann tue ich mal so, als würde ich Dir das glauben. Und wenn Du dann noch bereit bist, in dem Fall die Haftkosten zu übernehmen (100 euro pro Tag), dann glaube ich es Dir noch mehr.

du ich werd einen brief an den finanzminister schreiben und ihn bitten mein geld doch für was anderes zu verwenden.
habe gehört das soll gehen.

siehst und schon zahl ich keine 100 euro pro tag. cool gell?

du ich werd einen brief an den finanzminister schreiben und ihn bitten mein geld doch für was anderes zu verwenden. habe gehört das soll gehen.

Nein, das geht natürlich nicht.

Aber ich sagte vorhin einmal, dass eine Strafe aus drei Elementen bestehen muss:
Doppelte Wiedergutmachung + Aufwand + Abschreckung.
Wenn jemand Dein Kind ermordet, kann er das nicht wiedergutmachen. Vielleicht kann er für sämtliche Kosten aufkommen, wenn man sein ganzes Eigentum hernimmt.
Und dann muss er eine Strafe bekommen, die sich eignet, ihn darauf zu konditionieren, nie wieder ein Verbrechen zu begehen.
In dem Fall wäre das die Todesstrafe.

Ich bin aber auch dafür, dass das Strafrecht mehr Rücksicht auf den Geschädigten nehmen sollte.
Denn bei den meisten Verbrechen (wie z.B. dem Mord an Deinem Kind) kommt nicht der Staat zu Schaden, nicht dem Staat wird ein Leid zugefügt, sondern einem Menschen.
Also ein Mensch fügt einem anderen Menschen ein Leid zu. Also sollte das Strafrecht auch Rücksicht auf den Mensch nehmen, dem ein Leid zugefügt wurde.
Daran sollte sich die Strafe orientieren.

Wenn Du nun unbedingt möchtest, dass der Mörder Deines Kindes eine Haftstrafe bekommt, sollte es zumindest die Möglichkeit geben, das zu berücksichtigen.
Sofern Du bereit bist, die Kosten dafür zu übernehmen. Also 100 euro pro Tag.

Ich wünsche mir, dass es nur wenig Menschen wie dich gibt, turul.
Denn solche Menschen wie du erzeugen unnötige Gewaltspiralen, schüren Rachegelüste und verweigern jegliche Objektivität.

Du gehst auf keine Fragen ein und drehst dir alles, wies dir grad passt - das ist respektlos und zeigt einfach nur dein Brett vorm Kopf, angenagelt, null Bereitschaft, wenigstens nach Links oder rechts zu sehen und soll ich dir was sagen - im Grunde kann's jedem egal sein, denn das was du dir vom Strafsystem erwartest, wird's zum Glück nie geben. :)

Wenn Du nun unbedingt möchtest, dass der Mörder Deines Kindes eine Haftstrafe bekommt, sollte es zumindest die Möglichkeit geben, das zu berücksichtigen.
Sofern Du bereit bist, die Kosten dafür zu übernehmen. Also 100 euro pro Tag.

welche strafe der mörder eines oder auch meines kindes bekommt hat ein unabhängiges gericht im rahmen der gesetzlichen vorgaben zu entscheiden - da es in fortschrittlichen ländern keine todesstrafe gibt, und sowohl ö als auch d hoffentlich ewig zu diesen fortschrittlichen ländern (ich bin mir da sehr sicher) gehören, werden das entsprechende haftstrafen mit auflagen sein.

die kosten für eine strafe wird im übrigen immer der staat - also wir alle zu tragen haben. ein idiotischeres argument als die behauptung - entweder todesstrafe oder du zahlst es - hat es in dieser diskussion noch nicht gegeben. es fügt sich aber nahtlos in deine argumentationskette ein, die vor ideologischen und idiotischen aussagen nur so strotzen.

Ich wünsche mir, dass es nur wenig Menschen wie dich gibt, turul.
Denn solche Menschen wie du erzeugen unnötige Gewaltspiralen, schüren Rachegelüste und verweigern jegliche Objektivität.

Du gehst auf keine Fragen ein und drehst dir alles, wies dir grad passt - das ist respektlos und zeigt einfach nur dein Brett vorm Kopf, angenagelt, null Bereitschaft, wenigstens nach Links oder rechts zu sehen und soll ich dir was sagen - im Grunde kann's jedem egal sein, denn das was du dir vom Strafsystem erwartest, wird's zum Glück nie geben. :)

wenn ich diese beiträge liken könnte - ich täte es sofort.

wer den horizont eines kreises mit radius 0 hat, ist ein schlechter diskussionspartner - er kann nichts dafür, dass er vernunft nicht begreift.

Bitte reiss das nicht aus dem Zusammenhang.
Ein Spiesser ist angeblich gegen die Todesstrafe. Aber wenn jemand sein Kind oder eine andere geliebte Person ermorden würde, wäre er auch für die Todesstrafe.
(Von einigen ganz perversen Ausnahmen mal abgesehen).

ich hab mich hier klar als strickter gegner der todestrafe zu erkennen gegeben!!!
wer giebt dir troll das recht mich:fragezeichen: und jeden der dagegen ist als spiesser zu bezeichnen ?
reiss dein schmutziges maul nicht zu weit auf:hmm: sonst ereilt dich der forumstot schneller als du glaubst :mrgreen:
nun ist der troll genug gefüttert:mauer: er kann nun gehn:winke:
solltest aber mit deinem gewissen so nicht weiterleben können:hmm:geh dahin wo man dich deiner meinung nach gerecht richtet:mrgreen::kopfklatsch:
nochmal ein klares NEIN zur todesstrafe !!!

die kosten für eine strafe wird im übrigen immer der staat - also wir alle zu tragen haben.

Richtig.
Darum bin ich ja auch ein Gegner der Freiheitsstrafe.
Nehmen wir dazu das Beispiel mit dem Einbruch:
Jemand bricht in Deinen Keller ein, zerstört ein Fenster und klaut eine Flasche Schnaps.
Wenn er gefangen wird, muss er Dir den Schaden (ein Kellerfenster und eine Flasche Schnaps) ersetzen und muss z.B. für ein Jahr in den Knast.
Kostenpunkt: 100 euro pro Tag. Macht 36.500, wenn man noch Ermittlungskosten und sonstige Kosten dazu zählt, kommt man bestimmt auf 40.000 euro oder noch mehr.
Und wer trägt diese Kosten? Genau, der Steuerzahler - also auch Du.
Aber das kann doch nicht richtig sein.
Jemand fügt Dir einen Schaden zu und Du musst die Kosten dafür übernehmen?
Ist das gerecht?
Wenn Dir jemand einen Schaden zufügt, sollte er sämtliche Kosten tragen müssen.
Das wäre gerecht.

Außerdem hast Du mich falsch verstanden.
Ich sagte, dass das Strafrecht viel mehr Rücksicht auf den Geschädigten nehmen sollte.
Denn wenn Dir jemand ein Leid zugefügt hat, hat er nicht dem Staat oder der Gesellschaft ein Leid zugefügt, sondern Dir.
Daran sollte sich dann auch die Strafe orientieren.
Gäbe es eine Drei-Elemente-Bestrafung, müsste er Dir eine doppelte Wiedergutmachung bezahlen. Außerdem müsste er sämtliche Kosten/Aufwendungen übernehmen, die in dem Zusammenhang entstanden sind.

Richtig.
Darum bin ich ja auch ein Gegner der Freiheitsstrafe.
Nehmen wir dazu das Beispiel mit dem Einbruch:
Jemand bricht in Deinen Keller ein, zerstört ein Fenster und klaut eine Flasche Schnaps.
Wenn er gefangen wird, muss er Dir den Schaden (ein Kellerfenster und eine Flasche Schnaps) ersetzen und muss z.B. für ein Jahr in den Knast.
Kostenpunkt: 100 euro pro Tag. Macht 36.500, wenn man noch Ermittlungskosten und sonstige Kosten dazu zählt, kommt man bestimmt auf 40.000 euro oder noch mehr.
Und wer trägt diese Kosten? Genau, der Steuerzahler - also auch Du.
Aber das kann doch nicht richtig sein.
Jemand fügt Dir einen Schaden zu und Du musst die Kosten dafür übernehmen?
Ist das gerecht?
Wenn Dir jemand einen Schaden zufügt, sollte er sämtliche Kosten tragen müssen.
Das wäre gerecht.

Außerdem hast Du mich falsch verstanden.
Ich sagte, dass das Strafrecht viel mehr Rücksicht auf den Geschädigten nehmen sollte.
Denn wenn Dir jemand ein Leid zugefügt hat, hat er nicht dem Staat oder der Gesellschaft ein Leid zugefügt, sondern Dir.
Daran sollte sich dann auch die Strafe orientieren.
Gäbe es eine Drei-Elemente-Bestrafung, müsste er Dir eine doppelte Wiedergutmachung bezahlen. Außerdem müsste er sämtliche Kosten/Aufwendungen übernehmen, die in dem Zusammenhang entstanden sind.

Jo eh, wir basteln uns jetzt immer unrealistischere Möglichkeiten.
Du turul, wer zahlt dann eigentlich, wenn der Täter keine Kohle hat?

Turuls Kind wird straffällig, mit 17, er wollt halt bei einer neuen Tussi schnell landen - du weißt, ohne viel Firlefanz und da dachte er sich - "moch i gschwind an Bruch - so a Ring, der zagt ihr, dass i sie guat find und des Vorspiel hot se damit a erledigt". Er wird erwischt, Sachbeschädigung, Einbruch und versuchter Diebstahl - wir leben in Turuls neuem, supi Strafsystem - wie schaut's aus, übernimmt da Papa den 40tsd Euro erlagschein?

Du machst immer wieder den selben Fehler.

Im Strafrecht geht es nicht um Gerechtigkeit.

Es wird Recht gesprochen, welches Menschen normiert haben und vom Gesetzgeber legitimiert wurde.

Mir ist bewusst, dass dir der Unterschied nicht bewusst oder aber auch egal ist.

Deine Ansichten, so sinnbefreit sie auch sind, werden nie Erfüllung finden. Und dazu muss ich kein Hellseher sein. Da kannst du noch mit konstruierten Theorien daher kommen.

Versuch bitte dein Land von deinen Thesen zu überzeugen, hier wirst du es nicht schaffen, und jedes Wort dass hier noch darüber verloren wird ist sinnlos.

Herzlichen Glückwunsch übrigens, du bist der 2. der es auf meine Ignor-Liste geschafft hat.

ICH will von dir einfach keine weitere Scheiße lesen.

Zurück
Oben