Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Euch geht's nur darum, einen Menschen unnötig leiden zu lassen!
Diese psychischen Krankheiten werden ja nicht von der Glaskugel diagnostiziert, sondern von Ärzten und Psychiatern!
Da sieht man wieder Eure Scheinheiligkeit!

geh tram weiter! :winke:
seid wann hast du mitleid mit einem vergewaltiger und mörder?

für dich ist das doch ein hintertürchen um legal zu morden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Euch geht's nur darum, einen Menschen unnötig leiden zu lassen!
Diese psychischen Krankheiten werden ja nicht von der Glaskugel diagnostiziert, sondern von Ärzten und Psychiatern!
Da sieht man wieder Eure Scheinheiligkeit!

An Scheiß, du drehst dir die Welt wie sie dir gefällt.
Wo willst denn da die Grenze ziehen?
Wie viele Gutachter kommen zu unterschiedlichen Diagnosen?
Das Leben eines Menschen ist schnell beendet - lebendig kann man ihn nicht mehr machen und ich seh auch keinen Sinn darin psychische Erkrankungen mit der Sterbehilfe zu "behandeln" - da hängt mehr dran, als das Leben eines (!) Menschen - Kinder/Eltern zb.!

für dich ist das doch ein hintertürchen um legal zu morden.

Was heisst denn morden?
Ist es nicht sein eigener Wunsch? Morden? :kopfklatsch::kopfklatsch:
Apropos Hintertürchen:lalala:
Wer sich mit Leuten wie dir auch nur irgendwie auseinandersetzt muss fest einen an der Klatsche haben, da muss ich mich als erstes in die Pflicht nehmen! Du tauchst halt in nahezu JEDEM Thread im EF auf! :kopfklatsch:
Ich nehme dich jetzt fix auf meine Ignore, und hoffe nie wieder was von dir zu lesen! :kopfklatsch:

und ich seh auch keinen Sinn darin psychische Erkrankungen mit der Sterbehilfe zu "behandeln" - da hängt mehr dran, als das Leben eines (!) Menschen - Kinder/Eltern zb.!
also bist ansonsten schon für die Sterbehilfe:hmm:
Nur bei psychischen Erkrankungen nicht?
Und behandeln ist wohl so nicht wirklich das richtige wort, oder? Schliesslich ist das der ALLEINIGE Wunsch des Betroffenen!

also bist ansonsten schon für die Sterbehilfe:hmm:
Nur bei psychischen Erkrankungen nicht?
Und behandeln ist wohl so nicht wirklich das richtige wort, oder? Schliesslich ist das der ALLEINIGE Wunsch des Betroffenen!

Ich bin gegen aktive Sterbehilfe.
Einfach, weil damit auch viel Schindluder getrieben werden würden.

geh bitte, komm mir nicht so. jeder der in einer scheinbar ausweglosen Situation ist, würd sich ab und zu wünschen, nicht mehr (so) leben zu müssen.

Ich bin gegen aktive Sterbehilfe.
Einfach, weil damit auch viel Schindluder getrieben werden würden.

geh bitte, komm mir nicht so. jeder der in einer scheinbar ausweglosen Situation ist, würd sich ab und zu wünschen, nicht mehr (so) leben zu müssen.

Ist auch anderes Thema, passt nicht wirklich hier rein!
Aber generell bin ich dafür, den Willen eines Menschen zu respektieren!

also, ja wenn er psychisch krank ist, dann gehört er behandelt.

weil hier auf selbstbestimmung berufen wird:

die rechte eines strafgefangenen sind ja per se eingeschränkt. zb die bewegungsfreiheit oder ab höheren strafmass das wahlrecht.
wieso sollte er - hypothetisch - jetzt das recht erhalten auf aktive sterbehilfe?

wie geagt, ich halte eine lebenslängliche strafe für viel schlimmer als die todesstrafe (mal abgesehen von der angst, dass man nicht weiss wann man stirbt).

die rechte eines strafgefangenen sind ja per se eingeschränkt. zb die bewegungsfreiheit oder ab höheren strafmass das wahlrecht

Da muss ich aber weinen, der arme Mörder.
Da hat es das Opfer besser, kann keine Ansprüche mehr stellen.

"Die Kaution nach seiner erneuten Festnahme wurde auf eine Million Dollar festgesetzt."
Mir ist es schleierhaft warum es überhaupt eine Kaution gibt.

Mir ist es schleierhaft warum es überhaupt eine Kaution gibt.

Damit sichergestellt ist, dass der Verdächtige auch zur Hauptverhandlung erscheint. Das amerikanische Rechtssystem kennt die Form der Untersuchungshaft, wie in A oder D, nicht.

Ich meinte auf ihn jetzt speziell. Er hat es bewiesen, dass er krank ist, der gehört wie immer und ewig eingesperrt. Bei einer Kaution besteht ja die Möglichkeit, dass er gar nicht mehr auftaucht. Er hat ja nichts mehr zu verlieren, lebenslänglich ist ihm sicher.

Ich meinte auf ihn jetzt speziell. Er hat es bewiesen, dass er krank ist, der gehört wie immer und ewig eingesperrt. Bei einer Kaution besteht ja die Möglichkeit, dass er gar nicht mehr auftaucht. Er hat ja nichts mehr zu verlieren, lebenslänglich ist ihm sicher.

:hahaha: Lebenslänglich, das haben wir ja hier gesehen ......................

Zurück
Oben