- Reaktionen
- 21
- Checks
- 1
meiwes wurde dann, aufgrund des fehlens der notwendigen paragraphen, wegen lustmordes verurteilt
![Nono :nono: :nono:](/styles/default/erotikforum/smilies/nono.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
meiwes wurde dann, aufgrund des fehlens der notwendigen paragraphen, wegen lustmordes verurteilt
lustmordes
sterbehilfe
verurteilungsgrund
Das schreiben die Medien, Rechtsprechung funktioniert so nicht. Es wird der Tatbestand (möglichst) objektiv festgestellt und nicht zu einem gewünschten Strafmaß hingebastelt.
Den Straftatbestand "Lustmord" gibt es auch nicht.meiwes wurde dann, aufgrund des fehlens der notwendigen paragraphen, wegen lustmordes verurteilt
Nicht einige Ausnahmen. Notwehr ist DIE Ausnahme.Anscheinend gibt es diese Akzeptanz - auch bei Gegnern der Todesstrafe - einige Ausnahmen wurden ja hier schon genannt.
Lustmord
Die Todesstrafe wurde und wird immer politisch missbraucht.
Nehmen wir als diktatorisches Beispiel die DDR, da wurden auch nach Abschaffung der TS auch noch einige Genickschüsse verteilt, im Totenschein wurde halt von einem Parteibonzenarzt als Todesursache akutes Herz-Kreislaufversagen angegeben.
Lg
und meines wissens ist das essen von menschenfleisch an sich noch immer net strafbar...
Mag sein.Soldat sein, in dem Sinne das man seine Heimat und sein Volk verteidigt, ist ehrenhaft und über jeden dummen Spruch erhaben.
Ganz einfach, simple Antwort auf dies:Und selbiges hat mit unserem thema jetzt was zu tun ... ???
Nicht wirklich schwer zu verstehen...Wär interessant wie's reden würden, wenn's mal tatsächlich (was ich natürlich keinem wünsche) selbst als Angehörige betroffen wären ...![]()
Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass zum Beispiel Afghanistan neuerdings zur Bundesrepublik Deutschland gehört![]()
Ganz egal ob aus "Ruhm und Ehre", "humanitären Gründen", Vergeltung, Rache, Strafe, oder was auch immer.
Die Frage ist speziell was Notwehr im Sinne eines Volkes oder Staates ist.
Mag sein.
Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass zum Beispiel Afghanistan neuerdings zur Bundesrepublik Deutschland gehört
Man lernt nie aus...
Für "ehrenhaft" und erhaben halte ich Mahatma Ghandi, um mal ein Beispiel aus der nicht schießwütigen Fraktion zu bringen...
Nina
Aus welcher Sicht?Also waren alle Soldaten im WK zwo die ihre Heimat verteidigten Mörder oder wie?
Aus welcher Sicht?
Haben "wir im WK II unsere Heimat verteidigt, weil "wir" vielleicht einen Angriffskrieg geführt haben?
Soweit ich weiß, waren die Engländer auf indischem Boden, ergo war es für Ghandi auch ein Eindringen fremder Truppen auf das eigene Territorium.
Ja ich weiß auch was in Afrika immer noch abgeht.
Die Industrienationen mit guter Rüstungsindustrie - oder Altlasten der NVA - verdienen auch gut daran
Sorry, nach meiner Auffassung und Lebensweise sehe ich mich persönlich nicht veranlasst, in fremdes Territorium einzudringen oder jemand anderen zu erschlagen, weil er anders denkt, ausschaut oder eine andere Religion hat.
Vielleicht einfach mal mit der Evolution der Menschheit beginnen und wenn`s nur erstmal rein von der Denkweise geht? ;-)
Nina