P
Gast
(Gelöschter Account)
da selbige schuld aber nie mit absoluter sicherheit bewiesen werden kann .
Breivik???
![Hmm... :hmm: :hmm:](/styles/default/erotikforum/smilies/hmm.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
da selbige schuld aber nie mit absoluter sicherheit bewiesen werden kann .
Ich habe aus meiner Meinung zur Todesstrafe nie ein Geheimnis gemacht. Ich bin dagegen. Wie denkt die Mehrheit im EF darüber?
Das Leben beginnt zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt, nämlich bei der Zeugung genauso wie es zu einem ganz genauen Zeitpunkt endet, nämlich dem Tod. Nur das Wachstum und das Sterben sind Prozesse mit zeitlichen Abläufen.Ich sehe da durchaus graduelle Unterschiede im - nennen wir es einmal - Lebenswerdungsprozesses, und die Frage, ab wann man von einer befruchteten Eizelle von menschlichen Leben sprechen kann ist ja eine sehr philosophische und durchaus sehr kontroversiell geführte
Eben nicht, es ist ein klassicher Fall von Ja oder Nein. Ein Lebewesen kann nur entweder leben oder nicht mehr leben. Ein bisschen Leben oder sowenig Leben, dass es dann nicht mehr -oder noch nicht - schützenswert ist, gibt es nicht.Klassischer Fall von "jein"
Für mich ist ganz klar - die Todesstrafe - ist niemals ein geeignetes Mittel (ich huldige nämlich nicht der Zahn um Zahn, Leben um Leben-Mentalität)!
Den Tod eines oder mehrer Menschen mit dem Tod des Täters zu rächen ist für mich indiskutabel!
Die Gesellschaft, der ich angehöre und angehören möchte, darf sich niemals dazu aufschwingen, einen Mord zu sanktionieren, denn die Todesstrafe ist nichts Anderes als ein Mord, begangen von einer Mehrheit an einem Einzelnen!
Gestern wurde Gaddafi "abgeschlachtet", zwei seiner Söhne vermutlich auch. Viele werden jetzt sagen, es geschah ihnen Recht. Trotzdem hat diese Art von Recht für mich einen schalen Beigeschmack.
Es ist nämlich ganz einfach Rache und keineswegs Recht.
passt aber vieles nicht hierher, was da trotzdem ins Treffen geführt wurde.Paßt jetzt aber nur seeeeehr periphär hierher
passt aber vieles nicht hierher, was da trotzdem ins Treffen geführt wurde.
Ein Mord darf niemals sanktioniert werden? Auch nicht mit Haftstrafen? Ich hoffe, Du hast das nur ein bisserl hoppatatschig formuliert.
Nein, ein Mord darf nicht gebilligt werden!
hmmmm, jetzt kenn ich mich gar nimmer aus!
Einerseits sagst Du, daß ein Mord nicht gebilligt werden darf, andrerseits ein paar Zeilen weiter unten, daß "wegsperren" auch keine Lösung ist.
Also wenn man einen Täter auch nicht wegsperrt - also bestraft - dann billigt man doch dem seine Tat zumindest indirekt.
Nun, das ist ein Mißverständnis.
Ich habe nichts darüber geschrieben, dass Mörder nicht bestraft werden sollten, sondern bloß meine Ansicht darüber kundgetan, dass wegsperren als "Strafe" für Delikte aller Art - also nicht nur Mord - für mich eigentlich keine Lösung ist.
Gefängnis bedeutet bloß eine Verkleinerung des Lebensraumes und ein bisschen Disziplin und vor allem Langeweile. Und Langeweile als Strafe? Also das ist mir irgendwie nicht ausreichend.
Das ist allerdings Alles off-topic - weil in diesem Thread geht es um die Todesstrafe und nicht um unser Rechtssystem.
Den Tod eines oder mehrer Menschen mit dem Tod des Täters zu rächen ist für mich indiskutabel!
Gestern wurde Gaddafi "abgeschlachtet", zwei seiner Söhne vermutlich auch. Viele werden jetzt sagen, es geschah ihnen Recht. Trotzdem hat diese Art von Recht für mich einen schalen Beigeschmack.
Gute Frage. Da ist uns seit Jahrhunderten nicht viel eingefallen.Was wäre eine Alternative?
Wenn die Todesstrafe Thema ist, werden auch Alternativen Thema sein.in diesem Thread geht es um die Todesstrafe und nicht um unser Rechtssystem.
Die Alternativen, um die es hier geht, sind doch: Entweder lynchen oder festnehmen, vor Gericht stellen, Strafe verhängen.andererseits: was ist dir lieber oder empfindest du als gerechter - der tod dieser drei und damit die einstellung der kämpfe oder im entgegengesetzten fall der tod von hunderten, wenn nicht tausenden ?
natürlich ist es nicht "nie beweisbar" aber dann bräuchte man neue urteilskalküle. als schuld zu 90% schuld zu 55% schuld für die mehrheit +1 beim schöffenprozess etc und das ist ja wohl einleuchtend schwachsinnig. und sehr viele fälle wie der irre nordmann wo ein anderer tathergang denkunmöglich ist gibt es nicht. (kaum einer verfasst ein tausendseitiges werk und umfangreiche videobeweise für seinen mord)Breivik???![]()
da ist uns sehr viel, äußerst effizientes und abschreckendes eingefallen allerdings schreit amnesty ja schon wenn man einem dieser armen hascherl (wie bspw mörder) seine 7 zonen matratze wegnimmt.Gute Frage. Da ist uns seit Jahrhunderten nicht viel eingefallen.
man kann es auch zu tode reden....