Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Eh!
Andrerseits stell Dir vor, wie sich dann ein Angehöriger verarscht fühlt, dessen Kind von Breivik erschossen wurde.

Schon klar ....... aber wie Plastic sagt, es ist die Pflicht des Verteidigers, nach Strohhalmen zu suchen. Er (der Verteidiger) wird eh keinen finden, der nicht abreißt.

Schon klar ....... aber wie Plastic sagt, es ist die Pflicht des Verteidigers, nach Strohhalmen zu suchen. Er (der Verteidiger) wird eh keinen finden, der nicht abreißt.

Genauso ist es..in der Haut des Verteidigers möchte ich auch nicht stecken..aber irgendeiner muß ihn ja verteidigen laut Gesetz.

Und wer bezahlt die Kosten für lebenslänglich? natürlich wir Steuerzahler.Die Unschuldigen,die dürfen in die Tasche greifen.

Trotz schlimmer Verbrechen, die Menschen begehen können bekommen die Opfer dadurch ihr Leben auch nicht wieder. Ich wäre für eine Verschärfung des Strafrechtes. Es werden viel zu wenig wirklich lebenslänglich verurteilt. D.h. lebenslänglich muß auch lebenslänglich heißen und nicht, nach guter Führung nach eventuell 15 Jahren wieder die Freiheit.
Ein Mörder und Vergewaltiger muß sein Leben lang eingesperrt bleiben, damit er niemals vergißt was er getan hat und darüber den Rest seines jämmerlichen Lebens nachdenken kann und das wäre für mich die gerechte Strafe.[/QUOTE]

und wer bezahlt die kosten für lebenslänglich? Natürlich wir steuerzahler.die unschuldigen,die dürfen in die tasche greifen.

Trotz schlimmer verbrechen, die menschen begehen können bekommen die opfer dadurch ihr leben auch nicht wieder. Ich wäre für eine verschärfung des strafrechtes. Es werden viel zu wenig wirklich lebenslänglich verurteilt. D.h. Lebenslänglich muß auch lebenslänglich heißen und nicht, nach guter führung nach eventuell 15 jahren wieder die freiheit.
Ein mörder und vergewaltiger muß sein leben lang eingesperrt bleiben, damit er niemals vergißt was er getan hat und darüber den rest seines jämmerlichen lebens nachdenken kann und das wäre für mich die gerechte strafe.
[/quote]

sag mal, was willst du eigentlich ? einerseits regst dich über die kosten auf, die der steuerzahler begleichen darf, andererseits forderst vor allem längere strafen ???? :roll:

achja, noch was: so wie es zur zeit gehandhabt wird, ist lebenslänglich billiger im gegensatz zur todesstrafe ! ;)

Und wer bezahlt die Kosten für lebenslänglich? natürlich wir Steuerzahler.Die Unschuldigen,die dürfen in die Tasche greifen.

Trotz schlimmer Verbrechen, die Menschen begehen können bekommen die Opfer dadurch ihr Leben auch nicht wieder. Ich wäre für eine Verschärfung des Straffrechtes. Es werden viel zu wenig wirklich lebenslänglich verurteilt. D.h. lebenslänglich muß auch lebenslänglich heißen und nicht, nach guter Führung nach eventuell 15 Jahren wieder die Freiheit.
Ein Mörder und Verbgewaltiger Muße sein Leben lang eingesperrt bleiben, damit er niemals vergißt was er getan hat und darüber den Rest seines jämmerlichen Lebens nachdenken kann und das wäre für mich die gerechte Strafe.
[/QUOTE]

ja ist halt immer leicht sagen das alles zu teuer ist ,und gleich zeitig sagen das die strafen erhört werden müssen ,glaube man kann da kein pauschal aussage machen ,weil ich glaube das sich ein Mensch ändern kann ,und man den Mensch auch eine Chance geben muss und Vergewaltigung wird nicht mit lebenslang bestraft ,außer wenn Todesfolge mit eintritt

ja ist halt immer leicht sagen das alles zu teuer ist ,und gleich zeitig sagen das die strafen erhört werden müssen ,glaube man kann da kein pauschal aussage machen ,weil ich glaube das sich ein Mensch ändern kann ,und man den Mensch auch eine Chance geben muss und Vergewaltigung wird nicht mit lebenslang bestraft ,außer wenn Todesfolge mit eintritt
ab einem gewissen alter muss man dass nicht, der hatte zeit genug um die regeln des lebens zu lernen.

Nein, ich hätt ihn in meinem Gästezimmer einquartiert :roll:
Man kann Menschen auch noch anders bestrafen, als wie mit der Todesstrafe!

wenn dein kind und du mehrmals vergewaltigt werdet und dein mann erstochen wird,weil er helfen wollte. welche strafe würdest du den täter geben?

jeder soll seine meinung habe und jeder soll es akzeptieren.
aber die noch nie ein opfer wurden,haben immer andere meinung als opfer

für mich würde fast jeder ein Organspender werden der sich an meinem Kind vergeht, aber auch Gewalt gegen Frauen darf nicht herunter gespielt werden!!!

Laß das "immer" bitte weg. Ich war Opfer, ich teile trotzdem mit vielen anderen die Auffassung, daß Todesstrafe abzulehnen ist.

Warum schaut jeder in Richtung USA wenn es um Totesstrafen geht, es gibt noch anderen Länder
in denen das vollstreckt wird, auch Urlaubsländer :) wo wir alle gern sein wollen, und nur schönes damit verbinden.
Von denen hört man nicht viel, dort werden halt im stillen 100e Menschen hingerichtet.

Bin aber dagegen.

Fun

Das heißt dann also, dass du die Todesstrafe biligst und ich bin der Meinung, jeder der sie billigt, sollte einmal überlegen, ob er so ein Urteil an einem Menschen selbst vollstrecken könnte, oder ob er stattdessen lieber bezahlen möchte und mal ganz nebenbei, wir finanzieren mit unseren Steuern noch jede Menge andere Dinge, als nur die Kosten für den Strafvollzug und müssten uns dann aber über diese Sachen, die ganz sicher nicht immer so sinnvoll sind auch beschweren..:nono:

jeder der sie billigt, sollte einmal überlegen, ob er so ein Urteil an einem Menschen selbst vollstrecken könnte

Ein ganz klares JA.
Es geht um Verbrecher der Kategorie Breidavik(der jetzt gar mildernde Umstände möchte,weil er ein paar Kinder verschonte:cry:) oder um Kindermörder!! Ich denke,es wäre ein Beruf wie jeder andere auch! Es gibt ja auch den Beruf des Seelsorgers und Psychiaters,die sich mit den Qualen der Opfer jahrelang auseinandersetzen müssen! Ist dieser Job denn angenehmer? Leuten bei seelischem und psychischem Verfall beizustehen?(für den irgendso ein Irrer verantwortlich ist?
Ich bin immer wieder fassungslos!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
will jetzt keine tat verteidigen ,aber man kann keine tat mit einer anderen vergleichen vor Posting wurde Kindermörder erwähnt ,Frau welche ihr Kind nach der Geburt tötet wird aber anders bestraft als ein mann der ein kind tötet,glaube einfach man keine tat oder Person so pauschal verurteilen ,weil glaube mal dieser breidavik hat ein Problem mit seinem Geist ,und hatte schon mal das in Österreich und Deutschland solche und andere Personen als umwertes Leben bezeichnet wurden und dann getötet würden,aber man kann bei dem gesamten einfach nicht sagen so oder so ist richtig

sofort und ohne mit der wimper zu zucken!!
und wer würde die verantwortung übernehmen ,weil fehlurteil ist in meinen augen ein mord mit staatlicher erlaubniss

Zuletzt bearbeitet:
will jetzt keine tat verteidigen ,aber man kann keine tat mit einer anderen vergleichen vor Posting wurde Kindermörder erwähnt ,Frau welche ihr Kind nach der Geburt tötet wird aber anders bestraft als ein mann der ein kind tötet,glaube einfach man keine tat oder Person so pauschal verurteilen ,weil glaube mal dieser breidavik hat ein Problem mit seinem Geist ,und hatte schon mal das in Österreich und Deutschland solche und andere Personen als umwertes Leben bezeichnet wurden und dann getötet würden,aber man kann bei dem gesamten einfach nicht sagen so oder so ist richtig

sofort und ohne mit der wimper zu zucken!!
und wer würde die verantwortung übernehmen ,weil fehlurteil ist in meinen augen ein mord mit staatlicher erlaubniss
ich habe in meinem dafür schon erwähnt dass es sich bei ausführung der todesstrafe zumindest um ein geständniss des beschuldigten handeln sollte, so einfach würds auch ned gehen, einem dass leben zu nehmen. aber wenn derjenige wie im fall breivik a problem mit seinem geist hat, haben dass 80 menschen mit dem leben bezahlt!! da gibts für mich kein* hoppla, kann ja mal passieren, geh mal für 30jahre in den knast, dann schauma mal. und da kann sich auch ein jünger von emnesty auf den kopf stellen, so einer gehört weg, fertig. und bei so einem fall würde ich sogar die pistole selbst an seinen kopf halten!

ich habe in meinem dafür schon erwähnt dass es sich bei ausführung der todesstrafe zumindest um ein geständniss des beschuldigten handeln sollte, so einfach würds auch ned gehen, einem dass leben zu nehmen. aber wenn derjenige wie im fall breivik a problem mit seinem geist hat, haben dass 80 menschen mit dem leben bezahlt!! da gibts für mich kein* hoppla, kann ja mal passieren, geh mal für 30jahre in den knast, dann schauma mal. und da kann sich auch ein jünger von emnesty auf den kopf stellen, so einer gehört weg, fertig. und bei so einem fall würde ich sogar die pistole selbst an seinen kopf halten!

hoffe für dich das du nie siehst was eine pistole am kopf anrichtet ,!!

und habe nie behauptet das das rechtssystem zur zeit richtig ist aber eines ist unbestritten ,nach einem todesurteil ist eine freilassung aufgrund unschuld sehr schwierig !!!

Zuletzt bearbeitet:
wenn es das ausführt, wozu sie zu dem zeitpunkt dient dann soll es so sein!

und habe nie behauptet das das rechtssystem zur zeit richtig ist aber eines ist unbestritten ,nach einem todesurteil ist eine freilassung aufgrund unschuld sehr schwierig !!!
und was fehlurteile in unsrem rechtssystem anbelangt: da herr mundl hat einen motorradfahren nieder gemäht, strafe: 4monate bedingt!! dass ist gerecht, aber sowas von :mad: http://sbgv1.orf.at/stories/79633 aber zumindest kann er noch lachen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
todesstrafe verhindert keine verbrechen ,und löst auch keine probleme ,glaube strafen sollten viel härter werden und auch bedeutend härter und verschärter umgesetzt werden ,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben