Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Also das Argument hatten wir jetzt glaub ich schon 367 Mal und es wird durch permanente Wiederholung auch nicht richtiger.
Ein Richter ist ein Richter, ned mehr und ned weniger!
Ein Richter wird auch nicht zum Entführer, weil er einen Entführer zu einer Haftstrafe verurteilt und ihm dadurch detto die Freiheit entzieht.

hast schon recht aber wieso kann es dann sein das ein junger afroamerikaner der angeblich einen weissen polizisten getötet hat die todesstrafe bekommt und ein weisser mörder der vielleicht 20 nutten getötet hat nur die lebenslange isolationshaft bekommt?

und nur weil man die möglichkeit die todesstrafe zu verhängen muss man dies nicht auch tun!!

hmm...vielleicht sollte man es so halten wie damals die Briten: Strafgefangene auf eine Insel und sich selber überlassen (Strafkolonie Australien) ;)

hast schon recht aber wieso kann es dann sein das ein junger afroamerikaner der angeblich einen weissen polizisten getötet hat die todesstrafe bekommt und ein weisser mörder der vielleicht 20 nutten getötet hat nur die lebenslange isolationshaft bekommt?

Na ja; das hat aber jetzt mit der vorherigen Grundfrage rein gar nix mehr zu tun.
Hast Du bei den beiden Fällen auch mehr Infos als "angeblich" und "vielleicht"? So ganz ohne Info würde ich nämlich niemanden empfehlen bei so einer delikaten Frage Stellung zu beziehen.

und nur weil man die möglichkeit die todesstrafe zu verhängen muss man dies nicht auch tun!!

Da hast Du natürlich völlig recht.

ich schreibe angeblcih
Na ja; das hat aber jetzt mit der vorherigen Grundfrage rein gar nix mehr zu tun.
Hast Du bei den beiden Fällen auch mehr Infos als "angeblich" und "vielleicht"? So ganz ohne Info würde ich nämlich niemanden empfehlen bei so einer delikaten Frage Stellung zu beziehen.

ich schreibe angeblich weil dem afroamerikaner nichts zu hundert prozent nachgewiesen wurde und beim anderen täter 20 mordfälle nachgewiesen wurden aber es vermutet wurde das es mehr waren...
und es hat für mich was mit der kernfrage zu tun.. und warum soll ich ohne info keine stellung nehmen??????

Ich habe sehr gemischte Gefühle betreffend dieses Thema, allerdings bei Fällen, wie der des irakischen Vater, der seine 13 jährige Tochter auf einer offener Strasse mit 6 Schüssen hingerichtet hat, sehe ich keine andere Möglichkeit, als die Todesstrafe.
http://www.stern.de/1760200.html

und warum soll ich ohne info keine stellung nehmen??????

Natürlich kanst Du machen was Du willst.
Ich sage nur für mich, daß ich mir schwertue 2 juristische Fälle/Prozesse miteinander zu vergleichen, ohne über beide ausreichend informiert zu sein.
Darum bin ich da bei Stellungnahmen - speziell bei so einem heiklen Thema - vorsichtig.

Natürlich kanst Du machen was Du willst.
Ich sage nur für mich, daß ich mir schwertue 2 juristische Fälle/Prozesse miteinander zu vergleichen, ohne über beide ausreichend informiert zu sein.
Darum bin ich da bei Stellungnahmen - speziell bei so einem heiklen Thema - vorsichtig.

ich respektiere DEINE meinung, ICH bin aber der meinung wenn ich bei jedem thema der welt den mund halten würde in dem ich kein experte bin und das der rest der welt auch machen würde dann würde sich die welt niemals ändern.

ich respektiere DEINE meinung, ICH bin aber der meinung wenn ich bei jedem thema der welt den mund halten würde in dem ich kein experte bin und das der rest der welt auch machen würde dann würde sich die welt niemals ändern.

Paßt schon! :)

Nur zwischen "Mund halten" und "bei heiklen Fragen vorsicchtig formulieren" seh ich halt - als ebensolcher Nichtexperte - doch einen enormen Unterschied.

Ich habe sehr gemischte Gefühle betreffend dieses Thema, allerdings bei Fällen, wie der des irakischen Vater, der seine 13 jährige Tochter auf einer offener Strasse mit 6 Schüssen hingerichtet hat, sehe ich keine andere Möglichkeit, als die Todesstrafe.
http://www.stern.de/1760200.html

Es gibt nur Ja oder Nein. Was würde es ändern, wenn er´s nicht auf offener Straße sondern daheim gemacht hätte?

Zurück
Oben