Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
@grazer 1974

Sehe ich auch so.

Was mir in dieser ganzen Diskussion schon irgendwie abgeht, sind die Kreativvorschläge der Befürworter für zum Beispiel unschuldig hingerichtete Menschen.

Richten wir dann die Gesellschaft hin, die den Tod ganz klar zu verantworten hat?

Das wäre die logische Konsequenz aus der Todesstrafe.

Die Frage nach "eindeutiger" Schuld stellt sich für mich nicht, sondern nur die Frage, nehmen wir als Person und Gesellschaft eine Tötung egal in welcher Art, in welcher Form und aus welchem Anlass billigend in Kauf?

Wie man sieht, es spielt in der Vorzeigedemokratie schon eine gewichtige Rolle, ob der Täter schwarz oder weiß ist...

Und wie man ebenfalls sehr schön in der jüngsten Vergangenheit sieht, spielt es eine gewichtige Rolle wer Geschichte und Gesetze schreibt.

Völkermord bleibt Völkermord, egal ob er von braun ausgeht, aus dem Himmel über Dresden kam oder unter der Flagge von Josef S.

Interessiert nur niemanden, wehe den Besiegten - was im "Großen" passiert auch im Kleinen, wenn es der "Sache" nützt.

Ergo ist und bleibt die Todesstrafe vom Grundsatz her Mord.

Baba Nina

Ausnahmsweise mal ein Zitat dessen Ursprung ich derzeit leider nicht kenne:

Geschichte wird immer vom Sieger geschrieben!

was würde in den Geschichtsbüchern stehen wenn die Braunen gewonnen hätten? oder was wenn Österreich unter kommunistische Herrschaft geraten wäre?

aber das gehört in einen anderen Bereich.

Sicher kann man unschuldig Hingerichtete - oder besser deren Angehörige - finanziell für das erlittene Unrecht entschädigen...nur stellt sich dabei die Frage: Welchen Wert hat ein Menschenleben? Kann man das Leben eines Menschen überhaupt mit Geld aufwiegen? sicher...soundsoviel Liter Wasser kosten soundsoviel...aber ich meine den Charakter und eben das was allgemeinhin als "Seele" bezeichnet wird...

Was mir in dieser ganzen Diskussion schon irgendwie abgeht, sind die Kreativvorschläge der Befürworter für zum Beispiel unschuldig hingerichtete Menschen.

Baba Nina

Was aber,wenn man nur eindeutig SCHULDIGE wie zB Breivik hinrichtet???

Dieser Thread dreht sich im Kreis,genug Beispiele wurden angeführt und werden immer wieder ignoriert!!:kopfklatsch:
Es gibt Sie diese eindeutigen Fälle! Und das hat nichts mit schwarz,weiss oder rot zu tun! Breivik ist Weisser:kopfklatsch:
Und dieses Smiley ist absolut gerechtfertigt nach so langer Diskussion zu diesem Thema und solchen Argumenten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Thread dreht sich im Kreis,genug Beispiele wurden angeführt und werden immer wieder ignoriert!!:kopfklatsch:

Ja, du hast zum Beispiel von Beginn an meine Argumente dergestalt ignoriert, daß du sie buchstäblich beiseitegewischt und deine Bemühungen, dich wie ein Gewalttäter über alle andere Meinungen hinwegzuwalzen, noch verstärkt hast.

Nicht wer am lautesten und falschesten schreit hat Recht, aber das werden Leute wie du, denen noch nie so richtig der Arsch gebrannt hat, die dafür aber umso lauter bei der bloßen Vorstellung, ihnen könnte mal was Schlimmes zugefügt werden, losbrüllen, wohl nie kapieren.

@pourquoi

Den Idioten gebe ich gerne zurück :)

In den Gesetzen wird die Todesstrafe wohl kaum auf Breivik fest definiert, gell?

Führst Du die Todesstrafe ein, ist es heute Dein Breivik, morgen.... und am Ende irgendwann vielleicht auch mal Du selbst? :hmm:

Das war kein Argument, das war subjektiv emotionaler Dünnpfiff...

Nina

@pourquoi

Den Idioten gebe ich gerne zurück :)

In den Gesetzen wird die Todesstrafe wohl kaum auf Breivik fest definiert, gell?

Führst Du die Todesstrafe ein, ist es heute Dein Breivik, morgen.... und am Ende irgendwann vielleicht auch mal Du selbst? :hmm:

Das war kein Argument, das war subjektiv emotionaler Dünnpfiff...

Nina

pflichte dir bei liebe Nina und gebe einfach mal zu bedenken bzw. erinnere daran dass eigentlich festgelegt ist dass

"...vor dem Gesetz alle Menschen gleich sind, egal welcher Rasse, Hautfarbe, Religion oder politischer Einstellung"

Es ist einfach Wahnsinn, dass man nicht verstehen und akzeptieren möchte, JA zur Todesstrafe ist gleichbedeutend ICH töte!

Nicht auf der Playstation, nicht in einem 3D Ami Filmchen, sondern richtig selbst.

Wer das kann und möchte, der soll wegen meiner auch ja sagen.

Diesen Akt auf Staat, Gesetzgebung und irgendeinen Henker abzuwälzen und dem Voyeurismus zu fröhnen ist zu einfach...

Nina

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit………

Man kann auch ganz bewusst falsch verstehen. Freilich sind das hohe und humanistische Werte. Aber von den Vätern der Französischen Revolution wurden sie eben zu politischen Parolen umfunktioniert. Bloße Worthülsen, die für die größten Unmenschlichkeiten missbraucht wurden.

Welche Freiheiten hatten die Bürger denn unter den Jakobinern?

Oder die Gleichheit, dazu hab ich einen schönen Satz gefunden, über das Champignon - Prinzip .....

Das lässt sich gut vermarkten, weil in Österreich ja das Champignon-Prinzip herrscht: Jeder, der ein bisschen herausragt, soll um einen Kopf kürzer gemacht werden.

In der ach so humanistischen Französischen Revolution haben sie den "Kopf kürzer" halt sehr wörtlich genommen.

Und wieder hat die Gutmenschenjustiz 4 Unschuldigen das Leben gekostet!

Sicher ist nur: Amranis Vorstrafenregister war lang. Er hatte laut Staatsanwältin Daniele Reynders „sein Leben lang mit der Justiz zu tun“.

• Rund 20 Mal wurde er wegen Waffenbesitzes, Drogenbesitzes, Hehlerei und Sittlichkeitsverbrechen verurteilt.

• 2008 wurde er zu fünf Jahren Haft verurteilt, nach drei Jahren im Oktober 2010 aber auf Bewährung freigelassen.

• Am Tag des Amoklaufs sollte Amrani wegen eines Sexdeliktes zum Polizeiverhör, so Belgiens Innenministerin Joëlle Milquet

Quelle bild de

Wenigstens hat er sich selber,nachdem er kleinen Kindern Kugeln in den Kopf schoss, das "Leben" genommen!
Das solche Subjekte auf Bewährung freikommen,ist der heutigen Gutmenschenjustiz zu verdanken! All jene,die dieses "Gedankengut" mittragen,haben Blut an den Händen! Dieses Subjekt wäre heute noch im Gefängnis.3 Kinder im Alter von 15 und 17 Jahren,sowie ein 17 Mönate alter Junge würden noch leben!
WER übernimmt die Verantwortung?????

Gegenfrage:

Tötest Du ihn dann auch? Mit den eigenen Händen?

Mal abgesehen davon, dass ich von der sogenannten "Gutmensch Justiz" nicht wirklich viel halte - was allerdings Mord nicht rechtfertigt - ist das leichter zu verantworten, als pauschal legitimierter Mord im Namen der Gesellschaft und weiß der Teufel noch von wem.

Nur darum geht`s und um nichts anderes.

Nina

Nur darum geht`s und um nichts anderes.Nina

Ja genau,das hört und liest man immer von denen,die Täterschutz vor Opferschutz stellen!!

Und was für eine Frage,ICH bin weder Henker noch Richter,warum soll ich jemanden töten? Ich möchte Gesetze,das solche Tiere nicht in Freiheit herumlaufen und solche Massaker anrichten! Und wenn Sie soetwas trotzdem schon mal getan haben,dann wärs vielleicht ganz nett dafür zu sorgen,das sie es nicht nochmal tun! Und da scheint bei manchen Subjekten die Todesstrafe doch angebracht,überhaupt aus dem Blickwinkel gesehen,das sich immer wieder Wahnsinnige finden,die solch Subjekte wieder (auf Bewährung:kopfklatsch:) der Menschheit aussetzen!

Ja genau,das hört und liest man immer von denen,die Täterschutz vor Opferschutz stellen!!

Und was für eine Frage,ICH bin weder Henker noch Richter,warum soll ich jemanden töten? Ich möchte Gesetze,das solche Tiere nicht in Freiheit herumlaufen und solche Massaker anrichten! Und wenn Sie soetwas trotzdem schon mal getan haben,dann wärs vielleicht ganz nett dafür zu sorgen,das sie es nicht nochmal tun! Und da scheint bei manchen Subjekten die Todesstrafe doch angebracht,überhaupt aus dem Blickwinkel gesehen,das sich immer wieder Wahnsinnige finden,die solch Subjekte wieder (auf Bewährung:kopfklatsch:) der Menschheit aussetzen!

es gibt Gesetze...aber leider kommen gewisse Leute dann eben auf die Idee dass auch solche Menschen eine Bewährung verdienen....nur meiner Meinung nach sollte nach einem ersten gescheiterten Wiedereingliederungsversuch kein zweiter nachfolgen...egal ob in 1, 3, 10 oder 100 Jahren...wenns einmal gescheitert is gehört so einer LEBENSLANG weggesperrt - bei Wasser und Brot und man sollte endlich wieder Häftlinge egal welchen Verbrechens sie angeklagt wurden im Steinbruch klopfen lassen und nicht die Haft zu bezahltem Urlaub machen!

Rund 20 Mal wurde er wegen Waffenbesitzes, Drogenbesitzes, Hehlerei und Sittlichkeitsverbrechen verurteilt.
Und dafür hättest Du die Todesstrafe verhängt?
Das sind lauter kleinere Delikte. Natürlich kommt er da irgendwann wieder auf freien Fuß, ob nach 3 Jahren oder nach 5 Jahren spielt da auch keine Rolle.
Dass einer irgendwann auszuckt und amok läuft, ist kaum vorherzusehen. Da müsstest Du jeden kleinen Gauner hinrichten lassen, denn er könnte ja einmal ...

Tut man das? Wo tu ich das bitte?
Und was für eine Frage,ICH bin weder Henker noch Richter,warum soll ich jemanden töten?
Du schreist doch regelrecht danach, dann bring sie bitte schön auch um.

Und ja, mit Deinem Votum Pro Todesstrafe bist Du auch Henker, ergo erledige den Job, für den Du Dein Votum abgibst.

Ich möchte Gesetze,das solche Tiere nicht in Freiheit herumlaufen und solche Massaker anrichten! Und wenn Sie soetwas trotzdem schon mal getan haben,dann wärs vielleicht ganz nett dafür zu sorgen,das sie es nicht nochmal tun! Und da scheint bei manchen Subjekten die Todesstrafe doch angebracht,überhaupt aus dem Blickwinkel gesehen,das sich immer wieder Wahnsinnige finden,die solch Subjekte wieder (auf Bewährung:kopfklatsch:) der Menschheit aussetzen!
Na fein :)

Definieren wir doch mal "Tiere" (die armen Viecher...):

• Schwule?
• Lesben?
• Behinderte?
• Andere "Rassen"?
• Politisch andersdenkende?
• Katholiken?
• Protestanten?
• Muslime?
• Demonstranten?
• Prostituierte?

"Aber das gibt es doch gar nicht mehr, wir sind ja schon sooo super demokratisch, auf- und abgeklärt..." liest man immer von denen, die all zu leicht erst Menschen, dann (siehe oben) als Tiere bezeichnen und diese gerne beseitigt haben wollen.

Ist noch nicht all zu lange her, als Volksgerichtshof und andere Gremien anderer Staaten und/oder Gesellschaftsformen per Gesetz den Tod anordneten, oder nicht?

Einfach mal überlegen, WAS Du WEM und zu welchem Zweck pauschal per Gesetz in die Hand geben möchtest.

Tut mir leid, Dein Gut-Mensch Denken habe ich absolut nicht!

Der "Versuch" dann auch selbst Henker zu sein, wäre ja nicht mal schlecht.

- Würdest Du darüber nachdenken, wen Du weshalb tötest?
- Wann würdest Du aufhören darüber nachzudenken wen Du weshalb tötest?
- Wann würde töten zur Routine?
- Wann beginnt töten "Spaß" zu machen?

Klingt irgendwo übel bis pervers, aber denke mal darüber nach und versuche es ansatzweise objektiv zu beantworten.

Die Frage nach Strafmaß, Bewährungen oder gar "Therapien" ist ein ganz anderes Thema, zwar ein netter "Nebenkriegsschauplatz", lenkt aber unnötig von der Kernfrage ab.

Die Kernfrage ist und bleibt:

Darf man einem Staat oder einer Gesellschaft ein Machtinstrument über Leben und Tod in die Hand geben?

Baba Nina

Tut man das? Wo tu ich das bitte?

Du schreist doch regelrecht danach, dann bring sie bitte schön auch um.

Und ja, mit Deinem Votum Pro Todesstrafe bist Du auch Henker, ergo erledige den Job, für den Du Dein Votum abgibst.

• Schwule?
• Lesben?
• Behinderte?
• Andere "Rassen"?
• Katholiken?
• Protestanten?
• Muslime?
• Demonstranten?
• Prostituierte?

"Aber das gibt es doch gar nicht mehr, wir sind ja schon sooo super demokratisch, auf- und abgeklärt..." liest man immer von denen, die all zu leicht erst Menschen, dann (siehe oben) als Tiere bezeichnen und diese gerne beseitigt haben wollen.

Ist noch nicht all zu lange her, als Volksgerichtshof und andere Gremien anderer Staaten und/oder Gesellschaftsformen per Gesetz den Tod anordneten, oder nicht?

Einfach mal überlegen, WAS Du WEM und zu welchem Zweck pauschal per Gesetz in die Hand geben möchtest.

Tut mir leid, Dein Gut-Mensch Denken habe ich absolut nicht!

Der "Versuch" dann auch selbst Henker zu sein, wäre ja nicht mal schlecht.

- Würdest Du darüber nachdenken, wen Du weshalb tötest?
- Wann würdest Du aufhören darüber nachzudenken wen Du weshalb tötest?
- Wann würde töten zur Routine?
- Wann beginnt töten "Spaß" zu machen?

Klingt irgendwo übel bis pervers, aber denke mal darüber nach und versuche es ansatzweise objektiv zu beantworten.

Die Frage nach Strafmaß, Bewährungen oder gar "Therapien" ist ein ganz anderes Thema, zwar ein netter "Nebenkriegsschauplatz", lenkt aber unnötig von der Kernfrage ab.

Die Kernfrage ist und bleibt:

Darf man einem Staat oder einer Gesellschaft ein Machtinstrument über Leben und Tod in die Hand geben?

Baba Nina

:daumen: Sehr schön formuliert! ;)

Natürlich nicht! Alleine schon dass, man das diskutiert ist Wahnsinn.
Alle sprechen immer über MENSCHENRECHTE! Wie lässt sich das bitte vereinbaren? ;)

Lg E.

off-topic ... aber trotzdem passend zu obiger Frage.

Leider tun wir das auch ganz ohne Todesstrafe - siehe Krems - Todesschuss in den Rücken - das Exekutivorgan leistet heute wieder Dienst mit der Waffe und wurde weder zu Schießtraining noch zu Therapie vergattert - 8 Monate bedingt für den Täter, damit er uns weiterhin gefährden darf.

Oder vor einigen Jahren der Fall in Wien, wo ein anderes Exekutivorgan einen unbewaffneten Mann auf offener Straße regelrecht hingerichtet hat (Kollegen von ihm sahen zu und sahen keinerlei Grund einzugreifen), weil dieser offensichtlich verwirrte Mann zuvor seinem Partner im Zuge einer versuchten Festnahme das Nasenbein gebrochen hat. Auch dieser ist wieder auf uns losgelassen.

QUOTE]
Zitat von pourquoi
Rund 20 Mal wurde er wegen Waffenbesitzes, Drogenbesitzes, Hehlerei und Sittlichkeitsverbrechen verurteilt.
Das sind lauter kleinere Delikte. Natürlich kommt

WEr hat das behauptet???
Dafür wurden aber 5 Jahre verhängt! Hätte er die absitzen müssen,würden 5 unschuldige Menschen heute noch leben!
Bewährung für einen notorischen Rückfalltäter:kopfklatsch:

Das mag sein, aber man braucht es nicht zusätzlich noch im großen Stil und auf jeden Menschen anwendbar legitimieren.

Die "Versehen" gibt es in Deutschland auch mehr als genug...

Baba Nina

• Schwule?
• Lesben?
• Behinderte?
• Andere "Rassen"?
• Katholiken?
• Protestanten?
• Muslime?
• Demonstranten?
• Prostituierte?

"

Sehr interessante Definition von "Tieren".:shock:
Kann echt nur einer linkslinken Ideologie entspringen:cry:

Ich hatte da eher an so Massenmörder wie Breivik,oder dem jetzt in Lüttich gedacht!Oder den Kindermörder in Deutschland!

Sehr interessante Definition von "Tieren".:shock:
Nicht wahr? :)

Hat`s alles gegeben und ist nicht sehr lang her...
Kann echt nur einer linkslinken Ideologie entspringen:cry:
Womit schon mal geklärt sein dürfte, wer aus Deiner subjektiven Sicht ein "Tier" ist :)

Einfach mal die Geschichte und vor allem auch die heutige Zeit etwas interessierter verfolgen und Du wirst feststellen, dass selbst sogenannte demokratische Gesellschaften "heilige Kriege" führen und selbst eine Deutsche Kanzlerin weint, dass sie nicht den Finger am Abzug haben durfte...
Ich hatte da eher an so Massenmörder wie Breivik,oder dem jetzt in Lüttich gedacht!Oder den Kindermörder in Deutschland!
Das Problem an einem Gesetz ist nur das, dass es völlig gleichgültig ist was Du denkst. Interessanter wird erst was diejenigen denken, die es anwenden und aus welchen Gründen...

Baba Nina

Zurück
Oben