Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
wenn jemand einen Mörder zum Tode verurteilt - macht er sich dabei nicht selber auch zum Mörder?

Klar darf man einen Mörder ermorden, er ist doch nur ein Mörder und somit weniger wert als ein nicht-Mörder, also wäre ein Mord an einem Mörder kein Mord! :lehrer:

Spass beiseite. Hoffentlich sind die Zeiten in denen ein Mensch weniger wert war als der andere vorüber, egal um was oder wen es geht... Und es hat auch nichts damit zu tun dass man Mörder für ihre Taten nicht zur Verantwortung ziehen sollte. Und dieses ewige Argument "und wenn es dein Kind/Bruder/Mutter whatever wäre" nervt mittlerweile. (auch wenn das Proletariat wunderbar darauf anspricht) Nicht jeder findet Rache süss und sexy und ich glaube keineswegs dass mir die Hinrichtung des Täters über meinen Kummer hinweghelfen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoo

Das Gehirn ist kein Sicherungskasten das man eine neue Sicherung tauscht
Der Schaden bleibt
Also der Mensch bleibt krank

Solche Leute sind krank ,kann man nicht heilen , Kinder Schänder usw.
Ich bin für die Todesstrafe

Merkwürdige Therapiemethode.

Wären diejenigen, die mich zerstört haben, alle hingerichtet worden, dann hätte ich nicht mehr die Chance gehabt, mich mit ihnen auseinanderzusetzen. Hat 30 Jahre gedauert, bis ich das konnte. Und ich bin froh darum. Was für eine Perspektive bleibt denn für die überlebenden Opfer, wenn sie nicht einmal mehr einen Gegner haben, an den sie sich irgendwann wenden können, um irgendwann endlich, endlich abschließen zu können? Und wie könnte ein Opfer mit dem Wissen leben, daß es selbst zum Anlaß für das Töten von Menschen geworden ist.

Ihr habt echt keine Ahnung.

Breivik ist tot????:roll:

Na dann beantworte mir doch mal meine Fragen?

Sich einfach in den Ohrensessel zu hocken "das Töten überlasse ich aber den Anderen" ist mir ein bissel zu einfach...

Wenn Du es forderst, dann sei bereit zum töten und töte.

Baba Nina

Merkwürdige Therapiemethode.

Wären diejenigen, die mich zerstört haben, alle hingerichtet worden,
Ihr habt echt keine Ahnung.

Wie gefiele Dir aber der Gedanke,wenn es die "Menschen",die dich zerstört haben,nicht mehr gegeben hätte??
Oder Sie aber noch hinter Gittern gesessen wären,ohne Bewährung zu erhalten? Wenn es eben zu verhindern gewesen wäre!

Für mich sind Leute,die nur das geringste Mitgefühl mit einem Kindermörder haben,(einem Kinderschänder,der seine Opfer lebendig begräbt) selber therapiebedürftig! An der Grenze zur Gemeingefährlichkeit!

dann sei bereit zum töten und töte.

Baba Nina

Man liest ja immer von den linken, gewaltbereiten Chaoten:haha:

Soll jetzt jeder Bürger der härtere Strafen für Gewalttäter fordert,auch selber mit dem Haftbefehl und den Handschellen ausrücken:haha::kopfklatsch:

Man liest ja immer von den linken, gewaltbereiten Chaoten:haha:

Soll jetzt jeder Bürger der härtere Strafen für Gewalttäter fordert,auch selber mit dem Haftbefehl und den Handschellen ausrücken:haha::kopfklatsch:

Etwas mehr Courage, wenn man es schon so rechts konservativ hart wünscht :)

Der braune Dreck ist übrigens nicht besser, wie man z. Zt. in Deutschland sieht, gell? ;)

Wie gefiele Dir aber der Gedanke,wenn es die "Menschen",die dich zerstört haben,nicht mehr gegeben hätte??

Trifft das nicht irgendwie auch auf einen Verkehrsunfall zu?

Kann der Verlust eines geliebten Menschen durch einen Unfall oder Krankheit nicht auch "zerstören"?

Willst dann den anderen Fahrer oder den Arzt auf der Stelle hinrichten?

Man, man, man...

Baba Nina

Willst dann den anderen Fahrer oder den Arzt auf der Stelle hinrichten?

Man, man, man...

Baba Nina

Der Arzt,was hat der denn damit zu tun?? Oder stellst den auf eine Stufe mit einem Kindermörder bzw Kinderschänder??
Oder einen Unfall mit einem vorsätzlichen Mord??:kopfklatsch:

Sehr wirre Gedanken,und auch beängstigend,weill man es Dir wahrscheinlich auch nicht ansieht!!

Die Theorie vom zerstörten Leben stammt nicht von mir :)

Und wenn wir den Faden mal etwas weiter spinnen:

Es soll ja Morde und Mörder geben, die ein durchaus nachvollziehbares Motiv haben oder scheinbar "guten Grund" haben.

Was machst Du mit denen?

Und noch etwas:

Wenn eine "wichtige" Instanz Dich weg haben will, kann man heute leicht aus Dir einen Kinderschänder machen und Dich auf den Stuhl setzen.

Schon mal daran gedacht? Wie sitzt es sich dann?

Nicht nur mitdenken - nachdenken...

Baba Nina

Die Theorie vom zerstörten Leben stammt nicht von mir :)

Und wenn wir den Faden mal etwas weiter spinnen:

Es soll ja Morde und Mörder geben, die ein durchaus nachvollziehbares Motiv haben oder scheinbar "guten Grund" haben.

Was machst Du mit denen?

Und noch etwas:

Wenn eine "wichtige" Instanz Dich weg haben will, kann man heute leicht aus Dir einen Kinderschänder machen und Dich auf den Stuhl setzen.

Schon mal daran gedacht? Wie sitzt es sich dann?

Nicht nur mitdenken - nachdenken...

Baba Nina

Ich versteh schon worum es Dir geht!!
Aber wenn es "diese wichtige Instanz" gibt,und dich dann auf Lebzeiten wegsperrt,weil Sie dich zum Kinderschänder gemacht hat,dann wirst auch nicht glücklicher sein!

Übrigens,diese "wichtige Instanz" solls gar nicht geben,habe ich im Kampusch-Thread gelesen! Da solls ja einen dubiosen Selbstmord gegeben haben!:roll: Gottseidank sind das ja alles Hirngespinste,kann ja nicht sein,in Zeiten wie diesen,wo Kindermörder mit Samthandschuhen angefasst werden:daumen:

Mandela hat überlebt und ist frei würde ich sagen, richtig?

Ernst Thälmann und Rosa Luxemburg hatten da nicht ganz so viel Glück - auch wenn Dir das Beispiel persönlich nicht zusagt :)

Soll auch Politiker gegeben haben, denen das Baden in der Schweiz nicht ganz so zugesagt hat.

Also erzähle mir nicht, es gäbe keine Morde aus Gewinnsucht, Habgier, politischen Interessen.

Die Welt ist nicht die Welt der Rosamunde Pilcher - aufwachen!

Baba Nina

Jeder Mensch hat ein Recht auf Leben - egal was er oder sie verbrochen hat und KEIN Mensch sollte das Recht haben über Leben und Tod zu entscheiden.

Auch wenn ich mich hier jetzt oute und meinen recht guten Ruf aufs spiel setze. Aber ich bin immer für Gerechtigkeit. Ich bin weder für ein generelles JA aber auch nicht für ein generelles NEIN zur Todesstrafe. Es hängt von vielen Faktoren ab.

GEGEN DIE TODESSTRAFE:
In den USA werden leider ungerechterweise Menschen hingerichtet obwohl es keinen eindeutigen Beweis gibt. In diesem Fall bin ich absolut gegen eine Hinrichtung. Für mich gilt immer die sogenannte Unschuldsvermutung. In den USA genügt es aber wenn die Indizien gegen den Angeklagten sprechen um ihn hinzurichten. Ist ein großer Fehler und eine unmenschliche Vorgangsweise. Lieber 10 schuldige laufen lassen als einen unschuldigen zu töten.

FÜR DIE TODESSTRAFE:
Wenn nicht nur die Indizien für die Schuld sprechen, und jeder auch noch so kleine Zweifel fehlt. dann hat ein Mörder jedes Menschenrecht für mich verloren. Er hat ja auch ein Leben ausgelöscht.
Ich meine mit Mörder aber nicht jemanden der einen Menschen im, z.B. Raufhandel tötet oder in Notwehr jemanden tötet, sondern den eiskalten und bewust geplanten Mord an einem Anderen. Oder den Banküberfall bei dem ein Mensch getötet wird. Auch Vergewaltigung mit Todesfolge ist für mich eindeutig Mord. Aber wie gesagt nur wenn die Tat eindeutig und ohne Zweifel beweisbar ist (DNA, Fingerabdrücke,) und nicht nur weil die Geschworenen so entschieden haben weil Zeugen zweifelhafte Aussagen machen nur weil der arme Teufel ein Schwarzer ist.

Hoffe Ihr nehmt mir meine Meinung nicht übel.
Euer Nosferatu

ich bin absolut dafür wenn die schuld zu 100% bewiesen ist die user die eine totesstrafe ablehnen sollen einfach mal darüber nachdenken wenn sie selbst davon betroffen sind dass ihnen das allerliebste zb kind oder partner aus dem leben gerissen wird und das schw..n lebt weiter und kommt nach 10 oder 20 jahren wieder aus den knast und mordet vielleicht ein zweites mal oder die amokläufer die gleich auf einen schlag mehrer menschen auslöschen also ich finde eine steinigung wäre da noch zu milde aber naja solche kommen ja dann meistens nur in eine geschlossene ich würde auch bei uns die totesstrafe begrüßen

Ich wiederhole:

ich habe zugesehen, wie meine Mutter zu Matsch geprügelt worden ist. Sie hat überlebt und ist kurz danach gestorben.

Ich bin körperlich und seelisch gefoltert worden, in Form von Isolaton, wochenlange Kellerstrafen, Schlafentzung, Mißbrauch, Nahrungsentzug, Nahrungsstopfen (mit Hilfe von Kochlöffeln in den Rachen gestopft), wurde mit Bambusstöcken aus dem Schlaf gerissen, wurde nächtelang verhört bis ich Dinge gestanden habe, die ich nicht begangen hatte usw. usw.

Ich bin gegen die Todesstrafe. Und Pourquoi, auch wenn ich nicht dazu neige, andere direkt zu beschimpfen: du benimmst dich wie ein hysterischer kleiner Schreihals, wie ein faschistoides kleines Arschloch, dessen einzige Argumentation die ist, daß du Opfer schützen und "Tiere" ausmerzen willst. Die Grenze zwischen deinem Verhalten und einem Amoklauf ist nicht allzu breit.

Ich wiederhole:

Ich bin körperlich und seelisch gefoltert worden, in Form von Isolaton, wochenlange Kellerstrafen, Schlafentzung, Mißbrauch, Nahrungsentzug, Nahrungsstopfen (mit Hilfe von Kochlöffeln in den Rachen gestopft), wurde mit Bambusstöcken aus dem Schlaf gerissen, wurde nächtelang verhört bis ich Dinge gestanden habe, die ich nicht begangen hatte usw. usw.

DAzu will ich mich nicht äussern,kenne ich nur von Horrorfilmen:shock:

Ich bin gegen die Todesstrafe. Und Pourquoi, auch wenn ich nicht dazu neige, andere direkt zu beschimpfen: du benimmst dich wie ein hysterischer kleiner Schreihals, wie ein faschistoides kleines Arschloch, dessen einzige Argumentation die ist, daß du Opfer schützen und "Tiere" ausmerzen willst. Die Grenze zwischen deinem Verhalten und einem Amoklauf ist nicht allzu breit.

Aber genau diese Amokläufer will ich doch von der Strasse haben???:hmm:
Kann es nicht doch vielleicht sein,das es mit der freien Meinungsäusserung nicht so weit her ist,wenn man nicht der gleichen Meinung ist:p??Ist es vielleicht ärgerlich,das es doch einige gibt,die meiner Meinung sind??:hmm: Die ganze Diskussion ist wohl doch ein bisserl lustiger,wenn die Täterschützer unter sich sind;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Glück:bussal:
Sollte aber meinem Kind etwas zustoßen, kann ich nicht garantieren, das ich nicht zur Selbstjustiz neigen würde.
Sehr heikles Thema, der sehr gemischte Gefühle hervorruft.

Geht mir nicht anders. Man könnte sagen, daß mich meine Kindheit eigene Kinder gekostet hat, ich konnte nicht riskieren, die nächste Generation gewaltsam großzuziehen. Manchmal stelle ich mir vor, ich hätte Kinder und was ich tun würde, wenn ihnen etwas zugefügt würde.

Ich bin keine Friedenstaube, ich würde den oder die an den Eiern aufhängen und langsam ausbluten lassen. Das wäre Rache und ich weiß, daß das falsch wäre.

Umso wichtiger ist es, daß wir aus der Distanz fähig sein müssen abzuwägen, ob Rache unsere Gesellschaft wirklich schützen und besser machen würde. Und das bezweifle ich doch massiv.

Täter sind doch genauso Teil unserer Gesellschaft wie diejenigen, die ihnen zum Opfer fallen. Das mag abstoßend klingen, ist aber so. Und mir scheint, am lautesten schreien diejenigen nach der Todesstrafe, die in sich selbst das größte Gewaltpotential tragen. Ist vielleicht schwer nachvollziehbar, aber für mich "klingen" diese stereotypen Forderungen nach der Todesstrafe nicht anders wie die von denen, die andere quälen, weil sie im Grunde überhaupt nicht wissen, warum sie töten wollen.

Als würde es etwas an der Sache selbst was ändern, wenn man auf der "guten" Seite steht. Gerechtes Töten gibt's nicht.

Zurück
Oben