Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Aber genau diese Amokläufer will ich doch von der Strasse haben???

Kennst du eigentlich persönlich einen Mörder? Offensichtlich nicht!

Ich kenne ein paar - ich möcht nicht mit ihnen tauschen, die sind genug gestraft!

Kennst du eigentlich persönlich einen Mörder? Offensichtlich nicht!

Ich kenne ein paar - ich möcht nicht mit ihnen tauschen, die sind genug gestraft!

DAs weiss doch niemand genau,oder??? Also überführten Mörder kenne ich keinen!!!
Aber noch weniger tauschen möchte ich mit den Angehörigen möglicher Opfer, von Kindesmördern zB;)

Aber genau diese Amokläufer will ich doch von der Strasse haben???:hmm:

Amokläufer kannst du nicht von der Straße haben aus dem einfachen Grund, daß du im Voraus wissen müßtest, wer zum Amokläufer wird. Beschäftige dich mal mit der Materie, bevor du dich mit solchen Argumenten weiter lächerlich machst. Vorausschauend erkennen und aus dem Verkehr ziehen wäre ja eine feine Sache, wenn das möglich wäre.

Kann es nicht doch vielleicht sein,das es mit der freien Meinungsäusserung nicht so weit her ist,wenn man nicht der gleichen Meinung ist:p??

Was tun wir hier gerade anderes, als unsere Meinung frei zu äußern?

Ist es vielleicht ärgerlich,das es doch einige gibt,die meiner Meinung sind??:hmm:

Natürlich ist das ärgerlich, so wie es dich ja auch ärgert, daß nicht jeder deinen Wunsch nach Töten teilt, denn darum geht's ja.

Die ganze Diskussion ist wohl doch ein bisserl lustiger,wenn die Täterschützer unter sich sind;)

Du bist geschmacklos, denn wenn ich eines ganz sicher nicht bin, dann ein "Täterschützer". Das zu begreifen braucht's allerdings zumindest so viel Bereitschaft, sich auf Argumente einzulassen, daß du damit leicht überfordert sein könntest. Ändert nichts daran, daß ich dich der menschlichen Spezies zuordne. Immerhin kannst du Tasten bedienen.

Was tun wir hier gerade anderes, als unsere Meinung frei zu äußern?

"wie ein faschistoides kleines Arschloch"zitat fritzie

Ja fitzie,das tust Du:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ist sicherlich schön anzusehen gewesen wie deine mutter verprügelt worden ist und dann gestorben ist tolle sache !!! und das ars..loch lebt noch und du hast ein leben lang einen knacks vermutlich echt abscheulich, also wenn mir das passieren würde käme ich wegen totschlag in den knast

Und ich bleibe dabei:

wenn du dich ein wenig mit der Geschichte des 3. Reiches beschäftigt hast und auch darüber gelesen hast, wie es passieren konnte, daß so unendlich viele Menschen bereit waren, sich ohne Hemmungen am großangelegten Mord an Juden zu beteiligen, dann wirst du darüber gestolpert sein, daß eine Voraussetzung dazu der Umstand war, daß man die Juden "entmenschlicht" hat. Man hat sie als Tiere, als Monster, als nicht der menschlichen Spezies bezeichnet und behandelt. Und dem entsprechend eine Mordmaschinerie in Gang gesetzt, wie sie auch in anderen geschichtlichen Zusammenhängen immer wieder zu finden ist, wenn es um Völkermord geht. Das, was man töten möchte, wird als Tier bezeichnet.

Das ist eine faschistoide - sprich: totalitäre Vorgehensweise.

Den Luxus, die Dinge beim Namen zu nennen, gönne ich mir. Dein Problem, wenn du dir so bereitwillig solche Jäckchen anpassen läßt.

Aber genau diese Amokläufer will ich doch von der Strasse haben???

Statistisch begehen 27% der Amokläufer Selbstmord und in 16% Prozent der Fälle werden sie getötet, wobei hier ein "Suicide by Cop" oft nicht auszuschließen ist......der Rest wird verknasted für sehr sehr lange Zeit oder in manchen Staaten auch hingerichtet.......von daher sehe ich keine Gefahr für die Gesellschaft mehr, von Menschen die bereits eine Amoktat begangen haben.

Die Gefahr geht viel mehr von POTENZIELLEN Amokläufern aus...und das kann jeder sein!
Das Wesen eines Amoklaufes ist eben, dass dies völlig unvorhersehbar ist....selbst beim aktuellen Fall in Belgien war es nicht vorhersehbar, obwohl der Täter doch sehr verhaltensauffällig war......oder sollte man gleich jeden Menschen vorsätzlich exekutieren, der verhaltensauffällig ist?...da würden mir aber Einige einfallen...eigentlich sehr Viele..sehr, sehr Viele!

und das ars..loch lebt noch und du hast ein leben lang einen knacks vermutlich echt abscheulich, also wenn mir das passieren würde käme ich wegen totschlag in den knast

Diesem "Arschloch" verdanke ich 50 % meiner Gene. Es war der Mann, der mich seine kleine Prinzessin genannt hat und auf dessen Armen ich die Welt von oben betrachten konnte. Ich glaube nicht, daß es dir zusteht, so über meinen Vater zu reden.

Und nein, er lebt nicht mehr. Die Auseinandersetzung mit ihm konnte ich leider nicht mehr führen.

ja ist sicherlich schön anzusehen gewesen wie deine mutter verprügelt worden ist und dann gestorben ist tolle sache !!! und das ars..loch lebt noch und du hast ein leben lang einen knacks vermutlich echt abscheulich, also wenn mir das passieren würde käme ich wegen totschlag in den knast

in diesem Fall sollte die Strafe nur bendingt verhängt werden.

Man möcht's nicht für möglich halten, aber auch der Weg einer Aussöhnung ist möglich.

Knacks hin oder her (davon hab ich viele): wenn ich hier im Forum lese, bin ich eigentlich ganz beruhigt, im Vergleich stinke ich nicht sonderlich schlimm ab. :mrgreen:

Merkwürdige Therapiemethode.

Wären diejenigen, die mich zerstört haben, alle hingerichtet worden, dann hätte ich nicht mehr die Chance gehabt, mich mit ihnen auseinanderzusetzen. Hat 30 Jahre gedauert, bis ich das konnte. Und ich bin froh darum. Was für eine Perspektive bleibt denn für die überlebenden Opfer, wenn sie nicht einmal mehr einen Gegner haben, an den sie sich irgendwann wenden können, um irgendwann endlich, endlich abschließen zu können? Und wie könnte ein Opfer mit dem Wissen leben, daß es selbst zum Anlaß für das Töten von Menschen geworden ist.

Ihr habt echt keine Ahnung.
absoluter schwachsinn wenn ein kind vergewaltigt wird hat es ein lebenlang einen schaden und du behauptest das dieses kind ihren beiniger nochmals sehen will? also ehrlich irre ansichten hast du! glaubst du nicht das sixh dieses kind auch später noch von ihm fürchtet also für mich gehören vergewalriger am schwanz aufgehängt

absoluter schwachsinn wenn ein kind vergewaltigt wird hat es ein lebenlang einen schaden und du behauptest das dieses kind ihren beiniger nochmals sehen will? also ehrlich irre ansichten hast du! glaubst du nicht das sixh dieses kind auch später noch von ihm fürchtet also für mich gehören vergewalriger am schwanz aufgehängt

Oh, du Ahnungsloser! :kopfklatsch:

Der Schaden lässt sich beheben! Allerdings nicht durch die Tötung des Opfers - die bringt gar nichts!

was haben jetzt die juden mit der totesstrafe zu tun das ist eine ganz andere geschichte die unsere generation nicht vergessen soll aber keiner von uns hier war dabei bzw sind die kz mörder auch hingerichtet worden oder nicht

wohin es führt wenn jeder Mord usw. gerächt würde sieht man am besten im Nahen Osten...
islamistische Attentäter rächen ihre Toten mit Selbstmordanschlägen, israelische Truppen meinen ihre Toten mit Angriffen vergelten zu müssen...

ja ich weiss - ist vielleicht weit hergeholt, aber gehen wir mal ein wenig in der Geschichte Europas zurück:

Männer die in einem Regime als Richter dienten verurteilten Menschen zum Tode "weil es geltendes Recht war"
einige dieser Männer wurden nach Ende dieses Regimes zum Tod verurteilt "weil es geltendes Recht war"

ich denke es wäre oft besser wenn man alle Gesetzbücher verbrennen würde und sich wieder den 10 Geboten zuwenden sollte (okay, bin o.B. also kann man gern das 1. weglassen...)

Wo sind Richter wie der gute alte König Salomon heute bloss? :fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
Diesem "Arschloch" verdanke ich 50 % meiner Gene. Es war der Mann, der mich seine kleine Prinzessin genannt hat und auf dessen Armen ich die Welt von oben betrachten konnte. Ich glaube nicht, daß es dir zusteht, so über meinen Vater zu reden.

Und nein, er lebt nicht mehr. Die Auseinandersetzung mit ihm konnte ich leider nicht mehr führen.

Eine IRRE Welt in der wir leben!:shock:
Wenn ich daran denke,das im Prinzip ja nicht Du zu uns sprichst,sondern Du ja nur das wiedergibst,was die Psychiater und Therapeuten Dir jahrelang eingeimpft haben,so möchte ich eine Diskussion mit Dir auch nicht mehr weiterführen!
Ist natürlich ein Wahnsinn wenn DU Dich angegriffen fühlst,wenn wir hier über Täter herziehen,da ja Dein Peiniger DEIN Vater war,und .....OK

Oh, du Ahnungsloser! :kopfklatsch:

Der Schaden lässt sich beheben! Allerdings nicht durch die Tötung des Opfers - die bringt gar nichts!
den schaden kann man beheben ja sicherlich und wenn du vergewaltigt wirst vergisst du dass nach 30 jahren jaja sicherlich und wenn su in einem wald vergewaltigt wirst dann gehst du sicherlich wieder alleine in den wald ja genau und hast kein ungutes gefühl nene sicher nicht

Wenn ich daran denke,das im Prinzip ja nicht Du zu uns sprichst,sondern Du ja nur das wiedergibst,was die Psychiater und Therapeuten Dir jahrelang eingeimpft haben,so möchte ich eine Diskussion mit Dir auch nicht mehr weiterführen!

Interessant. :mrgreen:

Ich bin sicher, daß meine Beiträge alle auswendig gelernt und irgendwann "eingeredet" worden sind. Auf die Idee, selbst zu überlegen, käme ich natürlich nie, das überlasse ich lieber so reflektierten Leuten mit Lebenserfahrung wie dir zum Beispiel. :engel:

Zurück
Oben