Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Ich hatte da eher an so Massenmörder wie Breivik,oder dem jetzt in Lüttich gedacht!Oder den Kindermörder in Deutschland!

Ist Breivik jetzt auf Bewährung draussen? Oder der deutsche Kindermörder? Komisch, hab ich gar nicht mitbekommen.

Weswegen? Was hat er getan, wofür er noch sitzen müsste?Das Du in etwa eine Vorstellung davon hast,wer da auf Bewährung auf die Menschen losgelassen wurde!!:kopfklatsch:

Sicher ist nur: Amranis Vorstrafenregister war lang. Er hatte laut Staatsanwältin Daniele Reynders „sein Leben lang mit der Justiz zu tun“.

• Rund 20 Mal wurde er wegen Waffenbesitzes, Drogenbesitzes, Hehlerei und Sittlichkeitsverbrechen verurteilt.

• 2008 wurde er zu fünf Jahren Haft verurteilt, nach drei Jahren im Oktober 2010 aber auf Bewährung freigelassen.

• Am Tag des Amoklaufs sollte Amrani wegen eines Sexdeliktes zum Polizeiverhör, so Belgiens Innenministerin Joëlle Milquet

Quelle:bild.de

Und da fragst DU,was er getan hat????

Rund 20 Mal wurde er wegen Waffenbesitzes, Drogenbesitzes, Hehlerei und Sittlichkeitsverbrechen verurteilt.
Wer so jemanden auf Bewährung frei lässt,der gehört zur Verantwortung gezogen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rund 20 Mal wurde er wegen Waffenbesitzes, Drogenbesitzes, Hehlerei und Sittlichkeitsverbrechen verurteilt.
Wer so jemanden auf Bewährung frei lässt,der gehört zur Verantwortung gezogen!!!

Ja, ja - du hast so recht! :ironie:

Keiner hier behauptet, dass unsere Justiz optimale Arbeit leistet - das geht gar nicht - es gibt noch immer keine Möglichkeit in einen Menschen hineinzusehen.

Allerdings finde ich es ganz ok wenn Re- bzw. Sozialisierungswillige bei ihrem Vorhaben unterstützt werden, anstatt jahrzehntelang in Haft gehalten zu werden.

Dann solltest Du Dir von Ihr mal was abschauen :)

Kluges Kind, sehr kluges Kind...

Baba Nina

Ja, wenn er wieder eine Waffe oder Drogen besitzt .

Was genau hat das mit dem Amoklauf zu tun?

Dafür wurden aber 5 Jahre verhängt! Hätte er die absitzen müssen,würden 5 unschuldige Menschen heute noch leben!
Dann wären sie vielleicht in zwei Jahren tot.
Dass jemand auszuckt, amok läuft und ein Blutbad anrichtet, das ist weitgehend unvorhersehbar und hat nichts mit dem zu tun, was er sonst so angestellt hat.

In Europa leben hunderte Millionen Menschen. Dass ab und zu und eigentlich eh erstaunlich selten ein Mensch durchdreht und ein Massaker anrichtet, ist kaum zu verhindern, am wenigsten durch das Strafrecht.

Und es ist ein billiger Trick, das Verbot Menschen zu töten dadurch zu umgehen, dass man Menschen, die man töten möchte, einfach abspricht Menschen zu sein.
Nur um es zu verdeutlichen: Warum darf ich pourquoi nicht einfach umbringen? Weil er ein Mensch ist? Aber der Mensch ist doch ein intelligentes Wesen! Ist dann jemand, der so dumm ist wie pourquoi, überhaupt ein Mensch? Warum dürfen solche Tiere leben?

Nur um es zu verdeutlichen: Warum darf ich pourquoi nicht einfach umbringen? Weil er ein Mensch ist? Aber der Mensch ist doch ein intelligentes Wesen! Ist dann jemand, der so dumm ist wie pourquoi, überhaupt ein Mensch? Warum dürfen solche Tiere leben?

Hot ! :hmm:

Ist dann jemand, der so dumm ist wie pourquoi, überhaupt ein Mensch? Warum dürfen solche Tiere leben?

Nun ja, sagen wir "Entrüstung", Wut, vielleicht Hass gegen solche Täter - aber nicht unbedingt dumm ;)

Emotionale Reaktionen sind verständlich und auch nachvollziehbar, das zeichnet uns u.a. auch als Mensch aus :)

Jedoch meine ich, dass sich diese emotionalen Reaktionen genauso schnell wieder verflüchtigen werden, wie auch das Interesse daran, warum irgendjemand von irgendeiner Instanz getötet wird.

Das ist das eigentlich traurige an Emotionen und genau deshalb gehören sie auch nicht in eine solche Frage.

Baba Nina

Emotionale Reaktionen sind verständlich und auch nachvollziehbar, das zeichnet uns u.a. auch als Mensch aus :)

Nein, emotionale Reaktionen bringen Tiere auch zustande. Nachvollziehbar. Aber ein Mensch zeichnet sich u.a. auch durch seine Fähigkeit aus, nicht ausschließlich emotionalen Impulsen nachzugeben.

Aber ein Mensch zeichnet sich u.a. auch durch seine Fähigkeit aus, nicht ausschließlich emotionalen Impulsen nachzugeben.
:hmm:

Erstaunlich wie es dann RTL, Pro, SAT, Krone & Co. immer noch schaffen zu existieren, bzw. es immer wieder zu "solchen" Wahlergebnissen kommt :mrgreen:

Baba Nina

Dass jemand auszuckt, amok läuft und ein Blutbad anrichtet

Solche Leute sind krank ,kann man nicht heilen , Kinder Schänder usw.
Ich bin für die Todesstrafe

Dass jemand auszuckt, amok läuft und ein Blutbad anrichtet

Solche Leute sind krank ,kann man nicht heilen , Kinder Schänder usw.
Ich bin für die Todesstrafe
Du hast aber schon mitbekommen, dass Amokläufer ihre Tat eh selten überleben. (So auch in diesem Fall.) Was willst Du da mit der Todesstrafe erreichen?

Noch töter machen :)

Und wenn jeder mal drüber fährt, sind sie am tötesten :mrgreen:

Baba Nina

Zurück
Oben