@Nina:
Ich sehe es nicht ganz so.
Meine Frage ist durchaus ernst gemeint (aber deine Kritik zur Polemik akzeptiere ich, hätte nicht sein müssen):
Ich bin vollkommen bewusst und Absichtlich in die Polemik eingestiegen und habe ebenfalls polemisiert, zugegeben auch persönlich provoziert, einfach um aufzuzeigen, dass es niemanden weiter bringt und Thema wie auch Diskussion ad absurdum führt.
Dich habe ich nicht gemeint, eine Selbstkritik als Break wenn Du so willst...
wenn jemand ohne Not so vehement etwas bekämpfen will, daß er selbst vor drakonischen Maßnahmen nicht zurückschreckt, dann stecken da sehr oft eigene reale oder befürchtete Dinge dahinter.
Was ist Not?
Ich denke die größte Not" von uns allen ist die Angst.
Angst davor unvorstellbare Dinge zu erleben, zu durchleben, vor denen wir uns so gut es geht schützen wollen.
Nur Angst macht eben auch blind...
War in Diskussionen über Homophobie, Schwulenticken, verkappte Schwule im 3. Reich, die Schwule vernichten wollten usw. immer wieder Thema.
Warum soweit zurück? USA zu Beginn der AIDS Hysterie...
Ich bin davon überzeugt, daß Haß nicht grundlos entsteht. Und ich bin davon überzeugt, daß dem auch nicht beizukommen ist, wenn jemand permanent auf eingebildete Gefahren deutet und sich als Rächer der Schwachen aufmandlt, so lange er nicht bereit ist, wenigstens ansatzweise mal auf Sachargumente einzugehen.
Ich denke auch, dass Hass nicht grundlos entsteht. Hass ist eine menschliche Emotion.
Und um das klar zu sagen, ich habe gerade und im besonderen in diesem Thread gegen niemanden einen Groll, Abneigung und schon gar keinen Hass, weil er meine Meinung nicht teilt. Selbst die "Auseinandersetzung" mit @pourquoi ist nichts weiter, als der Versuch zu argumentieren, miteinander zu reden, bzw. den Panzer zu knacken, dass Argumentation möglich ist.
Es gibt zwei Dinge in einem Forum, die für die User Gemeinschaft nicht unbedingt förderlich sind: Politik + Religion.
Das Thema Todesstrafe ist mir persönlich zu ernst und zu sensibel, um es einfach unter den Tisch zu kehren oder irgendwann im Mistkübel verschwinden zu lassen.
Es wäre eigentlich schön, wenn man damit wieder sachlicher und weniger persönlich, weniger auf die Person sondern auf die Argumente bezogen umgehen würde.
Baba Nina