Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Denn dieser Begriff einer "Deutschen Nation", der ist bei weitem nicht so alt wie Österreich.
Ah ja, mir war doch so... :)

Das Ganze bezog sich auch auf jemand, der quasi nach der "Heimkehr" in das "Deutsche Reich" geschrien hat:

wir waren deutsch und werden immer deutsch bleiben! wir sind eine grosse einheit schon vergessen

Darum habe ich auch nach dem § 8: Hochverrat am österreichischen Volk gefragt - ähnliches gibt es in Deutschland auch, bzw. dort herrscht meines Wissens nach noch alliiertes Kriegsrecht, die Deutschen haben noch keinen Friedensvertrag.

Und ich habe stellenweise den Eindruck, dass beim einen oder anderen Verfechter der Todesstrafe die Erfüllung dieses Wunsches im Suizid endet :)

Also wenn man sie schon einführt, dann auch den § 8 und dann wird`s in dem Thread wahrscheinlich merklich ruhiger...

Nina

Ah ja, mir war doch so... :)

Das Ganze bezog sich auch auf jemand, der quasi nach der "Heimkehr" in das "Deutsche Reich" geschrien hat:

Wenn ich die kulturellen und historischen Gemeinsamkeiten nenne, dann ist bei mir jedenfalls nicht der Wunsch nach einer "Heimkehr" damit verbunden. Wir Österreicher sind sicher hier in Österreich "dahoam".

Der "Anschluss" ..... nicht nur die "Deutschnationalen" und später die Nazis haben ihn in der Zwischenkriegszeit angestrebt. Gleich nach der Abschaffung der Monarchie wollten die Sozialisten lieber heute als morgen den Anschluss an Deutschland vollziehen. Aber das soll kein Vorwurf sein, damals haben nur Wenige an die Lebensfähigkeit des kleinen Rest - Österreichs geglaubt.

Und wenn wir schon bei Deutschland sind: Im Westen wurde bei den Beratungen zu der Verfassung der späteren Bundesrepublik der Vorschlag gemacht, die Todesstrafe abzuschaffen. dieser Vorschlag wurde auch in die Verfassung aufgenommen. Es gab keine durch deutsche Gerichte verhängten Todesurteile mehr, aber kurioserweise blieb die Todesstrafe im Strafgesetzbuch noch bis 1953 für Mord vorgesehen. Tatsächlich wurde das letzte Todesurteil in Westdeutschland im Februar 1949 vollstreckt, in Berlin im Mail 1949.

Von den Besatzungsmächten wurden allerdings auch später noch, 1951, 7 Deutsche als Kriegsverbrecher gehängt.

Es gab danach immer wieder Initiativen zur Einführung der Todesstrafe, die sich auch lange Zeit auf eine Mehrheit in der Bevölkerung berufen konnten. Inzwischen hat sich aber das Bewusstsein der Bevölkerung geändert. die Todesstrafe ist heute nicht mehr mehrheitsfähig.

Nach 1949 wurden der DDR 227 Todesurteile ausgesprochen, 166 davon wurden nachweislich vollstreckt. Die letzte nachweisliche Hinrichtung fand in der DDR 1981 statt. Es war ein politisch motiviertes Urteil.

In der Schweiz wurde der letzte in einem zivilen Verfahren Verurteilte im Jahr 1940 hingerichtet. Im Laufe des Zweiten Weltkrieges wurden jedoch 30 Soldaten wegen Landesverrat zum Tode verurteilt. 17 davon wurden tatsächlich hingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
@gogolores

Das Zitat war auch nicht von Dir ;)

Eine interessante Aufstellung alle mal, zeigt eigentlich sehr deutlich auf, was man mit der Todesstrafe noch alles "schönes" anstellen kann.

Das war das Ziel.

Baba Nina

@gogolores

Das Zitat war auch nicht von Dir ;)

Eine interessante Aufstellung alle mal, zeigt eigentlich sehr deutlich auf, was man mit der Todesstrafe noch alles "schönes" anstellen kann.

Das war das Ziel.

Baba Nina

wenn du jtz eine studie verfasst gilt das als öffentliche erklärung nicht namentlich darin enthalten wollen zu sein:nono:

Wer die Todesstrafe ausspricht oder ausführt, ist selbst ein Mörder!!!!!!!!!!!

Ok, dann bin ich eben ein 7facher Mörder,..aber angesichts dessen, was diese Personen ansonsten weiteren unschuldigen Zivilisten angetan hätten, kann ich persönlich ganz gut damit leben,..

was diese Personen ansonsten weiteren unschuldigen Zivilisten angetan hätten

Ah ha! Hellseher also! Na wenn das keine Rechtfertigung ist! Und was genau haben deine Mördergeschichteln (welche ich dir nebenbei gesagt eh nicht abnehme) mit der Todesstrafe zu tun?

Ok, dann bin ich eben ein 7facher Mörder,..aber angesichts dessen, was diese Personen ansonsten weiteren unschuldigen Zivilisten angetan hätten, kann ich persönlich ganz gut damit leben,..

wenns schon mal ums strafmaß geht ist er bereits in haft, ergo nicht fähig anderen menschen etwas anzutun!
Tod als bestrafung ist absolut sinnlos!
strafe hat den sinn des lernens durch buße!

wenn jemand absolut grauenvolle verbrechen an fühlenden individuen vergeht, mir fällt spontan ted bundy ein, wäre es die größte strafe ihn alle 5 sinne zu nehmen.
damit er den rest seines lebens zeit hat seine dinge zu bereuen und niemanden mitteilen kann wie sehr!

unmenschlich? ja!
so kann er am eigenen leib spüren was er verbrochen hat.

over und ende

hansi burli ned aufregen bist vielleicht davon betroffen ich was die ormen täter und vaterlandsverräter und zur info wir waren deutsch und werden immer deutsch bleiben! wir sind eine grosse einheit schon vergessen und das seid wiederum 2002 dank der eu und diesesmal ohne tote ;) gott segne den mock der es möglich machte. 24 stundenüberwachung für was und wer soll das bezahlen? ich mit meinen steuern oder die opfer die ebenfalls steuern zahlen. und ich finde krank in der birne sind die jenigen die täter schützen und die opfer vergessen

Nix Hansiiburli, ich koennte mich nicht erinnern, mit dir kirschen geflaedert zu haben!

Deutsch bist vielleicht du. Das sind diejenigen, die wir noch verpruegelt haben. Piefke naemlich. Das sind die, die nur oberhalb des Inn was zu reden haben. Ich bin gut durchgemischt, ein echter Oesterreicher eben. Der rest mag in die preussische heimat verschwinden!

Man sieht es aber sofort bei den heutigen FPOe-politikern. Eine ansammlung von tschuschen, polaken, paprika und sonstiges aus der K&K-monarchie. Die grossmutter hat keinen geraden satz rausgekriegt, aber anzerren wollen sie wie ein ochs.

Im gegensatz zu den arschkriechern und deserteuren steh ich wenigstens zu meiner herkunft! Auch wenn das Oesterreich heute wenig anlass gibt, um darauf stolz zu sein.

Grosse einheit, gott sei dank gemeinsam mit Slowenien, Polen, Tschechische Republik oder Rumaenien. Ich hoffe noch auf die Tuerkei und den rest von Europa! Und die deutschen muessen richtigerweise den hund fragen, ob sie mit dem schwanz wedeln duerfen. Und ums vergessene hundstruemmerl neben dem Balkan fragt eh keiner mehr.

Sei doch froh, dass nicht deine gerichtsbarkeit herrscht. Du waerst sicher der erste, der umfaellt. Solche moegen wir nicht in Europa! :kopfab:

Tja, man sieht wie arm primitive und ihre vorstellungen sind. Die haben zwar geld fuer hunden und sonstig unnuetzes vieh durchzufuettern, aber fuer geistig abnorme rechtsbercher haben sie nichts. Jaja, schimpansen haben auch nichts, aber die scheissen auch noch in ihre baumnester. :affe:

Kalksburg oder Lainz, wohin hast du fuer dich entschieden?

aber zum Thema Verrat usw. könnte man gegen diverse Neubürger auch einmal folgenden Paragraphen anführen der leider nie zur Anwendung kommt:

Aber von grosseltern reden, die das "vaterland" verteidigt haben, und uns als "deutsch" bezeichnen wollen! Von der "grossen einheit" gar nicht zu reden. :mauer:

Aber es sollte kein problem sein, Kaernten gehoert soweiso in jedem sinne zu Slowenien, Steiermark genauso. Von Salzburg zumindest der Lungau. Wieso Windischgarsten so heisst, wissen wir auch.

Zu Boehmen bzw. Maehren gehoert bekanntlich ganz Wien, Waldviertel und Weinviertel. Burgenland ist auch Westungarn. Vorarlberg wurde bloss die mitglied von der Schweiz verweigert.

Musst dir gut aussuchen, wo du hinwillst, um in dein "reich" heimzukehren. Bayern wollen ja bekanntlich auch keine deutschen sein! :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn das Oesterreich heute wenig anlass gibt, um darauf stolz zu sein.

Ja? Weshalb?

Nicht dass ich bei den Piefke nicht gern lebe, Berlin ist eine interessante Stadt, allerdings je länger ich fort bin, um so dankbarer bin ich jedes mal wieder hier zu sein :)

Wenn man aufeinander zugeht und den anderen respektiert, wird man jeden auch irgendwo schätzen lernen.

Baba Nina

Nix Hansiiburli, ich koennte mich nicht erinnern, mit dir kirschen geflaedert zu haben!

Deutsch bist vielleicht du. Das sind diejenigen, die wir noch verpruegelt haben. Piefke naemlich. Das sind die, die nur oberhalb des Inn was zu reden haben. Ich bin gut durchgemischt, ein echter Oesterreicher eben. Der rest mag in die preussische heimat verschwinden!

Man sieht es aber sofort bei den heutigen FPOe-politikern. Eine ansammlung von tschuschen, polaken, paprika und sonstiges aus der K&K-monarchie. Die grossmutter hat keinen geraden satz rausgekriegt, aber anzerren wollen sie wie ein ochs.

Im gegensatz zu den arschkriechern und deserteuren steh ich wenigstens zu meiner herkunft! Auch wenn das Oesterreich heute wenig anlass gibt, um darauf stolz zu sein.

Grosse einheit, gott sei dank gemeinsam mit Slowenien, Polen, Tschechische Republik oder Rumaenien. Ich hoffe noch auf die Tuerkei und den rest von Europa! Und die deutschen muessen richtigerweise den hund fragen, ob sie mit dem schwanz wedeln duerfen. Und ums vergessene hundstruemmerl neben dem Balkan fragt eh keiner mehr.

Sei doch froh, dass nicht deine gerichtsbarkeit herrscht. Du waerst sicher der erste, der umfaellt. Solche moegen wir nicht in Europa! :kopfab:

Tja, man sieht wie arm primitive und ihre vorstellungen sind. Die haben zwar geld fuer hunden und sonstig unnuetzes vieh durchzufuettern, aber fuer geistig abnorme rechtsbercher haben sie nichts. Jaja, schimpansen haben auch nichts, aber die scheissen auch noch in ihre baumnester. :affe:

Kalksburg oder Lainz, wohin hast du fuer dich entschieden?

Aber von grosseltern reden, die das "vaterland" verteidigt haben, und uns als "deutsch" bezeichnen wollen! Von der "grossen einheit" gar nicht zu reden. :mauer:

Aber es sollte kein problem sein, Kaernten gehoert soweiso in jedem sinne zu Slowenien, Steiermark genauso. Von Salzburg zumindest der Lungau. Wieso Windischgarsten so heisst, wissen wir auch.

Zu Boehmen bzw. Maehren gehoert bekanntlich ganz Wien, Waldviertel und Weinviertel. Burgenland ist auch Westungarn. Vorarlberg wurde bloss die mitglied von der Schweiz verweigert.

Musst dir gut aussuchen, wo du hinwillst, um in dein "reich" heimzukehren. Bayern wollen ja bekanntlich auch keine deutschen sein! :haha:
hansi burli hast kopfweh oder ähnliches sind wir a bisarl rassist gegen normale menschen schipfen aber kranke arschlöcher in schutz nehmen du bist voi cool ! mir ist jeder ausländer lieber auch neger oh sorry dunkelhäutige als irgendwelche kinderschänder vergewaltiger oder mörder und so wie du schreibst sorry ist ja voll unter der gürtellinie oder deutschland könnte österreich zusperren ich liebe mein großen bruder deutschland und hansi burli österreich war gross dazu gehörten auch die rumänen jugos itaker tschechen ungarn usw und die türken warn ja auch im ersten verbündete mit uns hoffe für dich das du nur in österreich urlaub machst du kleiner ausländerhasser ;)

Frag Mama, vielleicht hat sie einen zutz fuer dich :aetsch:

Jaja, Oesterreich war gross. Bis so kleine vaterlandsverraeter kamen, und bei den deutschen arschkriechen gingen. Im 1. weltkrieg und 1938 erst recht. Und da unzaehlige bis heute von dort nicht rausgekommen sind, und der staat nicht einmal was gegen seine eigenen verraeter unternimmt, ist es fuer mich in diesem land zu vergessen.

Niemand wuenscht in einem sinnlosen staat zu leben, der die eigene indentitaet nicht kennen will, sondern bloss zu andere heulen geht. Es gibt keinen staat in Europa und schon garnicht auf der welt, der sich so praesentiert. Nur die DDR hat gezeigt, wie man als kollaborateur dort behandelt wird. Sie fuehlen sich nach zerstoerung der infrastruktur und bis heute anhaltender offizieller 2-klassengesellschaft sichtlich wohl! :mauer:

Das kleine Slowenien reisst jedem nazi den arsch auf, wenn er nur einen falschen ton sagt. Auf der ganzen welt ist das so. Ein kleiner staat, der kaum mehr einwohner hat, als das angeblich grossstaedtische Wien. Von laendern wie Kroatien ganz zu schweigen. Bitte einmal "Westerwald" singen dort, ich wette, die fische werden in diesem jahr dick und fett!

Nur im idiotenstaat nicht! Die wollen wohl am liebsten wieder fuer die Preussen marschieren, weil sie noch wertloser fuehlen, als diejenigen, denen 1945 bewiesen wurde, wer das "herrenvolk" ist, und wer nicht.

Oder wann reagieren sie gegen die braune brut hier? Wollen sie es auch so machen, wie der grosse bruder, wo sich dann erweist, dass hoechste stellen im staate die inzwischen bekannten moerder unterstuetzt hatten, anstatt sie gesiebte luft atmen zu lassen? Naja, die sind immerhin "deutschnational", verrueckte nationale gibt es ueberall. Nur sind nicht alle moerder von denen.

Viel spass beim spazierengehen unter dem teppich! Dort darfst "preussisches vaterland" mit deinen vorfahren spielen.

Und hoffen, dass niemals eine todesstrafe kommt! Sonst koennten es glatt solche vergehen sein. In gewissen staaten wird das durchaus so gehandhabt.

Die duerfen aber sicher nicht zur EU! Dort gibt es naemlich etwas, das zivilisation heisst. Dieses wort ist aber bis in braune ecken wohl noch nicht vorgedrungen!

Wenn ich mir da so einige eurer Kommentare durchlese, stellt sich mir die Frage: Wollt ihr sie nicht wieder in Kraft setzen die Todesstrafe? :ironie: Ist in Österreich eh erst vor 43 Jahren (zuletzt aus dem Militärrecht) abgeschafft worden. PS: auch Worte können töten. :mauer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ha! Hellseher also! Na wenn das keine Rechtfertigung ist! Und was genau haben deine Mördergeschichteln (welche ich dir nebenbei gesagt eh nicht abnehme) mit der Todesstrafe zu tun?

Erstens ist es mir herzlich egal was du von mir denkst.
zweitens war es damals eine Kriegssituation,..und ich glaub nicht, dass die einfach von sich aus aufgehört hätten, schließlich wolten sie ja "die serbische Rasse verteidigen"
drittens war dieses Beispiel gedacht, um eben die situationsbedinge Notwendigkeit der Todesstrafe anzuführen

wir waren deutsch und werden immer deutsch bleiben! wir sind eine grosse einheit schon vergessen und das seid wiederum 2002 dank der eu und diesesmal ohne tote ;) gott segne den mock der es möglich machte.

Deutsch-EU? Mit Deutsch-Bulgarien und Deutsch-Griechenland? Du bist geografisch und geschichtlich aber erstaunlich bewandert... :roll:

und ich finde krank in der birne sind die jenigen die täter schützen und die opfer vergessen

Die Täter sind wieder einmal auch die Nazis. Die Opfer sind vergessen. Die waren wahrscheinlich weniger wertvolle Menschen.

:kotzen:

ich würd ein leben ohne 5sinne als angemessener betrachten.

keine augen
keine zunge
keine finger
kein trommelfell

Typischer Vertreter dieser Intelligentia... Wenn du zählen gelernt hast reden wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder frage ich mich, was für eine Art von Rechtsverständnis das sein kann, wenn man selbst genauso oder noch schlimmer handelt als die, die man angeblich bekämpfen will.

Zurück
Oben