Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Ok, dann bin ich eben ein 7facher Mörder,..aber angesichts dessen, was diese Personen ansonsten weiteren unschuldigen Zivilisten angetan hätten, kann ich persönlich ganz gut damit leben,..

Hast du nicht geschrieben, sie wären vor ein Tribunal gestellt worden? Was hätten sie in Haft wem antun können?

drittens war dieses Beispiel gedacht, um eben die situationsbedinge Notwendigkeit der Todesstrafe anzuführen

Da Haft ebenso eine mögliche Lösung gewesen wäre, ist die Notwendigkeit der Todesstrafe eben nicht bewiesen.

Hallo, also da bin ich ganz anderer meinung...
bitte erklär mir mit welchem recht der massenmörder Anders Breivik (oslo) bitte noch irgendein recht haben soll??
der fährt auf eine insel und metzelt zig jugendliche nieder!!!!
natürlich ist mord nicht gleich mord (wen,wieviele,warum usw )
denk mal darüber nach wenn einer as lust und laune deine familie auslöschen würde was is denn da eine gerechte strafe?
ich bin der meinung dass viele verbrecher wesentlich härter betraft gehörten, da is doch nullabschreckung da bei den urteilen. nimm mal die ganzen handy räuber her das sind ja fast noch kinder aber des is ja schon beinahe modern sowas mal zu machen und warum? wenns einen erwischen dann is die strafe ein hohn - überleg dir mal was die überfallenen fühlen und denken die kriegen dieses erlebnis vielleicht nie wieder aus dem kopf???????

Womit sich dieser Thread in Wohlgefallen auflöst :)

Die Befürworter springen ob ihres eigenen Gesetzeswunsches über die Klinge...

Die Kontrahenten, weil sie dagegen waren und das ist ja wohl schon strafverdächtig genug...

Insgesamt vielleicht gar nicht mal so unverträglich für die Erholung dieses Planeten :mrgreen:

Nina

Hast du nicht geschrieben, sie wären vor ein Tribunal gestellt worden? Was hätten sie in Haft wem antun können?

Da Haft ebenso eine mögliche Lösung gewesen wäre, ist die Notwendigkeit der Todesstrafe eben nicht bewiesen.

Vor ein Standgericht,..bestehend aus meinem Vorgesetzten, 2Beisitzern und den Überlebenden,..
Notwendig war es, weil es keine Möglichkeit gab die Personen zu inhaftieren, bzw die Gefahr hoch war, dass sie durch gegnerische Truppen befreit worden wären und anschließend weitergemacht hätten

nimm mal die ganzen handy räuber her

ja stimmt ! als mir vor vielen jahren mein handy gestohlen wurde, war ich einem suizid sehr nahe. ich mußte unfaßbares durchmachen. es war sprichwörtlich die höhle, durch die ich so ohne mein geliebtes handy gegangen bin. :cry:

die kriegen dieses erlebnis vielleicht nie wieder aus dem kopf???????

genau, es sind die bilder, sie kommen immer wieder ! WARUM bitte gibt es noch keine selbsthilfegruppen für handydiebstahlsopfer ? ........ :mad:

Diebstahl und Raub sind aber verschiedene Dinge. Ein Raubüberfall kann schon ein erschütterndes Erlebnis sein, unabhängig davon, was einem geraubt wird.

Das ist richtig. Vor vielen Jahren wurde meiner Mutter ihre Handtasche entrissen. Das hat ihr Seelenleben für längere Zeit ziemlich durcheinander gebracht. Es ist nicht der der Verlust an Geld oder Schmuck, auch nicht das i-Phone, das heute ganz besonders im im Mittelpunkt des Interesses steht. Es ist die ausgeübte Gewalt, die dem Beraubten an die Nieren geht.

Das widerfährt heute offenbar bereits vielen Schülern, dass ihnen das Handy mit Gewalt abgenommen wird. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis 2 Betroffene.

Man kann für solche Täter härtere Strafen einfordern. Aber auch für Raubmord lehne ich die Todesstrafe ab. Die haben übrigens früher, zur Zeit der Todesstrafe, eine großen Teil der Delinquenten ausgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein Standgericht,..bestehend aus meinem Vorgesetzten, 2Beisitzern und den Überlebenden,..
Notwendig war es, weil es keine Möglichkeit gab die Personen zu inhaftieren, bzw die Gefahr hoch war, dass sie durch gegnerische Truppen befreit worden wären und anschließend weitergemacht hätten

Achso, kriegsgefangene also.

Jaja, die nazis haben das auch so gemacht, warum soll es auf dem Balkan anders zugehen? Nazis wurde aus genau diesem grunde kriegsverbrecherprozesse gemacht! Beide faelle = typische primitivvoelker halt.

Und jetzt haengen dann die heldenplakate dort unten, weil genau die vor ein gericht muessen.

Für die Behandlung von Kriegsgefangenen gelten die völkerrechtlichen Regelungen der Haager Landkriegsordnung von 1907 (Artikel 4 bis 20) und das III. Genfer Abkommen von 1949 (eine der vier Genfer Konventionen). Um als Kriegsgefangener zu gelten, muss die betroffene Person laut den Genfer Konventionen ein offizieller Beteiligter an einem Konflikt sein oder Mitglied einer militärischen Befehlsstruktur und als solches erkennbar sein. Dazu zählen auch Personen, die keine Militärpersonen, aber für die Streitkräfte tätig sind (siehe auch Militärdienstleister). Polizei und paramilitärische Organisationen werden in den meisten Fällen nicht als Beteiligte gewertet...

Nach geltendem Recht waren die paramilitärischen Todesschwadrone der Tschetniks keine ofiziellen Kombattanten, dementsprechend wurden sie abgeurteilt.

Nach geltendem Recht waren die paramilitärischen Todesschwadrone der Tschetniks keine ofiziellen Kombattanten, dementsprechend wurden sie abgeurteilt.

Ah geh, gleich wie die partisanen im WK2. Na, dann wundert einen ja garnichts, wenn die deutschen sich vor 1945 so aufgefuehrt haben auf dem Balkan.

Es ist bekannt, dass sich auch im letzten Balkankrieg alle parteien so aufgefuehrt haben.

A L L E !

Hilft alles nix, solche gibt es leider ueberall. Selbst im Kosovo wollen die albaner "traditionelle gebiete" beanspruchen, auch wenn serben dort leben. Ja, die tradition wuerde anderes sprechen! :mauer:

Und darum muessen alle ausgeliefert werden, bis die EU fuer gespraeche bereit ist. Ich hoffe auch solche, die sich ploetzlich fuer richter und strafbefugte hielten und leute zum tode verurteilten.

Darauf kannst Du lange warten, da ja gerade die EU für die Schwarz/Weiß-Einteilung "Kroaten gut/Serben böse" hauptverantwortlich zeichnet!

Kroatien muss seine kriegsverbrecher ausliefern, auch wenn noch so gluehende heldenbegeisterungsplakate unten herumhaengen.

Ich wuerde allen kriegsteilnehmern von dort unten eine psychotherapie verordnen, aehnlich wie in den USA fuer vietnamkaempfer. Bei den nazikaempfern wurde das ebenso vergessen. Man sieht was draus wurde.

Alleine, dass kinder- und frauenverpruegeln in diesen haushalten zum standard gehoert(e), und schlicht als "gsunde watschen" sogar in (rechten) parlamentskreisen verteidigt wurde, genuegt. Von sonstigen erscheinungen mangelnder sozialerziehung bis heute, ganz zu schweigen!

Ausser einen gewissen wohlstand hat man anscheinend nicht viel dazugelernt, wenn man diverse ansagen heute so hoert.

Wieder ein unschuldiges Todesopfer,das sich die Täterschützer anlasten lassen müssen!
Hätte man diesen verurteilten Polizistenmörder nach seiner Verurteilung zu lebenslanger Haft nicht nach 19 Jahren freigelassen,dann würde ein unschuldiger Polizist noch leben! Hätte man Ihn damals hingerichtet,ebenso! Aber die Täterschützer wollen es eben anders!
Und sind damit mitverantwortlich für diese Toten!

Augsburg – Polizist Matthias Vieth († 41) lag schon am Boden, doch der feige Mörder feuerte weiter auf ihn. Nach der Festnahme der mutmaßlichen Täter im Augsburger Polizistenmord kommen neue, brutale Details ans Licht.

Die Mörder gingen nach einem Bericht der „Augsburger Allgemeinen” noch viel brutaler vor als bisher bekannt.

Das Opfer wurde „hingerichtet”. Der bereits schwer verletzt am Boden liegende Polizist sei mit einer „Maschinenpistolen-Salve” getötet worden.

Die Ermittler verwendeten bei der Rekonstruktion des Tatablaufs eine computergestützte 3-D-Analyse des bayerischen Landeskriminalamts und konnten damit Laservermessungen des Tatorts unter anderem mit Schusskanälen und Obduktionsergebnissen vergleichen.

Die Staatsanwaltschaft äußerte sich nicht zu dem Bericht.

Die beiden tatverdächtigen Brüder, Rudi R. (56) und Raimund M. (58), wurden am Donnerstag festgenommen. Sie sollen am 28. Oktober nach einer Verfolgungsjagd den Polizisten erschossen und dessen Kollegin verletzt haben. Vieth wurde in Hals, Kopf und Unterleib getroffen und verblutete. Seine Kollegin ist bis heute dienstunfähig.

Rudi R. wurde wegen eines Polizistenmordes aus dem Jahr 1975 zu lebenslanger Haft verurteilt und nach 19 Jahren entlassen. Sein älterer Bruder hinterließ am Tatort nach Ermittlerangaben den genetischen Fingerabdruck
.
Quelle:bild.de

Jetzt kommen mir echt die Tränen... :)

Ein anderes Beispiel für "Recht", "Gesetz", Gott, Volk, Führer und Vaterland:
Als Holocaust [ˈhoːlokaʊ̯st, holoˈkaʊ̯st] (vom griechischen ὁλόκαυστον holókauston ‚vollständig verbrannt‘) oder Schoah (auch Shoah; hebräisch הַשּׁוֹאָה ha'Schoah ‚das Unheil‘ oder ‚die Katastrophe‘) wird die Ermordung von mindestens 5,6[1] bis 6,3[2] Millionen Menschen bezeichnet, die das nationalsozialistische Regime als Juden definierte. Dieser Völkermord zielte auf die vollständige Vernichtung der europäischen Juden. Er gründete auf dem staatlich propagierten Antisemitismus und wurde im Zweiten Weltkrieg seit 1941 systematisch, ab 1942 auch mit industriellen Methoden durchgeführt.

Die Nationalsozialisten erklärten auch die Roma zur „minderwertigen Fremdrasse“ und ermordeten Hunderttausende von ihnen. Deren Verfolgung und Ermordung wird daher in den Holocaustbegriff eingeschlossen[3] oder als Roma-Holocaust oder Porajmos bezeichnet.[4]

Weitere Massenmorde der Nationalsozialisten, vor allem an Millionen Einwohnern Polens und der Sowjetunion, an mehr als 100.000 Behinderten, getarnt als „Aktion T4“, an etwa 20.000 deutschen Kommunisten und Sozialdemokraten, 7.000 Homosexuellen und 1.200 Zeugen Jehovas werden meist nicht als Teil des Holocaust beschrieben und bezeichnet.

Noch Fragen? :)

Da willst Du ein Gesetz befürworten, dass die vollkommen legale Tötung von Menschen beinhaltet?

Das ist arm, das ist so was von arm...

Nina

Guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr :)

Für alle jedenfalls die ein Hirn im Schädel und nicht die BILD Zeitung haben....

Da willst Du ein Gesetz befürworten, dass die vollkommen legale Tötung von Menschen beinhaltet?

Nina

Für alle jedenfalls die ein Hirn im Schädel und nicht die BILD Zeitung haben....

Wie krank sind manche Leute:kopfklatsch:
Was hat der holocaust mit der Todesstrafe zu tun??? Erschreckend was es für Wirrköpfe in der Welt gibt:kopfklatsch:

Das frage ich mich langsam auch :kopfklatsch:

Erschreckend, dass es noch so viele Steigbügelhalter des Faschismus gibt, die Tötung von Menschenleben vollkommen legal im Gesetz verankern und zur Anwendung bringen wollen.

Die Tötung von Menschen war im Nationalsozialismus vollkommen legal im Gesetz verankert, der Grund und die Anwendung ist am Ende reine Auslegungssache.

Haben wir`s jetzt vielleicht verstanden?

Ich fürchte nein, Du würdest wahrscheinlich auf dem Platz des himmlischen Friedens auch noch munter in die Menge ballern, wenn Dir irgendein Trottel sagt, dass das "Recht" und "Gesetz" wäre...

Nina

frage bist du gefärbt oder von natur aus so blond ! Ich würde gleich alle strafen abschaffen wer hat das recht jemanden zu strafen un 19 jahre für einen kleinen mord ein zu sperren ich an deiner stelle würde sie aufnehmen und für sie sorgen sorry entweder kommst du aus der untersten schicht oder du bist einfach so dumm

Nina

:mauer:

Zurück
Oben