Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Es hat also gar nicht viel Sinn, jetzt eine Debatte über das Strafmaß zu beginnen. Dies zu entscheiden, liegt ausschließlich beim Gericht.

Die Entscheidung liegt wohl immer beim Gericht!
Diskutieren kann mans wohl trotzdem!:hmm:

Man kann immer diskutieren. Nur hat eine (öffentliche) Diskussion über das Strafmaß vor dem Urteil wenig Sinn. Aber wenn du schon willst: Auch ich bin für ein hartes Urteil. Aber meine Meinung ist für den aktuellen Fall völlig unmaßgeblich, da ich die Details nicht wirklich kenne. Die Diskussion hier im Forum würde auch keinen Einfluss auf den Spruch des Gerichtes haben. Und das ist auch gut so.

Eine im Voraus geführte Diskussion über das Strafmaß, würde sie beispielsweise von der "Kleinformatigen" breit angezettelt, die wäre sogar höchst bedenklich.

"Gerichtsmediziner Walter Rabl stellte in seinem Obduktionsgutachten fest, dass das Kind "durch Schläge schwerst misshandelt" wurde und an diesen Verletzungen starb. Solche Verletzungen sehe man sonst nur bei Fußgänger- Pkw- Kollisionen"

Was ist jetzt also die gerechte Strafe für so ein Subjekt???
Zweifel an der Täterschaft gibts ja keine! Da waren ja immer die meisten Bedenken,es könnte ja ein Justizirrtum entstehen!
Darf so ein Subjekt jemals wieder die Gelegenheit bekommen,ein kleines Kind so herzurichten??
Geht Täterschutz wirklich vor Opferschutz??

Es geht darum, Mord nicht zu legalisieren, für nichts und niemand und niemals!

Einfach mal begreifen...

Nina

Es geht darum, Mord nicht zu legalisieren, für nichts und niemand und niemals!

Einfach mal begreifen...

Nina

Da sind sie ja schon die Täterschützer:roll:
Mord ist das,was der Serbe gemacht hat! Das soll ja strengstens bestraft werden,und nicht legalisiert;)

Was ist jetzt also die gerechte Strafe für so ein Subjekt???

Sein Tod wäre nicht wirklich gerecht, obwohl ich hätte solche Strafe als verdient betrachtet.
20 Jahre in diesen Fall ist ein Witz, daher würde ich ihn den Tod wünschen.

@pourquoi
Ja und der Volksgerichtshof hat auch nach "Recht" und "Gesetz" geurteilt...

Manche sind einfach Begriffsresistent....

Nina

Sein Tod wäre nicht wirklich gerecht, obwohl ich hätte solche Strafe als verdient betrachtet.
20 Jahre in diesen Fall ist ein Witz, daher würde ich ihn den Tod wünschen.

Vielleicht habens ja im Gefängnis Ihren Spass mit dem!
Aber bei unserer Justiz ist halt zu befürchten,das der Frühpensionist in ein Sanatorium eingewiesen wird!

@pourquoi
Ja und der Volksgerichtshof hat auch nach "Recht" und "Gesetz" geurteilt...

Manche sind einfach Begriffsresistent....

Nina

Damit Du nur in etwa erahnen kannst,auf wessen Seite du dich da stellst!:shock:

"Der Gerichtsmediziner zeichnet ein düsteres Bild der Tat: "Ich bin jezt seit 30 Jahren Gerichtsmediziner - so ein Befund ist mir noch nicht untergekommen: Beide Gesäßhälften und beide Oberschenkel waren massiv zertrümmert, das Gewebe hatte sich fast aufgelöst. ... Der Körper wurde nur noch von der Haut zusammengehalten. ... Die kaputten Zellen sind massiv über die Blutbahn in das Herz und haben dort für eine Embolie (Anm.: Todesursache) gesorgt. Das muss auch schon am 7. passiert sein.""

Ja ich weiß, in Deutschland heißt das "BILD gelesen, dabei gewesen" oder "Was ist ein Leben ohne KRONE"

Der Vorfall mag ja sehr bedauerlich sein (wie viele andere Vorfälle auch), trotzdem sollte man so viel Hirn besitzen, Völkermördern nicht auch noch die legale Handhabe zur Tötung zu geben.

Niemand hat das Recht zur Tötung, ein Missbrauch ist niemals ausgeschlossen (von "Irrtum" fangen wir jetzt gar nicht an), ergo ist die einzig logische Konsequenz, die Tötung von Menschen nicht mehr zu legalisieren.

Wenn Dir so viel daran gelegen ist (weiß ich ja), dann mach es doch wie Frau Bachmeier, nicht lange schwätzen, geh ins Gericht und...

Aber ist ja so schön bequem, wenn die Drecksarbeit von anderen erledigt wird, nicht wahr? :)

So fängt es an, genau so, nach dem Töten schreien, sich nicht die Finger schmutzig machen und am Ende hat keiner was gewusst. Hatten wir alles schon, danke reicht.

Nina

Ja ich weiß, in Deutschland heißt das "BILD gelesen, dabei gewesen" oder "Was ist ein Leben ohne KRONE"

Der Vorfall mag ja sehr bedauerlich sein (wie viele andere Vorfälle auch), trotzdem sollte man so viel Hirn besitzen, Völkermördern nicht auch noch die legale Handhabe zur Tötung zu geben.

Niemand hat das Recht zur Tötung, ein Missbrauch ist niemals ausgeschlossen (von "Irrtum" fangen wir jetzt gar nicht an), ergo ist die einzig logische Konsequenz, die Tötung von Menschen nicht mehr zu legalisieren.

Wenn Dir so viel daran gelegen ist (weiß ich ja), dann mach es doch wie Frau Bachmeier, nicht lange schwätzen, geh ins Gericht und...

Aber ist ja so schön bequem, wenn die Drecksarbeit von anderen erledigt wird, nicht wahr? :)

So fängt es an, genau so, nach dem Töten schreien, sich nicht die Finger schmutzig machen und am Ende hat keiner was gewusst. Hatten wir alles schon, danke reicht.

Nina

Keine Ahnung zu was genau du mich da jetzt animieren oder anstiften möchtest:hmm:
Eine Selbstverständlichkeit wäre Selbstjustiz für mich nur,wenn es sich um mein eigenes Kind handeln würde,das so hergerichtet wurde!Aber da kanns ja wohl keine 2 Meinungen geben!
Ansonsten kann man nur hoffen,das sich die Täterschützer irgendwann einer breiten Front gegenüberstehen.
Gesetze kann man auch ändern!:daumen:

Feigling! :)

Töte doch selber, wozu brauchst Du eine "Front" und "Gesetz" um das für Dich zu erledigen :fragezeichen:

Im übrigen, nur um mal ansatzweise wieder sachlich zu werden, wo bitte bin ich "Täterschützer" :fragezeichen:

Ich bin lediglich gegen das "legale Töten" von Menschen und gegen Deine ganze Front, die Mord per Gesetz pauschal legalisieren will....

Nina

Feigling! :)

wo bitte bin ich "Täterschützer" :fragezeichen:

Nina

Na du möchtest sadistische,perverse Mörder vor dem Tod schützen.:shock:
Ich möchte lieber mögliche unschuldige OPFER vor dem Tod geschützt wissen!:roll:

Aber so setzt halt jeder so seine Prioritäten:fragezeichen:

Du möchtest morden lassen (wie der Täter auch) und das finde ich noch mehr zu verachten...

Nina

ich bin klar gegen die todesstrafe, allerdings bin ich auch gegen die art der unterbringung die häftlinge bei uns geniessen.
vor einigen tagen wurde kolportiert, was ein hafttag pro person kostet. ein geisteskranker, dem medinenbericht zu folge über € 600.- pro tag.
würde lebenslänglich wirklich lebenslänglich sein, also im gefängnis ableben, wozu dann die therapie?
einzelhaft, ernährung, medizinische grundversorugung-das wars.
das kann doch nicht so teuer kommen: klappe bei der zellentür auf, futter rein, 3x am tag, von mir aus noch bücher und fernseher, das wars dann aber schon. wenn er zahnschmerzen hat kommt der zahnarzt, aber nicht wegen einem eingewachsenen zehennagel auf die krankenstation.

ich bin nicht sicher, ob allen, die sich für den überhumanen strafvollzug aussprechen klar ist, dass sie diesen auch mitfinanzieren.

@yucca
Danke für das Beispiel, so in der Art habe ich mir den Umgang mit "Recht" und "Gesetz" auch vorgestellt :)

Immerhin habe ich wenigstens eine Meinung, bin in der Lage sie sogar zu verargumentieren, anstatt auf Medien taugliche Sensationen herein zu fallen...

@leckdiener
Für Hotel "Staat" mit Vollpension & Wellness bin ich ganz sicher nicht.

Nur eben auch nicht für legales Töten.

Nina

@leckdiener
Für Hotel "Staat" mit Vollpension & Wellness bin ich ganz sicher nicht.

Nur eben auch nicht für legales Töten.

Nina[/QUOT

danke nina, der begriff "hotel staat" ist unglaublich treffend, mir leider beim post nicht eingefallen.
lg

Fragen sich ein paar Millionen Menschen aus der Zeit des Wirkens des 3. Reiches auch :)

Darf ich fragen, wo Du, ich und all die Befürworter des "Auge um Auge, Zahn um Zahn" heute wären, wenn nach gleichem "Recht" verfahren worden wäre :fragezeichen:

Ja ich weiß, es ist ja niemand gewesen, alle waren dafür, niemand hat`s gewusst...

Nina

Darf ich fragen, wo Du, ich und all die Befürworter des "Auge um Auge, Zahn um Zahn" heute wären, wenn nach gleichem "Recht" verfahren worden wäre

Wir drehen uns das so wie wir es wollen:roll:
Es gibt keine gerechte Strafe für´s töten, auch nicht die Todesstrafe.
Aber irgendwie nehmen sich manche das Recht es zu vollziehen. Und das sind meistens schwache, wehrlose Opfer.

Zurück
Oben