Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Das Urteil ist schon in Ordnung.

Ich befürchte nur, dass Du irgendwann Amok laufen und irgendwelche grünen Denunzianten abschlachten wirst :shock:

Den Bush den alten Kommunisten zum Beispiel.... oder so....

Ja und dann müssten wir Nächte lang diskutieren wie wir Dich hinrichten :)

Nina

Das Urteil ist schon in Ordnung.

Ich befürchte nur, dass Du irgendwann Amok laufen und irgendwelche grünen Denunzianten abschlachten wirst :shock:

Den Bush den alten Kommunisten zum Beispiel.... oder so....

Ja und dann müssten wir Nächte lang diskutieren wie wir Dich hinrichten :)

Nina

Warum den Bush???

Die 3 würdens doch eher verdienen,oder???

--------------------------------------------

Brutales Verbrechen sorgt für Aufruhr in der Ukraine Oksana (18) vergewaltigt und angezündet – sie lebt!

18.03.2012 — 18:00 Uhr

Mykolayiv (Ukraine) – Ein abscheuliches Verbrechen schockiert die Ukraine: Am 9. März wurde ein 18 Jahre altes Mädchen von drei Männern vergewaltigt, in ein Bettlaken gewickelt und angezündet. Die junge Frau hat die Tortur überlebt – jetzt schreit ein ganzes Land nach Rache.

Dass Oksana Makar überhaupt lebt, verdankt sie einem Zufall. Ein Mann, dessen Auto nicht anspringen wollte, hörte beim Warten auf Hilfe ein schwaches Wimmern. Kurz darauf entdeckten Polizisten die junge Frau in einer nahe gelegenen Baugrube. Das berichtet das Online-Portal „KyivPost“.

Halbtot kam das Mädchen in ein Krankenhaus. Nach Aussage der Ärzte waren 55 Prozent der Haut verbrannt, beide Nieren unrettbar verloren. In einer sofort eingeleiteten Operation wurden Makar ein Arm und beide Füße amputiert.

Die mutmaßlichen Täter (23, 23 und 21) konnten noch am gleichen Tag festgenommen werden. Unfassbar: Zwei der Verdächtigen wurden trotz der Schwere der Anschuldigungen freigelassen!

Laut Natalia Abramova, Sprecherin der Staatsanwaltschaft von Mykolayiv, lagen nicht genügend Beweise vor.

Vergrößern

Auch Aktivistinnen der ukrainischen Aktions-Gruppe „Femen“ beteiligten sich an den Protesten. Auf einem Plakat fordern sie: „Tod den Sadisten“

Foto: dapd

Lokale Medien fanden jedoch heraus: Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um Söhne ehemaliger Regierungsbeamter! Das bestätigte laut „KyivPost“ auch Vitali Zakharchenko, Polizeichef der Ukraine.

Die Nachricht über die Freilassung löste einen Sturm der Entrüstung aus. Im Internet kursierten Fotos der Beschuldigten, in mehreren Städten gingen Menschen auf die Straße.

Ukrainische Parlamentarier verlangten die Todesstrafe für die Männer, einer forderte die Kastration der Täter.

Zwei Tage nach der umstrittenen Entscheidung wurden die beiden 21 und 23 Jahre alten Männer erneut festgenommen. Vorwurf: versuchter Mord.

Auf Anordnung eines Richters verbleiben alle drei Beschuldigten für die Dauer des Verfahrens in Polizeigewahrsam.

Oksana Makar geht es etwas besser, doch ihr Zustand ist weiter kritisch. Sie wurde mittlerweile in eine Spezialklinik für Brandopfer verlegt.

Ihre Mutter Tetyana Surovitska hofft auf Gerechtigkeit. Sie sagte: „Ich hoffe inständig, dass die Bastarde, die meiner Tochter diesen Schmerz zugefügt haben, dafür auch bestraft werden.“

-----------------------------------------Quelle:bild.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dann schlage ich doch vor, gleich alle Ukrainer vorsorglich hinzurichten :)

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet, ist das so schwer?

Wie viele Schuldige muss es Deiner Meinung nach geben, damit sich 350 unschuldig verurteilte rechtfertigen?

Wie viele unschuldige müssen/dürfen sterben, damit Du Deine Blutgier befriedigt hast?

Nina

Wie viele Schuldige muss es Deiner Meinung nach geben, damit sich 350 unschuldig verurteilte rechtfertigen?

Wie viele unschuldige müssen/dürfen sterben, damit Du Deine Blutgier befriedigt hast?

heute war eine gerichtsverhandlung in der es um den fall eines 27jährigen stiefvaters ging, der einen 3jährigen mit einem besenstiel zutode geprügelt hat. für mich keine frage, welche strafe für dieses verbrechen in frage käme, sondern nur eine frage: strom oder kugel!

Sie stellt sie wirklich nocheinmal:haha::haha::haha:

Aber ich beantworte sie nicht noch einmal:winke:

Sie stellt sie wirklich nocheinmal:haha::haha::haha:

Aber ich beantworte sie nicht noch einmal:winke:
Hast Du nicht, kannst Du auch nicht :)

Demokratieverständnis und Freiheit beschränkt sich sehr eindrucksvoll auf :mauer: :kotzen: und ähnliches, von daher habe ich auch nichts anderes erwartet...

Zum Glück sind :mauer: :kotzen: und ähnliches nicht repräsentativ für die Demokratie...

Nina

jetzt schreit ein ganzes Land nach Rache.

In einem Rechtsstaat geht es nicht um Rache, sondern um Recht.

Unfassbar: Zwei der Verdächtigen wurden trotz der Schwere der Anschuldigungen freigelassen!

Die Schwere der Anschuldigung kann niemals das Kriterium sein .........

lagen nicht genügend Beweise vor.

....... sie sollten auch beweisbar sein.

Wenn jetzt gesagt wird, dass die ukrainische Justiz in diesem Fall nicht unbefangen agieren würde, dann ist das aber ein ganz anderes Problem und hat eher mit den Verhältnissen in der Ukraine zu tun. Dass sie möglicherweise gar kein Rechtsstaat (mehr) ist.

Nina

Hi Nina

zu Deiner Frage darf und kann es nur eine Antwort geben. Unschuldig darf niemand bestraft werden. Weder Gefängnis noch Todesstrafe. Im Zweifel für den Angeklagten heist es doch.

Aber wenn die Schuld zu 100% bewiesen ist. Ich meine wirklich bewiesen (DNA) und was es sonst noch gibt. Oder Täter die sogar noch stolz auf das sind was sie gemacht haben. Dann gibt es nur eine Antwort. Todesstrafe!!!!!!

Indizien zählen für mich nicht als Beweis. Nur beweisbare Fakten. Leider sind in den USA viele unschuldige aufgrund von reinen Indizienprozessen, und fragwürdigen Zeugenaussagen hingerichtet worden.

Wenn nicht beweisbar dann ist es mir lieber wenn 10 Schuldige freikommen als das ein unschuldiger hingerichtet wird. Wenn aber beweisbar dann eine rasche Vollstreckung des Todesurteils. Das ist für mich Gerechtigkeit.

liebe Grüße
Nosferatu Fledermaus

Aber wenn die Schuld zu 100% bewiesen ist. Ich meine wirklich bewiesen (DNA) und was es sonst noch gibt. Oder Täter die sogar noch stolz auf das sind was sie gemacht haben. Dann gibt es nur eine Antwort. Todesstrafe!!!!!!
somit begibt man sich auf die gleiche stufe wie der täter.auch der staat hat nicht das recht zu töten.

somit begibt man sich auf die gleiche stufe wie der täter.auch der staat hat nicht das recht zu töten.

Der Staat hat aber auch die Pflicht unschuldige zu schützen und nicht die Täter.
Wer tötet und, oder vergewaltigt hat jedes Menschenrecht verwirkt weil er nicht menschlich gehandelt hat. Vorausgesetzt die Tat ist wasserdicht beweisbar.

Damit es keine Missverständnisse gibt:

Ich meine nicht jemanden der im Raufhandel seinen Widersacher tötet. Ich meine nicht jemanden der bei einem Verkehrsunfall jemanden tötet.

mir ist schon klar was du meinst , ich bin froh das ich nix zum entscheiden habe.

Genau das ist der Punkt den ich meine. Entscheiden muß weder der Staat noch Du oder ich. Alleine die Fakten und Beweise entscheiden. Aber nochmal zur Sicherheit. Nur wenn 100% wasserdicht beweisbar.

Genau das ist der Punkt den ich meine. Entscheiden muß weder der Staat noch Du oder ich. Alleine die Fakten und Beweise entscheiden. Aber nochmal zur Sicherheit. Nur wenn 100% wasserdicht beweisbar.
da ich nicht mal möchte das mein hund ein tier tötet ,so bin auch ich bei den menschen so.

Also den Helmut Elsner und den Grasser und die ganze korrupte Bande würde ich sofort und ohne Augenzwinkern electrocuten... Und mit korrupte Bande meine ich einen großen Teil der Versager, die beruflich in die Parlamentssessel furzen und dabei Vermögen verdienen...

Zurück
Oben