Der Staat hat aber auch die Pflicht unschuldige zu schützen und nicht die Täter.
Das stimmt, rechtfertigt allerdings noch nicht die Tötung als optimale und einzige Lösung.
Der Begriff Staat ist relativ, die Volksrepublik China ist ebenfalls ein Staat, die Tötung von Menschen ist dort legitim und es handelt sich hierbei nicht um Vergewaltiger, Kinderschänder, Mörder oder ähnliches...
Wer tötet und, oder vergewaltigt hat jedes Menschenrecht verwirkt weil er nicht menschlich gehandelt hat.
Oh!
Gerade was Vergewaltigung anbelangt, wäre ich SEHR vorsichtig. Ich möchte nicht wissen, in wie vielen Fällen Männer der Vergewaltigung bezichtigt wurden (z. B. Scheidungsfällen, aus Rache, Habgier, Gewinnsucht), nur weil ganz andere, materielle oder finanzielle Vorteile dadurch zu erlangen sind.
Nehmen wir einfach mal den Fall Kachelmann, wer sollte hingerichtet werden, er oder sie?
Mal im Ernst, meinst Du nicht, dass eine Frau Dich rein theoretisch vorsätzlich und vollkommen berechnend einem Todesurteil zuführen kann?
Ich behaupte mal, nichts leichter als das.
Vorausgesetzt die Tat ist wasserdicht beweisbar.
Definiere den Wasserdichten Beweis.
Definiere den Wasserdichten Beweis aber bitte so, dass er
niemals und das es
vollkommen ausgeschlossen ist, dass solche Beweise unabhängig vom Motiv und von Personen oder Gruppen manipuliert, konstruiert oder anderweitig zum Nachteil eines Beschuldigten verändert oder erschaffen werden können.
Das Problem eines solchen Gesetzes ist doch, dass es nicht emotional und nicht auf einen ganz bestimmten Täter zugeschnitten wird und werden kann, sondern als Gesetz allgemein gültig auf viele Fälle entworfen, verabschiedet und am Ende auch umgesetzt wird.
Die legale Verankerung der Tötung von Menschen im Gesetz oder einer Verfassung, ist meiner Auffassung nach ein Instrument, dass man ggf. auch nach belieben Missbrauchen
kann.
Und das darf niemals geschehen, einfach weil es niemals ausgeschlossen ist, dass man ein solches Gesetz missbrauchen kann.
Es gibt keine 100% ige Sicherheit, einen Missbrauch durch ein solches Gesetz auszuschließen und
nur darum geht es.
Wer das nicht verstehen kann oder will, macht sich in meinen Augen selbst zum Mörder...
Nina