Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Ich sage nur so wie es ist :)
Es gibt keine gerechte Strafe für´s töten, auch nicht die Todesstrafe.
Warum dann eine weitere Ungerechtigkeit per Gesetz einführen und anderen die Handhabe für noch größeres Unrecht geben :fragezeichen:

Darauf will ich hinaus und auf nichts anderes.
Aber irgendwie nehmen sich manche das Recht es zu vollziehen. Und das sind meistens schwache, wehrlose Opfer.
Dann sollte lebenslang auch lebenslang sein und bleiben, ohne Frage.

Nina

Vorstellung: Ihr habt einen Bruder einen Vater, oder einen Sohn der zum Mörder wird, und er wird zum Tode verurteilt: Wie wäre dann euere meinung zur Todesstrafe??? ( es gibt ja ein tolles Lied von Ludwig Hirsch: Ein Verbrecher weniger auf der Welt.)
Es hat kein Mensch das recht einen Menschen zu Töten, auch der Gesetzesgeber nicht!
Wie schon Nina sagt: Lebenslang sollte auch Lebenslang bleiben!

daloise

Ich möchte nicht wissen, wie viele den 17 jährigen Berufsschüler wegen der kleinen Lena aus Emden abgeschlachtet hätten...
Emden - Spektakuläre Wende bei den Ermittlungen im Emder Mädchenmord: Knapp eine Woche nach dem Tod der elfjährigen Lena ist der bislang Tatverdächtige wieder frei. Somit ist der Mörder des Mädchens immer noch auf der Flucht.
Da wurde ein armes Schwein der Aufklärungsquote zur Liebe mal wieder medial zu früh geschlachtet.

Das scheint aber den Tötungsbefürwortern egal zu sein, ob ein Kopf rollt oder zwei, oder...

Nina

Ich möchte nicht wissen, wie viele den 17 jährigen Berufsschüler wegen der kleinen Lena aus Emden abgeschlachtet hätten...
Da wurde ein armes Schwein der Aufklärungsquote zur Liebe mal wieder medial zu früh geschlachtet.

Das scheint aber den Tötungsbefürwortern egal zu sein, ob ein Kopf rollt oder zwei, oder...

Nina

Den Tötungsbefürwortern gehts aber nur um die Fälle,wo es EINDEUTIG BEWIESEN ist,wie beim Breivik,wie beim dt.Kindermörder oder von mir auch beim Cain-Mörder! DAs was sich da jetzt in Deutschland mit Lynchjustiz und so abgespielt hat,hat damit gar nichts zu tun! Da war nur ein Verdacht da! Mehr nicht. Und ein paar Wahnsinnige haben eine Hatz veranstaltet! Da eine Verbindung konstruieren,das schaffen nur so Realitätsverweigerer wie Du!
:mauer:

Ist zwar offtopic: Aber solch ein grünes Beisszangl daham haben,das muss der Vorhof zur Hölle sein:haha:

Ah ja, interessant :)

Anscheinend hielt man es für der Art bewiesen, dass man den jungen Mann dem medialen Mob ausgeliefert hat. Ist sonst nämlich nicht üblich, um (wie heißt es doch so schön) "die Ermittlungen nicht zu gefährden".

Jetzt frage ich mich, was passiert eigentlich, wenn Du zum Beispiel durch einen dummen Zufall mal in Verdacht gerätst, man schlampig arbeitet oder dringend einen schuldigen braucht und Dich auf den Stuhl schickt :shock:

Merken wir was? :)

Sicher nicht, aber vielleicht stellst Du Dir einfach mal die Situation vor...

Nina

auch beim Cain-Mörder!

Bevor wir jetzt wieder über "zu milde Bestrafung" lamentieren: Der Staatsanwalt hat angekündigt, dass er auf "lebenslänglich" plädieren wird. Mit anschließender Sicherheitsverwahrung, sollte der Täter frühzeitiger entlassen werden.

So, wie sich dieser Fall darstellt, würde ich ein solches Urteil für angemessen und gerecht halten.

Bevor wir jetzt wieder über "zu milde Bestrafung" lamentieren: Der Staatsanwalt hat angekündigt, dass er auf "lebenslänglich" plädieren wird. Mit anschließender Sicherheitsverwahrung, sollte der Täter frühzeitiger entlassen werden.

So, wie sich dieser Fall darstellt, würde ich ein solches Urteil für angemessen und gerecht halten.

Ich auch:daumen:

Heute wurde in den USA ein äußerst umstrittenes Todesurteil vollstreckt.

Ich habe aus meiner Meinung zur Todesstrafe nie ein Geheimnis gemacht. Ich bin dagegen. Wie denkt die Mehrheit im EF darüber?

Ich bin und Ich war immer dagegen!
Ich denke das schon viel zu viele unschuldige Menschen gestorben sind!
Sitzt wer Lebenslänglich wegen Mordes, könnte es leicht sein das nach 10Jahren vllt. neue Beweise auftauchen, und es erneut zu einem Prozess kommt, und siehe da, der arme war ja unschuldig!
Die 10 Jahre wird im keiner mehr geben können, aber er hat noch sein Leben!
Was wäre gewesen wenn er hingerichtet geworden wäre?
Wer will dann die Verantwortung dafür übernehmen?
In den USA machen sie es sich einfach, schieben Wir es auf einen Afroamerikaner, und am besten vllt. auch noch auf einen der immer eine Kapuze trägt!

Schaft das Sinnlose Morden ab!!

Ich bin und Ich war immer dagegen!
Ich denke das schon viel zu viele unschuldige Menschen gestorben sind!
Sitzt wer Lebenslänglich wegen Mordes, könnte es leicht sein das nach 10Jahren vllt. neue Beweise auftauchen, und es erneut zu einem Prozess kommt, und siehe da, der arme war ja unschuldig!
Die 10 Jahre wird im keiner mehr geben können, aber er hat noch sein Leben!
Was wäre gewesen wenn er hingerichtet geworden wäre?
Wer will dann die Verantwortung dafür übernehmen?
In den USA machen sie es sich einfach, schieben Wir es auf einen Afroamerikaner, und am besten vllt. auch noch auf einen der immer eine Kapuze trägt!

Schaft das Sinnlose Morden ab!!

Aber der Breivik wird nach 19 Jahren Haft auch nicht unschuldiger:roll:
Und auch der dt. Kindermörder nicht! Und auch der Mörder von Cain! Auch nicht in 11,12 ,12 oder 14 Jahren!
Und um die gehts aber! Warum wird das von den Histerikern immer negiert?:shock::kopfklatsch:

Warum wird das von den Histerikern immer negiert?:shock::kopfklatsch:

Aus dem gleichen Grund, weshalb Du alles negierst und niemals eine Antwort auf konkrete Fragen gibst :)

Deine paar Fallbeispiele in allen Ehren, würde man sich die Mühe machen, könnte man genug Fehlurteile und Hinrichtungen dagegen stellen. Und dann :fragezeichen:

Versuche Dich einfach mal in die Situation zu versetzen, unschuldig festgeschnallt auf dem Stuhl, die Hand ist schon am Schalter. Wie fühlt man sich da? Schreit man immer noch nach der Todesstrafe?

Von Dir wird keine Antwort kommen, ist auch klar...

Nina

Aus dem gleichen Grund, weshalb Du alles negierst und niemals eine Antwort auf konkrete Fragen gibst :)

Deine paar Fallbeispiele in allen Ehren, würde man sich die Mühe machen, könnte man genug Fehlurteile und Hinrichtungen dagegen stellen. Und dann :fragezeichen:

Versuche Dich einfach mal in die Situation zu versetzen, unschuldig festgeschnallt auf dem Stuhl, die Hand ist schon am Schalter. Wie fühlt man sich da? Schreit man immer noch nach der Todesstrafe?

Von Dir wird keine Antwort kommen, ist auch klar...

Nina

Wenn ich mir vorstelle 20 jahre unschuldig im Knast:shock:Stelle ich mir fast noch ärger vor!

ABER: Wie kann man einen Unschuldigen an den Stuhl festschnallen,wenn doch nur die Schuldigen gegrillt werden sollen(so wie breivik und Konsorten).Da wo es eben BEWIESEN ist. Zu 100%%%%%%%%%i

Du bist eine von denen,die 20 cm noch abstreiten,obwohl sie das Lineal dazu noch in den Mund gesteckt bekommen:p

So BEWIESEN schuldig wie der 17 jährige, den man als Täter in den Medien "verkauft" hat?

Anbei mal etwas Literatur: http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe_in_den_Vereinigten_Staaten

Oder jener:
Nach Angaben von Amnesty International wurden im Zeitraum von 1900 bis 1985 in den USA 350 Menschen zum Tode verurteilt, deren Unschuld später bewiesen wurde. Bei 23 von ihnen wurde erst posthum die Unschuld festgestellt[5]. Bis 2007 wurden in den USA insgesamt 15 Todeskandidaten aufgrund neuer DNA-Beweise freigesprochen[6].
Quelle: Wikipedia
(Quelle: http://www.todesstrafe.com/viewtopic.php?f=2&t=267)

Du bist jemand, der zwar von "großen Töchtern und Söhnen" spricht, aber nicht versteht was das bedeutet...

Nina

Nachtrag:

Wie viele Schuldige muss es Deiner Meinung nach geben, damit sich 350 unschuldig verurteilte rechtfertigen?

Irgendwie traurig das Ganze...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehmen wir mal den Mörder von Toulouse. DEr richtet kaltblütig 6 Menschen hin. Darunter 3 Kinder! Waffe angesetzt,alles mitgefilmt und dann abgedrückt! Um dann später bekanntzugeben,das er gerne noch mehr Kinder abgeknallt hätte!
Dieses Subjekt ist also stolz auf seine Taten,gibt sie zu und verhöhnt mit seinen Aussagen auch noch die Toten und deren Angehörige!
Und dann kommen die Täterschützer daher,und meinen,auch so einer hat ein Recht aufs weiterleben,denn es könnte ja in 10 Jahren seine Unschuld bewiesen werden! :kopfklatsch:Obwohl unmöglich ists ja nicht,wenn mal seine Symphatisanten in der Regierung sitzen sollten!:hmm:

Rede nicht nur Stuss, ich habe Dir eine konkrete Frage gestellt:

Wie viele Schuldige muss es Deiner Meinung nach geben, damit sich 350 unschuldig verurteilte rechtfertigen?

Befriedige nicht permanent Deine blutrünstigen Rachegedanken, Empörung oder was weiß ich, sondern benutze mal den Verstand.

Das sind alles keine Argumente, das sind nur Parolen, nichts weiter...

Nina

Rede nicht nur Stuss, ich habe Dir eine konkrete Frage gestellt:

Befriedige nicht permanent Deine blutrünstigen Rachegedanken, Empörung oder was weiß ich, sondern benutze mal den Verstand.

Das sind alles keine Argumente, das sind nur Parolen, nichts weiter...

Nina

Dann stell mir nicht so blöde Fragen:kopfklatsch:

Es können keine Unschuldigen hingerichtet werden,wenn man nur solche Banken wie Breivik oder den Toulouse -Mörder hinrichtet!
Was kannst oder willst daran nicht verstehen?:kopfklatsch:

Sind wir so......:mauer: oder ist das Naturtalent :fragezeichen:

Glaubst Du diese 350 Menschen haben sich freiwillig aus Gaudi verurteilen und teils hinrichten lassen?

Man, man, man, das muss langsam weh tun....

Nina

Sind wir so......:mauer: oder ist das Naturtalent :fragezeichen:

Glaubst Du diese 350 Menschen haben sich freiwillig aus Gaudi verurteilen und teils hinrichten lassen?

Man, man, man, das muss langsam weh tun....

Nina

Aber wenn ich für ein Gesetz bin,das es in Zukunft möglich machen soll,bei aussergewöhnlichen Fällen,so wie zB Breivik oder der Satan aus Toulouse,die Todesstrafe zu verhängen,was habe ich mit diesen 350 unschuldig hingerichteten zu tun,die womöglich in einer grünen Denunziantenregierung ums Leben gekommen sind??

Übrigens,das Urteil steht für den Cain-Mörder! Lebenslang. Besser als gar nichts sag ich mal! :daumen:

Aber wenn ich für ein Gesetz bin,das es in Zukunft möglich machen soll,bei aussergewöhnlichen Fällen,so wie zB Breivik oder der Satan aus Toulouse,die Todesstrafe zu verhängen,was habe ich mit diesen 350 unschuldig hingerichteten zu tun,die womöglich in einer grünen Denunziantenregierung ums Leben gekommen sind??
Sprachlos... :shock:

Du machst mir langsam echt Angst.

Nina

Zurück
Oben