Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
mich verwirrt wie du als mutter (nehme das mal so an) so pro für die täter bist
ich bechütze meine kinder und ich garantiere dir nicht nur aug um aug
bei mir müsste sich der täter nicht selbst aufhängen!

Weisst was, haeng dich am besten gleich mit auf. Perverse moechtegernscharfrichter sind schlicht anstaltswuerdig!

soll das wieder eine anspielung auf unsere großeltern sein die für ihr vaterland gestorben sind?
wir zwei waren garantiert nicht dabei und ich glaube dass wir auch dafür gewesen wären
weil 99% dafür waren,
und mal ehrlich was hat das mit mörder und kinderschänder zu tun

Ach? Fuers vaterland sind sie gestorben? Ich haette gedacht fuer den fuehrer.

Und sollten es oesterreicher gewesen sein, dann als deserteure fuer eine fremde nation!
Und deserteure? Du weisst, was denen laut deiner meinung gebuehrt? :kopfab:

Dann sollen sie sich doch in dieses "vaterland" schleichen!

DAs ist wie wenn die Roten von unserem Wien reden

Dann rate mal, wieso es dir in Wien besser geht, als in ganz Oesterreich und laut statistik sogar auf fast der ganzen welt!

Willst in die jahrzehntelang schwarze Steiermark?
Ins noch schwaerzere Niederoesterreich?
Oder gar ins blau/orange Kaernten? :mauer:

den henker würd ich gerne übernemem:winke:

Ich haette gedacht, die perversen moerder, die dabei lust und freude verspueren, gehoerten alle hingerichtet?

Hast dir schon die gedanken fuer die letzte mahlzeit gemacht? Wenn es nach deine fantasien ginge, dann bist der erste, der dann die kugel kriegt.

Sei froh, es gibt amnestie bei uns, auch wenn du das (fuer andere) nicht zu schaetzen weisst.

Ich wuerde solche perverse jedenfalls in sicherheitsgewahrsam nehmen. Ohne bewaehrung und 24-stundenueberwachung. Therapie duerfte ja nicht helfen, scheint so. :roll:

Aber du kannst deine toetungsfantasien nicht vollziehen (hoffe ich).
Und ich kann meine meinung von gerechtigkeit, oeffentlichkeitsschutz usw. auch nicht durchsetzen.

Und so einer erzieht noch kinder! Wundert jemanden die kriminalitaetsstatistik unter kindern und jugendlichen noch?

Weisst was, haeng dich am besten gleich mit auf. Perverse moechtegernscharfrichter sind schlicht anstaltswuerdig!
hansi burli ned aufregen bist vielleicht davon betroffen ich was die ormen täter und vaterlandsverräter und zur info wir waren deutsch und werden immer deutsch bleiben! wir sind eine grosse einheit schon vergessen und das seid wiederum 2002 dank der eu und diesesmal ohne tote ;) gott segne den mock der es möglich machte. 24 stundenüberwachung für was und wer soll das bezahlen? ich mit meinen steuern oder die opfer die ebenfalls steuern zahlen. und ich finde krank in der birne sind die jenigen die täter schützen und die opfer vergessen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und zur info wir waren deutsch und werden immer deutsch bleiben! wir sind eine grosse einheit schon vergessen und das seid wiederum 2002 dank der eu und diesesmal ohne tote ;) gott segne den mock der es möglich machte.
I S T M I R S C H L E C H T!

Österreicher sind genau so wenig "Deutsch", wie Deutsche Österreicher sind, wir sprechen zufällig die gleiche Sprache, das ist aber auch alles.

Wenn ich den ganzen Käse lese, kannst Du eigentlich doch recht froh sein, dass es diese Psycho-Therapie-Fritzen gibt, die würden nämlich genau Dir den Arsch retten, anstatt Dich in den Bau oder auf den Stuhl zu schicken...

Himmel! Was auf der Welt alles frei rum läuft.

Nina

also eigentlich sind die Österreicher ein Mix aus den Germanen, den ganzen Stämmen die während der Völkerwanderung durch Europa gereist sind (damals noch ohne TUI und Pauschalangebote) und den Römern...beziehungsweise einem Mix aus Etruskern und wasweißichwasdanochdabeiwar

die Deutschen sind wohl eher ein Mix aus diversen germanischen Stämmen, den ganzen Völkerwanderungsstämmen und möglicherweise gallischen Einstreuungen...

was bleibt dann noch...eigentlich nur zu sagen dass das europäische Volk als Ganzes eine Mischung verschiedenster Stämme verschiedenster Herkünfte ist. Somit denke ich hat keines der Länder eigentlich das Recht auf ein eigenes Staatsgebiet oder gar den Anspruch DAS Volk zu sein das reinstämmig ist (oder was weiß ich was sonst noch so in diesen Hohlköpfen rumschwirrt)

Alleine wenn man die europäische Geschichte als Ganzes nimmt sollte man eigentlich mehr zusammenarbeiten und KEINER sollte irgendwie sich über den anderen stellen!

Stand auf die Ambitionen, die Partei vom GröFaZ neu zu gründen oder weiter zu führen, ursprünglich nicht auch mal die Todesstrafe, welche dann in Haft umgewandelt wurde? :)

Bin zu faul zum suchen....

Nina

Österreicher sind genau so wenig "Deutsch", wie Deutsche Österreicher sind, wir sprechen zufällig die gleiche Sprache, das ist aber auch alles.

Wir sind in dem Thread ja meist einer Meinung, aber da muss ich dir ein klein wenig widersprechen. Zufall ist´s kaum, dass wir die gleiche Sprache sprechen. Eher ist es wohl die gemeinsame Geschichte und auch die gemeinsame Kultur. Wenn man die vielen Gemeinsamkeiten betont, dann ist man noch lange kein "Deutschnationaler"!!

Und bei allen Gemeinsamkeiten, ja wir sind Österreicher ....... denn von den Deutschen trennt sie uns auch, die gemeinsame Sprache. Die klingt bei uns doch ein bisserl anders, nicht so zackig .....

Dem zur Folge sind die Schweizer auch Deutsche?

Oder 1/2 Deutsche - 1/4 Italiener - 1/4 Franzosen?

Ich würde sagen es kommt darauf an, wie weit man in der Geschichte zurück gehen möchte, wenn man Carolus Magnus berücksichtigt, sind die Franzosen auch Deutsch.

Na dann gehe ich doch ganz weit zurück und betone schlicht und ergreifend die Gemeinsamkeit: Mensch.

Und die bringt man nicht um, egal ob schwarz, weiß, rot, gelb, Deutscher oder Österreicher, oder...

Die große "Einheit" Deutschland - Österreich sehe ich in der Geschichte nicht wirklich.

Gemeinsamkeiten sind doch schön, genauso wie Unterschiede - sonst wär es ja fad - deshalb muss Österreich noch lange nichts in einer "Deutschen Nation" zu suchen haben.

Hatten wir kürzlich, ging schief und dieser Breivik ist übrigens ein ähnlicher Träger solchen Gedankengutes, wie das endete weiß man auch seit kurzem.

Nina

Die große "Einheit" Deutschland - Österreich sehe ich in der Geschichte nicht wirklich

Oh doch ..... die Lostrennung Österreichs von "Deutschen Bund" erfolgte erst 1866 und war eine Folge der Niederlage gegen die Preußen.

Dem zur Folge sind die Schweizer auch Deutsche?

Sind sie nicht. Aber aus dem "auch" muss ich schließen, du hättest mich so verstanden, dass ich behaupte, wir sind Deutsche . Hab ich aber nicht ...... ganz im Gegenteil.

Und bei allen Gemeinsamkeiten, ja wir sind Österreicher ....... denn von den Deutschen trennt sie uns auch, die gemeinsame Sprache.

deshalb muss Österreich noch lange nichts in einer "Deutschen Nation" zu suchen haben.

Hat es auch nicht. Denn dieser Begriff einer "Deutschen Nation", der ist bei weitem nicht so alt wie Österreich.

Stand auf die Ambitionen, die Partei vom GröFaZ neu zu gründen oder weiter zu führen, ursprünglich nicht auch mal die Todesstrafe, welche dann in Haft umgewandelt wurde? :)

Bin zu faul zum suchen....

Nina

» § 8: Hochverrat am österreichischen Volk

Wer für sich allein oder in Verbindung mit anderen in führender oder doch einflussreicher Stellung etwas unternommen hat, das die gewaltsame Änderung der Regierungsform in Österreich zugunsten der NSDAP oder die Machtergreifung durch diese vorbereitete oder förderte, es sei solches durch Anraten, Aneiferung und Anleitung anderer oder durch persönliches tätiges Eingreifen, durch Mittel der Propaganda oder durch was sonst immer für eine dahin abzielende Handlung geschehen, hat das Verbrechen des Hochverrates am österreichischen Volke begangen und ist hiefür mit dem Tode zu bestrafen.«

Mir ist aber nicht bekannt, dass es tatsächlich Hinrichtungen auf Grund dieses "Hochverratsdeliktes" gegeben hätte. Es wurden aber nach dem Ende des zweiten Weltkrieges noch 101 Todesurteile ausgesprochen, davon 30 im Rahmen der Volksgerichte. Die letzte Hinrichtung nach österreichischem Recht fand am 24. März 1950 statt, sie betraf den Raubmörder Johann Trnka. 1955 Fand die letzte Hinrichtung auf österreichischem Boden durch die amerikanische Besatzungsmacht statt.

Am 7. Februar 1968 wurde die Todesstrafe in Österreich durch ein Verfassungsgesetz endgültig abgeschafft.

aber zum Thema Verrat usw. könnte man gegen diverse Neubürger auch einmal folgenden Paragraphen anführen der leider nie zur Anwendung kommt:

§ 248 StGB Herabwürdigung des Staates und seiner Symbole

Stand der Gesetzgebung: 1. Dezember 2011

(1) Wer auf eine Art, daß die Tat einer breiten Öffentlichkeit bekannt wird, in gehässiger Weise die Republik Österreich oder eines ihrer Bundesländer beschimpft oder verächtlich macht, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen.

(2) Wer in der im Abs. 1 bezeichneten Art in gehässiger Weise eine aus einem öffentlichen Anlaß oder bei einer allgemein zugänglichen Veranstaltung gezeigte Fahne der Republik Österreich oder eines ihrer Bundesländer, ein von einer österreichischen Behörde angebrachtes Hoheitszeichen, die Bundeshymne oder eine Landeshymne beschimpft, verächtlich macht oder sonst herabwürdigt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

bei verbrechen die so grauenvoll sind würde ich dem täter nicht den tod wünschen!
da hätt ers ja zu leicht.

ich würd ein leben ohne 5sinne als angemessener betrachten.

keine augen
keine zunge
keine finger
kein trommelfell

und so verweilen lassen bis der tod durch altersschwäche eintritt.

aber zum Thema Verrat usw. könnte man gegen diverse Neubürger auch einmal folgenden Paragraphen anführen der leider nie zur Anwendung kommt:

Da haben sie aber Glück, dass sie nicht nach Thailand emigriert sind. Denn so schnell kannst du gar nicht schauen, bist du wegen solcher Delikte im Kittchen. Es genügt, ein paar abfällige Bemerkungen über den König von sich zu geben. Und da muss die Öffentlichkeit gar nicht so breit sein ......

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,802393,00.html

http://www.blick.ch/news/ausland/artikel59397

Dass bei uns der von dir genannte Paragraph nicht zur Anwendung kommt, das glaube ich gar nicht. Knackpunkt ist der Begriff "Breite Öffentlichkeit".

Zurück
Oben