Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Es ist halbwegs angenehm die Balken obenrum zu sehen.

Es ist gut, die Würschtln sogar hier in einer "ich bin dumm- ich weiß nicht warum" Minderheit zu sehen.

Danke EF.
Recht so. Link so.

So ist man/frau halt, wenn Hirn eingelegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Urteil über Breivik ist gefällt!!
21 Jahre plus anschliessende Sicherheitsverwahrung!(mit der theoretischen Möglichkeit,dann auch wieder entlassen zu werden)
Im Hochsicherheitsgefängnis,in einer Zelle mit 3 Zimmern,ein Buch wird er schreiben!

77 Namen, 77 Leben.

Fast mechanisch trägt Richter Lyng die Taten vor, Mord für Mord: „Folgende Personen erschoss der Angeklagte im großen Saal. Folgende Personen erschoss er im Wald östlich des Schulhauses.“ Dann Namen: Margarete, Mariette, Monica, geboren 1993, 1994, 1996. Von zwei Kugeln getroffen, von vier, sechs, acht, in den Kopf, den Hals, in Brust und Bauch. Bei manchen weiß man nicht einmal, wie oft Breivik auf sie schoss.

121 Kugeln feuerte der Killer aus einer 9-mm-Glock, 171 Kugeln aus einem Ruger-Gewehr.

„Viele mussten zusehen, wie ihre Freunde getötet wurden“, liest der Richter.

„Lebende und Tote lagen Seite an Seite. Einige wurden gelähmt, andere flehten um ihr Leben.“ Immer wieder wischt er sich den Mund mit einem Taschentuch.

Im Saal weinen leise Eltern und Geschwister der Kinder, die Breivik erschoss. Viele haben die Gesichter in den Händen vergraben.

bild.de

Alle sind zufrieden.die Demokratie hat gesiegt:daumen:

was hat demokratie damit zu tun?

abgesehen davon...

Alle sind zufrieden.die Demokratie hat gesiegt:daumen:

was soll der unsinn heissen?

was wäre, wenn die demokratie verloren hätte?

wäre es dort, wo es keine demokratie gibt deiner ansicht nach besser, weil man ihn in diesem fall an die wand stellen würde? was aber gleichzeitig bedeutet, dass du (weil du ja offensichtlich für die todesstrafe bis) antidemokratisch eingestellt bist.

ironie is a hund. vorallem wenn man nicht in der lage ist sich präzise auszudrücken.

was hat demokratie damit zu tun?
frag ich mich auch....ein Buch wird er schreiben...besser wäre Zwangsarbeit in einer Mine oder Ähnlichem....und den Hungerlohn den er verdient kommt anhängigen Therapien und sonstigen Behandlungen der überlebenden Opfer zu gute, damit zumindest ein kleiner Teil zurückkommt......das wäre gerecht.

abgesehen davon...

was soll der unsinn heissen?

was wäre, wenn die demokratie verloren hätte?

wäre es dort, wo es keine demokratie gibt deiner ansicht nach besser, weil man ihn in diesem fall an die wand stellen würde? was aber gleichzeitig bedeutet, dass du (weil du ja offensichtlich für die todesstrafe bis) antidemokratisch eingestellt bist.

ironie is a hund. vorallem wenn man nicht in der lage ist sich präzise auszudrücken.

Schreibt mir wer vor,das ich demokratisch eingestellt sein muss????:hmm:
Und ja,ich habs nicht ohne Grund in den Todesstrafen-Thread gestellt! Respekt für Deinen guten Tip bezüglich "an die Wand stellen":daumen:
Nur die linkslinken Träumer füttern so einen Mörder lieber 21 jahre durch,stellen Ihm einen PC und Sportmöglichkeiten zur Verfügung um nach 21 Jahren zu beraten,ob er keine Gefahr mehr darstellt! :kopfklatsch:Einen Mörder der 77 unschuldige Personen hingerichtet hat,der 77 Eltern Ihre Kinder genommen hat,und der noch frech in die Kamera grinsen darf! Auf diese Demokratie kann ich gerne verzichten!
War ich jetz in der Lage,mich präzise auszudrücken:wache:

Schreibt mir wer vor,das ich demokratisch eingestellt sein muss????:hmm:
Das sicher nicht, allerdings ist zu überlegen, dass Faschisten und anderer brauner Abschaum selbst in einer Demokratie eine gewisse Existenzberechtigung haben ;)

Was mich an den rechtsrechten Spinnern allerdings stört ist, dass sie ihrem größten aller Söhne nicht endlich in den Freitod folgen... :roll:

So ist das mit der inkonsequenten Einstellung zur Demokratie und der Umsetzung von "Ruhm" und "Ehre"

Nina

brauner Abschaum selbst in einer Demokratie eine gewisse Existenzberechtigung haben ;)

Nina

So sans die linken Kerzerlanzünder :daumen: Schöne Wortwahl:kopfklatsch: Aber wer Brandsätze bei Demos schmeisst,wird bei der Wortwahl auch nicht so hohe Maßstäbe anlegen:roll:
Nur so nebenbei,Dir ist nicht entgangen,das ich die Todesstrafe für diesen rechtsradikalen Massenmörder fordere??:kopfklatsch:
Aber Ihr linkslinken Chaoten füttert sogar rechtsradikale Massenmörder durch:haha:

wer tötet muss sterben

er hat kein recht weiter zu leben egal ob er 1 oder 199 umgebrascht hat

ich bin GEGEN die totestrafe

Ich bin nachdem ich mich mit dem Thema schon öffter auseinandergesetzt habe, eindeutig gegen die Todesstrafe. Der Grund dafür ist ganz einfach, ist ein Leben mal ausgelöscht ist es ausgelöscht. Es steht eigentlich keinen Menschen zu über das Leben von anderen zu entscheiden. Ein Mörder hat sich darüber hinweggesetzt egal ob er eine, zwei oder tausend Menschen umgebracht hat. In meinen Augen ist es aber unlogisch zu sagen, ein leben auszulöschen ist Verboten wenn zugleich ein Staat das auslöschen eines Lebens zur Strafe macht.

Die Todesstrafe mag zwar nicht "Unmenschlich" sein, weil eben genug Menschen gab und auch noch gibt, die es sehr wohl als "gerechte" Strafe sehen aber sie ist Unlogisch reißt ein loch in die "du sollst nicht Töten"-Regel. Wenn ich so eine Regel in den obersten rechtlichen Prinzipen eines Staates verankere, dann muss auch als Konsequenz daraus die Todesstrafe automatisch verboten sein. Und das ohne Ausnahmen! Ob jetzt jemand 1, 10, 1000 oder Millionen umgebracht hat, dürfte dabei rein Objektiv gesehen keine Rolle spielen. Die höchste Konsequenz dürfte dann nur die Lebenslange Einzelhaft sein.

Viele von uns würden aber für jemanden der tausende oder gar Millionen umgebracht hat, diese Regel wohlwollend ausser Kraft setzten auch wenn sie "normalerweise" gegen die Todesstrafe sind.

Wir sind eben nur Menschen und nicht perfekte Logiker wie die Vulkanier.

So nett darf der Massenmörder büßen
Anhang anzeigen 634524Anhang anzeigen 634525

Moderne Kiefernmöbel, ein großes Fenster, dazu täglich frisches Obst aus dem Supermarkt-Kiosk, eine Bibliothek und ein Fitnessraum.

Was aussieht wie eine gemütliche Pension ist das Hochsicherheitsgefängnis Ila am Stadtrand von Norwegens Hauptstadt Oslo. Hier wird Anders Breivik, 33, die nächsten 21 Jahre verbringen, wahrscheinlich sogar den Rest seines Lebens. Am Freitag wurde der Massenmörder wegen der Anschläge von Oslo und Utøya mit insgesamt 77 Toten zu 21 Jahren Haft mit Sicherungsverwahrung verurteilt.

Das Gefängnisleben in Oslo scheint für den Attentäter noch angenehmer als gedacht zu werden.

Breivik soll in drei Zellen von je acht Quadratmetern untergebracht werden. Eine Zelle zum Schlafen, eine zum Arbeiten, eine wurde zum Trainingsraum mit Laufband umgebaut

Quelle:bild.de

Da lässt er sichs gut gehen,der 77-fache Massenmörder!Mitfinanziert auch von den Steuergeldern der Angehörigen der 77 Opfer!
Die linken Täterschützer leisten perfekte Arbeit:daumen:

Die linken Täterschützer leisten perfekte Arbeit

Ist das in Norwegen so Usus, nämlich, daß nur Linke für die Gefängnisausstattung verantwortlich sind?
Eventuell sogar per Verfassungsgesetz!

Bitte um den link, aus dem wir ersehen können, daß nur Linke für die norwegischen Gefängnisse zuständig sind!
Danke!

Zurück
Oben