Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Heute nicht.

Garantie für morgen? Oder übermorgen?

Das "Beispiel" war sicherlich überzogen. Ganz bewusst sogar...

So eine Vollstreckung kann auch ein Signal an die Bevölkerung sein.
Wenn ihr euch nicht in diese Situationen begebt bleibt ihr verschont!
Sonst wird es "eng" für jeden einzelnen.
Hier bei uns wäre mehr Härte mehr Gewinn für die mehrzahl der Bürger!
Ich will Dich jetzt gar nicht inhaltlich kritisieren, das tun korrekterweise schon Andere.
Aber die Wortwahl ist schon interessant. Liest sich wie die Rede eines alltags- und bezugsfremden Politikers und löst in mir irgendwie ein Greuel aus.

gibts dafür eine belastbare quelle?

also dir wäre's egal wenn du unschuldig hingerichtet wirst? dient ja zuminderst der abschreckung, auch wenns den falschen erwischt hat ... :hmm:

Die 6 Mörder,die da bald in Indien am Galgen baumeln,die sind sicher nicht unschuldig!
Es gibt DNA-und Spermaspuren! Und es gibt Zeugen! Einen der überlebt hat,und eine die vor tagelangem qualvollem Sterben ebenfalls die Täter identifizierte!
Der "unschuldig hingerichtet"-Schmäh zieht net!
Es gibt immer wieder 100% Schuldige! Und auch nur DIE sollen hingerichtet werden!

Heute nicht.

Garantie für morgen? Oder übermorgen?

Das "Beispiel" war sicherlich überzogen. Ganz bewusst sogar...

Ja die gibt es. UNS!

Kein Staat (keine EU) wird die Todesstrafe einführen weil private Unternehmungen (wenn ich dein Beispiel hernehme) finanzielle Verluste erleidet.

Es gibt immer wieder 100% Schuldige! Und auch nur DIE sollen hingerichtet werden!

Du wandelst auf sehr dünnem Eis!!!!! Wann sind es für dich 100 % Schuldige?

Du beziehst dich auf die Tat in Indien, das an Abscheulichkeit nicht zu überbieten ist.
Auch nennst du sie Mörder, umgangssprachlich werden sie so genannten. Rechtlich wurde die Frau nicht umgebracht. Sie ist ihren Verletzungen erlegen.
Das ist schon einmal ein gewaltiger Unterschied.
Ich weiß, für Menschen wie dich ist es das Gleiche. Aber Gott sei Dank, sind wir nicht alle deiner Meinung.

Die 6 Mörder,die da bald in Indien am Galgen baumeln,die sind sicher nicht unschuldig!
Es gibt DNA-und Spermaspuren! Und es gibt Zeugen! Einen der überlebt hat,und eine die vor tagelangem qualvollem Sterben ebenfalls die Täter identifizierte!
Der "unschuldig hingerichtet"-Schmäh zieht net!

dann muss aber die gesetzgebung auch angepasst werden, denn es gibt auch die 100% unschuldigen die in den knast kommen - und von indien reden wir gerade mal nicht, BITTE

mach eine umfrage - todesstrafe JA/NEIN - kurz nachdem wieder mal jemand ein kind getötet hat und du hast dein dir passendes ergebnis.
keine frage, möglichst jeder täter gehört bestraft (aber selbst das kann der staat nicht leisten), aber dem staat das recht zur tötung von (möglichen?) tätern übertragen? nein, danke

NACHTRAG: laut den zahlen da ganz oben,
dafür: 27,41%
dagegen: 72,59%

ich sehe da keine mehrzahl dafür (auch wenn die umfrage sicher nicht representativ ist!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

In der Tat, zum Beispiel auch diese:

c) um im Rahmen der Gesetze einen Aufruhr oder einen Aufstand zu unterdrücken

Aber vielleicht ist die Todesstrafe ja auch für jene würdig, die (Massen)Mord legal in einem Gesetz verankern wollen. Eine Überlegung alle mal wert :)

Du wandelst auf sehr dünnem Eis!!!!! Wann sind es für dich 100 % Schuldige?

Du beziehst dich auf die Tat in Indien, das an Abscheulichkeit nicht zu überbieten ist.
Auch nennst du sie Mörder, umgangssprachlich werden sie so genannten. Rechtlich wurde die Frau nicht umgebracht. Sie ist ihren Verletzungen erlegen.
Das ist schon einmal ein gewaltiger Unterschied.
Ich weiß, für Menschen wie dich ist es das Gleiche. Aber Gott sei Dank, sind wir nicht alle deiner Meinung.

Wenn das kein Mord ist,was dann?
Auf jeden Fall werden Sie von der dann scheinbar völlig verblödeten Justiz in Indien angeklagt: Wegen Vergewaltigung und MORD!!!!:hmm:
Wir werden sehen,was bei dieser Geschichte rauskommt! Man kann auf jeden Fall nur hoffen,das diese Tiere nie wieder auf die Menschheit losgelassen werden! Wie auch immer!(Nicht so wie zB die abscheuliche Mörderin DUTRAUX,die sich jetzt nach Ihren Morden einen Lenz in einem Kloster macht:kopfklatsch:)

Michelle Martin, Dutroux Komplizin wurde in keinem einzigen Fall wegen Mordes verurteilt. Aber egal, in deiner Art bist du so verblendet, dass du für diese Art der rechtlichen Unterscheidung keinen Kopf hast.

Kennst du die "indische" Anklageschrift? Ich denke nicht.

Allein deine Frage ob das was der Inderin tragischerweise passiert ist, kein Mord sei, disqualifiziert dich an einer Diskussion über dieses Thema teilzunehmen.
DAS ist meine Meinung.

Michelle Martin, Dutroux Komplizin wurde in keinem einzigen Fall wegen Mordes verurteilt. Aber egal, in deiner Art bist du so verblendet, dass du für diese Art der rechtlichen Unterscheidung keinen Kopf hast.

Kennst du die "indische" Anklageschrift? Ich denke nicht.

Allein deine Frage ob das was der Inderin tragischerweise passiert ist, kein Mord sei, disqualifiziert dich an einer Diskussion über dieses Thema teilzunehmen.
DAS ist meine Meinung.

So stehts im lachsroten linken orf.at:hmm:

Im Fall der zwei Wochen nach einer Gruppenvergewaltigung verstorbenen Inderin ist am Donnerstag Anklage gegen fünf mutmaßliche Täter erhoben worden. Sie müssen sich vor einem Schnellgericht wegen Mordes, Gruppenvergewaltigung, Entführung und anderer Straftaten verantworten. Den mutmaßlichen Tätern droht die Todesstrafe. Bei einem sechsten Beschuldigten wird derweil noch überprüft, ob er tatsächlich minderjährig ist. In dem der Anklage zugrunde liegenden rund 1.000-seitigen Polizeibericht werden die Gräueltaten detailliert aufgelistet.

So stehts im lachsroten linken orf.at:hmm:

Im Fall der zwei Wochen nach einer Gruppenvergewaltigung verstorbenen Inderin ist am Donnerstag Anklage gegen fünf mutmaßliche Täter erhoben worden. Sie müssen sich vor einem Schnellgericht wegen Mordes, Gruppenvergewaltigung, Entführung und anderer Straftaten verantworten. Den mutmaßlichen Tätern droht die Todesstrafe. Bei einem sechsten Beschuldigten wird derweil noch überprüft, ob er tatsächlich minderjährig ist. In dem der Anklage zugrunde liegenden rund 1.000-seitigen Polizeibericht werden die Gräueltaten detailliert aufgelistet.

Und wenn der ORF schreibt, dass die Erde eine Scheibe sei?????
Tut mir leid, wenn du es nicht vermagst deinen Kopf selbständig zu nutzen.

Mich würds interessieren
Was war das, wenns kein mord war. Körperverletzung mit todesfolge?
Was bekäme man dafür in ö?

Meines Wissens nach nicht, sondern nur die Tat als solche.

@plastic
Vermutlich viel zu wenig unter viel zu guten Umständen unter Berücksichtigung von viel zu vielem groben Unfug...

Dennoch ist und bleibt die legal verankerte Tötung aus beliebigen Gründen ein absolutes No Go.

keine ahnung wie es in AT ausschaut, aber setzt MORD nicht auch dort die absicht des tötens vorraus?

Ja,wenn man einer Frau eine Eisenstange vom Anus bis in den Hals raufstösst,dann will man sie sicher nur ein wenig kitzeln:kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mord ist ein Vorsatzdelikt ja!

In Österreich würden die Männer entsprechend ihrer Beteiligung wegen Vergewaltigung verurteilt.

Strafgesetzbuch:
§*201. (1) Wer eine Person mit Gewalt, durch Entziehung der persönlichen Freiheit oder durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben (§*89) zur Vornahme oder Duldung des Beischlafes oder einer dem Beischlaf gleichzusetzenden geschlechtlichen Handlung nötigt, ist mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren zu bestrafen.
(2) Hat die Tat eine schwere Körperverletzung (§*84 Abs.*1) oder eine Schwangerschaft der vergewaltigten Person zur Folge oder wird die vergewaltigte Person durch die Tat längere Zeit hindurch in einen qualvollen Zustand versetzt oder in besonderer Weise erniedrigt, so ist der Täter mit Freiheitsstrafe von fünf bis zu fünfzehn Jahren, hat die Tat aber den Tod der vergewaltigten Person zur Folge, mit Freiheitsstrafe von zehn bis zu zwanzig Jahren oder mit lebenslanger Freiheitsstrafe zu bestrafen.

Zuletzt bearbeitet:
In Blödistan sicher 2 Jahre Fussfesseln:roll:

aus einem anderen thread:
Das Posting spricht wieder mal für sich!
Todesstrafe fordern ist also Ungesetzlich? In Indien ist die Todesstrafe im Gesetz verankert! Und wird gegen diese 6 Tiere hoffentlich auch angewandt
Können die Täterschützer in Blödistan ja wieder einen Kerzerlmarsch organisieren
In Indien wäre das allerdings nicht besonders ratsam zur Zeit

du magst die gesetzgebung deines landes ja anscheinend nicht so besonders, daher meine frage:
bist du politisch engagiert und wenn ja wie?

Und wenn der ORF schreibt, dass die Erde eine Scheibe sei?????
Tut mir leid, wenn du es nicht vermagst deinen Kopf selbständig zu nutzen.

Wie es der ORF oder die österreichische Justiz nennt, ist furzegal. Das Rechtssystem in Indien ist an das englische angelehnt und da gibt es halt mehrer Morde (degrees).

Übrigens hat sich heute schon ein österreichischer "Experte" zu Wort gemeldet, das die Todesstrafe für die 6 Unschuldsvermuteten nicht die humanistisch passende Strafe sei. Diese ewige weltweite Einmischerei von uns "über allen Dingen schwebenden Westlern" ist einfach nur mehr zum :kotzen:

Wie es der ORF oder die österreichische Justiz nennt, ist furzegal. Das Rechtssystem in Indien ist an das englische angelehnt und da gibt es halt mehrer Morde (degrees).

Übrigens hat sich heute schon ein österreichischer "Experte" zu Wort gemeldet, das die Todesstrafe für die 6 Unschuldsvermuteten nicht die humanistisch passende Strafe sei. Diese ewige weltweite Einmischerei von uns "über allen Dingen schwebenden Westlern" ist einfach nur mehr zum :kotzen:

richtig, letzenendes werden sie nach indischem recht verurteilt (oder nicht) und nicht nach DE/AT recht

Zurück
Oben