Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Aber die "Experten" die in den Medien auf und ab zitiert werden, haben natürlich einen Einfluss auf den Hörer/Leser. Und früher oder später werden Boykott und Sanktion von Ländern, die auf unsere "Experten" einfach nicht und nicht hören wollen begeistert akzeptiert.
Oh, wenn es nur das wäre :)

Das von Deutschem Boden nie wieder ein Krieg ausgehen möge, hat man mit der Kriegskanzlerin bereits vergessen und so schickt auch Deutschland wieder Truppen im Namen der westlichen "Zivilisation" und es wird gemordet....

verurteilte mörder bezeichne ich nicht pauschal als "tiere"
Die Art von "Betitelung" hatten wir schon mal, in der Regel von denen, deren Verstand gerade mal von der Hand zum Arsch reicht, darum nennt man sie vielleicht auch "die Braunen" :hmm:

Mal wieder an der Zeit sich aus sinnlosen Dialogen auszuklinken.

da hast du auch wieder recht, aber wenn's geht, dann bitte auch verständlich

Oh, wenn es nur das wäre :)

Das von Deutschem Boden nie wieder ein Krieg ausgehen möge, hat man mit der Kriegskanzlerin bereits vergessen und so schickt auch Deutschland wieder Truppen im Namen der westlichen "Zivilisation" und es wird gemordet....

Die Art von "Betitelung" hatten wir schon mal, in der Regel von denen, deren Verstand gerade mal von der Hand zum Arsch reicht, darum nennt man sie vielleicht auch "die Braunen" :hmm:

Mal wieder an der Zeit sich aus sinnlosen Dialogen auszuklinken.

und warum erzählst du mir das? :hmm:

Weil Du vielleicht indirekt nach Beweggründen für solches "denken" gefragt hast?

Weil Du vielleicht indirekt nach Beweggründen für solches "denken" gefragt hast?
okay, ich hatte nach dem nutzen der todesstrafe gefragt (und dabei an die gegenwart gedacht) - und das mit den tiernamen für täter war ich nicht :lehrer:

Weiß ich :)

manchmal dient eine kleine Zwischenbillanz des Diskussionsstoffes ganz allgemein zum ausblenden diverser "Argumente".

Es macht einfach keinen Sinn, weil es keine sind. Und Vakuum bleibt Vakuum.

okay, dann ist ja fast alles wieder gut - bis auf den gesetzänderungsantrag der hoffentlich nicht kommt ;)

ha ha, wie geil ist das denn? die, die am lautesten nach harter bestrafung schreien, trifft es zuerst :daumen:

...sehen wir es mal so...

So eine Vollstreckung kann auch ein Signal an die Bevölkerung sein.
Wenn ihr euch nicht in diese Situationen begebt bleibt ihr verschont!
Sonst wird es "eng" für jeden einzelnen.
Hier bei uns wäre mehr Härte mehr Gewinn für die mehrzahl der Bürger!
genauso argumentieren die mehrzahl der dummkoepfe!
dass die todesstrafe nichts bringt, das hatten wir schon!
immer wenn ein besonders grausames verbrechen veruebt wird, fordert der mob die todesstrafe!

allerdings es gibt 1000fach monstroesere verbrechen und die beschuldigten werden freigesprochen oder kommen mit laecherlich geringen strafen davon, wie es zahlreiche geschworenengerichtsprozesse von kriegsverbrechern in der vergangenheit bewiesen haben..
wieso ist das so?
verbrechen wie das tausenfache erschiessen und foltern von wehrlosen personen uebersteigt das menschliche vorstellungsvermoegen. unser gehirn kann sich in derartige grausamkeiten nicht mehr hineindenken, deshalb wurden in der vergangenheit derart monstroese verbrechen nicht gesuehnt, waehrend ein schrecklicher einzelfall sofort unser menschliches mitgefuehl hervorruft.
natuerlich muss man sich auch fragen, was ist das fuer eine gesellschaft in der derartige verbrechen vorkommen, waehrend in anderen gesellschaften sexualverbrechen kaum eine rolle spielen.
koennte es nicht sein, dass restriktive sexualvorschriften in laendern in denen religion noch wesentlich ernster genommen als bei uns eine wesentliche mitschuld traegt?
fragen die sich dummkoepfe niemals stellen werden. aber soziologen, krimininalpsychologen, gehirnforscher, koennen moeglicherweise teilweise antworten geben um derartige verbrechen zu verringern.

hmm; ist mir neu dass merkel in den 90ern schon kanzlerin war?! unter kohl und schröder wurden auch truppen zu auslandseinsätzen geschickt

Kein Mensch hat das Recht über Leben und Tod zu entscheiden und ich persönlich halte es so, dass dies für Jedes Lebewesen gültig ist, obwohl ich Pflanzen schon getötet habe, aber echt ohne Vorsatz.

Ironie liegt bei den Katholiken Gebot Nummer ? "Du sollst nicht töten" da müßte ein Zusatz her wie "ausser Du bist Gouverneur bestimmter Bundestaaten der USA"(einem so ziviliesertem Land) Selbstmord wird in der Kirche verurteilt als Sünde, aber bei den ganz Bösen halten die Religiösen dann nicht die andere Backe hin die kann man Vergiften
Ich Frage mich aber auch warum es Todestrafe heißt, wenn doch in allen Weltreligionen der Tod eine Erlösung ist, also wäre es ja eine Verbesserung und keine Strafe.

Generell ist aber Justizia eine recht zweifelhafte Sache, denn wo Menschen über Andere Urteilen und Verurteilen werden niemals Alle gleich behandelt und immer Fehler passieren, denn wir sind eben nicht Gott!

Obwohl ich seine Gerechtigkeit auch nicht erkennen kann!

natuerlich muss man sich auch fragen, was ist das fuer eine gesellschaft in der derartige verbrechen vorkommen, waehrend in anderen gesellschaften sexualverbrechen kaum eine rolle spielen.
koennte es nicht sein, dass restriktive sexualvorschriften in laendern in denen religion noch wesentlich ernster genommen als bei uns eine wesentliche mitschuld traegt?

Das glaubst du wirklich?????
Woher nimmst du diesen Glauben?
Nur weil unserer Gesellschaft keine Information darüber hat, was in diesen, angeblich von Sexualstraftaten freien Gesellschaft, tatsächlich passiert!

Was würden wir den über Indien wissen, wenn es die brutale Vergewaltigung nicht in die Medien geschafft hätte?

Generell ist aber Justizia eine recht zweifelhafte Sache

Wäre es dir lieber eine Maschine würde darüber befinden?
Auch ein Lügendetektor ist nachweislich beeinflussbar und trifft nicht zu hundert Prozent.
Soll so ein Gerät dann unter Umständen über lange Haft- bzw sogar Todesstrafen entscheiden?

also wenn ich nach indien blicke.... 6 männer eine studentin vergewaltigt .... und äußerst brutal auch noch .... also diese 6 bestien haben keine lebensberechtigung mehr ... genauso denke ich

Das glaubst du wirklich?????
Woher nimmst du diesen Glauben?
Nur weil unserer Gesellschaft keine Information darüber hat, was in diesen, angeblich von Sexualstraftaten freien Gesellschaft, tatsächlich passiert!

Was würden wir den über Indien wissen, wenn es die brutale Vergewaltigung nicht in die Medien geschafft hätte?

Genau so ist es ....... und darum habe ich geschrieben:

A bisserl muss ich dir da widersprechen, Tom. Indien ist sicher ein Land der Gegensätze, aber auch reich an Kultur. Zu dem aktuellen Fall und die Situation in Indien wissen wir alle viel zu wenig, um eine ernsthafte Diskussion führen zu können.

Doch plötzlich wimmelt es hier, dank KRONE und Co, nur so von Indien - Experten.

Zurück
Oben