Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
mir stellt sich die frage zum thema todesstrafe: cui bono , wem zum vorteil oder wem nutzt es? dem staat, den bürgern, den opfern?
was ist eure meinung?

Wie es der ORF oder die österreichische Justiz nennt, ist furzegal. Das Rechtssystem in Indien ist an das englische angelehnt und da gibt es halt mehrer Morde (degrees).

Übrigens hat sich heute schon ein österreichischer "Experte" zu Wort gemeldet, das die Todesstrafe für die 6 Unschuldsvermuteten nicht die humanistisch passende Strafe sei. Diese ewige weltweite Einmischerei von uns "über allen Dingen schwebenden Westlern" ist einfach nur mehr zum :kotzen:

Deine Sicht genauso wie die von pourquoi natürlich zu akzeptieren, aber wir alle profitieren von dieser Gesetzgebung.
Und wer mischt sich irgendwo ein? Oder glaubst du wirklich, dass dieser Diskussionsthread irgendeine Auswirkung auf die indische Urteilsfindung haben wird?

NadjaCD meinte wohl diesen jemand hier:
Übrigens hat sich heute schon ein österreichischer "Experte" zu Wort gemeldet, das die Todesstrafe für die 6 Unschuldsvermuteten nicht die humanistisch passende Strafe sei. Diese ewige weltweite Einmischerei von uns "über allen Dingen schwebenden Westlern" ist einfach nur mehr zum :kotzen:

Deine Sicht genauso wie die von pourquoi natürlich zu akzeptieren, aber wir alle profitieren von dieser Gesetzgebung.

Freut mich! "Aber" ist aber ein ganz schlechtes Wort!

Und wer mischt sich irgendwo ein? Oder glaubst du wirklich, dass dieser Diskussionsthread irgendeine Auswirkung auf die indische Urteilsfindung haben wird?

Dieser Thread, oder das ganze EF wird sehr wenig Auswirkung auf die "Volksmeinung" in Österreich oder gar Indien haben.
Aber die "Experten" die in den Medien auf und ab zitiert werden, haben natürlich einen Einfluss auf den Hörer/Leser. Und früher oder später werden Boykott und Sanktion von Ländern, die auf unsere "Experten" einfach nicht und nicht hören wollen begeistert akzeptiert.

Und früher oder später werden Boykott und Sanktion von Ländern, die auf unsere "Experten" einfach nicht und nicht hören wollen begeistert akzeptiert.
natürlich, was erwartest du denn auch? beim staatsbesuch wird in einem nebensatz mal ein wenig das thema menschenrechte angesprochen und dann wird sich wieder den wirtschaftsfragen zugewendet :kotzen:

mir stellt sich die frage zum thema todesstrafe: cui bono , wem zum vorteil oder wem nutzt es? dem staat, den bürgern, den opfern?
was ist eure meinung?

Dem Staat:daumen: Denn er muss diese Subjekte nicht auch noch jahrelang durchfüttern
Dem Bürger:daumen: Schutz vor diesen Individuen(Ein Toter kann seine abscheulichen Straftaten natürlich nicht wiederholen) und auch Abschreckung möglicher neuer Straftäter! (ja,ja die USA-Studien,ich weiss schon:roll:)
Den Opfern:daumen: Den Opfern wahrscheinlich am wenigsten! Da die Todesstrafe ja bei Mord-Delikten verhängt wird!
Natürlich aber den Angehörigen und in diesem Falle auch dem überlebenden Freund des Haupopfers! Ich glaub man fühlt sich schon wohler,wenn man diesen Tiere nie wieder irgendwo auf der Strasse gegenüberstehen muss!

Man könnte die Frage aber auch umdrehen!!!
Wem schadet die Todesstrafe???? Ausser den Tätern natürlich:roll: Und dem Ego ein paar linkslinker Täterschützer !

Kurze Antwort: dem Staat. Niemand sonst.

wenns dem staat nutzen soll (kosten?), dann darf aber keine allzulange zeit zwischen verurteilung und vollstreckung vergehen. aber wenn du die abschreckung meinst, das haut ja auch nicht hin, siehe USA

Dem Staat:daumen: Denn er muss diese Subjekte nicht auch noch jahrelang durchfüttern
Dem Bürger:daumen: Schutz vor diesen Individuen(Ein Toter kann seine abscheulichen Straftaten natürlich nicht wiederholen) und auch Abschreckung möglicher neuer Straftäter! (ja,ja die USA-Studien,ich weiss schon:roll:)
Den Opfern:daumen: Den Opfern wahrscheinlich am wenigsten! Da die Todesstrafe ja bei Mord-Delikten verhängt wird!
Natürlich aber den Angehörigen und in diesem Falle auch dem überlebenden Freund des Haupopfers! Ich glaub man fühlt sich schon wohler,wenn man diesen Tiere nie wieder irgendwo auf der Strasse gegenüberstehen muss!

Du sagst, man fühlt sich wohler! Wer ist man? Die Opfer? Alle anderen? Siehst dues Menschen an, wenn sie Verbrechen verübt haben? Dann solltest du in die Verbrechensbekämpfung gehen und nicht hier schreiben.

Wenn dir leichter ist, daran zu glauben, bitte!

Ich glaub man fühlt sich schon wohler,wenn man diesen Tiere nie wieder irgendwo auf der Strasse gegenüberstehen muss!
musste ich noch nie, aber auch verurteilte mörder bezeichne ich nicht pauschal als "tiere"

Man könnte die Frage aber auch umdrehen!!!
Wem schadet die Todesstrafe???? Ausser den Tätern natürlich Und dem Ego ein paar linkslinker Täterschützer !
Wenn nur linkeslinke (was ist das?) gegen die todesstrafe wären, dann wäre sie wohl schon zumindest in DE (wieder) eingeführt worden.

Dem Staat :daumen: Denn er muss diese Subjekte nicht auch noch jahrelang durchfüttern

Das ist doch das kleinste Problem. Bewachung, Neueingaben, Wiederaufrollung des Falles, dem Regime gefährliches Insiderwissen des Täters, Rachegelüste Angehöriger des Opfers- mit einem Wisch ist alles weg!

Dem Bürger :daumen: Schutz vor diesen Individuen(Ein Toter kann seine abscheulichen Straftaten natürlich nicht wiederholen) und auch Abschreckung möglicher neuer Straftäter! (ja,ja die USA-Studien,ich weiss schon:roll:)

Der Bürger kann aber unschuldig zum Delinquenten werden. Trotz, oder gerade wegen DNS Beweisen sehe ich die absolute Endgültigkeit dieser Strafe als größtes Argument dagegen an. Dem Bürger entsteht immenser Schaden durch Wegfall der fiktiven Wirtschaftskraft des Delinquenten. Der Bürger kann bei Vorbestraften auf größere Bereitschaft zum Mord zwecks Vertuschung der Tat hoffen,.... Toll!

Den Opfern:daumen: Den Opfern wahrscheinlich am wenigsten! Da die Todesstrafe ja bei Mord-Delikten verhängt wird! Natürlich aber den Angehörigen und in diesem Falle auch dem überlebenden Freund des Haupopfers! Ich glaub man fühlt sich schon wohler,wenn man diesen Tiere nie wieder irgendwo auf der Strasse gegenüberstehen muss!

Die Rache wird gestillt, ja. Und dann? Was haben Angehörige dann? Wer versorgt eventuell verwaiste Kinder? Wer bezahlt der Witwe das Haus ab?
Nee, ich hätte andere Gedanken wie mit den Tätern im Strafvollzug zu verfahren wäre. Da steht aber die EMRK dagegen (in Indien natürlich nicht...)

Die Rache wird gestillt, ja. Und dann? Was haben Angehörige dann? Wer versorgt eventuell verwaiste Kinder? Wer bezahlt der Witwe das Haus ab?
Nee, ich hätte andere Gedanken wie mit den Tätern im Strafvollzug zu verfahren wäre. Da steht aber die EMRK dagegen (in Indien natürlich nicht...)

Wenn denn, was haben die Opfer und ihre Angehörigen davon?
Wo liegt der Unterschied? Zu Europa und Indien diesbezüglich?

Wenn denn, was haben die Opfer und ihre Angehörigen davon?
Wo liegt der Unterschied? Zu Europa und Indien diesbezüglich?

Das war ja meine Frage, was die Angehörigen nach Befriedigung der Rache von der Todesstrafe haben.

Der Unterschied zwischen Österreich und Indien ist, unter vielen anderen, die Rechtskraft der EMRK.

Heute ist es scheinbar schon spät, Zeit für die Nachtruhe... ;)

Und/Aber genau der Staat darf nicht zum Mörder werden. Das wäre ein Schritt weiter Richtung Diktatur.
sehe ich ähnlich, das hatten wir schon mal und dann ist es nicht mehr weit bis auch "unerwünschte" personen in den genuss des neuen "rechtes" kommen

Wer glaubt, die Todesstrafe wäre abschreckend, der irrt gewaltig, mit gutem Gewissen kann ich sagen, das solche Täter, also besonders im Sexualverbrechensbereich, nicht im geringsten an die Folgen denken, der Trieb der sie steuert, schaltet alles andere aus !!!
Bestes Beispiel Indien, das Land explodiert im Moment, das schreckt Täter aber nicht ab, ganz im Gegenteil, ganze "Wellen" von Vergewaltigungen, oft an kleinen Kindern.
Ganz nebenbei noch bemerkt, anal zählt in Indien nicht zum vergewaltigen :shock:
http://derstandard.at/1356426688530/Indien-Taeglich-mehrere-tausend-Vergewaltigungen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben