Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
also wenn ich nach indien blicke.... 6 männer eine studentin vergewaltigt .... und äußerst brutal auch noch .... also diese 6 bestien haben keine lebensberechtigung mehr ... genauso denke ich

Natürlich darfst du deine Meinung haben, warum auch nicht?

Und wenn dir das Ergebnis nicht gefällt, so wie in diesem Fall, das Ergebnis gegen die Todesstrafe? Diskutieren warum es ist wie es ist?

Ja, mit dem selben Ergebnis wie wenn wir rot/grün oder schwarz/blau nicht akzeptieren können.

wo denn, bei FB? das ist gruselig! aber sehr

An jeden 20. des Monats im Wahlsprengel vielleicht? Bleibt gruselig, hat aber mit Diktatur nichts zu tun und das war der Punkt.

...allerdings es gibt 1000fach monstroesere verbrechen und die beschuldigten werden freigesprochen oder kommen mit laecherlich geringen strafen davon, wie es zahlreiche geschworenengerichtsprozesse von kriegsverbrechern in der vergangenheit bewiesen haben...

So weit könnte es bei uns nie kommen, weil wir ein Wehrpflichtigenheer haben (ernsthaft) und wenn es schon pro Söldnerarmee ausgeht am 20. Jänner, haben wir immer noch einen verlässlichen Verteidigungsminister und einen reaktionsschnellen Präsidenten als Regulativ (ironisch).

Die Bushs sind keine Katholiken.

Die 10 Gebote sind auch für die Methodisten gültig. Das 5. Gebot lautet wie?

Nur weil unserer Gesellschaft keine Information darüber hat, was in diesen, angeblich von Sexualstraftaten freien Gesellschaft, tatsächlich passiert!

:daumen:

Weil die Religionen angesprochen wurden: Man stelle sich vor: Menschen sind um so viel schlauer als ihre Götter, dass sie durch zuziehen der Vorhänge, ausrufen eines "Kreuzzugs" oder spannen eines Drahtes dessen Vorgaben easy überlisten können. Find ich immer wieder cool!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 10 Gebote sind auch für die Methodisten gültig. Das 6. Gebot lautet wie?

Aber der Poster hat explizit die Katholiken angesprochen .......

Ironie liegt bei den Katholiken Gebot Nummer ? "Du sollst nicht töten" da müßte ein Zusatz her wie "ausser Du bist Gouverneur bestimmter Bundestaaten der USA"

Aber der Poster hat explizit die Katholiken angesprochen .......

Stimmt schon. Auch das Bush kein Katholik ist. Doch gelten für ihn als Methodisten genau die gleichen 10 Gebote.

Den Zusatz für den Gouverneur braucht es nicht- er muss ja erstens keiner Religion angehörig sein und zweitens tötet ja die Spritze, der Strom. Weil in den USA beides durch Automaten betätigt wird, sind moralisch alle fein raus.

Stimmt schon. Auch das Bush kein Katholik ist. Doch gelten für ihn als Methodisten genau die gleichen 10 Gebote.

Zuerst möchte ich einmal etwas klarstellen: Auch wenn mich Hirni (der selber ein unduldsam radikaler Atheist ist, quasi ein atheistischer Taliban) hier als besonders aktiven Katholiken darstellt, ich bin es nicht. Meine Beziehungen zur katholischen Kirche bestehen im wesentlichen aus dem Berappen der Kirchensteuer und der Zusammenarbeit mit der Pfarre meiner ehemaligen Wohngemeinde bei einer Aktion, die überwiegend Nichtkatholiken zugute kommt.

Und jetzt zu den 10 Geboten:

Natürlich gelten die für alle Christen (und auch für die Juden). Und auch die Katholische Kirche hat im Laufe ihrer Geschichte gegen diese Regeln wiederholt verstoßen. Inzwischen ist aber unbestritten, dass im Namen der Katholischen Kirche kein Mensch mehr getötet werden darf. Die amerikanisch geprägten Evangelikalen haben da eine ganz andere Einstellung, hier spielt "Aug um Aug, Zahn um Zahn" offenbar eine große Rolle.

Übrigens lautet das 6. Gebot bei den Katholiken und Lutheranern: "Du sollst nicht ehebrechen".

"Du sollst nicht töten" ist das 5. Gebot.

Doch es gibt für die Katholiken (ich bin sicher, das gilt auch für die Lutheraner und Orthodoxen) 2 Gebote, die noch weit vor die 10 Geboten des Moses zu stellen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst möchte ich einmal etwas klarstellen: Auch wenn mich Hirni (der selber ein unduldsam radikaler Atheist ist, quasi ein atheistischer Taliban) hier als besonders aktiven Katholiken darstellt, ich bin es nicht.

Du bist wohl garnichts ausser ein troll, der in jedem sinne und jede richtung bloed herumstaenkert, das ist alles. :mad:

"Du sollst nicht ehebrechen".

Ja, bevors zum speiben ist, lass dich scheiden!

Ein jeder hat schon Zorn oder Wut in sich gespürt.

Yep, aber ned den Zorn oder die Wut die man fühlt wenn die Tochter, Partnerin, anderer geliebter Mensch bestialisch umgebracht wird. Und damit wüsst ich schon was ich zu tun hätt, wenn die Gesellschaft dazu zu "human" ist ... ;)

Yep, aber ned den Zorn oder die Wut die man fühlt wenn die Tochter, Partnerin, anderer geliebter Mensch bestialisch umgebracht wird.

Auch wenn der "Punisher (2004)" im gleichnamigen Film etwas anders behauptet hat, es ist doch genau der gleiche Zorn und die gleiche Wut.

Leider ist das nicht so, ich such Dir gern mal Aussagen von "Rachetätern" raus, es gibt eben keine Genugtuung, es gibt keinen Trost.
Ausserdem wäre es schade um Dich, weil "wir" müssten dann ja auch Dich töten.....:cry:

Genugtuung und die Befriedigung aus der Gewissheit das ein unnnötiges Subjekt weniger auf Erden weilt ...

Und gleichzeitig auch Stolz darauf, dass Du Deine Familie in den Augenblicken, wo sie Dich am meisten brauchen würde, einfach im Stich lässt und Dich lieber in den Knast setzt, um Dein Ego zu befriedigen.

Und was glaubst, hättest Du dann davon ? Der geliebte Mensch kommt davon nicht wieder Tom, der Schmerz geht auch nicht weg.

Wenn ich damit leben müßte, dass der Mörder meiner Tochter LEBEN darf, kann ich Tom's Meinung schon nachvollziehen.

Und gleichzeitig auch Stolz darauf, dass Du Deine Familie in den Augenblicken, wo sie Dich am meisten brauchen würde, einfach im Stich lässt und Dich lieber in den Knast setzt, um Dein Ego zu befriedigen.

Muss man zwingend erwischt werden bzw. muss man's selber machen?

und das macht dich dann zu einem besseren Menschen? Irgendwie stellst dich dann auf die gleiche Stufe wie der Typ

Wenn ich damit leben müßte, dass der Mörder meiner Tochter LEBEN darf, kann ich Tom's Meinung schon nachvollziehen.

Er wird für dich und alle anderen Angehörigen deiner Tochter arbeiten. Das ganze Leben lang. Und zwar hart arbeiten.

Wählt mich!

Zurück
Oben