Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
also meiner Meinung nach ein Mensch der einen anderen quält ist nicht viel besser als derjenige

aha!!!

wenn man also die sechse auf kur schickt, ausgiebig verwöhnt, eine sozialtherapie angedeien lässt usw....ist der initiator dessen a aussergewöhnlich guter mensch??

noch aner mit an megaposcher...

mamma mia....

oh mein gott du fährst taxi wie furchtbar da musst ständig auf Menschen schießen und dich gegen Angriffe wehren...
und? wieviel leute hast schon erschiessen müssen? bei wievielen musstest deine waffe schon zücken? wieviele Angriffe hast schon überlebt? wie oft wurdest schon angeschossen? (ich geh mal davon aus das du eine gelade waffe bei dir im Taxi mitführst ... wien ist ja gefährlich) ;)

Ich im Gegensatz zu dir hab schon mehrmals ein Feuergefecht erlebt und auch Kameraden sterben gesehen! also komm mir nicht damit das du Taxifahrer bist und dich deswegen auskennst! So ein Schwachsinn was du da von dir gibst

du bist wohl auch so einer, der denen nen orden umhängen tät...

halbstarker mit grosser klappe

schon klar, dass das ein thema ist das (auch im lichte der geschehnisse in indien) polarisiert und über das emotional diskutiert wird.

wenns aber einige ned schaffen ohne persönliche untergriffe und gegenseitiges anwichsen zu debattieren fliegen diejenigen aus dem thread und riskieren eine verwarnung. einen hats gestern übrigens schon derart erwischt, dass er für zwei wochen das forum als gast liest.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin als Schleimer abgestempelt zu werden: Ein Lob der Moderation, die schon recht heiße Themen nicht nur zulässt, sondern auch "kontroverse" Ansichten nicht mit automatischer Threadschließung und Löschung abwürgt, wie es mittlerweile in vielen anderen Foren zu beobachten ist.

Man möge mir verzeihen, wenn ich schon wieder was nicht verstehe. :oops:

Nach meiner persönlichen Weltanschauung ist das Recht auf Unversehrtheit des Lebens ein Grundprinzip. Das heißt naturgemäß, dass Verstöße gegen dieses Recht im Rahmen der nationalen und internationalen Gesetzgebung mit schwersten Strafen zu belegen sind.

Es heißt aber auf der anderen Seite auch, dass die Gesetzgebung ihrerseits sich nicht das Recht anmaßen darf, gegen das Prinzip der Unversehrtheit des Lebens zu verstoßen. Auch die staatliche Gewalt ist an Gesetze gebunden, und die vorsätzliche Tötung ist nun einmal vom Gesetz her verboten.

Eigentlich sollten wir froh darüber sein, dass die Zahl der Länder, welche auf die Todesstrafe verzichten, zwar langsam aber doch abnimmt. Und es ist nicht zu verstehen, dass gerade jene, welche sich so gerne als Apostel der Gewaltlosigkeit darstellen, bei selektiven Fällen nach der Todesstrafe schreien. Jede Form menschlicher Logik und Vernunft würde das verbieten.

Unser Rechtssystem bietet ausreichend Möglichkeiten, schwerste Straftaten unter Berücksichtigung der individuellen Situation des Täters auch mit entsprechend schweren Strafen zu belegen. Dazu bedarf es der Todesstrafe nicht, welche darüber hinaus weder dem Opfer noch dem Täter hilft, und schon gar nicht deren Angehörigen.

Schwere Strafen ja, siehe Breivik,
Diese Leute sollen nachdenken müssen
(über viele jahre weg-gesperrt von anderen)
und nicht hängen, das wäre zu einfach !

Zuletzt bearbeitet:
Manchen Leuten hier ist die Todesstrafe ja noch zu lasch und sie wollen foltern/quälen/whatever :cry:

Manchen Leuten hier ist die Todesstrafe ja noch zu lasch und sie wollen foltern/quälen/whatever :cry:

naja..bei dem mord in indien würd ich ihnen den schwanz stückchenweise abschneiden:cool:
ich bin gegn die todesstrafe,nur damit ich das mal gesagt habe:mrgreen:

naja..bei dem mord in indien würd ich ihnen den schwanz stückchenweise abschneiden:cool:
ich bin gegn die todesstrafe,nur damit ich das mal gesagt habe:mrgreen:

ich frage mich, warum hier in diesem thread immer wieder auf die grausame tat in indien verwiesen wird :hmm:
hatte ich schon erwähnt das auch nach einem kindsmord immer nach der todesstrafe verlangt wird?

ich frage mich, warum hier in diesem thread immer wieder auf die grausame tat in indien verwiesen wird :hmm:
hatte ich schon erwähnt das auch nach einem kindsmord immer nach der todesstrafe verlangt wird?

weil in deiesn fall auch von der bevölkerung die todesstrafe verlangt wird..deswegn passts zu dem thema hier

is das für dich ned irgendwie nachvollziehbar?:hmm:

weil in deiesn fall auch von der bevölkerung die todesstrafe verlangt wird..deswegn passts zu dem thema hier

is das für dich ned irgendwie nachvollziehbar?:hmm:

nach so einem fall wird immer und überall die todesstrafe gefordert - aber sollen wir sie so ins gesetzbuch schreiben? wenn dem mob danach ist, dann machen wir es mal?
verbrechen gehören bestraft, aber da der schutz des lebens in unserem grundgesetz nun mal oberste priorität hat, darf auch der staat nicht töten.

nach so einem fall wird immer und überall die todesstrafe gefordert - aber sollen wir sie so ins gesetzbuch schreiben? wenn dem mob danach ist, dann machen wir es mal?
verbrechen gehören bestraft, aber da der schutz des lebens in unserem grundgesetz nun mal oberste priorität hat, darf auch der staat nicht töten.

da hast auch recht damit..es sind die emotionen ,die hochkochen.....
ich kann da ned so ruhig bleiben.....
wie gesagt,ich bin auch kein befürworter der todesstrafe,,trotzdem wünsch ich ihnen nix gutes;)

da hast auch recht damit..es sind die emotionen ,die hochkochen.....
ich kann da ned so ruhig bleiben.....
wie gesagt,ich bin auch kein befürworter der todesstrafe,,trotzdem wünsch ich ihnen nix gutes;)

dafür habe ich ja auch verständnis, wenn unmittelbar oder auch nur mittelbar betroffene sowas verlangen,
aber emotionen haben in der gesetzgebung nun mal nichts zu suchen.

dafür habe ich ja auch verständnis, wenn unmittelbar oder auch nur mittelbar betroffene sowas verlangen,
aber emotionen haben in der gesetzgebung nun mal nichts zu suchen.

wenn alle gesetze so emotionslos durchgeführt würden,,dann sind wir keine menschen mehr....

tun das nicht manche?:mrgreen:
sag mir jetzt bitte nicht,das alle richter korrekt sind:roll:

darum geht es doch nicht ob alle richter korrekt sind - ja, das ist ein problem, aber die grundlage der richter, sprich das gesetzbuch, muß doch wenigstens emotionslos und klar definiert sein

das gesetzbuch...aber nicht diejenigen,,die danach handeln müssen

und wenn's im STGB dann die möglichkeit der todesstrafe gäbe? wäre das dann okay wenn die richter, wie du ja selber schreibst, auch nicht immer ganz emotionslos sind?
aber abgesehen von davon und emotionen hin und her - töten bleibt töten

Zurück
Oben