Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
aha, für 76 fachen mord 21 jahre haft ist a schwere strafe

ma lernt net aus..

frag mal die eltern der opfer....

Es ist die Höchststrafe in diesem Land!
Und ja, viele der Hinterbliebenen war froh, dass er diese Strafe bekommen hat. Es hätte auch anders ausgehen können.

Also kommt es für dich auf die Anzahl der Opfer darauf an, welche Strafe jemand bekommt?
Dann versteh ich nicht weswegen ihr alle wegen nur "einer" Toten die Todesstrafe verlangt?

Hiermit entschuldige ich mich gleich für diesen letzten Satz.

Zuletzt bearbeitet:
Manchen Leuten hier ist die Todesstrafe ja noch zu lasch und sie wollen foltern/quälen/whatever :cry:

aug um auge, zahn um zahn oder

was du nicht willst, das man dir tut....etc

ich hab mal in jungen jahren einem eine orndliche watschn geben, weil er eine biene mit dem feuerzeug verbrannt hat
täte ich wieder..

Na klar, eine andere meinung vertreten = troll

@pollux

es ist halt die frageWIE man seine meinung rüberbringt

Und wieso bringen ausgerechnet muetter so oft ihre eigenen kinder um? Wird dann psychisch, hormonell und so aehnlich begruendet. Und dann machma ein kleines therapietscherl. Das waere ja gaaaaanz was anderes. So ein sexmord hat ja pfui mit anderen hormonen zu tun.

DAS hier ist zb eine klassische themenverfehlung deinerseits

mfg walter

Es ist die Höchststrafe in diesem Land!

das ist ja jetzt hinlnglich ekannt...

Und ja, viele der Hinterbliebenen war froh, dass er diese Strafe bekommen hat

hää??? lebst du am mond? froh über DIESE strafe?
lies mal in den berichten nach da wollten den so gut wie alle killen...
warum, glaubst du, ist der in einzelhaft? weil er in normaler haft keine überlebenschance hat

Es hätte auch anders ausgehen können.

genau, in amerika, zb > todesstrafe, und das wäre richtig gewesen...

Also kommt es für dich auf die Anzahl der Opfer darauf an, welche Strafe jemand bekommt?

aus bitte welchem post von mir erkennst du das?
wennst schon polemisierst, dann bitte mit hirn, ok, DAS ist a problem...:)

Dann versteh ich nicht weswegen ihr alle wegen nur "einer" Toten die Todesstrafe verlangt?

warum nur wundert mich das nicht?? :hmm:

das ist ja jetzt hinlnglich ekannt...

hää??? lebst du am mond? froh über DIESE strafe?
lies mal in den berichten nach da wollten den so gut wie alle killen...
warum, glaubst du, ist der in einzelhaft? weil er in normaler haft keine überlebenschance hat

Du weisst aber schon, dass es hier nicht um Amerika geht.

Ich sehe, du hast keine Stellungnahmen von Angehörigen nach der Urteilsverkündung gesehen, dass sie darüber froh waren, das er die Höchststrafe erhalten hat.
Ja es gibt auch Menschen, denen das Gesetz im eigenen Land genügt.
Genauso gut wäre es möglich gewesen, dass er als zurechnungsunfähig eingestuft worden wäre, was bedeutet hätte, dass er nach kurzer Zeit Unterbringung in einer Psychatrie wieder entlassen worden wäre.
Aber woher willst du das auch wissen?

Zuletzt bearbeitet:
Strafgefangene sind zur Arbeit verpflichtet.

aber nur dann, wenn sie auch dazu angehalten werden

normalerweise ist eine arbeitsaufforderung ein beweis für gute führung

und eine straferleichterung ggü dem eintönigen gefängnisalltags

btw, wars DU schon mal im häfn???

aber nur dann, wenn sie auch dazu angehalten werden

normalerweise ist eine arbeitsaufforderung ein beweis für gute führung

und eine straferleichterung ggü dem eintönigen gefängnisalltags

btw, wars DU schon mal im häfn???

Ich bewundere dich eigentlich! Keine Ahnung worum es geht, aber immer mitreden wollen.

Auszug aus dem Strafvollzugsgesetz (StVG): § 44. (1) Jeder arbeitsfähige Strafgefangene ist verpflichtet, Arbeit zu leisten.

Ohne wenn und aber, welches du dir woher auch immer holst!

Wie bitte soll eine Aufforderung zur Arbeit ein Beweis für gute Führung sein.

Wenn ich dir sage, fahre mich von Wien nach Graz, woher lässt das Rückschlüsse zu ob du ein guter Autofahrer bist? Das versteht wohl nur du!

Aber genug Off Topic!

Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus dem Strafvollzugsgesetz (StVG): § 44. (1) Jeder arbeitsfähige Strafgefangene ist verpflichtet, Arbeit zu leisten.

tja, zwischen theorie und praxis ist halt immer a unterschied

wenn du das mal begriffen hast, red ma weiter...

fakt ist, dass es für die vielen inhaftierten nicht genug arbeit gibt > daher angebot und nachfrage...

und es bleibt nach wie vor im häfn ein privileg, arbeiten zu DÜRFEN...

tja, zwischen theorie und praxis ist halt immer a unterschied

wenn du das mal begriffen hast, red ma weiter...

fakt ist, dass es für die vielen inhaftierten nicht genug arbeit gibt > daher angebot und nachfrage...

und es bleibt nach wie vor im häfn ein privileg, arbeiten zu DÜRFEN...

Es ging auch nie um Angebot und Nachfrage!
Es ist wie in der freien Wirtschaft, hier gibt es auch nicht für alle Arbeit.
Aber es ändert nichts daran, dass keinesfalls der Großteil des Verdienstes dem arbeitenden Strafgefangenen zu Gute kommt.

Auch ist das "Privileg Arbeit", was du so bezeichnest, kein Grund wegen guter Führung, etwas, was es im Strafvollzug nicht gibt, früher entlassen zu werden.

Aber das du auf meine Frage dahingehend nicht eingehen willst, bekräftigt mich nur in meiner Meinung über dich und dein "sachliches" Wissen.

Auch ist das "Privileg Arbeit", was du so bezeichnest, kein Grund wegen guter Führung, etwas, was es im Strafvollzug nicht gibt, früher entlassen zu werden.

doch, denn wenn man arbeiten DARF, erleichtert das den eintönigen häfnaufenthalt sehr, daher > hafterleichterung...
verstanden?

UND wenn man sich bei der arbeit verständig und gscheit verhält, so ergibt das iA eine verbesserung der führungsnote, um eine vorzeitige entlassung zu motivieren

hast du es JETZT verstanden???

es geht NICHT immer alles nach den buchstaben des gesetzes....

es geht NICHT immer alles nach den buchstaben des gesetzes....

Danke, für dein Outing!!!!

Genau! Die Justiz arbeitet nicht nach dem Gesetz!

H A L L O!!!!!!!! Verstehst du eigentlich was du da gerade behauptest????

Sorry, aber bleib in deiner kleinen Taxiwelt und glaub weiterhin alles was du aus dem Fernseher kennst!!!! :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Ab jetzt nur noch zum Thema Todesstrafe!

Wer die Todesstrafe befürwortet, ist ein potenzieller Mörder. Für mich gibt es nichts Abscheulicheres, als andere Menschen zu töten (außer natürlich in Notwehr, wenn's anders nicht mehr geht).

Zurück
Oben