Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Wer die Todesstrafe befürwortet, ist ein potenzieller Mörder. Für mich gibt es nichts Abscheulicheres, als andere Menschen zu töten (außer natürlich in Notwehr, wenn's anders nicht mehr geht).

noch a pazifist....jaja...

aber einen hab ich noch..einen hab ich noch....

sollte es jemals einem familienmitglied von mir mal an die gurgel gehen, tochter, ehefrau, mutter usw

DANN brauche ich keine polizei

und wenn das jetzt wer als polemik auffasst, mir egal, ist einfach so

In Österreich gibt es keine Todesstrafe. Also kann ich dazu die Arbeitspflicht von Gefangenen nicht als belohende Abwechlung sehen, da der Vergleich gewaltig hinkt.

Da es in diesem Thread um "Todesstrafe" und was man darüber denkt geht, habe ich mir persönlich erlaubt in meinen Vergleichen NICHT explizit auf die Rechtslage in Österreich einzugehen.

Hätte ich Strafmaßnahmen einzuschätzen, wäre die (unvollständige) Reihung folgende: Hausarrest, Haft mit zb. 5 Stunden Arbeit (5 mal die Woche), Haft ohne jegliche Ablenkungen, Tod, Arbeitslager. (Alles auf lebenslange Haft gesehen). Wie seht ihr das?

Wie kommst du nur darauf dass 100% dem Gefangene zu Gute kommen?

Gut, angenommen er bekommt keine Arbeit/Vergütung und muss bei Entlassung trotzdem die gesamten Vollzugskosten ersetzen. Jetzt verständlich?

Schwachsinn, also du hast echt "NULL" Ahnung.
Du hast leider nicht die geringste Ahnung, schade.

Auf diese "Argumente" kann ich keine Antwort geben, wie soll man so diskutieren Leute?

Da es in diesem Thread um "Todesstrafe" und was man darüber denkt geht, habe ich mir persönlich erlaubt in meinen Vergleichen NICHT explizit auf die Rechtslage in Österreich einzugehen.

Hätte ich Strafmaßnahmen einzuschätzen, wäre die (unvollständige) Reihung folgende: Hausarrest, Haft mit zb. 5 Stunden Arbeit (5 mal die Woche), Haft ohne jegliche Ablenkungen, Tod, Arbeitslager. (Alles auf lebenslange Haft gesehen). Wie seht ihr das?

Gut, angenommen er bekommt keine Arbeit/Vergütung und muss bei Entlassung trotzdem die gesamten Vollzugskosten ersetzen. Jetzt verständlich?

Auf diese "Argumente" kann ich keine Antwort geben, wie soll man so diskutieren Leute?

@nadja

mit manchen leuten kann man halt nicht diskutieren

ist halt so, schade drum, aber..

@ NadjaCD

Ausnahme für dich:

Nein, tut mir leid!
Bin halt kein Jus-Student!
Kannst du das irgendwie zusammenhängend erläutern was du meinst. Habe null Ahnung!

Ich les Deine Postings gern, das weisst noch aus einem anderen Thread. Aber was wollen wir denn diskutieren, wenn die minnimalsten Rechtskenntnisse fehlen ? Also ich meine jetzt nicht Dich persöhnlich. ;)

alo ich bin für die todesstraffe für mörder vergewaltiger und kinderschänder ohne prozess ,die verköstigung und urlaubszeit ,jetzt auch noch mit erholung im fitnesraum und freigang das sie nicht einrosten ,und wir bezahlen das ganze millionen und andere sitzen auf der strasse weil der staat kein geld hat , ein langsahmen tot den seinesgleichen live mitverfolgen müssen.

alo ich bin für die todesstraffe für mörder vergewaltiger und kinderschänder ohne prozess ,die verköstigung und urlaubszeit ,jetzt auch noch mit erholung im fitnesraum und freigang das sie nicht einrosten ,und wir bezahlen das ganze millionen und andere sitzen auf der strasse weil der staat kein geld hat , ein langsahmen tot den seinesgleichen live mitverfolgen müssen.

wir danken für die wortspende...

das deutschbuch hat mir sehr gehilft :haha:

todesstraffe für mörder vergewaltiger und kinderschänder ohne prozess

Für Nadja : genau das meint ich, was soll man da noch normal reden ? Ich kann nur hoffen, das keiner mal unschuldig in Verdacht gerät von solchen Postern, schmunzel.

immer der der fragt
bin bereit, ohne Rücksicht auf Verluste.

Zurück
Oben