Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
bei todesstrafe kann man doch nicht emotionsfrei sein?....
töten bleibt töten..hast jetzt emotionslos rübergebracht:mrgreen:

bei todesstrafe kann man doch nicht emotionsfrei sein?....
töten bleibt töten..hast jetzt emotionslos rübergebracht:mrgreen:

joa, bei dem thema funktionieren die smileys nicht - nu geh uns was vernünftiges einkaufen und geb' ned soviel geld aus!

Hm, wie koennte man die todesstrafe endgueltig beseitigen? Man faengt saemtliche befuerworter ein, und richtet sie alle hin. :hmm:

Da redt der richtige. Sei froh das't da herin Narrenfreiheit hast!

Na klar, eine andere meinung vertreten = troll.

Nur "besoffen", "baumkraxler", "kommunist" und was weiss ich beschimpfen, ohne irgendwie einen vernuenftigen satz zu einem kommentar rausbringen, ist bei euch in ordnung?

Schau mal den vorigen beitrag des herren an! Oder alle davor und wohl auch danach. In einem kommentar wird mit dem rosenkranz gewachelt im naechsten sind wir atheist, der gerade mal den kirchenbeitrag berappt. Hauptsache man kann was gegen irgendjemanden sagen.

Sagt mal, in was fuer einer welt lebt ihr denn alle?

Genugtuung und die Befriedigung aus der Gewissheit das ein unnnötiges Subjekt weniger auf Erden weilt ... :)

Aha. Vielleicht hat sich das der andere auch gedacht? Egal was passiert, sucht sich dann jeder eine ausrede. "Unwertes leben" ist reine ansichtssache, manchmal genuegt sogar die haarfarbe oder aehnliches. Auch ein "normaler" moerder sucht sich seine rechtfertigung. :hmm:

Muss man zwingend erwischt werden bzw. muss man's selber machen?

Toll! Delegieren ist eine gute idee. Und dann sagen wir noch, wie "pfui" es ist jemanden zu beseitigen. :roll:

gute Einstellung mit anderen Worten wenn ein Mitglied aus deiner Familie gewaltsam und vorsätzlich stirbt gehst du hin tötest den oder diejenigen und bringst dich dann gleich mit um und hinterlässt deine Familie mit 2 Toten! Ja das macht durchaus Sinn :mrgreen:

Natuerlich muesste sofort die familie des naechsten wieder einen rachemord verueben. Also am besten nur jemanden ohne verwandtschaft aussuchen. Deswegen bringen dann manche z.b. einen sandler um, da fragt keiner lange nach. :roll:

im Zweifel für den vermeintlich Angeklagten,in diesem Fall bin ich dagegen.Anders der Fall jüngst in Indien,wer sich so an einer Frau vergreift-das ist im höchsten Maß menschenverachtend+gehört,schon aus Kostengründen,sofort an die Wand gestellt...

Kostengruende, ein gutes argument jemanden umzubringen! Es gibt und gab unzaehlige regimes auf der welt, die das vorleben. Nur mit der menschenachtung happert es dort halt. Wer moechte dorthin?

klar,wer meine kinder angreift,,der gehört in die hölle.
da hab i kein mitleid

Wenn es darum geht, wer in die hoelle sollte, haette auch ich eine lange liste, und das ueberbevoelkerungsproblem waere gleich mitgeloest. Aber so gehts nunmal nicht.

Braucht mir keiner was erzaehlen, es werden unzaehlige sein, die mich dorthin wuenschen. Aus den fadenscheinigstens gruenden. Gottseidank haben Neandertaler heute keine rechtssprechung!

Ich denke, wir Mütter, wir sehen es etwas anderes, als die meisten...
Ich hätte da auch kein Mitleid - im Gegenteil.
Töten sehe ich aber nicht als die Hölle, da würde mir schon was besseres einfallen.
Ja, ja...in dieser Hinsicht, was die eigenen Kinder betrifft, setzt der Verstand aus.

Und wieso bringen ausgerechnet muetter so oft ihre eigenen kinder um? Wird dann psychisch, hormonell und so aehnlich begruendet. Und dann machma ein kleines therapietscherl. Das waere ja gaaaaanz was anderes. So ein sexmord hat ja pfui mit anderen hormonen zu tun. :roll:

also eine Belohnung ? Denn es ist ein Privilleg, im Knast arbeiten zu dürfen.

Ja, weil die "Arbeit" als "Abwechslung" wahrgenommen wird und ein großer Teil des Geldes aufs Konto des Kriminellen wandert.

Tagesfüllende "Beschäftigungstherapie" (Zwangsarbeit ist verboten!) kann aber auch anders ausschauen und wenn das erwirtschaftete Geld zur Gänze an die Opfer/Hinterbliebenen und in den Vollzug geht, schaut es mit "Privileg" schon etwas differenzierter aus...

Hm, wie koennte man die todesstrafe endgueltig beseitigen? Man faengt saemtliche befuerworter ein, und richtet sie alle hin. :hmm:

Diese stringente Argumentation, diese konsequente Erwägung sämtlicher Fakten und die folgerichtige Lösung macht mich staunen. Aber nicht im positiven Sinne.

Hast du deinen Gedanken zu Ende gedacht? Dann versuch es mal Hans! Wer bleibt denn bei deinem "Gedankenexperiment" über?

"Für die geleistete Arbeit gebührt den Strafgefangenen auch eine entsprechende Entlohnung, die sich je nach fachlicher Qualifikation in 5 Stufen von leichter Hilfsarbeit bis hin zu Vorarbeiten einteilt ....
Diese Arbeitsvergütung wird dem Gefangenen monatlich im Nachhinein je zur Hälfte als Hausgeld und Rücklage auf sein Geldkonto gebucht. Das Hausgeld steht dem Insassen für den Ankauf von zusätzlichen Nahrungs- und Genussmitteln zur Verfügung. Die Rücklage dient als Vorsorge für die erste Zeit nach der Entlassung."

http://strafvollzug.justiz.gv.at

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Für die geleistete Arbeit gebührt den Strafgefangenen auch eine entsprechende Entlohnung, die sich je nach fachlicher Qualifikation in 5 Stufen von leichter Hilfsarbeit bis hin zu Vorarbeiten einteilt ....
Diese Arbeitsvergütung wird dem Gefangenen monatlich im Nachhinein je zur Hälfte als Hausgeld und Rücklage auf sein Geldkonto gebucht. Das Hausgeld steht dem Insassen für den Ankauf von zusätzlichen Nahrungs- und Genussmitteln zur Verfügung. Die Rücklage dient als Vorsorge für die erste Zeit nach der Entlassung."

http://strafvollzug.justiz.gv.at

Du solltest aber wenn du schon das Internet bemühst, alles dazu schreiben und nicht nur ein paar Schlagworte. Da alles öffentlich ist, brauch man nicht im "Häfn" gewesen zu sein um das zu wissen. Wieder mal so ein Vorurteil!!!!

§ 52. StVG Höhe der Arbeitsvergütung
(Berücksichtigter Stand der Gesetzgebung: 1. Dezember 2012)

Strafgefangene sind zur Arbeit verpflichtet.
Sie erhalten dafür einen Arbeitsverdienst (Arbeitsvergütung), von dem etwa 75 % als Vollzugskostenbeitrag einbehalten wird. Der restliche Verdienst steht zur Hälfte für Anschaffungen während der Haft zur Verfügung und die andere Hälfte wird für die erste Zeit nach der Entlassung angespart. Zudem leisten Strafgefangene, die ihre Arbeitspflicht erfüllen, auch Beiträge zur Arbeitslosenversicherung und sind daher nach der Haft für den Fall der Arbeitslosigkeit versichert.

(1) Die Höhe der Arbeitsvergütung beträgt für die geleistete
Arbeitsstunde
a) für leichte Hilfsarbeiten .......................... 3,98 Euro
b) für schwere Hilfsarbeiten .......................... 4,48 Euro
c) für handwerksgemäße Arbeiten ....................... 4,98 Euro
d) für Facharbeiten ................................... 5,47 Euro
e) für Arbeiten eines Vorarbeiters .................... 5,97 Euro.

Da der Strafvollzug ein Spielegbild der Gesellschaft ist, findet man in den österreichsichen Gefängnissen immer weniger Insassen, welche nach den Stufen d) und e) entlohnt werden.
Wenn du dir jetzt ausrechnen willst was ein Strafgefangener in der Stuf c) bei einer durchschnittlichen Beschäftigungsdauer pro Tag von 5 Std. an 4 - 5 Tagen in der Woche im Monat letztendlich verdient, ist der Satz

und ein großer Teil des Geldes aufs Konto des Kriminellen wandert.

pure Polemik mit nichts als Luft dahinter.

Aber als Rechenbeispiel: Stufe c) Euro 4,98/Stunde = bei 5 Stunden Arbeit Euro 24,90/Tag - 5 Tage * 24,90 = Euro 124,50/Woche - 4 Wochen * 124,50 = Euro 498,--

Euro 498,-- abzüglich 75% Vollzugskostenbeitrag = Euro 124,50/Monat Arbeitsverdienst, dieser wird zur Hälfte aufgeteilt. Wirklich sehr viel Geld!

Aber ich bin mit dir einer Meinung, dass ein großer Teil des Geldes an die Gefangenen geht!!!! :kopfklatsch:

Und da die Meisten noch nicht mal in der Stufe c) eingestuft sind, erhalten die Gefangenen wirklich sehr viel Geld. Mann könnte sogar davon ausgehen, dass man in der Haft zum Millionär werden kann. Wenn man nur lange genug eingesperrt ist.

Aber wir sind jetzt schon ziemlich Off Topic!

Zuletzt bearbeitet:
Auf der HP des Ministeriums, genauer der Justizanstalt Karlau, waren die 75% wohl schon herausgerechnet.
Ändert aber nichts daran, das 100% der Vergütung dem Kriminellen zugute kommen. Mein Vermieter gibt sich nicht mit 75% von 498,- zufrieden.
Und ich bin mir nicht sicher, ob einem Mindestlohnempfänger nach Miete, Heizung, Strom, Wasser, Nahrung, Bekleidung noch 125,- netto übrig bleiben...

Womit wir wieder zum Thema kommen: 5 Stunden Arbeit kann wirklich nur als belohnende "Abwechslung" angesichts einer drohenden Todesstrafe betrachtet werden! Oder siehst du das anders?

Auf der HP des Ministeriums, genauer der Justizanstalt Karlau, waren die 75% wohl schon herausgerechnet.
Ändert aber nichts daran, das 100% der Vergütung dem Kriminellen zugute kommen. Mein Vermieter gibt sich nicht mit 75% von 498,- zufrieden.
Und ich bin mir nicht sicher, ob einem Mindestlohnempfänger nach Miete, Heizung, Strom, Wasser, Nahrung, Bekleidung noch 125,- netto übrig bleiben...

Womit wir wieder zum Thema kommen: 5 Stunden Arbeit kann wirklich nur als belohnende "Abwechslung" angesichts einer drohenden Todesstrafe betrachtet werden! Oder siehst du das anders?

Wie kommst du nur darauf dass 100% dem Gefangene zu Gute kommen? Deinem Vermieter bist du egal. Der Staat ist eben bestrebt seinen "Schützlinge" nach der Entlassung nicht mehr sehen zu müssen. Was nicht bei allen gelingt.

Wenn du 5 Stunden Arbeit als belohnende Abwechslung betrachtetst im Gegensatz zu einer drohenden Todesstrafe, darf ich dich, auch wenn du es wieder nicht verstehen wirst, daran erinnern: In Österreich gibt es keine Todesstrafe. Also kann ich dazu die Arbeitspflicht von Gefangenen nicht als belohende Abwechlung sehen, da der Vergleich gewaltig hinkt.

Also kann ich dazu die Arbeitspflicht von Gefangenen nicht als belohende Abwechlung sehen, da der Vergleich gewaltig hinkt.

wer nix ausfrisst kommt auch ned ins gefängniss. wer scheisse baut, der bekommt die konsekwenzen und bei gewissen delikten hat er meiner meinung nach sein recht auf leben verzockt. eine arbeitspflicht wäre durchaus eine überlegung wert, grundsätzlich, dennoch sollte die todesstrafe bei uns einzughalten.

oder die befürworter gegen die todesstrafe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jep...
dich gegen Angriffe wehren...

ja, oder glaubst, in wien sind in der nacht kane depperten unterwegs?

bei wievielen musstest deine waffe schon zücken

betriebsgeheimnis ;) aber ja, das ist schon vorgekommen..

wieviele Angriffe hast schon überlebt?

offensichtlich alle, oder??

wie oft wurdest schon angeschossen

ich bin ka söldner wie offensichtlich du!...

(ich geh mal davon aus das du eine gelade waffe bei dir im Taxi mitführst

jep, in der nacht

wien ist ja gefährlich

absolut nicht, aber wennst mal in der nacht mit a paar hooligans am laurenzerberg zammrumpelst, ist a pumperer schon was wert

Ich im Gegensatz zu dir hab schon mehrmals ein Feuergefecht erlebt

ich fahre gsd nicht dein klientel...

und auch Kameraden sterben gesehen!

beileid für deine kameraden..

also komm mir nicht damit das du Taxifahrer bist und dich deswegen auskennst

in ZIVILISIERTEN gegenden dieser welt kenn ICH mich wohl besser aus als du, mit sicherheit
wenn du dich nur in drittstaaten herumtreibst, kann ja keiner was dafür....

So ein Schwachsinn was du da von dir gibst

du schlägst mich um längen
aber in afghanistan wärst du mir wahrscheinlich sehr überlegen

vorausgesetzt, dass deine posts auch der wahrheit entsprechen....

Zurück
Oben