Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Das kann man mit der Todesstrafe nicht vergleichen. Wenn Terroristen von einer Spezialeinheit getötet werden, weil man damit das Leben von Geiseln retten will, dann ist das prinzipiell gerechtfertigt. Allerdings muss dabei eben genau die Schonung der unschuldigen Geiseln im Vordergrund stehen. Im Punkt "Retten der Geiseln" hat die algerische Armee aber nicht gerade den großen Erfolg vorzuweisen.

Ein anderes Beispiel für eine misslungene Befreiungsaktion waren die Ereignisse in München 1972, die dann dazu geführt haben, dass die Bundesrepublik eine Profitruppe für derartige Fälle aufgebaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gasfeld in Algier, Armee erledigt alle Terroristen ... :daumen:

Was meinen unsere Todestrafengegner, wär's besser g'wesen selbige unter Berufung auf ihre vermutlich schwere Kindheit usw. usf. aus'n Camp rauszustreicheln? Und den Hinterbliebenen der Opfer dann erklären das anders ned 'gangen wär weil man die Armen ja unbedingt am Leben lassen muss weil sowieso und überhaupt.

Sorry, Tom aber wie heisst des Medikament welches du nimmst???

Du vergleichst etwas Rechtliches mit einem Akt des Terrorismus und dem Versuch Opfer zu befreien???

Es ist doch wohl ein Unterschied ob jemand bei der Begehung einer Straftat, im Zuge von Notwehr und/oder Nothilfe den Tod findet oder sich ein Staat anmaßt einem anderen Menschen anhand eines Urteils eines dafür berufenen Gerichtes das Leben zu nehmen.

Vielleicht kommst du damit klar, dass du unter Umständen einem völlig Unschuldigen dabei tötest, manch anderen können dies nicht.

Naja auch das ist Relativ zu 99% bin ich dagegen. Dennoch gibt es extrem Fälle z.B: Breivic, Darmer, und wie die ganzen ... sich alle Schimpfen.
Nur bei 100% Sicherheit ist es legitim jemanden zu Töten!
Ich persönlich sehe es so das man aber von Leuten nichts Verlangen darf wozu man selber net bereit ist (also die frage die sich jeder selber stellen sollte kann ich einen Massenmörder Töten?)!
Um direkt mal ein kritisches Beispiel anzuführen vor einigen Jahren ist ein Minderjähriger in Deutschland Amok gelaufen hat XY Menschen getötet und wurde dann von der Polizei gestellt und erschossen.
Das kritische daran ist was wäre wenn er sich ergeben hätte? Nach deutschen Recht darf ein minderjähriger max. 10Jahre in Haft und eine anschließende Sicherheitsverwahrung ist Ausgeschlossen nach aktuellem Recht.
Fazit man Tötet XY Menschen und ist nach 10Jahren wieder frei! Das der keine Verhandlung bekommt ist logisch der wird inoffiziel von Polizisten exikutiert oder was glaubt ihr?

dein kleinhirn fragt nicht, warum ist er so geworden, wie er geworden ist, weil dann würde man feststellen, dass andere personen möglicherweise eine grössere schuld an dem verbrechen haben als er selber!
aber denken ist unter deinesgleichen nicht sehr gefragt.

Gasfeld in Algier, Armee erledigt alle Terroristen ... :daumen:

Was meinen unsere Todestrafengegner, wär's besser g'wesen selbige unter Berufung auf ihre vermutlich schwere Kindheit usw. usf. aus'n Camp rauszustreicheln? Und den Hinterbliebenen der Opfer dann erklären das anders ned 'gangen wär weil man die Armen ja unbedingt am Leben lassen muss weil sowieso und überhaupt.

du redest unsinn!
zwar spielt tatsächlich eine "problematische" erziehung bei der begehung von verbrechen eine oft entscheidende rolle. die gefängnisse sind voll von personen die eine entsetzliche kindheit gehabt haben und deshalb naturgemäss zu verbrechern wurden. um das zu ändern, muss versucht werden die erziehung zu ändern. "die gesunde ohrfeige macht krank" schreibt ein österreichischer psychiater und die berühmte amerikanische erziehungswissenschaftlerin alice miller sagt: "am anfang war erziehung". um etwas zu ändern, müssen wir bei der erziehung anfangen.
kindesmisshandung muss als verbrechen in der öffentlichkeit noch stärker ins bewusstsein gebracht werden als bisher und die gesunde ohrfeige muss geächtet werden.

Um direkt mal ein kritisches Beispiel anzuführen vor einigen Jahren ist ein Minderjähriger in Deutschland Amok gelaufen hat XY Menschen getötet und wurde dann von der Polizei gestellt und erschossen.
Das kritische daran ist was wäre wenn er sich ergeben hätte?

dass andere personen möglicherweise eine grössere schuld an dem verbrechen haben als er selber!

Sein Vater will Klage einreichen:

http://www.ruhrnachrichten.de/nachr...s-will-Zivilklage-einreichen;art29854,1866915

http://nachrichten.t-online.de/vate...-will-zivilklage-einreichen/id_61506762/index

Ich würde da differenzieren ob jemand mit geladener, schussbereiter Waffe durch die Gegend läuft und dann erschossen wird weil er immer noch Menschenleben bedroht oder ob er festgenommen wird und der Justiz zugeführt wird.
Das tu ich auch, das eine ist Notwehr oder Selbstverteidigung.

Ich bezog mich allerdings genau nur darauf:
Das der keine Verhandlung bekommt ist logisch der wird inoffiziel von Polizisten exikutiert oder was glaubt ihr?
Das ist eine Hinrichtung durch Mord (siehe Bad Kleinen in Deutschland).

Baba Nina

"Die fünf Schnellgerichte hatten erst vor zwei Wochen ihre Arbeit aufgenommen."

Na wumm, bei der Zeit, in der die "Wahrheit" aufgedeckt wird, mausert sich Indien wirklich zu einem "rechtsstaatlichen" System!

Aber wer weiß, vielleicht wollen sie auch nur nicht mehr als bevölkerungsreichste Demokratie der Erde gelten.

Es ist indisches Rechtssystem, auch wenn es mir nicht gefällt! Und jedem, dem es gefällt, kann meinetwegen auch gern dahin auswandern.

"Dreijährige vergewaltigt und getötet, Todesstrafe verhängt", wäre die richtigere Schlagzeile.

Die Todesstrafe wurde verhängt. Schon rechtskräftig? Schon vollzogen? Eben.

Denke schon dass die diesmal vollziehen, nach all die brutale Vergewaltigungen in letzter Zeit.

Dreijähriges Kind das sich verlaufen hat...

Ich finde in Ö und D werden die Vergewaltiger zu milde bestraft.

Genau so wenig gefallen mir nur mehr schmucke Fusskettchen, 15 Minuten Haft und das auch nur bedingt... Sorry, aber in diesem Fall sehe ich es als berechtigt.

Ist deine Meinung und auch in Ordnung. Ich bin froh, dass es das bei uns nie geben wird!

Denke schon dass die diesmal vollziehen, nach all die brutale Vergewaltigungen in letzter Zeit.
Vielleicht wäre es in Indien mal der richtige Ansatz, die Rechte der Frauen denen der Männer auf allen Ebenen gleich zu setzen?

So lange es auf der Welt noch das "Gott gegebene Recht" gibt, dass Mann zum Beispiel Frauen die Scheide zunähen darf, solange man Frauen nach der Heirat und dem Erhalt der Mitgift einfach verbrennen darf und schlimmeres, so lange braucht man sich nicht wundern, dass solche Dinge passieren.

Die Todesstrafe ändert daran rein gar nichts.

Nina

Zurück
Oben