Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Kannst du das auch unterlegen, oder bleibst du bei polemischen Äußerungen?

Bitte...

Laut Artikel...

Alle 18 Stunden wird in Delhi eine Frau vergewaltigt, schreiben die Zeitungen. In Deutschland geschieht dies, leider, alle 68 Minuten. Hochgerechnet, dass in Deutschland sieben Mal mehr Menschen leben als in Delhi, ist die Zahl der Vergewaltigungen noch immer doppelt so hoch.

Da habe mich gefragt wo die Justiz geblieben ist?

http://www.theintelligence.de/index...n-mehr-frauen-vergewaltigt-als-in-indien.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die gefängnisse sind voll von personen die eine entsetzliche kindheit gehabt haben und deshalb naturgemäss zu verbrechern wurden.
Naturgemäß? Das ist genau so unsinnig, nur in die andere Richtung.

Ich kenne genug Menschen, welche eine unerfreuliche Kindheit gehabt haben, und die dennoch aus eigener Verantwortung zu einer ordentlichen Lebensführung gefunden haben.

Nicht jedes Missbrauchsopfer endet in einer kriminellen Karriere. Und so lange das so ist, weigere ich mich, es als "Normalität" und Fremdverschulden anzuerkennen, wenn jemand kriminell wird.

Ich denke eher, dass man im Falle einer notwendigen Verteidigung vor Gericht gerne auf die schreckliche Kindheit zurückgreift, um sich vor der Verantwortung und vor allem vor den Konsequenzen zu drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht Jacky, möchte aber trotzdem antworten.
Der aufsehenerregende Fall in Salzburg ist an dir vorüber gegangen?

DAS dachte ich mir, das genau EIN Fall herausgepickt wird und über ALLE das Netz geworfen wird!

Ich hoffe, du kommst nie in die Verlegenheit, so etwas zu erfahren, obwohl,.....!

Die Todesstrafe ändert daran rein gar nichts.

Nina

Schaden wirds in gewissen Fällen wohl aber auch nicht!:roll:
Ein 3-Jähriges Mädel vergewaltigen und dann anschliessend massakrieren! Mein Fehler ist wohl,das ich mich zu sehr in die Familie des OPFERS reinversetze:roll:
Wie auch immer,ist zu hoffen,das die Justiz da drüben jetzt mal Ernst macht!:daumen:

Wenn es denn Falschen erwischt auch nicht? :kopfklatsch:

Und wer sagt ob es so ein gewisser Fall ist? Das solltest du genau ausführen!

"Gewisse Fälle" sind die,wo der Täter EINDEUTIG feststellbar ist! Breivik rühmt sich zB noch seiner schmutzigen Taten! Ist er der Falsche? Auch die 6 Mörder vom Bus sind wohl eindeutig durch DNA-Spuren,Blutspuren und Zeugenaussagen der Opfer überführt!
Gint da noch einige Beispiele mehr!

Mag sein, aber Nutzen kann ich trotzdem keinen darin sehen.

Es ist außerdem müßig, sich über die Rechtssysteme anderer Staaten in Spekulationen zu ergehen. Bleiben wir lieber im Land.

In Österreich ist die Todesstrafe seit geraumer Zeit abgeschafft, und diese Gesetzesänderung findet in weitesten Kreisen der Bevölkerung Zustimmung. Es ist in absehbarer Zeit also nicht mit einer neuerlichen Einführung der Todesstrafe zu rechnen.

Wem's also nur um Rache geht, der wird auch zukünftig auf seine Zivilcourage angewiesen sein, um den Rächer zu spielen. Spätestens dann wird er froh sein, dass es keine Todesstrafe mehr gibt.

"Gewisse Fälle" sind die,wo der Täter EINDEUTIG feststellbar ist! Breivik rühmt sich zB noch seiner schmutzigen Taten! Ist er der Falsche? Auch die 6 Mörder vom Bus sind wohl eindeutig durch DNA-Spuren,Blutspuren und Zeugenaussagen der Opfer überführt!
Gint da noch einige Beispiele mehr!

Bleib in Indien, ihr redet immer von den Taten dort, bringt aber bei Beispielen immer Sachen die bei uns passieren.

Entscheidet euch doch mal endlich!

Aber um in die gleiche Kerbe einzuschlagen.

Bei manchen kriminellen Taten in Amerika gab es auch "eindeutige" Beweise.
Nur konnten diese nach der Hinrichtung widerleg werdent. "Tja, Pech gehabt"

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber Nutzen kann ich trotzdem keinen darin sehen.

Es ist außerdem müßig, sich über die Rechtssysteme anderer Staaten in Spekulationen zu ergehen. Bleiben wir lieber im Land.

In Österreich ist die Todesstrafe seit geraumer Zeit abgeschafft, und diese Gesetzesänderung findet in weitesten Kreisen der Bevölkerung Zustimmung. Es ist in absehbarer Zeit also nicht mit einer neuerlichen Einführung der Todesstrafe zu rechnen.

Wem's also nur um Rache geht, der wird auch zukünftig auf seine Zivilcourage angewiesen sein, um den Rächer zu spielen. Spätestens dann wird er froh sein, dass es keine Todesstrafe mehr gibt.

Das mit den weitesten Kreisen der Bevölkerung bezweifle ich zwar,ansonsten :daumen:

DAS dachte ich mir, das genau EIN Fall herausgepickt wird und über ALLE das Netz geworfen wird!

Sicher über ALLE das gleiche Netz! Oder gibt es in deinen Augen gute und schlechte Vergewaltiger? Und wie ich schon x-mal geschrieben habe, bin ich nicht für die Todesstrafe (allerdings auch nicht für Verkürzung der unbedingt bedingten Freiheitsstrafe und Umwandlung zu Fußkettchentragepflicht mit Besuchsrecht zum Opfer)

Ich hoffe, du kommst nie in die Verlegenheit, so etwas zu erfahren, obwohl,.....!

Mach dir keine Sorgen, ich habe in dieser Richtung keinerlei Ambitionen!

Und das war's auch schon wieder für diese Runde. Dieses Thema und die Täterinteressensvertreter schlagen mir auf den Magen!

Tolle Alternative :daumen:

Anstatt das Bewusstsein einer Gesellschaft zu verändern, rottet man lieber fallweise aus.

Wenn wir schon mit Beispielen aus anderen Ländern und Kulturen hantieren, dann einfach mal vor Augen halten, dass eine Frau/ein Mädchen weniger Wert ist, als ein Vieh.

Das willst Du mit der Todesstrafe ändern?

Warum? Wozu?

Selbst in unserer ach so christlichen Kultur ist das Weib dem Manne Untertan und im Bild des Katholizismus eigentlich nur das Abbild der Sünde...

Nina

so kenn ich Dich ja gar nicht Jacky, Du zetierst einen Kommentar aus irgendwas, ohne jede Quellenangabe ? Ausgerechnet den Hauser, der sich über die Berichte in Indien aufregt und die Medien kritisiert, welche den schrecklichen Vorfall in Indien, seiner Meinung nach, zu sehr hochspielen ? :fragezeichen:

Dieses Thema und die Täterinteressensvertreter schlagen mir auf den Magen!
Und mir schlagen jene auf den Magen, welche sich in ihrer Einfalt dafür missbrauchen lassen, aus unserer Justiz ein Instrument für selbsternannte Racheengel machen zu wollen.

Ist er der Falsche?
sicher nicht !

eindeutig durch DNA-Spuren,Blutspuren und Zeugenaussagen der Opfer überführt
leider noch nicht.

Schaden wirds in gewissen Fällen wohl aber auch nicht!
das ist Quatsch und das weist Du auch.

Wie auch immer,ist zu hoffen,das die Justiz da drüben jetzt mal Ernst macht
das wäre wünschenswert, sieht aber nach neusten Meldungen nicht so aus, leider.

Täterinteressensvertreter
Vorsicht bitte, nicht immer wieder mit solchen Unsinnigkeiten versuchen zu argumentieren.
Niemand muss sich in diesem Forum beschimpfen lassen, nur weil er VIELLEICHT nicht ganz einer Meinung mit Dir ist,ok?

Wie jetzt?

Staat erklärt durch 'nen Richter das jemand böse ist/war weil er jemand um die Ecke gebracht hat, das er daher (weils zweifelsfrei erwiesen ist) sein Leben verwirkt hat und er wird daraufhin abmurkst. Das ist also böse und pfui gack.

Staat erklärt - durch wem auch immer - das jemand böse ist/war weil er jemand als Geisel in seiner Gewalt hat (zweifelsfrei erwiesen), es noch nicht geklärt ist das er jemand davon um die Ecke gebracht hat aber gibt trotzdem 'ner Kommandoeinheit den Auftrag selbigen um die Ecke zu bringen. Das ist dann ...

Es ist doch wohl ein Unterschied ob jemand bei der Begehung einer Straftat, im Zuge von Notwehr und/oder Nothilfe den Tod findet oder sich ein Staat anmaßt einem anderen Menschen anhand eines Urteils eines dafür berufenen Gerichtes das Leben zu nehmen.

Du vergleichst etwas Rechtliches mit einem Akt des Terrorismus und dem Versuch Opfer zu befreien???

Erklärst du mir bitte in möglichst einfachen Worten - denn deinem Intellekt kann ich anscheinend ned folgen - worin jetzt deiner Meinung nach der moralische, ned der rechtliche Unterschied liegt, das die Tötung eines Menschen in einem Fall für dich Ok ist und im anderen Fall ned?

Vielleicht kommst du damit klar, dass du unter Umständen einem völlig Unschuldigen dabei tötest, manch anderen können dies nicht.

Ok, ich akzeptiers mal als Killerargument wenn einem sonst nix g'scheites mehr einfällt, oder hab ich das irgendwo behauptet?

Sorry, Tom aber wie heisst des Medikament welches du nimmst???

:hmm: wenn man 'ne andere Meinung hat als du nimmt man also Medis? Interessante These ... :cool: Würd ich's ned besser wissen könnt ich meinen das liegt daran das't Burgenlandler bist ... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
.

das ist Quatsch und das weist Du auch.

.

Interessant das Du weißt, was ich zu wissen gedenke!:roll:
Echt keine Ahnung was es schaden soll,einen Kindervergewaltigermörder hinzurichten!
Was ich aber sicher weiss ist,das ich mich hier mal besser aus der Diskussion ausklinken muss!

Zurück
Oben