Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
du hast mich missverstanden, es geht nicht um übergriffe der polizei oder menschliches versagen sowas wird es immer geben.

es gibt natürlich auch jugendliche die die sich vorbildlich verhalten haben, niemand wird als mörder geboren. was die kindheit beider unterscheidet ist der erziehungsstil der eltern. es geht nich um religiöse oder moralische werte wie nächstenliebe oder verantwortung. fast alle sich vorbildlich verhaltenen jugendlichen gaben an, ihre eltern hätten sie mit argumenten und nicht mit strafen zu erziehen versucht.
auch die gewalttäter übernehmen den erziehungsstil der eltern. ein mit gewalt erzogenes kind hat angst, neue erfahrungen zu sammeln. schliesslich hat es gelernt, dass der stärkere das recht hat, seine macht willkürlich zu gebrauchen.
aggressivität entsteht zuerst im kopf. wer in ein einer aggressiven welt aufgewachsen ist, sieht allmählich überhaupt nur aggressivität. und reagiert auf eine als feindselig empfundene situation nach bewährtem schema. wenn er die eigegene agressivität als nützlich erlebt hat, dann schlägt er leicht zu und empfindet das. jeweils als befreiungsschlag.

Die Welt ist von 'nen gewissen Prozentsatz von rücksichtslosen und brutalen Arschlöchern besiedelt die m.M.n. keinen abgehen würden wenn's ned da wären

und die können auch auf der Seite der Legislative oder der Jurisdiktion sitzen. Ein Werkzeug wie Folter oder die Todesstrafe möchte ich solchen Leuten nicht in die Hand geben.

und die können auch auf der Seite der Legislative oder der Jurisdiktion sitzen. Ein Werkzeug wie Folter oder die Todesstrafe möchte ich solchen Leuten nicht in die Hand geben.

Es müssen nicht mal Arschlöcher sein. Das Beispiel USA zeigt, dass viele Todesurteile über unschuldige Personen verhängt und zum Teil auch vollzogen wurden.

... wie würdest du es ausser "gut zu jemand sein" nennen, wenn wir jemanden der wen anderen umgebracht hat max. 25 Jahr lang relativ komfortabel durchfüttern und dann wieder auf die Gesellschaft loslassen. Bös zu ihm sein kann man das ja ned wirklich nennen, oder?
Bös würde ich es auch nicht nennen, ich würde es allerdings auch nicht als "gut zu jemandem sein" bezeichnen.
Ich seh's ganz nüchtern als das Verbüßen einer Strafe, welche in unserem Rechtssystem für die jeweilige Gesetzesübertretung festgelegt ist. Also weder gut noch böse, sondern eine konsequente und sachliche Reaktion, die sich ihrerseits an vorgegebenen Kriterien ausrichtet.

... worin der Sinn liegt zu unhumanen Menschen human zu sein? Ich möchte es einfach nicht sein!
... warum sollte man Humanität gänzlich ablehnen, nur weil man nicht bereit ist eine gewisse Perversion dieser zu akzeptieren? Seltsame Logik die du hast.
Schlag' mich ned ... :mrgreen: ... aber ich finde die Logik gar ned seltsam.
Ich glaube nämlich, dass Humanität eine aus dem Charakter erwachsende Lebenseinstellung ist, ein Lebensprinzip, wenn Du so willst, und Prinzipien sind nicht teilbar, wenn man sie ernst nimmt. Humanität nicht, die Achtung fremden Lebens nicht.

Der Sinn, auch inhumane Menschen human zu behandeln, liegt eben in der konsequenten Umsetzung eines Lebensprinzips. Wenn ich mich für Humanität entschieden habe, gibt es keinen Weg zurück. Auch ist es nicht Aufgabe des Einzelnen, einen Verbrecher zu beurteilen und auf seine Taten zu reagieren - dafür gibt es die Gerichte, welche von unserer Gesellschaft geschaffen wurden, um eine möglichst objektive Beurteilung und Verurteilung sicherzustellen.

Wenn ich mich dazu bekenne, dass kein Mensch das Recht haben soll, andere Menschen ums Leben zu bringen, dann muss das auch für alle gelten - es genügt nicht, jemandem eine Richterrobe umzuhängen, um ihn von diesem Grundprinzip auszunehmen.

Das wäre jedenfalls meine Vorstellung von Logik und Konsequenz. :)

... ein wenig zu emotional!
Ist aber nicht immer das Schlechteste!
Emotionalität ist im Grunde natürlich nicht schlecht.

Vorausgesetzt, dass die Empörung echt ist, und nicht nur Imponiergehabe, kann es aber in dem Fall leicht möglich sein, dass Emotionalität zu Kriminalität und all ihren Konsequenzen führen kann. Also wäre es vielleicht von Vorteil, seine Emotionen ein wenig unter Kontrolle zu haben.

die Achtung fremden Lebens nicht.

wenn jemand die achtung vor fremdem leben verliert, in dem er oder sie dieses tötet, hat der täter die achtungsfähigkeit aller anderen vor seinem eigenem leben verspielt

und wennst es net verstehst, schade, aber ist so....

Got sei dank sind wir in der EU, und in keinem land, wo das denken eines pongo vorrang hat. :roll:

wenn jemand die achtung vor fremdem leben verliert, in dem er oder sie dieses tötet, hat der täter die achtungsfähigkeit aller anderen vor seinem eigenem leben verspielt

und wennst es net verstehst, schade, aber ist so....

Ja, i was du fährst Taxi, ist auch super, .....aber hoffentlich wirst nie so weit kommen, dass du versehentlich jemanden z´sammführst und dabei tötest.
Ach nein, dann hast du ja trotzdem noch Achtung vor dem Leben aber trotzdem einen Menchen getötet.
Aus welchem Grund der Tod des anderen auch passiert ist. Oder machst du da wieder einen Unterschied!

Tot = tot!

Wenn ja, willkommen im Strafrecht.

und du glaubst >der schwächere< überlebt? :mauer:

mamma mia....

Nein, der gescheitere ueberlebt! Der staerkere arbeitet ohne hirn, und fuehlt sich immer zu stark. Bis zum absturz halt. Und weibln muessten ebenso deppert sein, wenn sie einen abstuerzler waehlen.

Nur bringen depperte weiberln keine kinder hoch! :mrgreen:

Aber alle tiere brauchen die "staerkeren". Wer huepft sonst dem loewen entgegen, um ihn von anderen abzulenken? Und so haben alle ihren sinn, auch diejenigen, die bloss als lockfutter dienen.:winke:

In Indien gibts die Todesstrafe! Auch darüber ärgern sich einige,das es so ist:roll:

Nicht nur in Indien.
Derzeit gibt es 58 Staaten wo die Todesstrafe praktiziert wird.

Und MIR ist jeder Staat davon egal.
Warum sollte ich mich deswegen ärgern, ich bin nicht dort und kann damit nicht, wenn auch versehentlich zum Tode verurteilt werden! :hurra:

und du glaubst >der schwächere< überlebt? :mauer:

mamma mia....

Kennst du das Sprichwort, der Klügere gibt nach?

Klugheit ist kein Hindernis wenn es um das Überleben geht.

Aber wem sag ich das????

Für dich ist Stärke ja soo viel besser! Hahahahahaha!:kopfklatsch:

Aber jetzt wirst auch noch behaupten: der Klügere ist auch immer der Stärkere!:kopfklatsch::lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben