(langer Post, I know ... wer aber hier schon wieder provokant antwortet, dem schenk ich erstrecht keine Aufmerksamkeit - ist ja sinnlos und auf Beleidigungen und pseudotolerante Menschen steh ich nicht )
Sorry, bin aber Pro-Todesstrafe.
Anfangs als Kind dachte ich mir "wenn man doch die Todesstrafe ausführt wäre man doch nicht besser als der Mörder" aber das wurde irgendwo mit der Zeit immer
unlogischer für mich, je älter ich wurde und je mehr "Erfahrungen" ich sammelte.
Was das Argument der Evolution anbelangt: man sieht doch in der Schule wie man Außenseiter niedermacht weil sie ja doch die "Stärkeren" sind.
Ich erinner mich auch noch an die eine nicht so "faire" Prügelei wo fast 7 Leute auf uns 3 losgingen. Soviel dazu. (Wir hatten nix gegen die Leute, die sahen nur dass wir einen Orientalen dabei hatten .. und neugekaufte Schuhe .. das reichte denen um uns zu verfolgen)
Hass, Neid und Missgunst:
Ich hab letztens ein Familienmitglied verloren, sie wurde sogar zerstückelt, hieß es und zwar von demselben
Widerholungstäter der gerade mal aus dem Knast sein soll. Dieser hatte vorher ihren Ehemann mit einer Axt erschlagen. Warum? Neid ... er wollte Geld, bekam keins und tat was er tun wollte. Kein Mitgefühl. Jetzt frage ich mich: warum solle man ihm dieselbe Gunst erweisen? Meine beiden Familienmitglieder werden nie atmen, nie riechen, nie schmecken können .. nie sagen können "Bam Oida, der Fraß war guad!" (
) Oder mir zu sagen: "He Terno, i liab di, Burli!"
Der Knasti hingegen schon .. und manchen reicht das auch. Warum tun Menschen sowas? Raubmord .. ? Neid und Missgunst! Jemanden nicht erlauben wollen weiterzuleben!
(Mich lieben/mögen wird der Täter ja ohnehin nicht, höchstens umbringen
)
Da sind paar Hardcore-Knastis, die bekommen quasi ein Hotelzimmer: Essen und Verpflegung. Während manch andere, gute Menschen, nix dergleichen haben.
Wozu das Geld und die Resourcen für solche Unmenschen verschwenden? Und selbst dann sollte man solche
wenigstens wie in den USA arbeiten lassen.
Ein anderes Familienmitglied wurde erschossen, von einem Polizisten, alles wegen einem Missverständnis ... er wollte paar Menschen über die Grenze bringen, ihnen ein besseres Leben ermöglichen. Denkste halt: "Pech gehabt, warum machst auch sowas?!" aber von einem Robin Hood erzählte man sich dieselbe Geschichte und damals dachten alle "Wow, was für ein toller Kerl". Der Polizist dachte halt er wär ein Menschenhändler ... boing, falsch gedacht! Verwandter zückt sein Passport, Polizist denkt er würde nen Ballermann ziehen -> peng.
Todesstrafe für den Polizisten? Nein, eher nicht .....
Selbstjustiz: mein ehemaliger Schulkollege gehörte zu dem Silvestermord-Grüppchen. Ich kann mich noch an seine Worte erinnern die er mir sagte als paar Idioten meinten mich zu verarschen zu müssen und ich solle mich nicht zurückhalten auf derselben Art mit ihnen zu "reden" und verteidigte mich. Noch dazu sein Spruch: "Auge um Auge, Zahn um Zahn - verstehst, Bruder?". Irgendwo hatte er doch Recht und er hatte eindeutig mehr Herz als diese übrigen Tschoperln. Dass Selbstjustiz katastrophal sein kann, sah man ja, er half seinem Freund aus, von dem es hieß dass seine Partnerin vergewaltigt wurde. Stellte sich heraus dass ihr Partner einfach Minderwertigkeitskomplexe hatte und in seinem Stolz verletzt fühlte .. und jetzt sogar dass sich seine Partnerin mit ihrer Geschichte selbst widersprochen hat (gab eh paar Artikel im Internet). Ergo: Sie hat ihn einfach nur betrogen.
Schade drum, jetzt sitzt mein alter "Kollegah" hinter Gittern ... weil er sich auf eine solche Farce eingelassen hat und einfach, wie ich meine, zuviel
Herz hatte und unüberlegt handelte.
Dann gab's da noch was witziges ... ein Bekannter von mir ist Serbe. Ihm laufen zwei Albaner entgegen - in der Nacht
"jagen" sie Serben, es war in der Zeit wo es den Kosovo-Konflikt gab. Sie wollten ihn ermorden. Er weiß sich zu wehren, schnappt sich das Messer mit dem die Beiden ihn ermorden wollten und tötete einen von ihnen. Der Andere rannte weg und er ließ ihn wegrennen ...
... mein Bekannter durfte die Zeit im Knast absitzen, nur weil er sich wehrte.
Da (´tschuldigung) kackt(e) der Rechtsstaat völlig ab. Für mich ist das der größte Schaas ever.
Hahja, es gibt so vieles was man in einem "Problemviertel" mitbekommt.
Beispielsweise mitten am helligsten Tag ausgeraubt zu werden, von jemanden der dir droht dich mit einem Messer abzustechen. Auch leiwand.. gö.
Nah, ich finde nicht dass solche Menschen weiterleben dürfen. Kaltblütige Mörder, Vergewaltiger, Geiselnehmer. Ich weiß dass es "gute" Menschen gibt .. die verdienen Barmherzigkeit und Gnade. Aber die anderen, nicht. Offensichtlich erdreisten sich immer mehr Menschen zu brutalen Taten um an ihre Ziele zu gelangen, ihnen ist alles recht, sie sind unberechenbar .. und besonders deswegen, weil man doch nur ein paar Jahre Knast bekommt. Ich kannte solche Menschen. Die meinen das bitterernst. Da erinner ich mich an so einige Typen "Herst Oida, i stech di ab .. weißt eh nur paar Jahre Zelle du Mis
tgeburt, also mach ka Probleme?!
Wertewandel ist schon so 'ne Sache. Arroganz die Andere.
Solche Diskussionen sind wieder ein Paradebeispiel wie beleidigend und respektlos manche werden, nur weil einer eine andere Weltsicht/Meinung vertretet.
Meiner Meinung nach, ist es inhuman einen eiskalten Mörder am Leben zu lassen, dass er das Privileg besitzt seine Sinne gebrauchen zu können, seine Emotionen. Das ist schon zuviel.
... Demokratie
rulez ...