Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
kann es aber in dem Fall leicht möglich sein, dass Emotionalität zu Kriminalität und all ihren Konsequenzen führen kann. Also wäre es vielleicht von Vorteil, seine Emotionen ein wenig unter Kontrolle zu haben
Wir sehen ja anhand der nach Dir folgenden Postings, das der Mensch zu sooooo viel Emotionen und unüberlegten Handlungen sowie Äusserungen fähig ist.
Emotionen haben in der Rechtssprechung überhaupt nichts zu suchen, stell mir grad vor, alle Berufe, welche damit zu tun haben, würden nach Laune rechtsprechen, schreckliche Vorstellung.

wenn jemand die achtung vor fremdem leben verliert, in dem er oder sie dieses tötet, hat der täter die achtungsfähigkeit aller anderen vor seinem eigenem leben verspielt
Wir hatten das Thema ja schonmal, bleibt zu hoffen, das Du nie in solch eine Situation kommst oder einer Deiner Lieben, und sag nicht, das wird es niemals geben, schon Dein Hang zur verbalen Selbstjustitz zeigt, das Du zu sehr unüberlegten Handlungen fähig wärst.

In Indien gibts die Todesstrafe! Auch darüber ärgern sich einige,das es so ist:roll:

Und wenn man die beispiele fuer entsprechende verbrechen sieht, dann bringt sie anscheinend sehr viel. Naja, auch die USA sind das beste beispiel!:roll:

Wieso ist er jetzt ein Kasperl?? Weil er eine andere Meinung zu dem Thema hat???
Nö .... weil er, um andere zu bestrafen, selbst bereit ist, Gesetze zu übertreten, die Unlogik hinter dieser Denkweise gar nicht zur Kenntnis nimmt, und sich im Gegenteil noch wie der letzte Abenteurer vorkommt. Ein Stück Steinzeit in der Gegenwart, quasi.

Nicht ernst zu nehmen.

(langer Post, I know ... wer aber hier schon wieder provokant antwortet, dem schenk ich erstrecht keine Aufmerksamkeit - ist ja sinnlos und auf Beleidigungen und pseudotolerante Menschen steh ich nicht ;))

Sorry, bin aber Pro-Todesstrafe.
Anfangs als Kind dachte ich mir "wenn man doch die Todesstrafe ausführt wäre man doch nicht besser als der Mörder" aber das wurde irgendwo mit der Zeit immer unlogischer für mich, je älter ich wurde und je mehr "Erfahrungen" ich sammelte.

Was das Argument der Evolution anbelangt: man sieht doch in der Schule wie man Außenseiter niedermacht weil sie ja doch die "Stärkeren" sind.
Ich erinner mich auch noch an die eine nicht so "faire" Prügelei wo fast 7 Leute auf uns 3 losgingen. Soviel dazu. (Wir hatten nix gegen die Leute, die sahen nur dass wir einen Orientalen dabei hatten .. und neugekaufte Schuhe .. das reichte denen um uns zu verfolgen)

Hass, Neid und Missgunst:
Ich hab letztens ein Familienmitglied verloren, sie wurde sogar zerstückelt, hieß es und zwar von demselben Widerholungstäter der gerade mal aus dem Knast sein soll. Dieser hatte vorher ihren Ehemann mit einer Axt erschlagen. Warum? Neid ... er wollte Geld, bekam keins und tat was er tun wollte. Kein Mitgefühl. Jetzt frage ich mich: warum solle man ihm dieselbe Gunst erweisen? Meine beiden Familienmitglieder werden nie atmen, nie riechen, nie schmecken können .. nie sagen können "Bam Oida, der Fraß war guad!" ( :lol: :roll: ) Oder mir zu sagen: "He Terno, i liab di, Burli!"
Der Knasti hingegen schon .. und manchen reicht das auch. Warum tun Menschen sowas? Raubmord .. ? Neid und Missgunst! Jemanden nicht erlauben wollen weiterzuleben!
(Mich lieben/mögen wird der Täter ja ohnehin nicht, höchstens umbringen :mrgreen:)

Da sind paar Hardcore-Knastis, die bekommen quasi ein Hotelzimmer: Essen und Verpflegung. Während manch andere, gute Menschen, nix dergleichen haben.
Wozu das Geld und die Resourcen für solche Unmenschen verschwenden? Und selbst dann sollte man solche wenigstens wie in den USA arbeiten lassen.

Ein anderes Familienmitglied wurde erschossen, von einem Polizisten, alles wegen einem Missverständnis ... er wollte paar Menschen über die Grenze bringen, ihnen ein besseres Leben ermöglichen. Denkste halt: "Pech gehabt, warum machst auch sowas?!" aber von einem Robin Hood erzählte man sich dieselbe Geschichte und damals dachten alle "Wow, was für ein toller Kerl". Der Polizist dachte halt er wär ein Menschenhändler ... boing, falsch gedacht! Verwandter zückt sein Passport, Polizist denkt er würde nen Ballermann ziehen -> peng.
Todesstrafe für den Polizisten? Nein, eher nicht .....

Selbstjustiz: mein ehemaliger Schulkollege gehörte zu dem Silvestermord-Grüppchen. Ich kann mich noch an seine Worte erinnern die er mir sagte als paar Idioten meinten mich zu verarschen zu müssen und ich solle mich nicht zurückhalten auf derselben Art mit ihnen zu "reden" und verteidigte mich. Noch dazu sein Spruch: "Auge um Auge, Zahn um Zahn - verstehst, Bruder?". Irgendwo hatte er doch Recht und er hatte eindeutig mehr Herz als diese übrigen Tschoperln. Dass Selbstjustiz katastrophal sein kann, sah man ja, er half seinem Freund aus, von dem es hieß dass seine Partnerin vergewaltigt wurde. Stellte sich heraus dass ihr Partner einfach Minderwertigkeitskomplexe hatte und in seinem Stolz verletzt fühlte .. und jetzt sogar dass sich seine Partnerin mit ihrer Geschichte selbst widersprochen hat (gab eh paar Artikel im Internet). Ergo: Sie hat ihn einfach nur betrogen.

Schade drum, jetzt sitzt mein alter "Kollegah" hinter Gittern ... weil er sich auf eine solche Farce eingelassen hat und einfach, wie ich meine, zuviel Herz hatte und unüberlegt handelte.

Dann gab's da noch was witziges ... ein Bekannter von mir ist Serbe. Ihm laufen zwei Albaner entgegen - in der Nacht "jagen" sie Serben, es war in der Zeit wo es den Kosovo-Konflikt gab. Sie wollten ihn ermorden. Er weiß sich zu wehren, schnappt sich das Messer mit dem die Beiden ihn ermorden wollten und tötete einen von ihnen. Der Andere rannte weg und er ließ ihn wegrennen ...
... mein Bekannter durfte die Zeit im Knast absitzen, nur weil er sich wehrte. :kopfklatsch: Da (´tschuldigung) kackt(e) der Rechtsstaat völlig ab. Für mich ist das der größte Schaas ever.

Hahja, es gibt so vieles was man in einem "Problemviertel" mitbekommt.
Beispielsweise mitten am helligsten Tag ausgeraubt zu werden, von jemanden der dir droht dich mit einem Messer abzustechen. Auch leiwand.. gö.

Nah, ich finde nicht dass solche Menschen weiterleben dürfen. Kaltblütige Mörder, Vergewaltiger, Geiselnehmer. Ich weiß dass es "gute" Menschen gibt .. die verdienen Barmherzigkeit und Gnade. Aber die anderen, nicht. Offensichtlich erdreisten sich immer mehr Menschen zu brutalen Taten um an ihre Ziele zu gelangen, ihnen ist alles recht, sie sind unberechenbar .. und besonders deswegen, weil man doch nur ein paar Jahre Knast bekommt. Ich kannte solche Menschen. Die meinen das bitterernst. Da erinner ich mich an so einige Typen "Herst Oida, i stech di ab .. weißt eh nur paar Jahre Zelle du Mistgeburt, also mach ka Probleme?!

Wertewandel ist schon so 'ne Sache. Arroganz die Andere.
Solche Diskussionen sind wieder ein Paradebeispiel wie beleidigend und respektlos manche werden, nur weil einer eine andere Weltsicht/Meinung vertretet.
Meiner Meinung nach, ist es inhuman einen eiskalten Mörder am Leben zu lassen, dass er das Privileg besitzt seine Sinne gebrauchen zu können, seine Emotionen. Das ist schon zuviel.
... Demokratie rulez ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nah, ich finde nicht dass solche Menschen weiterleben dürfen. Kaltblütige Mörder, Vergewaltiger, Geiselnehmer. Ich weiß dass es "gute" Menschen gibt .. die verdienen Barmherzigkeit und Gnade. Aber die anderen, nicht. Offensichtlich erdreisten sich immer mehr Menschen zu brutalen Taten um an ihre Ziele zu gelangen, ihnen ist alles recht, sie sind unberechenbar .. und besonders deswegen, weil man doch nur ein paar Jahre Knast bekommt. Ich kannte solche Menschen. Die meinen das bitterernst. Da erinner ich mich an so einige Typen "Herst Oida, i stech di ab .. weißt eh nur paar Jahre Zelle du Mistgeburt, also mach ka Probleme?!

Und wer entscheidet wer leben darf und wer nicht, wer entscheidet über Barmherzigkeit und Gnade? Der ganze Beitrag klingt für mich recht willkürlich und zusammenhangslos.
Und das es Mörder deshalb gibt, weil es "nur ein paar Jahre Knast" gibt, halte ich für eine ziemlich gewagte These.

Und wer entscheidet wer leben darf und wer nicht, wer entscheidet über Barmherzigkeit und Gnade? Der ganze Beitrag klingt für mich recht willkürlich und zusammenhangslos.
Und das es Mörder deshalb gibt, weil es "nur ein paar Jahre Knast" gibt, halte ich für eine ziemlich gewagte These.

Gegenfrage: Wer entscheidet derzeit wieviel Jahre ein Mörder bekommt?

Für mich ist's offensichtlich wer solches verdient und wer nicht. Beispiele gab es von mir.
Meiner Meinung nach verdient es der Wiederholungstäter, zu 100%.

Wenn du keinen Zusammenhang siehst - mkay.
Besonders Jugendliche fahren voll auf diese Schiene ab, die sind ja nicht alt genug um hart bestraft zu werden. :confused:

USA, aber um dieses Beispiel machen die Verfechter der Todesstrafe gerne einen weiten Bogen.
Irgendwie versteh ich deinen Satz nicht ganz ... meinst du damit die Verfechter die für die Todesstrafe sind?

Ich persönlich brauche dafür halt keine USA mehr. Ich hab meine eigene Erfahrung und jeder weiß das der aus einer solchen "Gesellschaftsklasse" kommt. ( ein dehnbarer Begriff, aber wie auch immer .. )

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: Wer entscheidet derzeit wieviel Jahre ein Mörder bekommt?

Für mich ist's offensichtlich wer solches verdient und wer nicht. Beispiele gab es von mir.
Meiner Meinung nach verdient es der Wiederholungstäter, zu 100%.

Wenn du keinen Zusammenhang siehst - mkay.
Besonders Jugendliche fahren voll auf diese Schiene ab, die sind ja nicht alt genug um hart bestraft zu werden. :confused:

Da wo ich lebe, die Gerichte.

Deine Beispiele sind alle subjektiv und das taugt vor Gericht mMn nicht.

Da wo ich lebe, die Gerichte.

Deine Beispiele sind alle subjektiv und das taugt vor Gericht mMn nicht.
Seh ich halt nicht ein.
Wie schon gesagt, der Wiederholungstäter der willkürlich solches getan hat, verdient mMn die Todesstrafe.

In Österreich entscheiden das Gerichte.
Wär's Dir anders lieber?

Eben, das Gericht.

Seh ich halt nicht ein.
Wie schon gesagt, der Wiederholungstäter der willkürlich solches getan hat, verdient mMn die Todesstrafe.

Eben, das Gericht.

Wenn du es nicht einsiehst, dann musst du deine Konsequenzen daraus ziehen. Und bitte, wer anders als ein Gericht sollte es entscheiden? :hmm:

Wenn du es nicht einsiehst, dann musst du deine Konsequenzen daraus ziehen. Und bitte, wer anders als ein Gericht sollte es entscheiden? :hmm:

Ich mein ja nur, ich hab einfach eine andere Sicht und Meinung dazu. Und wie gesagt, ich selbst war gegen die Todesstrafe damals. Ich kann's einfach nimmer so unterstützen.
Rein subjektiv meine ich jetzt: es wird immer schlimmer werden, solange sich nicht was ändert. Allgemein in der Gesellschaft, nicht nur die Gesetze.

Niemand anders als das Gericht. Da stimme ich euch zu.

Warum nur der Wiederholungstäter? Und nicht auch der Ersttäter? oder gleich mal vorbeugend?

Statistisch gesehen ist die Wiederholungsrate bei Mord (das ist Tötung mit Vorsatz) bedeutungslos.

...und BTW willkürlich.........Es kommt auch vor, und das gar nicht mal so selten, dass in Staaten mit der Todesstrafe, diese auch schon mal willkürlich angewandt wurde und wird.

Es gnügt ja schon, dass es einige Wahnsinge gibt, die wilkürlich morden, dass dies dann auch noch legal geschieht...nahh!

Stellt euch vor, jeder koennte eine liste abgeben, wen er nicht fuer lebenswert haelt. Mehrere A4 seiten bringt jeder sofort zusammen. Nur auf der haelfte steht er selber drauf. :roll:

Oida fux, es gibt tausende leute, die das EF sofort geschlossen ans schafott liefern. Und so lange ist das garnicht her, da wurde es so gehandhabt! Aber wie ich euch kenne, packt ihr dann den rosenkranz aus, und zeigt auf den anderen, damit ihr verschont bleibt.

Schade, dass man befuerworter nicht in laender ueberweisen darf, wo sie in den genuss dieser segung kommen koennten. In der EU ist gottseidank zivilisation angesagt. Als grundbedingung fuer die mitgliedschaft! Sogar die englaender mussten das klein beigeben. Und was in "Bimbonesien" geschieht, verursacht bei uns bloss fluechtlinge.

Das Beispiel USA zeigt, dass viele Todesurteile über unschuldige Personen

Mamma mia, habe so sehr beim "Green Mile" geweint :traurig:

auch die gewalttäter übernehmen den erziehungsstil der eltern. ein mit gewalt erzogenes kind hat angst, neue erfahrungen zu sammeln.

Muss nicht sein. Viele geraten durch die Freundeskreise und viel später im Leben zu solche "Methoden"...

"alles wird gut, wenn wir zu allen gut sind" und die "wir müssen zu allem und jeden human sein" Mentalität

Sehe auch so. Mit diese Denkweise haben die schwer Verbrecher und Gewalttäter "grünes Licht"...

Deshalb ist es mit der Kirche, Sängerknaben, Weisenheime, Anstallten, etc. so lange "alles einfach" passiert. Weil keiner die Wahrheit wahr haben wollte :cry:

Warum haben sich der Bombenbastler, Prostituirtenmörder (in Linz), Prikopil umgebracht? Viele Amokläufer richten sich auch selber. Für denen ist Lebenslang gleich wie die Todesstrafe...

Was ist mit dem U6 Vergewaltiger? Mittlererweile 13 Frauen, es steht nur: er lebte seit 7 Jahren in Wien. Ohne Arbeit! Tourist, illegal?!? Nichts darüber wird berichtet, weshalb wohl? Bin neugierig was der bekommt...

In Georgien, Tschetschenien, sogar in Serbien wird mit Österreichische Gefängnisse Visum "beworben", als 5 Sterne Hotel!

Wenn die Justiz ordentliche Strafen (muss keine Todesstrafe sein), härtere vor allem, wird es nicht jeden Tag sowas passieren.

Ah, die Politiker genauso. Veruntreut paar Millionen, dauert ewiiiig lang bis zum Prozess, bekommt "symbolisch" eine Strafe und das wars. Wegen "gutes Benehmen" wird vorzeitig entlassen :kopfklatsch:

Der von Salzburg sucht schon neue Opfer, unglaublich :cry:

Die Justiz ist zum vergessen, hat versagt wie der Rest in diesem System!

Wenn die Justiz ordentliche Strafen (muss keine Todesstrafe sein), härtere vor allem, wird es nicht jeden Tag sowas passieren.
leider passiert es trotzdem, aber wir alle wären eine längere Zeit vor ihnen sicher. Ich bin ehh für längere Haftstrafen.

Warum haben sich der Bombenbastler, Prostituirtenmörder (in Linz), Prikopil umgebracht? Viele Amokläufer richten sich auch selber. Für denen ist Lebenslang gleich wie die Todesstrafe...

Na dann es es ja egal wenn sie nicht sie die Todersstrafe bekommen?? :kopfklatsch:

In Georgien, Tschetschenien, sogar in Serbien wird mit Österreichische Gefängnisse Visum "beworben", als 5 Sterne Hotel!

Mann, weil EINMAL in einer georgischen Zeitung ein Kommentar über einen Neubau eines österreichischen Gefägnisses herhalten musste, wird das schon auf andere Länder ausgeweitet.

Komisch, in Amerika, Indien und anderen Ländern gibt es die Todesstrafe. Trotzdem passieren furchtbare Verbrechen. Echt abschreckend so eine Todesstrafe!!!:hahaha:

Ah, die Politiker genauso. Veruntreut paar Millionen, dauert ewiiiig lang bis zum Prozess, bekommt "symbolisch" eine Strafe und das wars.

Du bist sicher DER einzige Wirtschaftsexperte, der verbrecherisch aufgebaute Netzwerke und Geldflüsse in Nullkommanx auflösen kann. Respekt! Komm, die Justiz sucht genau dich!!!

Wegen "gutes Benehmen" wird vorzeitig entlassen

Weil jemand den Minimalanstand hat, Bitte und Danke sagen zu können, ist noch nie jemand aus eine Haft entlassen worden.
Warum? Weil dies keine Entlassungsgründe sind!

Der von Salzburg sucht schon neue Opfer, unglaublich

Hast du Beweise, zeig ihn an! Wenn nicht, sei still! Blödes Gerede, dumme Verdächtigungen sind nicht zielführend. Das sind allein DEINE Vermutungen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben