Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Ich verurteile Drogendelikte, Dealer bringen viel Unheil über unsere Jugend. Aber diese gnadenlose Härte, die in Südostasien (Nicht nur in Indonesien, sondern ebenso in Singapur, Malaysia, Myanmar und auch Thailand) an den Tag gelegt wird, die kann ich nicht begreifen.

"Die verurteilte Person darf stehend, sitzend oder kniend hingerichtet und, falls nötig, dürfen Hände und Füße gefesselt werden. Der Befehlshaber des Erschießungskommandos wird einen Befehl geben, sich bereit zu halten. Durch Heben seines Schwertes wird der dem Kommando signalisieren, auf das Herz der verurteilten Person zu zielen. Ein schnelles Senken des Schwertes wird das Zeichen sein, zu schießen. Wenn der Verurteilte noch Lebenszeichen zeigt, wird der Befehlshaber des Erschießungskommandos einem Unteroffizier befehlen, einen letzten Schuß in den Kopf des Verurteilten abzufeuern, direkt über ihrem/seinem Ohr."

Das aktuelle Dekret zur Vollstreckung der Todesstrafe in Indonesien..............

Ich verurteile Drogendelikte, Dealer bringen viel Unheil über unsere Jugend. Aber diese gnadenlose Härte, die in Südostasien (Nicht nur in Indonesien, sondern ebenso in Singapur, Malaysia, Myanmar und auch Thailand) an den Tag gelegt wird, die kann ich nicht begreifen.

Zumal es wie in der restlichen Welt nie den Kopf sondern nur die äußeren Extremitäten trifft!

Na dann es es ja egal wenn sie nicht sie die Todersstrafe bekommen?? :kopfklatsch:

Hätten sie sich sicher nicht umgebracht wenn sie eine Freiheitsstrafe oder ähnliches bekommen hättenn, sondern hätten sie sich gefreut in paar Jahren ihr Unwesen weiter treiben zu können. Wegen solche Menschen gehen viele Leben von unschuldige verloren!

Mann, weil EINMAL in einer georgischen Zeitung ein Kommentar über einen Neubau eines österreichischen Gefägnisses herhalten musste, wird das schon auf andere Länder ausgeweitet.

Nicht von mir ausgeweitet, sondern die Presse hat es bekannt gegeben!

Komisch, in Amerika, Indien und anderen Ländern gibt es die Todesstrafe. Trotzdem passieren furchtbare Verbrechen. Echt abschreckend so eine Todesstrafe!!!:hahaha:

Na ja, in Indien hat eine Familie des Täters aus Angst vor der Todesstrafe, das Opfer angezündet und sie ist gestorben. Denen droht jetzt die Todesstrafe:

http://www.welt.de/vermischtes/welt...bt-weil-Eltern-des-Taeters-sie-anzuenden.html

Hast du Beweise, zeig ihn an! Wenn nicht, sei still! Blödes Gerede, dumme Verdächtigungen sind nicht zielführend. Das sind allein DEINE Vermutungen!!!

Habe schon gepostet, bitte schön:

Echt toll, Salzburger Vergewaltiger sucht in Partner- Börse nach neuen Gespielinnen:

http://www.gegensexuellegewalt.at/20...er-borse-nach/

http://www.gegensexuellegewalt.at/2013/01/19/salzburger-vergewaltiger-sucht-in-partner-borse-nach/

Noch weniger kann ich die Menschen begreifen die genau wissen dass es in sämtliche Länder Drogenbesitz mit Todesstrafe endet und es trotzdem tun. Unbegreiflich!

Ich will sicher nicht gutheißen, was der "Salzburger" gemacht hat, aber bleibt auf dem Teppich.
Nur weil jemand Online nach einer "Partnerin" sucht?????
Und das solche "seriösen" Sites darauf anspringen ist auch klar!

Noch weniger kann ich die Menschen begreifen die genau wissen dass es in sämtliche Länder Drogenbesitz mit Todesstrafe endet und es trotzdem tun. Unbegreiflich!

Na hoffentlich stecken sie dir in diesen Ländern nichts in die Taschen!

Es ist leicht über jemanden den Stab zu brechen, wenn man die Hintergründe nicht weiß.

Genauso ist es mit Morden zB. in Amerika. Jeder weiß, dass es die Todesstrafe gibt, trotzdem geht das Töten fröhlich weiter!
Also was nutzt sie wirklich!

Leute, es sind fast 5 Kilo Kokain bei der Frau gefunden worden!!! Es ist Selbsmordversuch in Wirklichkeit. Zu wissen dass es mit dem Tod endet und 5 Kilo schmugeln zu wollen, entschuldigung, habe aber dafür absolut kein Verständnis und Mitleid. Soviel kann Dir keiner in die Tasche stecken!

Wenn sie "gezwungen" war, dann geht man zu den Behörden, meldet man das, erzählt man die ganze Geschichte und Zwingerei, übergibt man die Drogen und das wars...

Wenn sie "gezwungen" war, dann geht man zu den Behörden, meldet man das, erzählt man die ganze Geschichte und Zwingerei, übergibt man die Drogen und das wars...

Erst nennst du es Selbstmordversuch und dann soll sie sich lieber von den Schmugglern killen lassen? :hmm:

Dir wäre es doch eh egal ob 5 g oder 50 kg, schuldig oder nicht, Hauptsache Kopf ab.

:fragezeichen: Wie bitte? :shock: Das ist eine sehr böse Unterstellung.

Fazit: wir sollen uns nicht mehr wundern dass wir in eine schreckliche Welt von Drogen, Gewalt, Mord und Totschlag leben müssen, wenn alles gut geheißen, erlaubt, genehmigt wird und durch geht. Ja, für Dich und manche anderen ist alles ok und völlig normal, man liest es, immer wieder.

:fragezeichen: Wie bitte? :shock: Das ist eine sehr böse Unterstellung.

Fazit: wir sollen uns nicht mehr wundern dass wir in eine schreckliche Welt von Drogen, Gewalt, Mord und Totschlag leben müssen, wenn alles gut geheißen, erlaubt, genehmigt wird und durch geht. Ja, für Dich und manche anderen ist alles ok und völlig normal, man liest es, immer wieder.

Nein, ich bin lediglich gegen die Todesstrafe.

Erst nennst du es Selbstmordversuch und dann soll sie sich lieber von den Schmugglern killen lassen? :hmm:

Welcher normal denkender, arbeitender Mensch kommt in solche Kreise und Stuationen?!? Ja, die Schmuggler warten auf uns und zwingen uns einfach! Was Dir alles einfällt als Entschuldigung, unfassbar!

Sonst bin/war ich bisher deiner Meinung aber die Sachlage hier ist oder kann komplizierter sein als man es sich grad vorstellen kann oder mag.

Eventuell wurde sie beobachtet und wie sie schon selbst sagte, hatte sie Angst um ihre nahen Verwandten. An denen hätten sich die Dealer früher/später möglicherweise vergriffen. Wie auch immer, die Todesstrafe finde ich hier fehl am Platz - zumindest für die Frau. Bringt keinem was.

No Risk - No Fun. Bin zwar nicht stolz drauf, aber nach dem 2. Weltkrieg wurde meine Familie auch etwas.. kriminell. Es blieb ihnen nix anderes übrig. Alles an Hab & Gut wurde zerstört - damit auch die Häuser und so einiges an Geld.

www.ab-in-die-Politik-mit-dir.at :schulterzuck:

Dir wäre es doch eh egal ob 5 g oder 50 kg, schuldig oder nicht, Hauptsache Kopf ab.

Hast du so 'ne Anmaßung wirklich nötig? :confused:

*edit*
Todesstrafe ist Mord. Vorsätzlich und vom Staat geplant.

Person XYZ sagt das Gegenteil - wer liegt nun im Recht und warum?
Ich sage: keiner hat (Un-)Recht. Es bleibt bei der Auffassungsgabe des Individuums.
Irgendwo ist das alles nur Ansichtssache, wie zum Beispiel: "Ist das Glas halbvoll oder halbleer?"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben