Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Todesstrafe ist Mord. Vorsätzlich und vom Staat geplant.

Nicht geplant, eher erzwungen...

Eventuell wurde sie beobachtet und wie sie schon selbst sagte, hatte sie Angst um ihre nahen Verwandten. An denen hätten sich die Dealer früher/später möglicherweise vergriffen.

Normalerweise ist man selber Konsument oder Dealer um in so eine Situation zu geraten. Einfach so, von denen aufgesucht und gezwungen zu werden, gibt es nicht, kann es nicht sein!

No Risk - No Fun. Bin zwar nicht stolz drauf, aber nach dem 2. Weltkrieg wurde meine Familie auch etwas.. kriminell. Es blieb ihnen nix anderes übrig. Alles an Hab & Gut wurde zerstört - damit auch die Häuser und so einiges an Geld.

:kopfklatsch: Das wird immer besser :haha:... Aber man kann auch ohne Risiko, Gewinn machen und Spaß dabei haben :)

Ja, ich bin lediglich gegen Drogen, Gewalt, Mord & Co...

Hm, alkohol ist eine der gefaehrlichsten drogen ueberhaupt. Vom suchtpotential und von den psychischen auswirkungen her!

Haengen wir jetzt die weinbauern auf? Oder die oesterreichische tabakregie? Bei tabak ist das suchtpotential noch hoeher?

Nur das geschaeft rennt net so gut fuer staat und offizielle haenger als mit den illegalen aber eher harmlosen drogen. Schoen! Damit die marie ordentlich rinnt, richten wir diejenigen gleich mal hin, die ihr geld nicht bei "uns" abliefern wollen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Person XYZ sagt das Gegenteil - wer liegt nun im Recht und warum?
Ich bin dafür - ich bin dagegen, du bist doof, ich bin nicht doof, finde ich auch, dass das nichts bringt.

Ich sage: keiner hat (Un-)Recht.
Stimmt weder der eine noch der andere hat eine Lobby. Recht hat wenig mit Gerechtigkeit zu tun, sondern meiner Meinung nach mit Interessen und wer hat das Kapital sie durchzusetzen.

Es bleibt bei der Auffassungsgabe des Individuums.
Ich würde eher sagen eine Auslegungssache eines Gesetzes, wie auch immer es lauten wird oder würde.

Irgendwo ist das alles nur Ansichtssache, wie zum Beispiel: "Ist das Glas halbvoll oder halbleer?"
So einfach kann man sich das mit einem Leben wirklich nicht machen :)

Ich habe es einige hundert Postings vorher schon mal gefragt:

Wie kann ein Gesetz für die Todesstrafe aussehen, dass man 100% in allen Eventualfällen a) ein Fehlurteil, b) ein Urteil mit gefälschten oder grob fahrlässigen Beweisen und c) einen generellen Missbrauch damit ausschließen kann?

Das wäre doch mal ansatzweise ein ein Versuch, für die Todesstrafe sinnvoll zu argumentieren.

In Indien gibt es dies, in den USA jenes oder Einzelfälle sind kein Argument, Gesetze werden allgemein gültig verfasst und zur Anwendung gebracht.

Nina

Normalerweise ist man selber Konsument oder Dealer um in so eine Situation zu geraten. Einfach so, von denen aufgesucht und gezwungen zu werden, gibt es nicht, kann es nicht sein!
Na dann solltest du dir paar Berichte über die Bettlermafia anhören.
Da werden den Leuten einfach mal so die Gliedmaßen abgehackt damit alles "authentischer" wird.
Da gibt es kein "Ja" oder "Nein" - sondern ein "tu es, sonst nehm ich dir alles". :roll:

Noch dazu ist die Frau Britin. Wer weiß was sich die Typen dabei dachten. Dass sie vielleicht i-welche Sonderrechte hätte.

:kopfklatsch: Das wird immer besser :haha:... Aber man kann auch ohne Risiko, Gewinn machen und Spaß dabei haben :)
Versteh nicht was daran lustig sein soll. :confused:

Du vielleicht. Andere Menschen haben da garkeine andere Wahl bzw. bekommen vom Staat keine Sozialhilfe oder dergleichen, weil sie keinen Wohnsitz haben und in Zelte oder ähnliches leben.

[edit]
Ich bin dafür - ich bin dagegen, du bist doof, ich bin nicht doof, finde ich auch, dass das nichts bringt.

Stimmt weder der eine noch der andere hat eine Lobby. Recht hat wenig mit Gerechtigkeit zu tun, sondern meiner Meinung nach mit Interessen und wer hat das Kapital sie durchzusetzen.
Will zwar nicht paranoid klingen, aber was den "Rechtsstaat" per se angeht ... da hab ich das Gefühl dass man selbst mit dem Täter noch Geld verdienen will. Hauptsache Kapital. Ich find das irgendwie abscheulich und empfinde es irgendwie als Beleidigung gegenüber dem Opfer.

Ich würde eher sagen eine Auslegungssache eines Gesetzes, wie auch immer es lauten wird oder würde.
Wertewandel und Erziehung - das sind für mich die Codewörter.

So einfach kann man sich das mit einem Leben wirklich nicht machen :)

Ich habe es einige hundert Postings vorher schon mal gefragt:

Wie kann ein Gesetz für die Todesstrafe aussehen, dass man 100% in allen Eventualfällen a) ein Fehlurteil, b) ein Urteil mit gefälschten oder grob fahrlässigen Beweisen und c) einen generellen Missbrauch damit ausschließen kann?

Das wäre doch mal ansatzweise ein ein Versuch, für die Todesstrafe sinnvoll zu argumentieren.

In Indien gibt es dies, in den USA jenes oder Einzelfälle sind kein Argument, Gesetze werden allgemein gültig verfasst und zur Anwendung gebracht.

Fehlurteile gibt es genauso in dieser Zeit, im jetzigen System. Letztens hab ich noch gelesen wie ein Mann auf seine Freilassung und "Schmerzensgeld" reagierte, nachdem er zu Unrecht eine Haftstrafe absitzen durfte und sein halbes Leben schon dahin war: "Niemand kann mir meine Zeit zurückgeben, auch das Geld kann es nicht".

Lange bzw. lebenslange Haftstrafe -> langsame Tötung.

Es gab aber auch bereits Beispiele dafür dass es Täter gibt denen man die Schuld zu 100% nachweisen kann. Sei es DNA oder Bildmaterial. Bei solchen muss man sich wohl kaum einen Kopf machen ob es ein Fehlurteil wird.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Terno :)

nein klingt gar nicht paranoid, mit einem Staranwalt kommt so ziemlich jeder Mörder zu gut weg.

Ja sicher kann man heute einem Täter zu 100% etwas nachweisen.

Ich kann Dir aber auch zu 100% was unterschieben und Du landest auf dem Stuhl, wenn Du unbequem wirst.

Darum geht es und dem leiste ich durch ein Ja zur Tötung niemals Vorschub.

Nina

aber hoffentlich wirst nie so weit kommen, dass du versehentlich jemanden z´sammführst und dabei tötest.
Ach nein, dann hast du ja trotzdem noch Achtung vor dem Leben aber trotzdem einen Menchen getötet.
. Oder machst du da wieder einen Unterschied!

Tot = tot!

Wenn ja, willkommen im Strafrecht.

wenn du das ernst meinst, meinetwegen :kopfklatsch:

zwischen einem autounfall und einem mord (und ja, auch hier gibt es unterschiede), ist ja wohl auch ein unterschied...

Und Du glaubst im Ernst, dass für mich etwas "so ist", nur weil ein Kasperl wie Du es behauptet? :roll:

is scho recht, steirer
von DIR als kasperl bezeichnet zu werden, kann man durchaus als kompliment betrachten
wennst verstehst, was ich meine...

Wir hatten das Thema ja schonmal, bleibt zu hoffen, das Du nie in solch eine Situation kommst oder einer Deiner Lieben, und sag nicht, das wird es niemals geben, schon Dein Hang zur verbalen Selbstjustitz zeigt, das Du zu sehr unüberlegten Handlungen fähig wärst.

meine antwort kennst du ja

Nö .... weil er, um andere zu bestrafen, selbst bereit ist, Gesetze zu übertreten, die Unlogik hinter dieser Denkweise gar nicht zur Kenntnis nimmt, und sich im Gegenteil noch wie der letzte Abenteurer vorkommt. Ein Stück Steinzeit in der Gegenwart, quasi.

Nicht ernst zu nehmen.

lesen UND verstehen soll vorteilhaft sein :kopfklatsch:
aber wem sag ich das...

aja, noch was

das Du zu sehr unüberlegten Handlungen fähig wärst

kurzinfo über mich:

NICHT vorbestraft, gut situiert, seit ewigen zeiten NICHT arbeitslos, in seit jahren in beständiger beziehung lebend usw
aja, a sternderl fahr ich auch noch (2 sogar)

wär wohl alles nicht so, wenn ich so unüberlegt wäre, wie du glaubst, aber du wirst es ja wissen ;)

schon Dein Hang zur verbalen Selbstjustitz zeigt

nix selbstjustiz, ich schreib halt nur meine meinung, wie jeder andere hier auch
wenns da einigen (wenigen) nicht passt, ists mir auch recht

wie es im fall der fälle im RL wäre, weiss ich nicht wirklich, genauso wie jeder andere auch, dems noch nicht passiert ist
reine spekulation also....

und der pazifismus so mancher hier öffnet den anarchisten tür und tor

willkommen in der realität

Ich will sicher nicht gutheißen, was der "Salzburger" gemacht hat, aber bleibt auf dem Teppich.
Nur weil jemand Online nach einer "Partnerin" sucht?????
Und das solche "seriösen" Sites darauf anspringen ist auch klar
!

Genau aus diesem Grund gibt es die Wiederholungstäter. Er ist verheiratet, sucht "Partnerin". Alles ok. Ende Februar bekommt er die Fussfessel weg und dann warten wir ab wie lange es dauert bis zu der nächste Vergewaltigung! Die Dame erzählt darüber, aber die Seite ist "unseriös", alles gelogen, dann passiert es und heißt eh wie immer: vorbestraft, schon mal gemacht, wie konnte es passieren, usw...

Hm, alkohol ist eine der gefaehrlichsten drogen ueberhaupt. Vom suchtpotential und von den psychischen auswirkungen her!

Haengen wir jetzt die weinbauern auf? Oder die oesterreichische tabakregie? Bei tabak ist das suchtpotential noch hoeher?

Sweden hat die Lösung: Alkohol und Zigaretten sind extrem teuer. Alk kannst NUR in System Bolaget Shops kaufen, nur bestimmte Menge. Gehts dort, ziehst eine Nummer, kommst dran, zeigst Ausweis und darfst max. XY Menge kaufen und Tschüß...
Einer hat den Job in Lybien abgebrochen (vor paar Jahren und sehr gut bezahlter Job) weil Alk verboten war. Sind drei Mal beim Schmuggeln erwischt worden und das war der Grund das er auf den Job verzichtet hat.
Vor 2 Monaten fuhr ich mit dem frühen Zug (05:27 Abfahrt), um 7 in der früh ging in der Speisewagon, wollte frühstücken. Da saßen 3 Herren, voll zu und hoch rot im Kopf, führen aber zur Arbeit :roll:... Wieviele sind gekündigt worden wegen Sauferei, sind aber immer die anderen Schuld. Wegen wieviele Alkoholiker sind unschuldige Menschen gestorben?

@Terno

Meinte nicht böse. Nicht auslachen. Es gab in Ö auch nach dem Krieg rein gar nichts, viele waren selber als Gastarbeiter in GB & Co, haben auch von Null auf anfangen müssen und alles ohne kriminelle Handlungen.
Der Beispiel mit Romas habe in einem anderen Thread gepostet.

Dann sollte man bei der Wahrheit bleiben. Nicht die arme unschuldige Frau. Sie galt für die Behörden als Chefin eines Drogenringes. 56 Jahre alt, also ihre Söhne sind erwachsen genug um für sich und die Sicherheit zu sorgen. Haben ihr all die Drogen Tote leid getan? Man forderte 15 Jahre Haft für sie. Dann ist sie über 70 und die Gefängnisse in Indonesien sind schlimmer als der Tod.

Wir akzeptieren das Urteil nicht, weil mildernde Umstände nicht berücksichtigt worden sind, ihr Alter und ihre Gesundheit etwa", sagte Esra Karo-Karo. Er hatte seine Mandantin als seelisch labil bezeichnet

Für Schmuggeln war sie nicht alt, krank und seelisch labil. Bitte nicht "Therapie" vorschlagen :roll:

http://derstandard.at/1358304346451/Britin-auf-Bali-als-Drogenkurierin-zum-Tode-verurteilt

http://de.screen.yahoo.com/todesstrafe-für-drogenschmuggelnde-britin-auf-095512618.html

Ab fünf Gramm Rauschgiftschmuggel gilt in Indonesien die Todesstrafe. Überall gibt es in ALLE mögliche Sprachen diese Warnschilder!!! Man soll die Gesetze eines Landes beachten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab fünf Gramm Rauschgiftschmuggel gilt in Indonesien die Todesstrafe. Überall gibt es in ALLE mögliche Sprachen diese Warnschilder!!! Man soll die Gesetze eines Landes achten![/QUOTE]
bitte keine gschichterl erzählen!

ich habe jetzt nicht nachgesehen, ob tatsächlich in indonesien, die todesstrafe bei 5g rauschgift vorgesehen ist!
vor ein paar monaten wurde ein 14jähriger junge wegen ein paar gramm haschisch zu einem halben jahr gefängis verurteilt.
es hängt zweifellos von der menge und der art des rauschgifts ab.
ein britin, die mit 5 kilo kokain erwischt wurde, wurde jetzt, obwohl der staatsanwalt nur 15 jahre gefängnis gefordert hatte, zum tode verurteilt, weil sie kein geständnis abgelegt hat. man rechnet damit dass die todesstrafe in eine hohe gefängnisstrafe umgewandelt wird.

rauschgiftdellikte und korruptionsanklagen sind ziemlich häufige delikte in indonesien.
man kann keine diskothek betreten, ohne dass einem beim eingang nicht entsprechende drogen wie ecstasy oder kokain angeboten wird.

Seh ich halt nicht ein.
Wie schon gesagt, der Wiederholungstäter der willkürlich solches getan hat, verdient mMn die Todesstrafe.
.

da der mob hier so begeistert von der todesstrafe ist,
amnesty ist in keinem fall für die todestrafe!

die verteidiger wollen auf freispruch (profil) plädieren, weil die täter angeblich gefoltert und sexuell misshandelt worden sind und sie ausserdem aus der tolette trinken mussten!
http://www.amnesty.ch/de/laender/as...fe-kann-keine-antwort-auf-vergewaltigung-sein
Todesstrafe wäre ein Rückschritt

Amnesty International appelliert an die indische Regierung, dem öffentlichen Druck nicht nachzugeben und die Gewaltverbrecher ihrer Tat entsprechend hart, aber nicht mit dem Tod zu bestrafen. Bis zum 21. November 2012, als der Mumbai-Attentäter von 2008, Ajmal Kasab, gehängt wurde, hatte Indien acht Jahre lang keine Exekution mehr durchgeführt. Die Hinrichtung von Kasab bewertete Amnesty International als signifikanten Rückschritt, der kein Signal für eine Umkehr sein darf: «Wir hoffen, dass Indien bald zu der Mehrheit der Länder gehört, in denen die Todesstrafe abgeschafft ist», sagt Salil Shetty.

Genau aus diesem Grund gibt es die Wiederholungstäter. Er ist verheiratet, sucht "Partnerin". Alles ok. Ende Februar bekommt er die Fussfessel weg und dann warten wir ab wie lange es dauert bis zu der nächste Vergewaltigung! Die Dame erzählt darüber, aber die Seite ist "unseriös", alles gelogen, dann passiert es und heißt eh wie immer: vorbestraft, schon mal gemacht, wie konnte es passieren, usw...

Aber woher willst du wissen, dass genau dieser Mann ein Wiederholungstäter werden wird? Ist es für dich unvorstellbar, dass jemand, der einmal verurteilt wurde, nie etwas daraus "lernt"!
Und warum soll er sich keine Partnerin suchen dürfen????!??? Wer sagt, dass das sein nächstes Opfer wird? Das entspringt doch alles nur deiner Phanatsie OHNE Hinergrund!

So wie du entgegnest,
dann passiert es und heißt eh wie immer: vorbestraft, schon mal gemacht, wie konnte es passieren,
Und wenn nichts passiert?? Egal, haben wir halt einfach nur so auf jemanden eingetreten!
Super, das gibt einer Resozialisierung echte Chancen!
Ach ja, daran glaubst du ja nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Es gab aber auch bereits Beispiele dafür dass es Täter gibt denen man die Schuld zu 100% nachweisen kann. Sei es DNA oder Bildmaterial. Bei solchen muss man sich wohl kaum einen Kopf machen ob es ein Fehlurteil wird.

DAS dachte man vor 30-40 Jahren auch, dann kam DNA und was weiss ich was.
Wer sagt aber, dass nicht in 20 Jahren das nächste untrügliche "Beweismittel" genutzt wird?
Aber tot ist tot, dann reicht ein "sorry, wir haben uns geirrt" auch nicht mehr!

Stimmt!

Aber Jacky schrieb "achten" und nicht "beachten"! Ein kleiner Unterschied. ;)

Danke, schon ausgebessert. Habe gleich gemerkt, musste aber los. Ende gut, alles gut...

Ja, kann man Probleme bekommen wenn man manche Gesetze ignoriert. Erinnert Euch an dem Junge in der Türkei, was da gewesen ist wegen Anmache/Flirt und Kuss?

@hirni

Am besten fliege in asiatische Länder, lass Dich mit Drogen erwischen und schau was passiert. Überzeuge Dich selber!

http://www.indonesien-reisebericht.de/reisetipps/index.htm

http://www.google.at/webhp?sourceid...pw.r_qf.&fp=e4c5bb27627ccfdc&biw=1525&bih=654

@willspielen

Ist schon gut. Das wird mir zu mühsam und bestättigt meine Meinung dass es hier eher Täter, statt Opfer Schutz gibt. Weiter so.

...soferne sie den Menschenrechten entsprechen! Oder willst gar die Sharia achten nur weils in einigen islamischen Ländern Gesetz ist?

Ja, ich werde in manche Länder sogar die Sharia achten und beachten. Besonders in den Länder die "empfindlich" reagieren auf sowas. Natürlich kann man einen Bogen um die Länder machen, aber ich bin sehr anpassungsfähig und will keine Gesetze verletzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben