Wenn da zwei Kästen einen Typen attackieren würde ich acuh nciht dazwischen gehen, da ich mir sicher seien würde, das MICH dann ebenfalls keiner unterstützt. Und wenn dann zwei Leute verdroschen werden ist damit auch keinem damit geholfen.
Man muß halt abwägen, meist reicht es ja wenn man Hilfe holt.
In akuten Fällen muß man schon selbst eingreifen, aber auch nur wenn man sich sicher ist die Kontrolle zu behalten.
Einmal wollte ich mir noch am Samstag Abend mit dem Motorrad eine Zeitung vom Kiosk holen. Als ich ankam bedrohte ein Betrunkener eine Frau mit dem Messer. Es standen nur diese Beiden am Kiosk, andere hatten sich wohl aus dem Staub gemacht (der Verkäufer alarmierte wohl schon die Polizei). Es hat gereicht, dass ich mein Schloß (ein ca. 2 cm dickes Stahlseil) aus dem Rahmen meines Motorrades zog und dem Typ sagte er soll seine Finger von der Frau lassen. Als erstes hat sich die Frau aus dem Staub gemacht, dann hat der Typ versucht sich mit dem Messer seine Pulsadern aufzuschneiden. Als er dann das Martinshorn der Polizei hörte, rannte er über Gleise davon.
Ich bekam dann von den Polizisten einen Riesenanschiss, weil ich den blutenden rennen ließ.
Vermutlich waren die nur sauer, weil sie ihm über die Gleise nachrennen mussten.
soooo dann meld ich mich wieder zu wort...
bitte bitte hängts euch auf dem prügelbeispiel net so auf. eigenartig finde ich nur, dass alle auf das einsteigen, und aber das streitende pärchen, wo sie regungslos am boden liegen bleibt links liegen lassen (rein diskussionstechnisch mein ich, ich will hier ja niemandem was vorwerfen)
Tschuldigung, hab ich zu spät gesehen.
Streitende Pärchen sind ein Problem für sich, wenn man da eingreift kann es passieren, dass man beide gegen sich hat. Aber man kann schon versuchen schlichtend einzugreifen, bzw Hilfe zu holen. Liegt schon eine Teil des Pärchens am Boden kann man sich schon darum kümmern, die Keilerei dürfte dann ja zu Ende sein.
Den Fall hatte ich auch schon, meine Frau meinte ich müsse eingreifen
, er 2 m groß, 140 Kg schwer und sturzbesoffen, sie relativ klein, fast nüchtern und absolut giftig. Ich hielt mich raus, der Kampf endete mit einem klaren Unentschieden und sehr bescheidenen Verletzungen. Wenns einseitig geworden wäre hätte ich wohl doch etwas unternehmen müssen.
Die beiden waren damals erst wenige Wochen verheiratet, allerdings war nach ca. 3 Monaten dann Schluß.