die drei Fragen aus Deinem Eröffnungsposting nach Deinem Verständnis beantworten würdest,
Danach werde ich gerne weiter auf Deine Fragen eingehen!
1. ich werde nur solange mit jemanden diskutieren, solange er keine beleidigungen, beschimpfungen, aufhetzungen oder gar drohungen einsetzt bzw. bei einem entsprechendem ausrutscher sich nicht zu entschuldigen versteht!
2. fragen nicht zu beantworten hat nicht ausschliesslich mit hoeflichkeit oder respekt zu tun. da gibt es eine menge gruende. unter anderem kann es sein, dass ich fragen stelle, weil ich antworten suche, da ich selbst zum beispiel keine habe.... usw....
3. wenn du mir die drei fragen, die dich interessieren, zitieren wuerdest, waere mir sehr geholfen und werde sie gerne, falls moeglich, beantwoten
4. wenn du auf meine fragen nicht antworten moechtest, so tu dir keinen zwang an, bzw. mache es nicht von vorbedingungen abhaengig.
ich freue mich sehr, wenn anworten kommen, nehme es aber niemanden uebel -weil tolerant- wenn er mir keine antworte geben moechte/koennte/oder einfach dazu kein interesse hat.
ich bin ausschlieslich an einer sachlichen und ehrlich-offenen diskussion interessiert. wenn das unser gemeinsamer nenner ist, werden wir viel spass haben.....
1...das Toleranz gelebt werden sollte, dann bräuchte man nicht darüber reden.
2...weil es sonst der subjektiven willkuer Anderer unterliegen würde.
3...weil Grenzen heissen würden, dass ich etwas oder jemanden "ausgrenze" was aber im Wiederspruch zu Toleranz steht..
1...grosse worte gelassen gesprochen
2...naja, wenn wir toleranz aber jedem so ueberlasen wurden, wuerden wir dann nicht noch immer im mittelalter oder noch frueher leben? wurde die toleranz nicht schritt fuer schrit der masse und machhabern abgekaempft?
3...tolerieren ist meines erachtens ein vorgang, der so wie essen nur eine taetigkeit an sich beschreibt. sie beschreibt aber nicht grenzen oder aehnliches.
die grenzen fuers essen wie fuers tolerieren wird doch nicht durch den vorgang selbst sondern entweder durch notwendigkeit (naturgesetze) oder sinnhaftigkeit (ethischen ueberlegungen) oder praktischem (aktuellen bedarf) bestimmt. oder?
1 Andere Meinungen akzeptieren/tolerieren/annehmen...
2 Andere für ihre Meinung nicht verurteilen/verteufeln.....
Fällt vielen Menschen schwer....Leider....
nun, is da nicht ein wesentlicehr unterschied zwischen tolerieren, akzeptieren, annehmen.. ode siehst du sie als austauschbar an?
und warum haben menschen probleme mit tolerieren? was ist dabei das problem?