S
Gast
(Gelöschter Account)
Wenn ich etwas akzeptieren will, muss ich es kennen.
Wenn ich es kennen will, muss ich mich damit auseinandersetzen.
Wenn ich mich damit auseinandersetzen will, muss ich tolerant sein.
nun, es gibt viele beispiele, die deiner aussage widersprechen.
Z.B. ich akzeptiere meine eltern als solche/naturgesetze/logische schluesse usw...., ohne dem umweg ueber die toleranz gegangen zu sein.
auch benoetige ich keine toleranz um mich mit dingen auseinanderzusetzen. bei mir genuegt neugier!
wie ich aus dem posting entnehme, benoetigst du fuer jede potentielle akzeptanz vorher die toleranz. nun, dass kan ich tolerieren, ist zwar nicht mein weg, aber sicher ein moeglicher, der niemand schadet!
und zu deinen ewigen (an)klagen.
ich habe kein einziges boeses wort gegen dich gesagt, du permanend versucht mich zu beleidigen oder gar jene emotionen zu schueren, die geeignet sind, andere aufzubringen. ist eine fuer mich interessante diskusionsart, verstehe aber den sinn nicht!
dann gibst du einen kommentar zu meiner frage ab. find ich gut, kann sie aber nicht richtig verstehen, da du begriffe verwendest, die meiner meinung nach nicht stimmig sind.
um dir nichts zu unterstellen, und eine sinnvolle antwort geben zu koennen, frage ich nach.... ...als antwort kommt eine gegenfrage, bzw. weitere versuche der emotionalisierung.
verstehe ich nicht.
wenn du eine reflexion moechtest und die ich dir ja auch konkret angeboten habe, so kannst du es einfach erreichen,indem du mein unverstaendniss bezueglich ein paar deine verwendeten begriffe aufklaerst. UND erst dann ist ja eine antwort von mir ueberhaupt sinnvol moeglich!
da du dich aber beharrlich weigerst, entsteht bei mir der eindruck, dass du deine anfangskampagne nur weiterfuehren moechtest. versteh ich zwar nicht, aber ist halt vielleicht so.
und das du dich dann immer solitarisch mit anderen gegen mich stellst finde ich interessant, ja echt bemerkenswert!